Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• hab mir grad das neue zeug von hsb angehört und bin echt enttäuscht
      die tracks hätten 1 zu 1 auch auf iconoclast gepasst und das album war damals 3 tage in der playlist und is geflogen obwoh ich es damals echt kaum erwarten konnte es zu hören
    • Zuerst einmal, schade dass Seraph raus is :/
      Falls es dich echt nach Österreich verschlägt wärs natürlich fabulous^^

More Than Life - Love Let Me Go

Tracklist:

1. Scarlet Skyline
      2. Curtains Closing
      3. The First Night Of Autumn
      4. Take My Life Away
      5. Black Eyed
      6. Silent Grey
      7. I’ve Lost Track Of Everything
      8. Daisy Hill
      9. Obsession
      10. Love Let Me Go

Genre: Melodic hardcore, Hardcore

patrickloveslife.blogsport.de/…than-life-love-let-me-go/
      allschools.de/record/1279190/

Falls The Carrier heuer nix releasen, is das Ding wohl mein persönliches Album of the Year...
      Schnell, intensiv und wahnsinnig schöne Lyrics...
      Kann das Teil nur mit einem Wort beschreiben: INTENSE
      Wer in dieses Album reinhört wird sicher nix bereuen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iRiE^ ()

(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Tobi komm nach Köln, hier ist der starke Marian und der ebenso starke Yannick, an der starken Violine und der starken Gitarre ! :D

ZweiteSTENS:
      Danke Mark, wird aufjedstenfall mal reingehört, Cover gefällt mir schon echt gut.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ich weiß nicht was es nutzloseres gibt, als winterfail und einschifffährtrum zu hören :D
      davon abgesehen studiere ich philo und erziehungswissenschaft dual.
      und wenn ich mal fertig bin und als einer von 10 bildungsforschern in der qualitätssicherung im institut X sitze
      und 10k bar auf die kralle kriege, könnt ihr meinen hübschen hintern lecken, während ich nebenbei ne emocore band groß mache xD
      just kidding ofc.

muss echt ma wieder nen sinnvollen musikpost machen^^ DS rostet ein :D
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • jo also ich reanimiere meinen thread mal wieder und poste die wichtigsten aktuellen updates bzw hole bisschen was nach:

1. Destroy The Runner hat sich heute aufgelöst. das ist sehr schade, zumal ich gern noch ihr neues album gehört hätte. vor 2 wochen wurde es erst angekündigt, jetzt der hiatus. tragisch. saints fand ich immer sehr cool und war wie aild-frail words collapse2.0 und i,lucifer war fail. grade deswegen wäre es interessant gewesen was das neue album reißen kann. egal, ich habe gehört dass zwei der bandmember weitermachen wollen und das album mit einer neuen band releasen wollen, welche dann Chapter 14 heißen wird. man darf also gespannt sein.
      ----

2. ich war in den letzten wochen auf mass konzerten und liste hier einfahc mal den großteil der wichtigen bands auf die ich gesehen habe, und wie ich sie fand. bin gern diskussionsbereit dazu :)

underoath: war überragend wie gesagt. eine der besten liveshows die ich in den letzten paar jahren(!) so gesehen habe. 200% überzeugend.

alesana: auch sehr krasser auftritt. das neue album komplett durchgezockt und 3 goldies. emo-schiene natürlich total drauf rumgeritten aber ich denke gerade das macht sie authentisch. auch gute bühnenperformance.

a skylit drive: für mich als fan erster stunde natürlich geil, aber allgemein schwächerer auftritt als letztes jahr in berlin. jag war aber auch krank, daher nicht so schlimm. er hat paar mal mit dem finger auf mich gezeigt weil ich so textsicher war, hat mir schon gereicht :D außerdem konnte ich draußen mit ihm labern und ihm beim tischtennis-failen zusehen :D godlike^^

bury tomorrow: hat mich völlig überrascht. ich hielt das neue album ja schon so für ne underdog-empfehlung, aber der gig hat mir mal wieder gezeigt wie underrated diese band ist. der bassist hat die beste cleanleistung abgeliefert die ich jemals von nem clean-only sänger gehört habe live. das ging echt gar nicht, das war perfekt. da hat jede note gestimmt. echt stark. allgemein auch sehr viel energie die jungs und gut stimmung gemacht. dicken daumen hoch.

