Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• wohl eher:
      kingstar-music.com/rockfest/artists.php

hip hop? hmm^^
      mag ich so curse, samy deluxe, fünf sterne deluxe, alte fanta 4, aber auch so paar amisachen wie nas, 50cent, pharell williams, snoop dogg, mos def, cypress hill, run dmc und bissel mehr oder minder underground kram den man kennen kann - jedi mind tricks, MF doom, non phixion z.b. :) von deutschen sachen die keiner mag finde ich z.b. automatikk ganz gut(jenseits von eden ist einfach n geiles album xD ), aber auch der ein oder andere sido song findet einzug auf meiner platte :D du siehst ich bin gar nicht so unaufgeschlossen.
      MfG^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

• Abgehtrack #1 von ihnen mit einem gleichzeitig GENIALEN Text. Diese NICHT Reime sind einfach göttlich und lustig³.

Wunderschönes Lied über den toten Sänger Kim Kwang Seok.

Das lief glaub ich in Amerika irgendwo ( Radio, MTV irgendwie sowas, habs nicht verfolgt nur mal aufm Maeckes Blog aufgeschnappt ). Ist ein Cover, Original: Soulja Boy. Du hörst dir das Original an und weinst, dann hörst du dir das an und weinst. Dir ist klar wie ich das meine :D

Mehr dazu findest auch per Suche im Hip Hop Thread ( PzumX hat einiges drüber geschrieben ).

Und nu wieder zum eigentlichen Thema:

Mir schwirrt grade eine perverse Mischung zwischen Portishead ( Ambientstimmung, Stimme ), Thrice ( Genialität, das Post - ), und einer eher hardcorelastigen Komponente ( Breakdowns, Shouts etc ) im Kopf rum. Und natürlich ganz viel Chaos.
      Gibts da was, oder hab ich das grade erfunden ? :D ( Ambientcore oder sowas ;) )

edit: das vainstream lineup ist epic
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • jo ich hör moin ma in die rein.

also ich kenne eigentlich nur eine band und ein einziges album dass paar so melo/ambient-stellen mit genialem gefidel, drumming, vox und leichtem chaos verbindet, und das ist closure in moscow's letztes album "first temple".

könnte dir gefallen^^
      hat jetzt keine breakdowns und shouts afaik auch nicht, aber ist trotzdem chaotisch oftmals.
      für chaoscore bzw. mathcore anderer art musst du dich wohl oder übel an kina richten^^ der wird dir aber eh den standardkrams wie converge oder dillenger escape plan andrehen. da ist aber weder ambient noch post(-hc) drin ;) da müsste man dann schon eher in die richtung the mars volta, at the drive in schielen. aber die haben wiederum auch keinen core/shouts und wenig chaos xDD
      also ich denke first temple ist der einzige brauchbare spagat, den ich dir in dieser richtung anbieten kann :D the number twelve looks like you wäre mir noch eingefallen, die haben chaos, breakdowns(allg. core), ambient stellen, aber wiederum kein post(-hc) :D
      MfG <3

ps: mein reden mit dem vainstream lineup^^ sag ich doch :D

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ach du scheiße xD
      also wenn dir der sänger noch nicht weiblich genug klingt^^

nein also im ernst, ich bin recht sicher, dass es sowas (auf "semi-erfolgreicher" basis) nicht gibt :D und wenn, dann wüsste ich es wohl als erster :D:D
      zumal ich recht gern sowas wie versaemerge, paramore(post-hc/emocore/pop punk), eyes set to kill(mc/screamo), the agonist(metalcore), walls of jericho(hc), arch enemy(dm) etc höre, also mich mit frauenstimmen eig meine auszukennen :)

ps: LAWL, mir fällt doch grade eine ein :D:D "iwrestledabearonce" fällt wohl in die kerbe :D chaos, core, screams, normaler cleangesang, aber relativ wenig ambient(wenn überhaupt^^).

finally, pwnt:

da haste deine wunschband xD
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Kenn ich alles schon, und triffts definitiv nicht.
      In meinem Kopf klingt das so klar, hach du weißt was ich meine...
      Wenn ich die perfekte Stimme dafür gefunden habe, mach ich ne Band auf, produzier den ganzen Scheiß um die Stimme herum, und schick dir ne Aufnahme :>
    • in ordnung dann mach das mal :D ich mach die dann groß xD

hier das hab ich grade gefunden, so ziemlich einer meiner liebsten hip hop tracks ever:

:D:D
      jetzt kannste mich echt mal auslachen^^
      ich hab schon oft überlegt das zu covern. mit double bass, blast beats und "kopfsteinpflaster" als breakdowns ;) haha so epic :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Die neue Circa Survive ist echt ganz anhörlich.

