Killerspiel Container

• ttalbneurg schrieb:

baneZ- schrieb:

ttalbneurg schrieb:

/e: Übrigens wurden sehr wohl Computerspiele (wohl eher Simulationen) fürs Militär entwickelt um Soldaten entweder zu werben oder um sie auf die Situationen im Irak/Afghanistan vorzubereiten. Dabei handelt es sich natürlich nicht um die frei im Handel erhältlichen Ego-Shooter und das ganze ist sicher auch nicht gemacht wurden um Killermaschinen heranzuzüchten, aber zumindest steckt in der Aussage der Frau ne kleine Wahrheit.
      Quelle ? würde mich interessieren, wann wo wie etc.

Bin nicht sonderlich bewandert auf dem Gebiet, hab es nur in irgendwelchen Dokus/Berichten (nicht Interviews mit Hausfrauen :D) gesehen.
      Google spuckt aber auch was aus: klick, klick

Das mit dem werben hab ich nicht gefunden, ich hab mich da aber auf ne Panzer Simulation wo man auf nem nachgebauten Panzer sitzt und auf nem Bildschrim durch die Gegend fahren und schiessen kann. Das Ding stellen die dann auf Messen auf und werben damit junge Rekruten oder machen Kindern spielerisch mit der Armee vertraut (auch welche die eigentlich ein solches Spiel aufgrund der Altersfreigabe noch garnicht spielen dürfen soweit ich mich erinnere).
      Ganz ehrlich gruenblatt/rückwärts ich sehe kein problem darin, rekruten eine simulation in die hand zu drücken, um versch. einsätze zu üben und diese auch ggf. den eigenen bedürfnissen zu ändern. So wie ich das jetzt verstanden habe, sind diese stationen ausschließlich für rekruten und daher kommt diese simulation ja eig. nicht zu den "jugendlichen", die dann "amok laufen" und "keine soziale kontakte mehr durch die spiele haben" bla, hab auch noch nie gehört, dass jemand solche simulationen illegal von den servern der armee gezogen hat.

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ttalbneurg schrieb:

Hab ich auch nie behauptet? oO

Als wenn die Armee 50Millionen Dollar für ein blödes Spiel ausgibt, anstatt den Leute ne Paintballwaffe in die Hand zudrücken und im Gelände auf sich ballern lässt, wobei das Paintballballern wahrscheinlich die Hemmschwelle wesentlich mehr runtertreibt als ein Killerspiel.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Also, es wurden definitiv Spiele für das Militär entwickelt (de.wikipedia.org/wiki/America’s_Army)
      Aber die America's Army-Reihe ist auch schon die einzige, zu der ich das sagen kann.

Ich finde es sehr gut, dass die Aktion in die Hose gegangen ist. Diese dämlichen Leute wie die Frau im 1. Video werden vielleicht irgendwann verstehen, dass
      1. die Spiele nicht da sind, um die Sensibilität für Gewalt und Waffen zu senken, sondern um - meistens in einer kompetetiven Umgebung - "Sport" zu betreiben.
      2. die Spiele nicht der Auslöser der Amokläufe sind.
      3. "Killerspiele" mittlerweile von so ziemlich jedem männlichen Jugendlichen im Alter der Amokläufer gespielt werden.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ViruZ007 schrieb:

jo, das sind unsere medien von heute.
      und wie die Frau beim ersten Video schesse gelabert hat, von wegen die killerspiele wären fürs militär und jetzt werden sie der allgemeinheit angeboten, wtf?!?

meint americas army und hat damit recht, zumindest soweit es die allgemeineheit angeht, denn die sollte damals glauben das amerikas army für diese zwecke entwickelt wurde, gab gut promo aber wirklich spielen wollte es dann doch keiner^^. weshalb man selbst in der gamer szene eben nur die promo um das spiel mitbekommen hat aber die gegendarstellung verpasst hat weils längst keine sau mehr interessiert hat

das jemand der eh nichts über pc spiele weiss das nicht wissen kann ist logisch
      ebenso ist es klar das ein mensch der sein kind verloren hat nur das hören kann was er hören will
      da werden schnell killerspielE fürs us militär um die TÖTUNGSBEREITSCAFT! UUUND AGGRESSION zu steigern

ttalbneurg schrieb:

@ Inferno-: Das ist ja aber die Behauptung der Frau und nicht die der Medien. Ich finde den Vergleich mit den Bücherverbrennungen genau so überzogen.

sollte er doch auch sein, beide seiten wollen aufrütteln
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ttalbneurg schrieb:

Also da jetzt scheinbar meine Aussagen missinterpretiert werden möchte ich das mal eben klarstellen:

Ich finde nichts verwerflich daran, dass das US Militär Simulationen verwendet um Soldaten auszubilden. Das werben von Minderjährigen schon eher, aber da ich dafür keine Quelle habe will ich mich auch garnicht darauf versteifen, dass das jetzt tatsächlich stattfindet.
      Ich finde es genauso falsch was die Frau in dem Beitrag da sagt, aber es ist nunmal ihr Standpunkt. Der ist zwar offenslichtlich falsch bzw. extrem übertrieben aber sie darf es trotzdem sagen. Das schlimme daran ist, dass niemandem die Gelegenheit gegeben wird diese Faktenverdreherei zu widerlegen. Das hab ich auch gesagt.
      Auf die Links hab ich nur aufmerksam gemacht weil Inferno- die Verwendung von Computersimulationen im US Militär angezweifelt hat. Dass das ganze nichts mit der Killerspieldebatte zu tun hat ist mir klar und das habe ich auch nie gesagt.
      jo gut, dann hab ich da irgendwas missverstanden, stimme dir so 100% überein
    • Den Bericht hab ich auch gesehen und meine Mutter (am WE bin ich oft zuhause) war dann auch gleich "ja das ist gut!" "böse Killerspiele" "bei dem was du spielst sterben auch immer Leute!".
      Sehr sehr lustig einfach.

und zu dem faken
      Mann ist doch klar, dass da niemand unten sitzt und wartet bis da echt wer kommt usw.. ALLE Aufnahmen und Interviews sind gestellt. Inszenieren nennen die das (jedenfalls beim Bayerischen Fernsehen, bei denen ich mal nen Kurs hatte)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • gab tatsächlich mal ein spiel das für das militär entwickelt wurde um häuserkampf/taktik zu üben und welches danach, nach ein bisschen weiterentwicklung als spiel rausgekommen ist. in den tests hieß es dann auch das dieses spiel ein bisschen zu langatmig und taktiklastig sei und man ihm anmerke das es ehemals als simulation fürs militär entwickelt wurde. leider will mir der name nicht einfallen -.- . weis nur noch das es eine mischung aus third-person shooter mit 3d übersichtsmap war und im irak/afghanistan oder der gegend gespielt hat. man hatte ein 3 mann team, rest hab icvh vergessen weil ichs selbst nie gespielt hab.
      @topic kann nur zustimmen: die frau labert scheisse, die medien faken und nennen die piratenpartei bund für blablubb.mich überraschts nicht grad besonders.
      This is signature!

copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

gab tatsächlich mal ein spiel das für das militär entwickelt wurde um häuserkampf/taktik zu üben und welches danach, nach ein bisschen weiterentwicklung als spiel rausgekommen ist. in den tests hieß es dann auch das dieses spiel ein bisschen zu langatmig und taktiklastig sei und man ihm anmerke das es ehemals als simulation fürs militär entwickelt wurde. leider will mir der name nicht einfallen -.- . weis nur noch das es eine mischung aus third-person shooter mit 3d übersichtsmap war und im irak/afghanistan oder der gegend gespielt hat. man hatte ein 3 mann team, rest hab icvh vergessen weil ichs selbst nie gespielt hab.
      @topic kann nur zustimmen: die frau labert scheisse, die medien faken und nennen die piratenpartei bund für blablubb.mich überraschts nicht grad besonders.

Ich weiss welches du meinst da gibt es 2 Teile von.Hab damals das Testvideo von der Gamestar gesehen.Irgendwas mit Gunnerteam Supportteam und dann musste man immer so Flankenangriffe starten.

Aber ich weiss auch nicht wie es heisst.
    • Zagdil schrieb:

Den Bericht hab ich auch gesehen und meine Mutter (am WE bin ich oft zuhause) war dann auch gleich "ja das ist gut!" "böse Killerspiele" "bei dem was du spielst sterben auch immer Leute!".
      Sehr sehr lustig einfach.

uuuuund, was hast du ihr gesagt?
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • hab sie ausgelacht, erklärt, dass WC3 und Nitendospiele keine Shooter sind, dass es "Killerspiele" sowieso nicht gibt etc. dann isse meistens ruhig.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Traurig dass oft die Eltern die einzigen sind die dieser absurden Berichterstattung was abgewinnen können.
      Ich stimme voll und ganz der PP zu, Computerspiele sind auch kulturelle Güter die einem Buch gleichkommen.
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Aktion gegen Killerspiele! (erfolgreich)

Das Winnender Aktionbündnis (Aktionbündnis Amoklauf Winnenden "AAW") hat unter dem Motto "Familien gegen Killerspiele" ein Aktion ins Leben gerufen, bei der man sein "Killerspiel" in einen Container werfen konnte.

Hier das Video dazu:

Erfolg

(gegen 16.00 Uhr waren es nicht mehr als diese 3 Exemplare (laut Gamestar)...