Rattletrap - The Clockwerk Goblin [6.63b]

• Das ist der schlechteste Guide den ich jeh gesehen habe (die Bezeichnung Guide wäre wohl eine Beleidigung, für alle Guids).
      Soll das überhaupt einer sein?

Aber keine Kritik ohne Warum und Verbesserungsvorschläge, also:

- Total unübersichtlich von der Gliederung her
      - Itembuild is fürn Arsch, Clock braucht kein AS, LL, Splash oder Bash, sondern Aghas, Hood etc
      - Das how-to-play hast du in einem Satz zusammengefasst:

Lasthitten, Lasthitten, Lasthitten!
      Aha...

Der Thread sieht eher aus wie, das Werk eines Trolls, der sich besondere Mühe gemacht hat, das das hier so Nooby/Puby wie möglich aussieht.

Falls der TE ein Troll ist: GJ, sieht fast gut aus.
      Falls der TE kein Troll ist: Bitte lösche den Thread und pwn die Kiddys im Bnet am Telefon.
    • Stimmt schon...
      Sorry aber cranium? Butterfly? Buriza?
      Völlig überteuerter Build, spielst du Public -apsoem oder was?
      Ne echt nicht. Cog muss meiner Meinung nach definitiv früher geskillt werde, wobei einmal normalerweise reicht, einfach anstatt ner flare das Cog skillen.
      Dann fehlt ganz klar Aghanims bei dir, was Coreitem sein sollte. Phaseboots auch ganz klar, pt's sind keine Alternative.
      Satanic ist viel zu teuer, wenn lifeleech, dann geh ich auf mom, im cog mit battery anmachen und gut ist.
      Such as we are, you will be.
    • mikro: überleg dir ob clock wirklich ein carry ist, denn mit butter satanic und buriza geht jeder andere hero auch gut ab...

da du wahrscheinlich publics spielst würde ich dir eine andder vorgehensweise nahelegen, die imo mehr spass macht und zu clock passt...
      clock ist ja eigentlich ein extrem spassiger typ.

zum skillbuild: ist ganz ok für pub, aber für alle fälle solltest du irgendwie irgendwo vor level 6 schonmal cog geskilled haben...

dann zu den items, da würde ich sagen, dass du manareg brauchst, also auf jeden ne magicwand, dann je nach fähigkeiten bottle oder perse.
      danach die phaseboots und du wirst schon eine menge spass haben...
      weitere items die ganz gut für clock sind wären:
      shivas weil es super mit den anderen fähigkeiten kann und dir das bringt was du brauchst
      blademail (meist nur im pub effektiv, aber immer lustig)
      radiance (nach dem shivas läuft dir keiner mehr weg und radiance+ battery assault machen netten schaden...)
      hot
      dagon (wenn du sonst garnicht mehr weiter weisst)
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Also mMn echt nicht so pralle
      1. Power cog muss man noch irgendwo am anfang reinbauen, zumindest 1 skillpoint sollte man drauf geben, sonst ok
      2. Agha fehlt ganz klar
      3. Bottle oder magic wand fehlen
      4. seit dem change auf jeden fall BoT
      5. mit clock kannste dir diese ganzen items einfach nur sehr schwer farmen und lohnen tun sie sich wirklich nicht
      6. basher ist so ein item, dass eigentlich keiner braucht, erst recht kein clock

also da entweder du nennst die überschrift "wie man clock nicht spielen sollte" oder du überarbeitest nochmal alles
    • Jo selsbt als Pubby-Build is das Supoptimal :s.
      Skill-Build is ok als Pubby, jedoch is Cog auf Lvl 4 definitiv ein muss.
      Item-Build: Absolutes No-GO!
      Ein netter Pubstomp Build ist mMn:
      - Pb / BoT
      - Agha / Hood, je nachdem was deine Gegner habn
      - Hood / Agha, soweit sind das Core-Items dann kann man Variieren
      Mögliche weitere Items:
      - Dagon
      - AoM auch schon auf Clock gesehen, jedoch noch nie getestet trotzdem erwähne ich es mal.
      - Radi
      - Shiva
      - Dagger
      - Guinsoo
      - HoT
      - BkB
      Clock is sehr vielseitig, gerade in Pubs kann man viel nettes auf ihn machn. Ich könnte noch ein paar items aufzählen, jedoch sind das mMn die besten auf Clock.

€: Zum Guide: Ich glaube du hast die anderen Comments gesehen, die Ich auch zustimme. Man sollte den Hero kennen und wissen wie man ihn am effektivsten spielt bevor man ein Guide macht mMn.
    • also ich finde BoT, PB UND PT kann man machen
      wenn man die pt auf int macht hat man einen geilen manapool, was perfekt für sehr aggressives spiel ist, vorallem wenn man schon agha hat kann man perma-hooken

von der skillung her muss man schauen, ein cog auf lvl1/2 kann firstblood bringen, während rocket gute rune control gibt
    • ElephantTalk schrieb:

also ich finde BoT, PB UND PT kann man machen
      wenn man die pt auf int macht hat man einen geilen manapool, was perfekt für sehr aggressives spiel ist, vorallem wenn man schon agha hat kann man perma-hooken
      Naja :D
      ich würde PT weglassen, denn für 1400 gold 16 int kannst dir sparen
      BoT und PB sind eigentlich keine schlechte idee, bekommst +90ms und nochn phase dazu/+dmg und as
      ist zwar fragwürdig aber ich glaube ich versuchs echt mal irgwann ;)
    • mihkrohweleh schrieb:

Strategie:
      Lasthitten, Lasthitten, Lasthitten!
      Nicht killen lassen!
      Immer an den Gangs teilnehmen, Heroes rauspicken und killen!

wie geil.. mit welchen hero hast du diese strategi nicht xD?!
      naja nen richtiges guide ist das ja nicht.. wie gesacht, viel sagen brauch ich ja jez nich die vorposter haben schon gute arbeit geleistet..
      sonst rate ich vorher iwelche infos rauszusaugen selbst sachen testen..
    • er meint offensichtlich, dass man freie wahl zwischen bot/pb und pt hat, wobei ich phase boots momentan präferieren würde, int-probleme hast du mit agha ohnehin nicht, mobil bist du mit hookshot genug, da sind auch bot nicht wirklich notwendig
    • ElephantTalk schrieb:

Targo- schrieb:

Naja :D
      ich würde PT weglassen, denn für 1400 gold 16 int kannst dir sparen
      BoT und PB sind eigentlich keine schlechte idee, bekommst +90ms und nochn phase dazu/+dmg und as
      ist zwar fragwürdig aber ich glaube ich versuchs echt mal irgwann ;)

leichtes missverständnis glaub ich :hardlol:
      achso ja ok du hast des UND so betont :D
      aber trotzdem finde ich es keine schlechte idee xD
    • Also erstmal danke für die ganzen Vorschläge...
      Ich habe den Guide in ca. 15minuten geschrieben und wie gesagt: er ist dafür, dass wenn man ihn im -ar oder mit -random bekommt runtertabben kann...
      Ich habe mit diesem Itembuild sehr stark gespielt und alles zerfetzt.
      Wenn man es richtig anstellt hat man eaglehorn schon mit lvl 21. Wir hatten einen LvL 9 leaver im Team und ich wurde 4 mal im early gekillt :D ...
      Ich spiele meist Public -ap /-apem /-ar /-arem
      An Aghanims hab ich noch nicht geadacht, weils immer so geklappt hat :P
      Das cog bringt anfangs nicht sehr viel, da man ja eh am Lanen ist und meist ein Mate dabei hat.
    • Skillung: Pauschal gibt es imo nicht die einzig richtige Skillung. Muss man sehr passiv stehen, da die gegnerische Lane weit überlegen ist, und hat keine große Go-Chancen, ist Rocket deutlich stärker als Battery, da sie Lasthits und harrass gleichzeitig ermöglicht. Steht man jedoch recht gut da und hat vielleicht sogar einen disabler oder Slower dabei, kann man mit Battery schon sehr früh leicht einen Kill holen, es gibt kaum einen besseren firstblood spell.
      Ein Level Power Cog auf Level 4 ist sehr ratsam, da es gut eingesetzt deutlich mehr Wert sein kann, als das bisschen Schaden von einem Level Rocket Flare.
      Items: Bei diesen Startitems kann man genau einen Go machen, dann hat man keine Hp mehr. Eine clarity und 1-2 Salves sind in meinen Augen deutlich sinnvoller als die paar Stats. Zudem braucht man für einen Magic Wand ohnehin 3 Ironwood Branches. Also nutzt man seine Inventarslots lieber damit voll aus. Der Wand ist auch schon der nächste Punkt: Clockwerk hat Spells mit einem recht geringen Manaverbrauch - allerdings hat er auch einen recht geringen Manahaushalt. Als Meleehero und mini-initiator ist clock auch immer mitten im Geschehen und bekommt daher sehr viele Charges. Daher ist der Wand auf Clockwerk noch stärker als auf anderen Helden ohnehin schon. Auch eine Bottle kann unter Umständen sinnvoll sein. mana und Hp können nie Schaden, da Clock viel unterwegs ist und stark von Runen profitiert, ist sie keine schlecht Wahl. Ebenfalls erwähnenswert ist der Ring of Basilius. Rüstung, Schaden und etwas Manaregeration für wenig Geld sind eine gute Sache für ihn. Oft ist Clock das Ziel vieler Nukes, und Hp regenration braucht er immer, da er oft sehr mitten im Geschehen ist und viel harras abbekommt. Hood und/oder Vanguard sind die richtige Antwort dafür.
      Alle weiteren wichtigen Itemswurden bereits ausreichend genannt.

edit: Nur weil du in der Lage bist, mit diesem Build ein Public zu zerfetzen, macht ihn das noch lange nicht zum bestmöglichen. Ich kann auch mit einer Potm auf Lothars und Blink Dagger ein Pubby ownen, das macht das ganze noch lange nicht sonnvoll.
      Über Easy Mode brauchen wir hier gar nicht zu reden, das ist nicht relevant.
    • mihkrohweleh schrieb:

Also erstmal danke für die ganzen Vorschläge...
      Ich habe den Guide in ca. 15minuten geschrieben und wie gesagt: er ist dafür, dass wenn man ihn im -ar oder mit -random bekommt runtertabben kann...
      Ich habe mit diesem Itembuild sehr stark gespielt und alles zerfetzt. Ich hab auch schon leute gesehen die haben mit nem hyperstone auf tinker gefetzt... :hardlol:
      Wenn man es richtig anstellt hat man eaglehorn schon mit lvl 21. Wir hatten einen LvL 9 leaver im Team und ich wurde 4 mal im early gekillt :D ...
      Und was bringt dir dieses Eaglehorn "schon" auf lvl 21? Da gibts 10 Dinge die besser wären. Wenn du nur auf As aus bist ( was zwar keinen Sinn macht aber nja) dann tuts auch n hayperstone für 1,1k weniger.
      Ich spiele meist Public -ap /-apem /-ar /-arem Jo das war eigentlich klar...
      An Aghanims hab ich noch nicht geadacht, weils immer so geklappt hat :P Jo dann denk von jetzt an dran...
      Das cog bringt anfangs nicht sehr viel, da man ja eh am Lanen ist und meist ein Mate dabei hat. Erm doch. Während dein Gegener im Cog sitzt kann dein M8 seelenruhig auch draufhausen, oder vll. falls es sich z.b um ne Lina handelt nen Stun setzten etc. Ausserdem kann es dich vor nem Melee helden schützen oder dem M8 das Leben retten weil du damit den Weg versperrst...
      Such as we are, you will be.
    • Boo- schrieb:

- kein early cog
      - items sind utopisch
      - kein guide, sondern irgendetwas undefinierbares um pubs zu ownen oder so...

achja: mit keinem wort aghanims erwähnt

Boo- schrieb:

- kein early cog

Cog lvl 4 ist perfekt naja die Items nicht so..
      PBs, Agha, Pipe ?! items für cw ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Dimi schrieb:

Boo- schrieb:

- kein early cog
      - items sind utopisch
      - kein guide, sondern irgendetwas undefinierbares um pubs zu ownen oder so...

achja: mit keinem wort aghanims erwähnt
      Cog lvl 4 ist perfekt naja die Items nicht so..
      PBs, Agha, Pipe ?! items für cw ;)
      guck nochmal genau hin:
      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mihkrohweleh« (Gestern, 19:02)
      mein post:
      Gestern, 17:35
      merkst du was? ich hoffe doch...

dass phase boots und aghanims cw items für clockwerk sind, lasse ich mal unkommentiert.