Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blind Witness kenne ich noch nicht und werde demnächst reinhören, aber ich habe momentan fast keine Zeit... Deswegen entschuldige ich mich nochmal bei Seraph-, dass du so lange auf meinen Antwortpost warten musst.

      Let's Get Dangerous ist mir schon lange bekannt und muss sagen, dass das ganze Album sehr facettenreich ist für eine Pop-Punk Platte. Meiner Meinung nach geht es in Richtung All Time Low, mit besseren Texten (VIEL BESSER!) und weitaus mehr musikalisches Potenzial, welches auch bei dem einem oderen anderem Lied auch gut hervorscheint.
      Hey Vanity rennt einfach runter und rauf.

      Jetzt muss ich auch schon wieder weg... Wo ist die Zeit hin?
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ist in ordnung only, ich kenn das doch :)
      freut mich, dass du the messenger auch gut findest .) obwohl pop punk schon wieder ein wenig zu sehr aus dem fenster gelehnt ist finde ich^^ dafür sind stellenweise viel zu hartes riffing, breaks und screams(selten aber da) am start :D pop punk ist für mich sowas wie the maine^^
      MfG und bis bald hoffentlich :D <3

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      10. LoveHateHero - 'America Underwater'

      Seraph schrieb:

      das album habe ich auch und ich finde es "okay". das problem an lovehatehero ist, dass ich die vorgängeralben alle kenne und habe. tja und vorallem "white lies" finde ich wesentlich besser als das neue.
      obwohl das album wie gesagt recht rund und "in ordnung" ist. was mich auch allgemein etwas an dieser band stört ist die stimme des hauptsängers. klingt einfach zu sehr nach "pop" und zu wenig nach emocore. und ich habe sie halt immer unter einem standpunkt des emocore versucht zu werten/gemessen. ich denke da liegt auch mein eigener fehler .)
      insgesamt geht der platz 10 okay, hätte aber auch besser besetzt werden können^^
      Bei diesem Platz bin ich zwischen dem von The Messenger (Let's get dangerous) und diesem geschwankt. Für dich wäre es wahrscheinlich ersteres geworden, aber mir persönlich hat gerade dieser Popsound gefallen. Lyrisch ist es natürlich weit hinter Let's get dangerous, dennoch gefällt es mir musikalisch besser.

      Seraph schrieb:

      9. Thursday - Common Existence

      Seraph schrieb:

      ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe thursday _nie_ gemocht. die stimme geht einfach gar nicht und technisch sind die auch ziemlich schwach. schlimmer weise habe ich wirklich _oft_ versucht diese band zu mögen, da sie einfach zu den absoluten urgesteinen gehören und das genre mitgegründet/geprägt haben. ich werde aber einfach nicht warm mit ihnen. dann doch lieber die x-te runde taking back sunday. die sind auch oldschool, machen es aber wesentlich besser in meinen augen .)
      von daher: schlechtestes album auf der liste, ich mags gar nicht. das lied was du gepostet hast geht auch vom gesang her gar nicht, ist aber instrumentell gesehen schon etwas gehobeneres niveau für thursday^^(was mich freut für sie :D )
      Wie gesagt, keine großen Songs auf dem Album, aber es ist als Gesamtwerk für mich ein großes Album aus dem Jahr und definitv erwähnenswert.
      Die Stimme finde ich eigentlich sehr angenehm und ist einfach ein Merkmal dieser Band.
      Hier teilen sich einfach unsere Meinungen, soll ja nichts schlimmes sein ;)

      Seraph schrieb:

      8. Thrice - Beggars

      Seraph schrieb:

      weltklasse album und sicherlich eines der stärksten auf deiner liste. unheimlich gut durchdacht, perfekte vocals+instrumentalarbeit. da ist echt kaum raum nach oben.
      gute wahl, ich mags selber auch sehr sehr gern.
      Ist eindeutig ein Meilenstein der Band und sie gefallen mir so sogar besser als auf ihren vorherigen Alben.