lower than atlantis: hat mir leider gar nicht gefallen. viel hype aber der sänger ist schwach und garstiger akzent. schade, weil die lyrics epic sind.

confide:weltklasse auftritt, die neuen songs haben eingeschlagen wie eine bombe. leider zu wenig gute(!) alte songs gespielt und zu viel verändert durch das apfelalbum2.0 - schade aber was solls. die band muss man mögen wenn man newschool screamo/mc mag lol .)

eyes set to kill: größte enttäuschung des abends. hab mich eigentlich drauf gefreut aber da hat nichts gestimmt. alle breakdowns schwach, ansonsten ein einziger brei aus einem langen song, der neue sänger fail² und selbst das singende weib hat verkackt da kam echt nichts rüber. ständig die gleiche (nervige) tonlage und wenns mal in die höhen ging hat sie voll abgekackt. das war echt so tragisch mitanzusehen. schade.

i am ghost: hat mich absolut überzeugt. routiniert hoch zehn runtergespielt, kein einziger fehler drin, super backing vocals, alles nette leute(aftertalk!!), ganz viel draus gemacht obwohl nicht mehr so viele leute da waren. richtige profis. dann noch alle in anzügen...spricht seine eigene sprache. muss mir wohl mal wieder das alte anhören .) liars reqiuem oder wie das heißt^^
      ----

3. folgende für mich relevante bands haben neue songs auf ihrem myspace:

- Soilwork - Two Lives Worth Of Reckoning: myspace.com/soilwork (neues album the panic broadcast am 2.Juli)
      sehr, sehr solide wie ich finde :)

- Attack Attack! - Renob, Nevada: myspace.com/attackattack (neues selftitled album am 8.Juni)
      rofl rofl rofl. das klingt mal so gar nicht nach attack attack :D aber der weg den sie einschlagen gefällt mir SEHR gut.
      weg vom kindergarten, weg vom babyscreamo, weg vom trancecore. hin zu gutem, drückenden ami-esken newschool metalcore.
      auch wenn ich sie früher schon irgendwie gemocht habe, das hier setzt echt noch eins drauf.
      der eingangsbreakdown des tracks hätte auch 1:1 von for today/for the fallen dreams/asking alexandria kommen können, rofl. und der cleangesang verbessert sich merklich.
      ich glaube wenn only das hört rennt er drei mal im kreis :D und irie hats eh schon gehört denke ich^^
      also das album kannn fast nur gut werden.

- A Plea for Purging: kommt morgen(19.5.) auf ihren facebook account (neues album The Marriage of Heaven and Hell am 7.Juli)
      wird hochinteressant. das letzte album war durchwachsen aber mit viel potential gesegnet. habe im gefühl dass dieses hier einschlagen wird.

- VersaEmerge - Fixed At Zero: fixedatzero.com/ (neues album Fixed At Zero auch bald)
      relativ belanglos leider. eher flach der track. hoffen wir das album wird abwechslungsreicher, setze da viel rein.

- Pierce The Veil - The Boy Who Could Fly: myspace.com/piercetheveil (album Selfish Machines am 22.Juni)
      was ein track den vic fuentes hier wieder hergezaubert hat...einfach unglaublich. das album wird hoffentlich der knaller und besser als alles,
      was PtV jemals released haben.

und jetzt die wichtigsten beiden neuen songs:

- 2 stück von In Fear And Faith: myspace.com/infearandfaith (Imperial am 15.Juni)
      mein gott...die jungs werden nochmal meine lieblingsband :D der zweite track ist so über, das ist unfassbar.
      konstant perfekt ihre weiterentwicklung. bin total gespannt auf das album, eins meiner must haves 2010.