Aber wird wohl ziemlich schnell aus meinem CD-Spieler verschwinden wenn die neue The Ocean endlich in meinen Händen liegt.
      Wobei sie jetzt etwas mehr Melodic geworden ist:

The Ocean - Firmament

tree- vllt suchst du sowas ala Rolo Tomassiwobei die schon eher richtung nintendocore gehen und wenig ambient haben...
      ambient + core + chaos hört sich fast nach Sludge an. Aber da fällt mir auf Anhieb keine weibliche Sängerin an. Doch halt. Wobei ist wieder weniger Sludge.
      Versuchs mit:
      Battle of Mice oder
      Made out of Babies

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • hab neulich mal beim browsen ungaublich geilen oldschool screamo endeckt: Saetia. Die Jungs haben es mir einfach angetan, weiß nicht wie euch sowas interessiert.
      youtube.com/watch?v=xWRCjfHpOX…rom=TL&videos=muL-M6LCIw0

Und weil ich nochmal angeben muss und euch alle neidisch machen will: In drei Wochen Alesana, A Skylit Drive und Emarosa, YEAH wird das GEIL
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • The Emtpiness Tour geht Seraph wie gesagt, und ich überlegs mir auch atm.

@Automatikk: Bitte tu das, BITTE. Ich denke mir sowas dauernd, vermehrt in letzter Zeit. Nicht nur bei Hip Hop sondern auch bei Klassikstücken wie Bizets Habanera (aus Carmen) oder Orff's O Fortuna (aus Carmina Burana).
      Ich mag so Cover, die das Lied einfach komplett neu definieren ( d.h. nicht einfach Dual Bass drunter paar bpm höher und fine ).
      Allerbestes Beispiel dafür ist :

@.k3:
      DAAAAAANKE ! :D
      Rolo Tomassi war es jetzt nicht, aber die kannte ich auch eh schon.
      Aber Battle of Mice ist perfekt. Zwar nicht so der Song den ich im Kopf hatte, aber es geht in die gleiche Richtung.
      Ich glaub mein "Chaos" hat ein wenig verwirrt. Ich meinte damit sicherlich kein Mathcorelike Chaos, damit komm ich selber noch garnicht klar :D, sondern mehr so ein Free Jazz / Bebop Chaos ( you know ? : / ).
      Aber das find ich aufjedenfall schonmal geil, besorg ich mir alles mal, Made out of Babies auch, und ich frag CHaoS mal was es im Sludge Bereich noch so gibt... weil das ist eigentlich das was ich suche stell ich grade fest :D
    • tree^ schrieb:

@.k3:
      DAAAAAANKE ! :D
      Rolo Tomassi war es jetzt nicht, aber die kannte ich auch eh schon.
      Aber Battle of Mice ist perfekt. Zwar nicht so der Song den ich im Kopf hatte, aber es geht in die gleiche Richtung.
      Ich glaub mein "Chaos" hat ein wenig verwirrt. Ich meinte damit sicherlich kein Mathcorelike Chaos, damit komm ich selber noch garnicht klar :D, sondern mehr so ein Free Jazz / Bebop Chaos ( you know ? : / ).
      Aber das find ich aufjedenfall schonmal geil, besorg ich mir alles mal, Made out of Babies auch, und ich frag CHaoS mal was es im Sludge Bereich noch so gibt... weil das ist eigentlich das was ich suche stell ich grade fest :D
      Also ich kann nur The Ocean empfehlen. Dort besonders das alte Precambrian Album. Meiner Meinung das Album des Jahrtausends aber naja :D
      Ansonsten Sludge = Isis, Neurosis, Mouth of the Architect, Knut, transmission0, Intronaut, Cult of Luna, Rosetta, Callisto, Minsk, Buried Inside, Amenra, Year of No Light, uvm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Wollt mich eh mal in Sludge einhören, Neurosis hab ich mir letztens zB mal gegeben. Hat mir schon gefallen.
      Aber das wird dauern, ich hör ja noch vieles anderes, muss jetzt auch noch was komponieren für ne Vernissage hier, und beim DotA spielen geht auch nichts mit mal reinhören.
      Schüler hams voll schwer ... :whistling: