ingame stopuhr ?

• ingame stopuhr ?

ich hab letztens bei nem kumpel ein programm gesehen, dass ingame eine uhr anzeigen konnte, d.h. rechts oben eine transparente digitale anzeige. Das Programm hatte zudem ne stopfunktion und konnte wohl mit hotkeys gesteuert werden.

So wie es aussah war das programm wohl kein programm nur für Wc3/dota sondern hat auch mit andren spielen funktioniert. Allerdings würde ich es echt praktisch finden wenn ich so ne stopuhr in dota hätte, um so z.B. ne genaue anzeige zu haben wie lange der hex noch geht etc. Natürlich könnte man auch auf die sekundenanzeige im spiel schaun, die finde ich dann allerdings zu ungenau / zu störend immer auf die kleine anzeige achten zu müssen.

Jetzt meine Fragen;

1. kennt jemand das programm bzw. ähnliches programm?

2. dürfte man so etwas überhaupt benutzen?
    • Also dass man so ein programm benutzen kann glaube ich schon
      aber mal ernsthaft wozu brauchst du des?
      Mit ein bisschen zeitgefühl kannst du diese 1-10 sec die spells so in der regel gehen auch so ganz gut einschätzen
      auserdem glaube ich nicht, dass du z.b. während einem go da groß auf die zeit achten kannst
    • Also dass man so ein programm benutzen kann glaube ich schon
      aber mal ernsthaft wozu brauchst du des?

hatte vlt vor ma ein dota video zu machen, und für gute szenen braucht man gutes timing^^

Mit ein bisschen zeitgefühl kannst du diese 1-10 sec die spells so in der regel gehen auch so ganz gut einschätzen

du könntest damit ja auch z.B. den cooldown von lions ulti stoppen

auserdem glaube ich nicht, dass du z.b. während einem go da groß auf die zeit achten kannst

das programm hatte ne relativ große, grüne anzeige, also auffällig genug dass mans aus dem augenwinkel noch erkennen konnte.
    • Cpt^matthe schrieb:

Geht mit DotAZilla von dota-league.com

.timer (sekundenzahl) oder !timer, -timer, /timer
      aber problem dabei wird wohl sein das man keine laufende anzeige hat,
      sondern nur das ende sieht. kann natürlich auch hilfreich sein aber wenns wirklich knapp wird,
      wird man wohl keine zeit haben noch auf die 'timer expired' meldung zu achten. ich denke aber
      auch nicht das man sowas wirklich braucht
    • Your^Fail.DE schrieb:

Runen timing? pwnt
      :D
      Cd´s
      is eig nich schlecht

Wer nicht inder Lage ist, auf die Uhr zu schauen, hat auch keine Rune verdient.

CDs sieht man (bei sich selber eigentlich ganz gut. Es gibt bereits Tools, um den Button noch deutlicher einzufärben.
      Interessant wäre ein tool eigentlich nur für Invoker (wenn man einen Spell invoked und der ist noch auf cd suckt das hart).

Die cds der Gegner zu wissen wäre lame, die großen Ultimates kann man sich merken. Tools sollten nicht dazu geeignet sein, erfahrenen Spielern den Vorteil zu nehmen.

ot: Einfach eine echte, ganz normale Stopuhr nehmen?
    • Neulich meinte jemand im SIG, er würde mich reporten, weil ich immer, wenn das feindliche Leoric-Ulti draußen ist .timer 300 mit dotazilla gemacht habe Oo

Mit den neuen Cooldownanzeigen gibts jedenfalls selten Probleme damit, ob der Spell nun ready ist oder nicht. Trotzdem passiert es mir noch hin und wieder, dass ich im Clash darauf warte, dass der Spell endlich ready ist und dann verschenke ich gut und gerne mal ein paar Sekunden (bei sehr großem CD kann ein Pixel in der Anzeige gut fünf Sekunden oder mehr ausmachen).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 1

1 Besucher