----

4. gestreamt werden momentan folgende MUST HAVE-alben(!!):

- HSB - Invictus: Iconoclast Part III -> myspace.com/officialheavenshallburn
      ich habs selber noch nicht angehört wird aber heut nacht nachgeholt :)
      scheint mir ein weiteres iconoclast part I zu sein aber ich sehe da nichts schlimmes dran :D hsb rockt ohne ende.

- Dead Letter Circus - This Is The Warning -> myspace.com/deadlettercircus
      das album ist überragend und für mich DEFINITIV shcon in den top5 des jahres, OBWOHL das jetzt schon
      ein so krankes musikjahr war. unglaublicher, unerwartet brillianter release. ich liebe diese band und ich
      liebe dieses album. nur hits wenn man mich fragt.
      ----

5. außerdem wird bald released:

The Ghost Inside - Returners: April
      TotA - herbst
      Conditions - Juli
      Legend - Valediction: 25. Mai
      Mae - (E)vening: noch unbekannt leider, schätze Spätherbst
      Emarosa - noch unbekannt, schätze Sommer
      Ill Nino - August
      Azriel - Winter
      Mis Sigs - Winter
      Lower Definition - LEIDER NOCH UNBEKANNT, FICK
      neue Band von Craig Owens (wenn es stimmt, mit aaron gillespie von underoath LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL) - name und release noch unbekannt, schätze Winter
      ---

6. außerdem muss man gehört haben von diesem jahr:

- Minus The Bear - OMNI
      best release so far.

- Jónsi - Go
      habe ich schon genug gehyped.

---

7. was ich hier noch rumliegen habe für diese woche zum anhören:

4 Hopesfall alben, neues we butter the scheiße with lollo, neues confide(omg), neues callejon(auch interessant), neues our last night(wird gehyped ohne ende, mMn zu unrecht, man wird sehen),
      neues misery index(auch interessant), his statue falls(sry only, immernoch nicht geschafft^^), neues eyes set to kill(kann nur failn eig :/ ), neues Addison(OMG!!!!!!!!!!!! MOST ANTICIPATED RELEASE von mir abgesehen vom neuen mis sigs album. das muss referenz werden alles andere dulde ich nicht. ich liebe die jungs. ich sehe aber kommen dass sie entweder failen oder meine erwartungen 3 hochhäuser zu groß sind. man wird sehen)
      ---

8. wozu bald noch tipps/meinungen von mir kommen:

Irepress(auch top10 anwärter dieses jahres, achso und floyd ihr werdet die lieben, vorallem aber irie^^), beneath the sky neues, from the shallows, glassjaw zweites, oceana neue ep(achhhhhhh du scheiße), solution .45, destiny, volumes, chelsea grin.

wird später ergänzt :)
      MfG <3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • wie geil, dead letter circus mit neuem album :love:
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Spoiler anzeigen

Seraph schrieb:

jo also ich reanimiere meinen thread mal wieder und poste die wichtigsten aktuellen updates bzw hole bisschen was nach:

1. Destroy The Runner hat sich heute aufgelöst. das ist sehr schade, zumal ich gern noch ihr neues album gehört hätte. vor 2 wochen wurde es erst angekündigt, jetzt der hiatus. tragisch. saints fand ich immer sehr cool und war wie aild-frail words collapse2.0 und i,lucifer war fail. grade deswegen wäre es interessant gewesen was das neue album reißen kann. egal, ich habe gehört dass zwei der bandmember weitermachen wollen und das album mit einer neuen band releasen wollen, welche dann Chapter 14 heißen wird. man darf also gespannt sein.
      ----
      kenn ich nicht, aka idontcare ;O

2. ich war in den letzten wochen auf mass konzerten und liste hier einfahc mal den großteil der wichtigen bands auf die ich gesehen habe, und wie ich sie fand. bin gern diskussionsbereit dazu :)

underoath: war überragend wie gesagt. eine der besten liveshows die ich in den letzten paar jahren(!) so gesehen habe. 200% überzeugend. Hab ich bischen reingehört, fand ich geil, könnte meine Band der Woche werden ( neben alexisonfire / johnny cash <3 )

alesana: auch sehr krasser auftritt. das neue album komplett durchgezockt und 3 goldies. emo-schiene natürlich total drauf rumgeritten aber ich denke gerade das macht sie authentisch. auch gute bühnenperformance. die ollen emos :D

a skylit drive: für mich als fan erster stunde natürlich geil, aber allgemein schwächerer auftritt als letztes jahr in berlin. jag war aber auch krank, daher nicht so schlimm. er hat paar mal mit dem finger auf mich gezeigt weil ich so textsicher war, hat mir schon gereicht :D außerdem konnte ich draußen mit ihm labern und ihm beim tischtennis-failen zusehen :D godlike^^ kann ich mir sowas von bildlich vorstellen, wie tobi den asd auftritt rockt :D:D

bury tomorrow: hat mich völlig überrascht. ich hielt das neue album ja schon so für ne underdog-empfehlung, aber der gig hat mir mal wieder gezeigt wie underrated diese band ist. der bassist hat die beste cleanleistung abgeliefert die ich jemals von nem clean-only sänger gehört habe live. das ging echt gar nicht, das war perfekt. da hat jede note gestimmt. echt stark. allgemein auch sehr viel energie die jungs und gut stimmung gemacht. dicken daumen hoch. verdient ein paar umdrehungen denk ich

lower than atlantis: hat mir leider gar nicht gefallen. viel hype aber der sänger ist schwach und garstiger akzent. schade, weil die lyrics epic sind.

confide:weltklasse auftritt, die neuen songs haben eingeschlagen wie eine bombe. leider zu wenig gute(!) alte songs gespielt und zu viel verändert durch das apfelalbum2.0 - schade aber was solls. die band muss man mögen wenn man newschool screamo/mc mag lol .) Gibt auch nen listen

eyes set to kill: größte enttäuschung des abends. hab mich eigentlich drauf gefreut aber da hat nichts gestimmt. alle breakdowns schwach, ansonsten ein einziger brei aus einem langen song, der neue sänger fail² und selbst das singende weib hat verkackt da kam echt nichts rüber. ständig die gleiche (nervige) tonlage und wenns mal in die höhen ging hat sie voll abgekackt. das war echt so tragisch mitanzusehen. schade. Hab ich letztens mal wieder ein wenig reingehört, und gefällt mir überhaupt nicht mehr. Klingt wie langeweile mit distortion und frauenstimme ~

i am ghost: hat mich absolut überzeugt. routiniert hoch zehn runtergespielt, kein einziger fehler drin, super backing vocals, alles nette leute(aftertalk!!), ganz viel draus gemacht obwohl nicht mehr so viele leute da waren. richtige profis. dann noch alle in anzügen...spricht seine eigene sprache. muss mir wohl mal wieder das alte anhören .) liars reqiuem oder wie das heißt^^ ebenso wie underoath :)
      ----

3. folgende für mich relevante bands haben neue songs auf ihrem myspace:

- Soilwork - Two Lives Worth Of Reckoning: myspace.com/soilwork (neues album the panic broadcast am 2.Juli)
      sehr, sehr solide wie ich finde :) Clean Gesang find ich gut, Gitarren solide, kommt also hin =)