      Seraph schrieb:

      7. The Fall Of Troy - In The Unlikely Event

      Seraph schrieb:

      ganz sicher kein emocore, aber ganz sicher auch ein gutes album .) (prog rock/frickeliger tech post-hc)
      ich mag es und es ist mal "was anderes" von fall of troy. dennoch bin ich schon länger anhänger der band, und muss daher anmerken, dass es nie wieder ein zweites "doppelganger" geben wird. dieses album war einfach die absolute spitze des eisbergs und hat selbst the mars volta und alte at the drive in das fürchten gelehrt. musst du dir geben wenn du diese neue scheibe hier gut findest.
      Hm ja, war mein erstes Album von denen und hat mir eine Freundin geschenkt. Für mich wars einfach in der Post-Hardcore Ecke angesiedelt und deswegen passt es für mich in die Liste.
      Frühere Alben werde ich auch einmal anhören, aber die Zeit ist ein wesentlicher Faktor warum ich selten neue Bands hören kann.

      Seraph schrieb:

      6. A Day To Remember - Homesick

      Seraph schrieb:

      auch kein emocore sondern metalcore, ist aber nicht schlimm, sagst du ja selber.
      war wie du gesehen hast auch in meiner liste, und ist einfach ein mitsing-album³ geworden :) völlig legitim hier.
      Jap, wie gesagt, ein Rückschritt im wenn man Old Records oder For Those Who Have Hearts kennt, aber die Band ist sogar mit solch "Ausrutschern" oben dabei. Es als Metalcore zu bezeichnen, finde ich ein wenig übertrieben, wenn man die relativ geringen Shout-Anteile betrachtet.

      Seraph schrieb:

      5. Alexisonfire - Old Crows/Young Cardinals

      Seraph schrieb:

      schneller mag sein stellenweise, aggressiver würde ich widersprechen. zeigt einfach, dass du wahrscheinlich auch diese band noch nicht lange kennst^^
      ich finde old crows/young cardinals ist das verhaltenste album der band und insgesamt deutlich reifer als alle anderen. sehe da gar kein chaos.
      hör dir mal das erste album an(selftitled), DAS ist chaos gewesen. NULL vergleich zu heute. dagegen sind das jetzt alte opis die auf ihre alten tage
      paar gesetzte tracks runterzocken mit 2-3 guten refrains .)
      also wie gesagt insgesamt ist alexisonfire eine der besten bands der welt, was niemand der im post-hc ahnung hat auch nur ansatzweise bestreiten kann,
      und dallas green ist einer der einflussreichsten songwriter und sänger der gesamten post-hc historie. wenn es "eine" ikone gibt, dann ihn.
      sein soloprojekt "city and colour" hat abermillionen vom normalen hc weggeholt und selbst die jungs zu hause heulen lassen nach der trennung.
      diese alben die er da produziert hat sind im akustikbereich mMn unantastbar und könnten ohne jedes problem 24/7 neben jack johnson/james blunt-gedudel(die ich beide auch mag,
      die aber scheißen gehen gegen dallas green) im radio laufen. einfach "zu" stark.
      so auch für alexisonfire. er ist und war schon immer die triebfeder, und was er anfasst wird erfahrungsgemäß zu gold.
      crisis war schon ein weltklasse album und ich war mir sicher alexisonfire kann dieses nicht übertreffen. ich hatte recht, denn old crows/YC verliert im direkten vergleich
      so ZIEMLICH. fakt ist, dass der dicke zu viel singt, und mir die country- & post grunge-effekte auf dem album dadurch einfach oft überhand nehmen.
      zusätzlich wirken einige lieder hingeklatscht und nur "um des refrains willen" eingebaut. klar singt dallas green wieder überragend, und es gibt auch hammer tracks die
      unendliches hitpotential haben(young cardinals z.b.), aber das sind die ausnahmen. insgesamt gefallen mir von 11 liedern effektiv fünf richtig gut, und das ist EINDEUTIG
      viel zu wenig. bei "crisis" UND "watch out!" gab es KEIN skippbares lied, so hoch war die hitdichte. bei OC/YC muss ich fast jedes zweite lied skippen, u.a. sons of privilege,
      no rest(schlimm), midnight regulations(das ist z.b. son typisches refrain-only lied), emerald street, heading for the sun(sogar schlechter refrain - sowas gabs bei AOF eig noch nie),
      accept crime(auch schlimm).
      für mich ist die größte perle ganz klar "born and raised". das lied ist so gut, das hätte glatt auf crisis sein können.
      YC, burial und the northern sind ganz gut bis okay.
      egal,
      fakt ist folgendes only,
      1. das album hat mich maßlos enttäuscht 2009
      2. wir brauchen ein versprechen:
      du hörst dir nochmal in aller ruhe die ganzen alten alben an, und ich gebe OC/YC dirzuliebe noch die ein oder andere rotation.
      deal?
      Ich hab in meiner Punk/Alternative-Phase (ja ich hatte mal so eine) nur Crisis gehört und bin vor kurzem erst wieder über das neueste Album gestolpert und hab daher nur Crisis zum Vergleich herangezogen.
      Ansonsten muss ich dir zustimmen, du musst dir das Album nicht anhören, da ich es im Nachhinein eigentlich von den Top 10 removen würde.

