Icefrog + Valve = Standalone

    • Es ist ja nicht so, als ob man jahre an entwicklungsarbeit investiert hätte um LoL/HoN rauszubringen,
      die beiden games erscheinen jeweils wesentlich früher als das icefrog project.

      Vorallem aber sind Lol/HoN viel mehr auf die masse ausgelegt als Dota,
      grade durch die eigene grafik und das standalone system hat das einfach mehr potential.


      Dota 2.0 wird dann für diejenigen sein die vorher schon dota gespielt haben ( ach, wirklich?! )
      aber vorallem wird es neues publikum durch steam geben (wie es publikum durch garena gab)
      und jeder der mehr will als "nur" LoL oder HoN wird zu dota wechseln/zurückkehren.

      Insgesamt wird Dota dadurch nur profitieren weil zumindest LoL ein super einsteigerfreundliches dota ist,
      aber gleichzeitig soviel taktik bietet, dass man viel vom tiefgang des spiels verstehen kann, wenn man will




      Welche weiterentwicklungen uns da bevorstehen kann ich mir auch noch nicht vorstellen,
      aber imo wird icefrog sein eigenes produkt nochmal gewaltig weiterentwickeln,
      alleine um LoL und HoN einen schritt voraus zu sein, die seine "alten" ideen aufgegriffen haben.

      (ich hoffe, dass die balance der teams wieder stimmt in sachen creeppull, roshan und creepblock gefixt wird)
    • So happy bin ich noch nicht...siehe CS und Source...haben auch ein komplett anderes spiel entwickelt letztendlich.
      Jeder der jetzt glaubt er wird "sein" dota danach einfach auf steam haben wird extrem entäuscht werden glaub ich.
      Trotzdem geht es mMn in die richtige richtung,aber unbedingt Valve naja.
      Fragt mal die Csler was damals los war als CS für steam rauskam...kann mich heute noch an den kompletten würgereiz der szene erinnern :D
      Steam ist ja wirklich nciht das prallste, ich hoffe das die ganzen befürchtungen die ich so habe nicht wahr werden.
      Aber wegen dieser News völlig abzudrehen ist sicherlich nicht gut :D
    • Zymeeen! schrieb:

      glaube nicht das man für dota unter steam nen highend pc braucht
      das feeling von dota besteht genauso wenig wie das von cs aus grafik das weiss auch icefrog

      Ich weiss garnich was diese diskussion um so astronomische systemanforderungen jedesmal soll.

      Grade bei dota ist doch von vornherein klar, dass es nicht soviele effekte geben kann,
      weil man sonst einfach von garnichts mehr was mitbekommt wenn clash ist.

      Dazu kommt, dass icefrog bestimmt bessere ideen hat, als die assassins creed engine zu usen,
      abgesehen davon hat icefrog das gleiche problem wie die diablo 3 entwickler:

      eigentlich könnte er soviel mehr machen als dota jetzt schon ist,
      aber wer will schon was anderes? ich zumindest will das gleiche in anders,
      wenn schon.
    • ich hab damals mit cs die anfangszeiten von steam miterlebt,
      damals war das halt noch nicht so stabil und der support hat am anfang einfach gehinkt.

      die alten cs hasen haben sich alle eingepisst weil cs gepatcht wurde und haben steam die schuld gegeben.

      über die zeit hat sich steam halt echt etabliert, früher wars ja quasi ne cs/hl only kiste.


      Valve will weiter in richtung competitive games gehen,
      allein schon deswegen wird sich an dota nicht viel ändern können.
    • Wing- schrieb:

      ich weiß nicht, wo manche ein problem mit steam sehen?
      ich bitte um aufklärung, ich verstehs echt nicht?
      ich find das programm einfach super
      Problem: Bei Steam muss man ein Produkt wirklich gekauft haben, um es spielen zu können, also kann man wc3 nicht mehr illegal downloaden und dann über garena spielen ---> OMFG! Das Spiel kostet Geld, das Spiel ich nicht!