- Attack Attack! - Renob, Nevada: myspace.com/attackattack (neues selftitled album am 8.Juni)
      rofl rofl rofl. das klingt mal so gar nicht nach attack attack :D aber der weg den sie einschlagen gefällt mir SEHR gut.
      weg vom kindergarten, weg vom babyscreamo, weg vom trancecore. hin zu gutem, drückenden ami-esken newschool metalcore. ENDLICH ENDLICH ENDLICH
      auch wenn ich sie früher schon irgendwie gemocht habe, das hier setzt echt noch eins drauf.
      der eingangsbreakdown des tracks hätte auch 1:1 von for today/for the fallen dreams/asking alexandria kommen können, rofl. und der cleangesang verbessert sich merklich.
      ich glaube wenn only das hört rennt er drei mal im kreis :D und irie hats eh schon gehört denke ich^^
      also das album kannn fast nur gut werden.

- A Plea for Purging: kommt morgen(19.5.) auf ihren facebook account (neues album The Marriage of Heaven and Hell am 7.Juli)
      wird hochinteressant. das letzte album war durchwachsen aber mit viel potential gesegnet. habe im gefühl dass dieses hier einschlagen wird. wirst du denk ich mal noch was zu schreiben, tu ich mir dann wenns so weit ist, hab grade wieder so viel zum hören : ( / : )

- VersaEmerge - Fixed At Zero: fixedatzero.com/ (neues album Fixed At Zero auch bald)
      relativ belanglos leider. eher flach der track. hoffen wir das album wird abwechslungsreicher, setze da viel rein. VersaEmerge kann mich nicht wirklich überzeugen, ganz gut, aber eher so ein gewollt nonkonformerer Paramore Verschnitt ( kannte Paramore als erstes -.-' ), ist was für floyd

- Pierce The Veil - The Boy Who Could Fly: myspace.com/piercetheveil (album Selfish Machines am 22.Juni)
      was ein track den vic fuentes hier wieder hergezaubert hat...einfach unglaublich. das album wird hoffentlich der knaller und besser als alles,
      was PtV jemals released haben. ich find seine Stimme leider eher nervig, als in irgendeiner art und weise gut : / war auch schon bei isles & glaciers so, kann ich mir garnicht geben 8[

und jetzt die wichtigsten beiden neuen songs:

- 2 stück von In Fear And Faith: myspace.com/infearandfaith (Imperial am 15.Juni)
      mein gott...die jungs werden nochmal meine lieblingsband :D der zweite track ist so über, das ist unfassbar.
      konstant perfekt ihre weiterentwicklung. bin total gespannt auf das album, eins meiner must haves 2010. nr 1 geht in die richtige richtung, aufjedenfall viel eher meine sache. sehr solider filler track. 2. track hat potenzial, müsst ich mir länger anhören, nur keine zeit = D

----

4. gestreamt werden momentan folgende MUST HAVE-alben(!!):

- HSB - Invictus: Iconoclast Part III -> myspace.com/officialheavenshallburn
      ich habs selber noch nicht angehört wird aber heut nacht nachgeholt :)
      scheint mir ein weiteres iconoclast part I zu sein aber ich sehe da nichts schlimmes dran :D hsb rockt ohne ende.

- Dead Letter Circus - This Is The Warning -> myspace.com/deadlettercircus
      das album ist überragend und für mich DEFINITIV shcon in den top5 des jahres, OBWOHL das jetzt schon
      ein so krankes musikjahr war. unglaublicher, unerwartet brillianter release. ich liebe diese band und ich
      liebe dieses album. nur hits wenn man mich fragt. download läuft Q_Q
      ----

5. außerdem wird bald released:

The Ghost Inside - Returners: April
      TotA - herbst
      Conditions - Juli
      Legend - Valediction: 25. Mai
      Mae - (E)vening: noch unbekannt leider, schätze Spätherbst
      Emarosa - noch unbekannt, schätze Sommer <3 <3
      Ill Nino - August
      Azriel - Winter
      Mis Sigs - Winter RATATATATATATATATATATATATATATA
      Lower Definition - LEIDER NOCH UNBEKANNT, FICK TATATATATARATATARATATATATAT
      neue Band von Craig Owens (wenn es stimmt, mit aaron gillespie von underoath LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL) - name und release noch unbekannt, schätze Winter LULULULULULULULULULULULULU
      Ich dreh durch wird das Jahr noch geil xO
      Du hattes auch mal von DGD release diesen Jahres geredet, irgendwas genaueres am start ? : O
      ---