      Seraph schrieb:

      4. Saosin - In Search of Solid Ground

      Seraph schrieb:

      habe ich mich ja schon dazu ausgelassen^^ ist solide, geht aber eindeutig kacken gegen alles vorher releaste.
      du siehst wie oldschoolig ich veranlagt bin^^ und du siehst wie schwer es ist, neuzeitliche alben gut zu finden, wenn man fan der ersten stunde ist ;) :D
      Also hier muss ich dir eindeutig widersprechen! Ich kenne Saosin von den Entstehungstagen an und war schon auf 4 Konzerten, hab 2 Sticks, ein Plectrum und eine signierte CD vom selftitled.
      Diese Album ist zwar nicht DAS Emocore Album und auch eindeutig mainstreamiger, aber die Lieder haben einfach SOOOOOO viel Ohrwurm-Potential und geilere Mitsing-Refrains als das selftitled.
      Meiner Meinung nach ist das Album ein Höhepunkt ihres Schaffens, da ihre EPs eher mittelmäßig waren.
      In Search of Solid Ground muss man die Japan-Version haben, sonst verpasst man die imba Bonustracks.

      Seraph schrieb:

      3. Silverstein - A Shipwreck In The Sand

      Seraph schrieb:

      gefällt mir auch sehr gut und kann man uneingeschränkt hören. hätte aber nicht unbedingt in eine top10 liste gemusst.
      dennoch cool wie du die lyrics hypest, das macht es sehr symphatisch .) kaum jmd befasst sich mit lyrics und erst recht den wenigsten bedeuten diese dann auch noch etwas.
      daumen hoch, gutes album.
      Ich lege es jedem Nahe, sich mit den Lyrics und der Thematik von dem Album auseinanderzusetzen, weil es einfach sehr atmosphärisch ist.

      Seraph schrieb:

      2. Dance Gavin Dance - Happiness

      Seraph schrieb:

      ohne worte, unglaublicher release. bei allen perfekten vorgängern noch so ein teil rauszuhauen...geht gar nicht klar.
      einer der besten releases 2009 und daran kommt niemand vorbei der auch nur zu 1% emocore mag.
      Eindeutige Raute. Downtown Battle Mountain ist und bleibt aber mein Lieblingsalbum von ihnen.

      Seraph schrieb:

      1. The Sound Archives - So You Broke Your Own Record

      Seraph schrieb:

      mag ich, wie schon gesagt, sehr sehr gerne und habe ja auch schon was dazu geschrieben.
      ALLE myspace lieder sind super und so viel potential habe ich jahre nicht gehört.
      wenn die ein erstes album draußen haben, will ich, dass du der erste bist, der hier postwendend nen link/ne news in meinen thread reinpostet. ich brauch das teil unbedingt
      und bin auch schon gespannt wie ein schnitzel, was die jungs draus machen. fall of troy meets incubus, unheimlich stark.
      danke für diese band.
      Die Jungs habens drauf und sie haben schon mal ein paar Drum-Ausschnitte von ihrem kommenden Album in ihrem Myspace-Blog gepostet.
      blogs.myspace.com/index.cfm?fu…33157158&blogId=528886848

      Freut mich, dass du auf meine Liste eingegangen bist und ich freue mich jedesmal mehr, wenn du mir neue Sachen anbietest.