      /irony off

      Ansonsten sind mir wirklich keine großen Probleme mit Steam bekannt, finde sogar einige features richtig genial, z.B. die Freundesliste und das mit dem registrieren von cd-keys auf einem steam-acc um dann, sobald man damit eingeloggt ist das spiel downloaden zu können.

      Es gibt sicher _KLEINE_ macken, aber die gibt es überall, am Anfang von Steam war der Support aber auch schon ok, der größte Kritikpunkt war immer die Valve-Zeitrechnung und selbst das ist bei anderen Spielen/Entwicklern genauso (wie oft ist SC2 jetzt verschoben worden?:D)
      Ansonsten macht Valve mMn nen guten Job bei Steam!
    • schön, dass sich jetz auch mal die melden die mit Steam nich so das Problem haben... danke an wing- für den Denkanstoß mit seiner Frage :D
      hab das ja schon versucht nen paar Seiten vorher zu verstehen bzw. verständlich zu machen warum ich kein Problem mit Steam hab.
      ich glaube irgendwie das zuviele Leute die sagen "Steam is schrott" sich da an Meinungen anderer Leute mitziehen lassen und alles nachquatschen was früher die cs zocker oder sonstwelche hater gesagt haben.
      kurz gesagt sehe ich viel Potenzial in der Sache und bin zuversichtlich, dass das neue Dota ein Erfolg, dank Icefrog, wird.
      Aber ich glaube, die Anzahl der Leute die glauben, ihr altes Dota auf Steam dann zu haben beträgt <10%... wer is denn bitte so unrealistisch?
      trotzdem kann sich doch jeder über diese News freuen, da es für die Community und für Icefrog egtl. ne großartige Ankündigung ist. wie es am Ende wird bleibt abzuwarten...
      aber Hoffnung und Zuversicht sind sicher nicht verkehrt ;)
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Naja ein Riesenproblem mit Steam ist zB die Tatsache, dass man den Dienst tatsächlich braucht um Spiele spielen zu können, die man ja eigentlich gekauft hat. Nur mal als Gedankenspiel: Was passiert, wenn Steam mal dicht machen muss, sind dann meine gekauften Spiele Essig?
      Ausserdem gefällt mir die Tatsache nicht, dass Steam Daten über mich sammelt um dann profilgerechte Werbung anzubieten. Manchen mag das gefallen, aber ich entscheide lieber selbst was ich mir antue und was nicht, besonders wenn ich per AGB die Hoheit über recht persönliche Daten aufgeben muss.
    • Die Werbungssache gefällt glaub niemand. Aber die meisten nehmen es wohl in Kauf. So wie ich.

      Find ich jetz nich soo schlimm.
      Das steam nebenher läuft seh ich eig. auch nicht als Problem an. Oder wo liegt dabei das Problem? Funktioniert bei CS seit Jahren...

      Außerdem gibt es für LANs auch einen Offline-Mode und auf großen LANs hat man eig. auch immer Internet.

      Sicher hat es Nachteile, das hat jede größere Änderung. Aber ich finde einfach, dass im Bezug auf STEAM die Vorteile hier überwiegen: Freunde-System, maln richtiges Bannen per Key/Steam-Acc für Leaver & Co., Updates direkt ziehen über Steam und nciht jedesmal ne neue Map, etc.

      Gegen nen leichtes Grafikupdate hab ich persönlich auch nix.
      Allerdings ist schon richtig, es sollte keine Effektexplosion sein. Bei DotA ist weniger manchmal mehr :)
      Status: Inaktiv
    • steam ist gut, werbung kann man wegklicken? oder ist es so eine krasse belastung für die psyche den jeweiligen werbescreen 0,5sec zu ertragen und dann einfach auf my games zu klicken? jedenfalls habe ich nie mehr werbung gesehen.

      ich werde erstmal intensiv die hon-beta spielen, da alle freunde das auch tun und dann entscheiden ob ich mir hon auch kaufen werde. dota 2.0 dauert ja auch noch ne ganze weile.