6. außerdem muss man gehört haben von diesem jahr:

- Minus The Bear - OMNI
      best release so far. reingehört, ausgemacht. hat meine erwartung überhaupt nicht erfüllt ( hab was ganz anderes erwartet, schlecht wars sicher nicht ). muss ich nochmal reinhören, wird aber wohl noch dauern.

- Jónsi - Go
      habe ich schon genug gehyped. nicht genug, grade so angemessen :P

---

7. was ich hier noch rumliegen habe für diese woche zum anhören:

4 Hopesfall alben, neues we butter the scheiße with lollo, neues confide(omg), neues callejon(auch interessant), neues our last night(wird gehyped ohne ende, mMn zu unrecht, man wird sehen),
      neues misery index(auch interessant), his statue falls(sry only, immernoch nicht geschafft^^) (ich aber, und ist geil ;) zwar nicht unbedingt von langer dauer, aber für die erste platte definitiv richtig gut. werd wohl auch nach rheinbach fahren, wenn sie da sind, live bestimmt richtig gut :> ), neues eyes set to kill(kann nur failn eig :/ )(#), neues Addison(OMG!!!!!!!!!!!! MOST ANTICIPATED RELEASE von mir abgesehen vom neuen mis sigs album. das muss referenz werden alles andere dulde ich nicht. ich liebe die jungs. ich sehe aber kommen dass sie entweder failen oder meine erwartungen 3 hochhäuser zu groß sind. man wird sehen) (ich weiß was du meinst :D)
      ---

8. wozu bald noch tipps/meinungen von mir kommen:

Irepress(auch top10 anwärter dieses jahres, achso und floyd ihr werdet die lieben, vorallem aber irie^^), hab ich mir grad auf lastfm angehört, sehr interessante sache, wird AUFJEDENFALL reingehört
      beneath the sky neues, from the shallows, glassjaw zweites, oceana neue ep(achhhhhhh du scheiße)(hab gehört die sind so richtig, richtig gut :D), solution .45, destiny, volumes, chelsea grin.

wird später ergänzt :)
      MfG <3

Hab ich mal deinen Post mit Kommentaren versehen, Seraph ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Oh gott ich war letztes Wochenende spontan auf einem 3 Stunden Trip nach Bratislava "nur" für Parkway Drive, Despised Icon und Winds Of Plague. Neben den geilen Fans und der Stimmung war ich einfach hin und weg von Despised Icon und PwD. WoP haben mich eher enttäuscht, aber was soll man machen, hab mit dem Drummer von DI eine vegetarische Pizza in einem HipHop-Schuppen geteilt (lol) und danach extrem viele Österreicher getroffen und mit ihnen geplaudert und getrunken bis 6 in der Früh.
      Danach gings wieder 3 Stunden heim und dann auch nur 5 Stunden geschlafen, weil die Freundin auf mich gewartet hat, aber es war einfach zu geil.

Diesen Sonntag bin ich im schönen Burgenland und gebe mir HIS STATUE FALLS (!!!!!!!!!!!!!!) oh gott ich muss mir schon wieder die Hose wechseln, das wird einfach ein episches Konzert.

Bin grad ein bisschen im Stress, da ich am 29. den ersten Auftritt mit meiner Metalcore-Band hab, mal schaun wies so läuft und wenn wir endlich Zeit haben für eine intensive Studiosession, werde ich hier auch mal Schleichwerbung machen.

zum Schluss möchte ich noch den Trailer für das neue PwD Album reinschmeißen, klingt schonmal geil ^^

Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Benutzer online 1

1 Besucher