      Seraph schrieb:

      Alesana- The Emptiness - 2010

      Seraph schrieb:

      also da das letzte album totaler shit war, waren meine erwartungen entsprechend niedrig.
      ich dachte "alesana, okay. die sind tot."
      und jetzt hauen sie SO EIN DING raus und machen quasi genau das gegenteil von dem, was man von ihnen erwartet hatte.
      statt dass sie weiter diese kack mainstream schiene fahren und das nächste überproduzierte, klinische müllalbum raushauen,
      besinnen sie sich auf ihre ursprünge um "on frail wings of vanity and wax" und co, und bringen ein KONZEPTALBUM(!)
      raus das SO oldschoolig produziert ist, dass der gesang fast 1:1 wie vor 5 jahren klingt. da sind keine kompressoren,
      keine scheiß effekte, NICHTS verschönert.ich könnte fast heulen aber es ist wahr,
      man besinnt sich auf seine roots. und, meine lieben freunde, das ist mit ABSTAND die beste entscheidung einer
      emocore band seit gründung von in:aviate. die wiederbelebung der oldschool, alter referenzen, war einfach die
      klügste und symphatischste idee überhaupt.
      dieses album ist so GUT, dass ich überhaupt keinen track hervorheben kann. die lieder harmonieren perfekt miteinander
      und werden durch ZWEI(OLOL) erzählerstimmen miteinander verwoben. sowas habe ich bisher nur bei bridge to solace
      vorher gehört, hier wird es aber in perfektion betrieben. eine frau und ein mann leiten durch die songs mit spoken words
      und das oftmals unterlegt mit seeeehr netten synthie effekten bzw unheimlich athmosphärischen STREICHERN(WTF!?).
      sorry aber dieses album hat jetzt schon goldstatus in 2010 inne und muss im emocore 2010 erstmal getoppt werden.
      alesana erfinden sich neu und setzen auf altbewährtes. unglaublich. unglaublich wunderbar in meinen augen.
      und vorallem ohren.
      Ich werde demnächst intensiv auf dieses Album eingehen, da dieses Werk es einfach verdient hat.





      Seraph schrieb:

      Asking Alexandria - Stand Up And Scream - 2009

      Seraph schrieb:

      okay, das ist so ziemlich genau das album, was untypisch für mich wäre, es zu empfehlen.
      dennoch tue ich es.
      absoluter newschool screamo mit metalcore-einschlag³.
      ähnlich wie z.b. ein "miss may i", überproduziert bis zum get no, da ist nichts echt.
      aber genau das macht hier nichts.
      das gesamtbild ist einfach zu überzeugend und homogen, als das es mich stören würde.
      ideen sind vorhanden, und wenn geklaut wird, dann nur von den besten.
      die breakdowns sind erste sahne, die shouts gut, der gesang rund und die synthie effekte sind eher als "geil", marke: enter shikari,
      einzustufen, als dass sie stören.
      wirklich sehr geiles spaßalbum, höre ich in letzter zeit sehr gerne.
      Geile Band, geiles Album. Bin schon lange ein Fan von dieser Band. rock[on] hat schon einmal eine Band, die es auch mit dieser aufnehmen kann, gepostet.
      Nämlich We Came As Romans!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Seraph schrieb:

      -> Blind Witness - Nightmare On Providence Street




      jo was soll man zu dem album sagen?^^
      mainstream metalcore von der allerfeinsten sorte. ich bin ja wie gesagt sonst eher mainstream gegner, aber besser als hier kann man metalcore in "reinform" momentan nicht spielen.(ich blicke dabei natürlich abseits von moshcore wie for the fallen dreams, for today oder genrekönigen wie ABR, mis sigs oder texas in july)
      eine ähnliche band wie diese ist z.b. "miss may i", zu der ich aber immernoch keinen zugang gefunden habe, weil mir einfach alles zu "künstlich" klingt. nennt sich überproduktion.
      bei diesem album hier ist das auch der fall, an manchen stellen sogar recht extrem, aber es funktioniert einfach 200mal besser ^^
      es ist homogen und stört nicht. nirgends.
      und wenn ich dann unmögliche breakdowns ala born of osiris/CoC oder ne bassdrum ausm brutal death metal bereich höre, wo alles so sehr getriggert ist dass es nur ein drum pc und kein mensch dieser erde mehr spielen kann, muss ich nicht wegschauen sondern wenigstens nur schmunzeln^^
      das album ist gut, rund und symphatisch. hat auch ne nette hintergrundstory, also ich kanns ohne probleme hören :)
      hab ja auch schon den vorgänger(trotz des grottigen! sounds) geliebt und gehyped ;) aber gut da klangen sie ca. 180° anders :D
      egal, hört mal rein an die mc-dudes :)


      Ich liebe dich Seraph.
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Also als erstes mal: Danke Seraph und all den anderen für die tolle Musi!!!! *__*
      Einige Bands waren mir vorher schon bekannt, doch erst durch "Besuchen" dieses Forums wurde mein Horizont erweitert!
      Vielen Dank dafür schon mal!!!
      Nun zurück zum Thema:
      @Seraph: Du meintest doch, dass das Album Adelphia von ASD nicht so berauschend ist! Dem pflichte ich bei! Die "Alten" sind wesentlich besser, doch muss ich auch einige (wenn auch nur wenige) Songs von Adelphia preisen, wie z.B. Prelude to a Dream, Eva the Carrier oder It's not ironic, it's obvious!

      Ich mag diese Songs auf eine gewisse Art und Weise.

      Ich weiß nicht, ob ich deshalb einen verkorksten Musikgeschmack habe??? xP

      Nun wollte ich einfach nur ein paar Bands nennen [alphabetisch aufgelistet] (meist +Album), die sich gerade so in meiner Liste befinden! (Und auch nicht immer Emocore! Ich hoffe, mir sei es verziehen!!!!^^)

