Das beste DotA-Team aller Zeiten

• Fanboy?

So eine Liste ist im Dotanbereich leider schwachsinn, denn die meisten Clans haben niemals länger als 2 Stable Versionen die Szene "dominiert". Im Zusammenhang mit der russisch/europäischen Clanhopperei gibts höchsten beste Spieler, aber keine Clans. Am ehesten ist Ehome/Mym ganz oben, weil die Namen der Clans lange immer oben dabei gewesen sind und auch wieder sind. VP hat halt 48b die Dotaszene aufgeräumt, Vigoss die Clanqueen hat dem ganzen dann netterweise ein ende gesetzt.
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Seraph schrieb:

der thread und vorallem(!) der artikel ist mMn eine beschmutzung der würde VP's.
      sry aber alleine so eine frage zu stellen zeugt von absoluter anti-ahnung.
      klar hat MYM mehr "erreicht" und ist länger bestehen geblieben. aber EHOME z.B. hat schon zig mal mehr kohle gewonnen, und die gibt es auch schon länger als die meisten wissen. ist also EHOME das beste team aller zeiten? natürlich not. in asien sind die vielleicht ne bank, aber da würde ich immernoch XcN und Ks(!!) vorne sehen. 7l war auch gut, aber die gabs ja nur so kurz dass sie auch vernachlässigenswert sind.
      zenith habe ich nie so recht gemocht und say_PLZ & dota[xxx] sind legendär, aber es waren einfach beides flamerteams hoch zehn. das kann man gar nicht mehr mit heutigen flamerstandards vergleichen. da gab es NUR beef, und zwar in jedem game. egal,
      VP ist und bleibt das beste team aller zeiten und jeder der das anzweifelt darf bitte gern aufhören zu spielen :/
      von der symphathie her ist und bleibt maGe (vorgängerteam von VP) natürlich mein "lieblingsteam", aber das beste ist immernoch VP. platz drei Ks.int(leider zu kurz gehalten), platz vier altes mouz(auch zu kurz gehalten). SK waren auch cool aber irgendjemand hatte recht mit seinem "ewiger zweiter" comment. papa dray wollte halt nicht immer kaltschnäuzig gewinnen, sondern mit mentalität spielen. das hat ihn dann leider letztendlich auch den kopf gekostet.
      MfG
      es geht ja auch vorallem um sympathie - ein Dortmund Fan würde ja auch nicht sagen das Schalke erfolgreicher wäre, selbst wenn es stimmt.
    • Tachikoma schrieb:

Seraph schrieb:

der thread und vorallem(!) der artikel ist mMn eine beschmutzung der würde VP's.
      klar hat MYM mehr "erreicht" und ist länger bestehen geblieben. aber EHOME z.B. hat schon zig mal mehr kohle gewonnen, und die gibt es auch schon länger als die meisten wissen. ist also EHOME das beste team aller zeiten? natürlich not. in asien sind die vielleicht ne bank, aber da würde ich immernoch XcN und Ks(!!) vorne sehen. 7l war auch gut, aber die gabs ja nur so kurz dass sie auch vernachlässigenswert sind.
      zenith habe ich nie so recht gemocht und say_PLZ & dota[xxx] sind legendär, aber es waren einfach beides flamerteams hoch zehn. das kann man gar nicht mehr mit heutigen flamerstandards vergleichen. da gab es NUR beef, und zwar in jedem game. egal,
      VP ist und bleibt das beste team aller zeiten und jeder der das anzweifelt darf bitte gern aufhören zu spielen :/
      von der symphathie her ist und bleibt maGe (vorgängerteam von VP) natürlich mein "lieblingsteam", aber das beste ist immernoch VP. platz drei Ks.int(leider zu kurz gehalten), platz vier altes mouz(auch zu kurz gehalten). SK waren auch cool aber irgendjemand hatte recht mit seinem "ewiger zweiter" comment. papa dray wollte halt nicht immer kaltschnäuzig gewinnen, sondern mit mentalität spielen. das hat ihn dann leider letztendlich auch den kopf gekostet.
      MfG
      es geht ja auch vorallem um sympathie - ein Dortmund Fan würde ja auch nicht sagen das Schalke erfolgreicher wäre, selbst wenn es stimmt.