      ...wobei mit d3 eh alles vollkommen wayne sein wird!
    • crowblade schrieb:

      Sicher hat es Nachteile, das hat jede größere Änderung. Aber ich finde einfach, dass im Bezug auf STEAM die Vorteile hier überwiegen: Freunde-System, maln richtiges Bannen per Key/Steam-Acc für Leaver & Co., Updates direkt ziehen über Steam und nciht jedesmal ne neue Map, etc.
      ihhhh bannen in normalen games wär mal horror pur

      hmm ehrlich gesagt würde mich das steam nicht so kümmern naja mal abwartn vllt verändert sich steam bis dahin auch mit ein paar positiven änderungen ;)
    • @Barbaras: Dann darfst aber auch kein TV schauen :P

      @^^^^^^:
      Was wären positive Änderungen? Was isn schlecht atm?

      Das mit dem Pubby-Bannen hab ich jetz garnich bedacht... ham die Kiddies ja en Machtspielzeug... shit. Naja, selber hosten und alles is gut :D
      Status: Inaktiv
    • Warum so was machen ? ) heutige dota braucht außer reconnect tool nichts mehr.
      hoffe, dass außer grafik nichts in neuer dota geändert wird, wie z.B. Heros, Items namen, warcraft 3 damage, armor, magic resisntance systeme, Helden-Sprüche etc.
      ...do you need warcraft to play DotA? O_o
    • assassin_cs schrieb:

      Warum so was machen ? ) heutige dota braucht außer reconnect tool nichts mehr.
      hoffe, dass außer grafik nichts in neuer dota geändert wird, wie z.B. Heros, Items namen, warcraft 3 damage, armor, magic resisntance systeme, Helden-Sprüche etc.
      wird nicht ganz klappen, die Hero-Soundsets sind die ganz normalen von WC3, da gibts sicher ein Copyright drauf, als dass man die so einfach in ein anderes Spiel übernehmen dürfte.Itemnamen und Heronamen sind ja zu großen Teilen eh erfunden, da wird man die meisten wohl behalten können ... andere wiederum muss man garantiert ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard einen Furion oder einen Rexxar in einem Konkurrenzspiel zulassen wird
    • assassin_cs schrieb:

      Warum so was machen ? ) heutige dota braucht außer reconnect tool nichts mehr.
      hoffe, dass außer grafik nichts in neuer dota geändert wird, wie z.B. Heros, Items namen, warcraft 3 damage, armor, magic resisntance systeme, Helden-Sprüche etc.


      das siehstu vielleicht so... aber wenn man icefrogs statements lesen würde, bekäme man schnell mit das er etwas noch größeres damit vorhat... er will es besser und anders.. aber ihm wird durch die engine ein strich durch die rechnung gemacht
      @ work Oo :kkthxbye:
    • mit der wichtigste faktor ist eine gute plattform. z.b. l4d hat ein beschissenes game-search system, was manchmal einfach nur nervt.
      hon macht an der stelle eigentlich alles richtig. hoffe an dieser stelle zaubern icefrog und valve etwas feines!
    • Ich finds faszinierend wie die gesamte community diesen Schritt ihres "Gottes" IceFrog in den totalen Himmel lobt.
      Am besten gefallen mir Sätze wie "So, wie ich ihn kenne, wird es kostenlos bleiben." Das Wort "bleiben" ist höchst interessant. DotA lief als Mod (darf man das Mod nennen) ausschließlich unter WC3. Wer verdient, wenn wir unsere WC3 Lizenzen erwerben? Richtig Blizzard. Auch wenn IceFrog - eurer Meinung nach - nicht möchte, dass seine "alten" Spieler "neues" Geld für DotA ausgeben, so liegen die Fäden wohl eher in den Händen von Valve. Was meint ihr, wieso Valve IceFrog einen Vertrag angeboten haben? Nicht, dsas wir ein besseres Dota spielen dürfen, sondern, dass mehr Geld in die Kassen fließt. Und - klar - IceFrog sieht hier eine Chance all das umsetzen zu können, was vorher aufgrund der Ressourcen in WCIII nicht möglich war. Wer's glaubt... Der Kerl ist auch nur ein Mensch, für ihn bedeutet das Kohle, Kohle, Kohle und Chancen zu einem professionellen Spielentwickler zu werden. Wir leben hier im Jahr 2009... wie manche Leute hier noch mit einer rosaroten Brille durchs Leben stapfen ist erschreckend.

