Icefrog + Valve = Standalone

• Priestaftw schrieb:

Ich finds faszinierend wie die gesamte community diesen Schritt ihres "Gottes" IceFrog in den totalen Himmel lobt.
      Am besten gefallen mir Sätze wie "So, wie ich ihn kenne, wird es kostenlos bleiben." Das Wort "bleiben" ist höchst interessant. DotA lief als Mod (darf man das Mod nennen) ausschließlich unter WC3. Wer verdient, wenn wir unsere WC3 Lizenzen erwerben? Richtig Blizzard. Auch wenn IceFrog - eurer Meinung nach - nicht möchte, dass seine "alten" Spieler "neues" Geld für DotA ausgeben, so liegen die Fäden wohl eher in den Händen von Valve. Was meint ihr, wieso Valve IceFrog einen Vertrag angeboten haben? Nicht, dsas wir ein besseres Dota spielen dürfen, sondern, dass mehr Geld in die Kassen fließt. Und - klar - IceFrog sieht hier eine Chance all das umsetzen zu können, was vorher aufgrund der Ressourcen in WCIII nicht möglich war. Wer's glaubt... Der Kerl ist auch nur ein Mensch, für ihn bedeutet das Kohle, Kohle, Kohle und Chancen zu einem professionellen Spielentwickler zu werden. Wir leben hier im Jahr 2009... wie manche Leute hier noch mit einer rosaroten Brille durchs Leben stapfen ist erschreckend.

Wie dem auch sei, der Schritt von Ice ist kein schlechter, keineswegs. Ihm bringt das ganze ne Menge, ob wir mit dota 2.0 noch genauso viel Spaß haben wie davor sei dahingestellt. Ice hat sich dazu entschieden und er wird SICHER nicht mehr zurückgehen, "wenn es uns nicht gefällt" so wie es hier behauptet wird. Das ist ihm scheiss egal, das neue DotA wird Anhänger finden, allein weil es das Alte nicht mehr gibt. Ich persönlich freu mich auf 6.64/5 mehr als auf 2.0.

lg

suuper post. sehe ich ganz genauso.
      du hasts erfasst .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • naja meine meinung ist zweigeteilt. am anfang dachte ich auch: "geile sache! endlich ein standalone-dota von icefrog!"

aber natürlich kann die ganze sache auch nach hinten losgehen. einfach abwarten und tee trinken =)
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Priestaftw schrieb:

Ich finds faszinierend wie die gesamte community diesen Schritt ihres "Gottes" IceFrog in den totalen Himmel lobt.
      Am besten gefallen mir Sätze wie "So, wie ich ihn kenne, wird es kostenlos bleiben." Das Wort "bleiben" ist höchst interessant. DotA lief als Mod (darf man das Mod nennen) ausschließlich unter WC3. Wer verdient, wenn wir unsere WC3 Lizenzen erwerben? Richtig Blizzard. Auch wenn IceFrog - eurer Meinung nach - nicht möchte, dass seine "alten" Spieler "neues" Geld für DotA ausgeben, so liegen die Fäden wohl eher in den Händen von Valve. Was meint ihr, wieso Valve IceFrog einen Vertrag angeboten haben? Nicht, dsas wir ein besseres Dota spielen dürfen, sondern, dass mehr Geld in die Kassen fließt. Und - klar - IceFrog sieht hier eine Chance all das umsetzen zu können, was vorher aufgrund der Ressourcen in WCIII nicht möglich war. Wer's glaubt... Der Kerl ist auch nur ein Mensch, für ihn bedeutet das Kohle, Kohle, Kohle und Chancen zu einem professionellen Spielentwickler zu werden. Wir leben hier im Jahr 2009... wie manche Leute hier noch mit einer rosaroten Brille durchs Leben stapfen ist erschreckend.

Wie dem auch sei, der Schritt von Ice ist kein schlechter, keineswegs. Ihm bringt das ganze ne Menge, ob wir mit dota 2.0 noch genauso viel Spaß haben wie davor sei dahingestellt. Ice hat sich dazu entschieden und er wird SICHER nicht mehr zurückgehen, "wenn es uns nicht gefällt" so wie es hier behauptet wird. Das ist ihm scheiss egal, das neue DotA wird Anhänger finden, allein weil es das Alte nicht mehr gibt. Ich persönlich freu mich auf 6.64/5 mehr als auf 2.0.