eben nicht, der thread/artikel fragt nach dem "besten" team, nicht nach dem "liebsten".
      juff hat es abgerenzt(say_PLZ liebstes, VP ganz klar bestes), ich habe es abgegrenzt(maGe liebstes, VP bestes)
      und jeder andere darf es auch gern nach symphatie abgrenzen. aber was ich meine ist, dass es stumpfsinnig ist,
      teams auf gelderfolge zu reduzieren.
      und VP war nicht nur in .48b eine bank I>U. ich glaube du solltest deinen nick drehen lassen :(
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

eben nicht, der thread/artikel fragt nach dem "besten" team, nicht nach dem "liebsten".
      juff hat es abgerenzt(say_PLZ liebstes, VP ganz klar bestes), ich habe es abgegrenzt(maGe liebstes, VP bestes)
      und jeder andere darf es auch gern nach symphatie abgrenzen. aber was ich meine ist, dass es stumpfsinnig ist,
      teams auf gelderfolge zu reduzieren.
      und VP war nicht nur in .48b eine bank I>U. ich glaube du solltest deinen nick drehen lassen :(
      MfG
      Dann wärs aber U<I :D

Klar wird in der Umfrage das beliebteste Team ermittelt, ansonsten müsste man halt definieren was man mit dem besten Team meint und dann irgendwie eben jenes Team rauskriegen. Du startest ja auch keine Umfrage für: " Was ist 1 + 1 ? " ;)
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

das ist wie im fussball zu sagen, das beste team aller zeiten... imho unsinn, weil VP heute vllt deutlich schlechter wäre oder das heutige xyz-team vp niedermachen würde

das kannst du nicht wissen. ist reine spekulation.
      WENNNNNN vigoss nie inaktiv gegangen wäre, DANNNN...usw.
      führt alles zu nichts mMn.

trotzdem ist es käse das lebenswerk von VP anzuzweifeln, tut mir leid.
      und der thread als auch der artikel fragen ganz klar nach dem besten dietz, ich kanns nur wiederholen.
      lest ihr auch die sachen oder votet ihr einfach nur stumpf für euer lieblingsteam?
      naja egal ich klink mich jetzt aus und lass erstmal paar andere besserwisser und mym-fanboys ran. :*
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

von der symphathie her ist und bleibt maGe (vorgängerteam von VP) natürlich mein "lieblingsteam", aber das beste ist immernoch VP. platz drei Ks.int(leider zu kurz gehalten), platz vier altes mouz(auch zu kurz gehalten). SK waren auch cool aber irgendjemand (Ich war's!) hatte recht mit seinem "ewiger zweiter" comment. papa dray wollte halt nicht immer kaltschnäuzig gewinnen, sondern mit mentalität spielen. das hat ihn dann leider letztendlich auch den kopf gekostet.
      MfG

Wärst du eine Frau, würde ich mit dir schlafen wollen. <3

Aber er stimmt: mouz hab' ich voll verrafft! Die waren halt ein bissl wie Ks.Int: nur kurz da, aber dafür da sehr stark und vor allem attraktiv zum Zusehen!
      maGe als VP-Vorgänger hätte ich auch erwähnen sollen... =/
    • Seraph schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

das ist wie im fussball zu sagen, das beste team aller zeiten... imho unsinn, weil VP heute vllt deutlich schlechter wäre oder das heutige xyz-team vp niedermachen würde

darauf wollte ich ja mehr oder minder raus, unbestritten waren VP damals unglaublich dominierend... das sagt aber nichts über ihre tatsächliche stärke aus, sondern nur über ihre stärke in relation zu den anderen damaligen teams. ergo find ich die gesamte 'frage' überflüssig.
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

Seraph schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

darauf wollte ich ja mehr oder minder raus, unbestritten waren VP damals unglaublich dominierend... das sagt aber nichts über ihre tatsächliche stärke aus, sondern nur über ihre stärke in relation zu den anderen damaligen teams. ergo find ich die gesamte 'frage' überflüssig.

das ist der springende punkt.

das beste team aller zeiten ist das team, welches über viele versionen hinweg immer an der spitze stand. virtus.pro ist das beste team der version 6.48b. alle anderen teams, die anwärter auf bestes team aller zeiten sind, haben sich den versionen anpassen können, was vp nicht konnte oder wollte. fakt ist, dass vp nach 6.48b nicht mehr viel auf die reihe gebracht hat.
      jetzt gibt es drei möglichkeiten: 1. sie waren zu schlecht sich anzupassen ---> sie sind nicht das beste team aller zeiten.
      2. sie wollten sich nicht anpassen ---> möglicherweise sind sie das beste team aller zeiten, aber leider haben sie sich ja nicht angepasst, ergo kann man auch nicht einfach annehmen, dass sie die besten geblieben wären.
      3. eric hat nach dem wechsel von vp zu ks.ru(int) die gehälter der spieler nicht bezahlt und sie haben die lust an dota verloren ---> gleiches szenario wie bei 2.

vp war zwar das beste team ihrer zeit, aber nicht aller zeiten.
    • Seraph schrieb:

[....]
      trotzdem ist es käse das lebenswerk von VP anzuzweifeln, tut mir leid.
      und der thread als auch der artikel fragen ganz klar nach dem besten dietz, ich kanns nur wiederholen.
      lest ihr auch die sachen oder votet ihr einfach nur stumpf für euer lieblingsteam?
      naja egal ich klink mich jetzt aus und lass erstmal paar andere besserwisser und mym-fanboys ran. :*
      MfG
      Lebenswerk? Komm mal runter. Mir ist durchaus bewusst, dass Vp immer ein starker Clan war, aber nur 48b waren sie der beste Clan. Aber du bist eh besser als die ganzen "mym-fanboys". Schließlich bist du kein Vp-Fanboy, sonst wäre deine Meinung ja nicht völlig objektiv. Was schreib ich überhaupt ~
      I will release you from your live, my son. But your torment is just beginning.
    • Seraph schrieb:

Ehrlich gesagt ist es ziemlich naiv und dumm durch deine komplett (!) subjektive Meinung die Aussage des Artikels zu kritisieren. Vor allem hast du ja selbst nicht mal Argumente, was deine Aussage einfach noch viel subjektiver macht, als sie ohnehin schon ist :|

Natürlich kann man verschiedene Meinungen haben, aber dann soll man den anderen doch auch ihre lassen und sie nicht gleich beleidigen.
    • <blockquote class="wysiwygQuote" linkhref="index.php?Thread&postID=384018#post384018" username="toBier (

Seraph schrieb:

<blockquote class="wysiwygQuote" linkhref="index.php?Thread&postID=383936#post383936" username="toBier (das ist wie im fussball zu sagen, das beste team aller zeiten... imho unsinn, weil VP heute vllt deutlich schlechter wäre oder das heutige xyz-team vp niedermachen würde

führt alles zu nichts mMn.darauf wollte ich ja mehr oder minder raus, unbestritten waren VP damals unglaublich dominierend... das sagt aber nichts über ihre tatsächliche stärke aus, sondern nur über ihre stärke in relation zu den anderen damaligen teams. ergo find ich die gesamte 'frage' überflüssig.
      #

um das sagen zu können müsste vp gegen ks.int zu deren glanz zeit und gegens heutige mym spielen usw. was unmöglich ist, daher is die frage imo sinnlos.

edit: alter ich bin zu blöd um zu zitieren :S
    • Also mMn hat Virtus.Pro in den paar "erfolgreichen" Monaten die Szene mehr dominiert als nachher z.b KS.Int

Natürlich ist es nicht das konstanteste Team, blabla etc. Aber das is auch in der Fragestellung nicht impliziert...

In der Zeit von VP hat niemand - nicht mal MYM - wirkliche Chancen gegen Vigoss,Smile,etc gehabt, selbst wenn die Spiele MYM-VP immer die Duelle "der besten Teams" waren. De facto war VP zu der Zeit um vieles besser als der Rest der Welt.
      Ob sie das beste Team aller Zeiten sind is halt schwer zu sagen, vlt kommt noch so ein "Über-Team", wobei bei dem derzeitigen Clan-Changing das nicht sehr wahrscheinlich ist.

klar ist Virtus.Pro gehyped worden, klar haben sie den publikumsfreundlichsten DotAstyle gespielt... Aber ihr PlayStyle war erfolgreich, hat halt alles dominiert.

Deswegen hat - wenn man den Titel "Bestes Team ever" überhaupt vergeben will - Virtus.Pro klar die Nase vorn. MYM war konstant sehr sehr gut. VP war kurzzeitig überragend und unbeatable. Deswegen bei dieser Fragestellung VP >> MYM

ProudBavarian schrieb:

Hi, bei fragen an mich wenden, denn ich bin pro

!sup for ProudBavarian - EPIC SENTENCE :genius:

Lebst du noch oder smurfst du schon?!
    • das "aller Zeiten" ist einfach müll da wir ja nicht wissen was noch kommt.

Zenith hat damals länger dominiert als VP nämlich soweit ich weiss kein einziges spiel ziemlich lange (1 jahr ) verloren!

Des weiteren denke ich das die dotaspieler besser geworden sind !!daher denke ich nicht das VP gegen teams wie Aeon.sg oder fnatic (gute form) gewonnen hätten. Siehe auch Versionen 48b war eine agressive Gangerversion, die jetzigen sind eher auf Farm ausgelegt daher ist nun mMn. DISZIPLIN und Taktik (Heropool) wichtiger als zu 48b Seiten.

Die Aussage das MYM das Team ist was Dota am meisten geprägt hat und das sie sozusagen das bekannteste Team sind denke ich trifft durchaus zu!! (mMn. sehr objektiv)

btw. Maelk, Slasher, Pusher, Hanni und Merlini <3<3<3 bestes lineup das sie jemals hatten von Spielern!!

ps: Merlini SK > Mania SK