      Wie dem auch sei, der Schritt von Ice ist kein schlechter, keineswegs. Ihm bringt das ganze ne Menge, ob wir mit dota 2.0 noch genauso viel Spaß haben wie davor sei dahingestellt. Ice hat sich dazu entschieden und er wird SICHER nicht mehr zurückgehen, "wenn es uns nicht gefällt" so wie es hier behauptet wird. Das ist ihm scheiss egal, das neue DotA wird Anhänger finden, allein weil es das Alte nicht mehr gibt. Ich persönlich freu mich auf 6.64/5 mehr als auf 2.0.

      lg
    • Priestaftw schrieb:

      Ich finds faszinierend wie die gesamte community diesen Schritt ihres "Gottes" IceFrog in den totalen Himmel lobt.
      Am besten gefallen mir Sätze wie "So, wie ich ihn kenne, wird es kostenlos bleiben." Das Wort "bleiben" ist höchst interessant. DotA lief als Mod (darf man das Mod nennen) ausschließlich unter WC3. Wer verdient, wenn wir unsere WC3 Lizenzen erwerben? Richtig Blizzard. Auch wenn IceFrog - eurer Meinung nach - nicht möchte, dass seine "alten" Spieler "neues" Geld für DotA ausgeben, so liegen die Fäden wohl eher in den Händen von Valve. Was meint ihr, wieso Valve IceFrog einen Vertrag angeboten haben? Nicht, dsas wir ein besseres Dota spielen dürfen, sondern, dass mehr Geld in die Kassen fließt. Und - klar - IceFrog sieht hier eine Chance all das umsetzen zu können, was vorher aufgrund der Ressourcen in WCIII nicht möglich war. Wer's glaubt... Der Kerl ist auch nur ein Mensch, für ihn bedeutet das Kohle, Kohle, Kohle und Chancen zu einem professionellen Spielentwickler zu werden. Wir leben hier im Jahr 2009... wie manche Leute hier noch mit einer rosaroten Brille durchs Leben stapfen ist erschreckend.

      Wie dem auch sei, der Schritt von Ice ist kein schlechter, keineswegs. Ihm bringt das ganze ne Menge, ob wir mit dota 2.0 noch genauso viel Spaß haben wie davor sei dahingestellt. Ice hat sich dazu entschieden und er wird SICHER nicht mehr zurückgehen, "wenn es uns nicht gefällt" so wie es hier behauptet wird. Das ist ihm scheiss egal, das neue DotA wird Anhänger finden, allein weil es das Alte nicht mehr gibt. Ich persönlich freu mich auf 6.64/5 mehr als auf 2.0.

      lg
      Dem muss ich auch zustimmen.

      Trotz allem muss ich sagen, dass es Icy sicherlich auch um Geld gehen wird, aber nicht nur.
      Ich denke eher, das Valve hier die bremsende Kraft sein wird, was Entwicklungszeit und Budget angeht. Er hat ja offenbar genaue Vorstellungen, ob sich das alles so in Zeit und Geld realisieren lässt ist die Frage...

      Es soll ja angeblich parallel weiterentwickelt werden.
      Selbst wenn das normale DotA hier bis release des neuen noch voll aktiv ist, glaub ich fast nicht, dass er da noch am normalen weitermachen wird.
      Spätestens wenn das raus is, wird er kaum Zeit haben, noch für WC3 weiterzumachen.
      Allein weil es andere Engines und Umgebungen sind, in die er sich jedesmal umdenken muss.

      Long story short:
      MMn werden wir auf DotA 2.0 früher oder später umsteigen MÜSSEN, außer wir bleiben bei der alten WC3-Version oder wir warten jeweils en halbes Jahr auf ein Update...
      Status: Inaktiv
    • Benutzer online 2

      2 Besucher