lg
      1. Ja, DotA selbst ist und war immer kostenlos. Warcraft 3 ist es nicht, aber DotA schon (was zum Beispiel in Asien nicht viele kümmert^^). Man bezahlt für Wc3, nicht für DotA.
      2. Das Valve damit Geld machen will bzw. sich einen Erfolg verspricht liegt ja auf der Hand sonst hätten sie es nicht gemacht. Aber wenn es Icefrog ums Geld gegangen wäre hätte er doch schon längst eins der Angebote (LoL, HoN, Blizzard,etc...) in der Vergangenheit angenommen. Im Gegenteil, er ist der Einzige der eben nicht auf das schnelle Geld auszuseien scheint (wie Guinsoo oder die HoN-Macher). Vielelicht können das einige Menschen wirklich nicht glauben, aber ihm geht es in allem was er tut wirklich ums Spiel und WC3 ist bei dem Level den DotA erreicht hat tatsächlich ein ganz dicker Bremsklotz.

Das er damit nun auch Geld verdient sei ihm herzlichst gegönnt, aber es ist nicht seine Antriebsfeder (und war es nie).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • icefrog hat 6 jahre ein game entwickelt ohne einen einzigen cent dafür zu bekommen und auf einmal soll er der geldgeier schlechthin sein ?
      natürlich ist das geil sein hobby zum beruf zu machen aber ich glaube immernoch das er die nötige leidentlich in das spiel mitbringt und nicht dota 2.0 als nur einen alltags job sieht.

es gibt halt menschen die sind zum höheren berufen !!! HAIL ICEFROG

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Es geht doch aber auch darum, dass IceFrog das bisher unentgeldlich gemacht hat und von Blizzards Profit sieht er doch keinen Cent, also ändert es an der Aussage nichts.

@inferno-: es gibt einige, die sich wc3 nur für dota gekauft haben.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^
    • Inferno- schrieb:

ttalbneurg schrieb:

Dota ist und bleibt ein Bestandteil von WC3. Wenn man eine Dotamap spielt, spielt man WC3. Es gibt im eSport sicherlich einen gewaltigen Unterschied zwischen Dota und WC3, aber softwaretechnisch ist es das selbe Spiel. Demnach ist Dota auch nicht kostenfrei, weil es eben diesbezüglich nicht von WC3 zu trennen ist, ansonsten könnte man auch behaupten das richtige WC3 wäre kostenlos weil man ja die Standardmaps kostenfrei und getrennt vom eigentlichen Spiel downloaden kann.
      Das Argument, dass man es auch kostenlos downloaden und über Garena spielen kann ist auch schwachsinnig, nur weil ich mir nen BMW auch klauen kann würde doch niemand behaupten er wäre generell kostenlos.

Schonma wen gesehen, der sich Wc3 für Dota gekauft hat?
      Somit ist es für mich zumindest kostenfrei.
      Ich z.B. ROC und TFT nur wegen DotA gekauft.
      Hab auch das normale TFT nie online gespielt. Hatte mal die Kampagne bisschen angefangen. Ging mir aber aufn Sack. WC3 is für mich nur ne Plattform für DotA :D

Wozu server kaufen? Das werden se ja wohl so Regeln können wie jetzt. Einfach en Game aufmachen und dann is das in der "Server"-List von Steam...
      Status: Inaktiv

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • crowblade schrieb:

Wozu server kaufen? Das werden se ja wohl so Regeln können wie jetzt. Einfach en Game aufmachen und dann is das in der "Server"-List von Steam...
      seh ich auch so, vor allem weil der 'server' ja nicht andauernd da sein muss, sondern nur so lange bis genug leute gejoint sind, danach läufts ja wie jetzt auch,
      deswegen denk ich das es in der hinsicht ähnlich wie beim heutigen b.net sein wird.
    • Ich seh's absolut anders als der Poster der sich über die böse und fiese Welt auslässt.
      Wenn Icefrog erst nach zig Jahren bemerkt hätte, dass man mit Dota Geld machen kann wäre er wohl so ziemlich der größte Idiot überhaupt.
      Von daher ist es "mehr oder weniger" unüberlegt davon zu sprechen, dass Ice Frog nur auf das Geld aus ist.
    • Totaler Schwachsinn er hätte ja allgemein schon viel früher anfangen können damit Geld zu verdienen.

Danke an:
      Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
      AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
      Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
    • DotA als Spiel stehr schon komplett fest,mit allen Daten, Spielererprobt etc.. D.h. man braucht eine Engine, Grafikdesigner für die Figuren/Karten etc. und das Spiel sollte fertig sein. Eine Engine dürfte Valve haben, die machen ja viele Spiele. Also muss man nur noch die Grafiken etc. machen und das wird wahrscheinlich nicht so lange dauern :P