      Aiden - Knives: Meiner Meinung nach ein großartiges Album. Aber ein Fehler: zu wenig (dauer-)hörbare Songs!
      Alesana - The Emptiness: Das Album schlecht hin!!! *_* Einfach großartig! Auch einige Songs von den vorherigen Alben sind hörbar, wie ich finde. Da z.B. This Conversation is over, Endings without Stories, etc.
      Alexisonfire: ganz nett, aber muss man auch nicht immer haben!!!
      Asking Alexandria: find ich einfach nur klasse!!!! Kann man alles immer wieder hören!!!
      Atreyu: Ein zwei hörbare Songs - gutes Mittelmaß würde ich behaupten! (The String Quartet:The Tribute to Atreyu ist wiederum eine Welt für sich!)
      August burns red: klasse Album Messengers, aber das Selbe wie bei Atreyu
      Bless the Fall: großartige Musi!!! *_*
      Blind Witness: wie ich finde geschmackssache...
      Breaking Benjamin: Ein paar gute Lieder sind vorhanden, aber sonst auch nicht so doll.
      BmtH: Suicide Season fand ich klasse! Count your blessings war wiederum nicht so meins.
      Chevelle: Naja.....wenn ich nach Schulnoten gehen müsste, würde ich ne 3 vergeben! Mittelmaß!
      Dance Gavin Dance: Absolutes Highlight!!! *_* Mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?
      A Day to remember - Homesick: Traumhaft!!!
      Dead by April: Geschmackssache. Haben aber bei mir voll gepunktet durch Songs wie A Promise, Carry me oder In my arms!
      Drop Dead, Gorgeous: Haben ein paar gute Songs, wie unter anderem We're planning, God's laughing!
      Emery: muss ich mir erst noch anhören, um ein Urteil fällen zu können!^^'
      Enter Shikari: gehört hier zwar weniger her, haben aber durchaus hörbare Songs!
      Escape the Fate: letztes Album war total für'n A****! -.- Hätte mir wesentlich mehr erwartet!
      Eyes set to kill: Ein paar gute Songs (,die einen in der Nacht wach halten können xD)
      The Fall of Troy: *schmacht* *seusel* einfach nur toll!!!!
      From Autumn to Ashes: durch Songs wie Pioneers oder Daylight Saving (Unbedingt mal anhören!!!) haben sie es bei mir auf jeden Fall geschafft, das se dauerhaft laufen!
      A Love ends suicide: ein paar gute Songs. Gehören aber weniger hier her.
      Paramore: hmmm...naja.....geschmacksache...
      The Red Jumpsuit Apparatus: gute Musik, vorallem hat mich der Song "Godspeed" voll in den Bann gerissen! Einfach nur geil!
      Saosin: Ein paar gute Lieder, die einem auch echt mal "helfen" können!!!
      Scary Kids scaring Kids: ganz gut. hörbar auf jeden Fall.^^
      Secondhand Serenade: Die Gemüter streiten sich darüber, aber ich find es einfach nur genial! *__*
      Senses Fail: Wieder nur ein paar gute Songs, aber sonst okay!
      Silverstein: Das letze Album gefiel mir am besten, obwohl bei den anderen auch schon einige Songs bei waren, die ich mochte.
      A Skylit Drive: Einfach traumhaft!!! Die alten Songs sowie einige der Neuen! Sei es mir verziehen, dass ich so urteile!
      A Static Lullaby: Meiner Meinung nach top! Wer's nicht kennt, sollte sich schämen! xDD
      Taking back Sunday: ganz gut! Haben ein paar gute Songs!
      Three Days Grace: Hören sich zum Teil recht gut an!
      Thrice: Muss ich mir auch noch anhören! x_x
      We butter the bread with butter: deutschsprachig, lustig, gehört aber nicht hierher! xD
      A Wilhelm Scream: Ein paar gute Lieder! Aber auf dauer langweilig! >_>

      So.....das sol es erstmal gewesen sein!
      Halt! Stop!!!!

      Werde kurz eine Top-5-Liste aus diesen genannten Bands machen:

      Platz 5: Secondhand Serenade - A Twist in my Story
      Platz 4: A Static Lullaby - A Static Lullaby
      Platz 3: A Day to remember - Homesick
      ..
      Platz 2: A Skylit Drive - She watched the Sky
      ...
      und nun kommen wir zum ungekrönten...
      ...nie erreichten...
      ...traumhaft schönen....
      ...unvergessenen...
      PLATZ 1!

      Es ist, wie sich viele schon denken konnten...*öffne Umschlag*.....*räusper*.....
      !!!!!!!Alesana - The Emptiness!!!!!!!

      So das war es erstmal von mir! Jetzt aber wirklich! xD
      Obwohl...hmmm xD
      Ein kleiner Geheimtip von mir noch für die Metalcore-hörer unter euch: Guckt einfach mal bei Myspace nach ner Band Namens "Alice against the Wonderland"! Haben zwar bisher nur einen Song auf ihrer Seite, doch das was man hört, kann sich sehen lassen!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pico ()

      The Last Day is the best One...
    • Pico schrieb:


      Aiden - Knives: Meiner Meinung nach ein großartiges Album. Aber ein Fehler: zu wenig (dauer-)hörbare Songs!Stimme finde ich persönlich schrecklich, kann ich mir gar nicht anhören
      Alesana - The Emptiness: Das Album schlecht hin!!! *_* Einfach großartig! Auch einige Songs von den vorherigen Alben sind hörbar, wie ich finde. Da z.B. This Conversation is over, Endings without Stories, etc.nuff said
      Alexisonfire: ganz nett, aber muss man auch nicht immer haben!!!Stimme ich dir zu
      Asking Alexandria: find ich einfach nur klasse!!!! Kann man alles immer wieder hören!!!Diese Breakdowns, omg!! Clean-parts sind richtig geil
      Atreyu: Ein zwei hörbare Songs - gutes Mittelmaß würde ich behaupten! (The String Quartet:The Tribute to Atreyu ist wiederum eine Welt für sich!)
      August burns red: klasse Album Messengers, aber das Selbe wie bei Atreyu
      Bless the Fall: großartige Musi!!! *_*jo!
      Blind Witness: wie ich finde geschmackssache...
      Breaking Benjamin: Ein paar gute Lieder sind vorhanden, aber sonst auch nicht so doll.
      BmtH: Suicide Season fand ich klasse! Count your blessings war wiederum nicht so meins.Für mich ist cyb deutlich besser, von SS mag ich eig nur chelsea smile und footballseason
      Chevelle: Naja.....wenn ich nach Schulnoten gehen müsste, würde ich ne 3 vergeben! Mittelmaß!
      Dance Gavin Dance: Absolutes Highlight!!! *_* Mehr muss ich nicht dazu sagen, oder?
      A Day to remember - Homesick: Traumhaft!!!sowas von!
      Dead by April: Geschmackssache. Haben aber bei mir voll gepunktet durch Songs wie A Promise, Carry me oder In my arms!
      Drop Dead, Gorgeous: Haben ein paar gute Songs, wie unter anderem We're planning, God's laughing!An die Stimme muss man sich gewöhnen
      Emery: muss ich mir erst noch anhören, um ein Urteil fällen zu können!^^'Hab mich nie mit den Texten beschäftigt und mich denn letztens gewundert, dass sie es als religiöse Musik bezeichnen. Aber sie sind ziemlich geil.
      Enter Shikari: gehört hier zwar weniger her, haben aber durchaus hörbare Songs!Neues Album find ich fürn Arsch, aber timeforplanb oder mothership sind übel
      Escape the Fate: letztes Album war total für'n A****! -.- Hätte mir wesentlich mehr erwartet!Wann kommt Ronnie Radke ausm Knast? Ich will ihn inner Band sehen!!!
      Eyes set to kill: Ein paar gute Songs (,die einen in der Nacht wach halten können xD)
      The Fall of Troy: *schmacht* *seusel* einfach nur toll!!!!
      From Autumn to Ashes: durch Songs wie Pioneers oder Daylight Saving (Unbedingt mal anhören!!!) haben sie es bei mir auf jeden Fall geschafft, das se dauerhaft laufen!läuft bei mir auch schon seit ein paar Jahren
      A Love ends suicide: ein paar gute Songs. Gehören aber weniger hier her.
      Paramore: hmmm...naja.....geschmacksache...
      The Red Jumpsuit Apparatus: gute Musik, vorallem hat mich der Song "Godspeed" voll in den Bann gerissen! Einfach nur geil!
      Saosin: Ein paar gute Lieder, die einem auch echt mal "helfen" können!!!
      Scary Kids scaring Kids: ganz gut. hörbar auf jeden Fall.^^
      Secondhand Serenade: Die Gemüter streiten sich darüber, aber ich find es einfach nur genial! *__*
      Senses Fail: Wieder nur ein paar gute Songs, aber sonst okay!
      Silverstein: Das letze Album gefiel mir am besten, obwohl bei den anderen auch schon einige Songs bei waren, die ich mochte.
      A Skylit Drive: Einfach traumhaft!!! Die alten Songs sowie einige der Neuen! Sei es mir verziehen, dass ich so urteile!Hab nur Adelphia, das find ich aber schon ziemlich booooaaaaahhhhh
      A Static Lullaby: Meiner Meinung nach top! Wer's nicht kennt, sollte sich schämen! xDDIch muss mich nicht schämen, Klasse Band
      Taking back Sunday: ganz gut! Haben ein paar gute Songs!
      Three Days Grace: Hören sich zum Teil recht gut an!
      Thrice: Muss ich mir auch noch anhören! x_x
      We butter the bread with butter: deutschsprachig, lustig, gehört aber nicht hierher! xDPasst definitiv hierher! Ich freu mich aufs neue Album!! Verdammt!
      A Wilhelm Scream: Ein paar gute Lieder! Aber auf dauer langweilig! >_>


      Ich nenn einfach auch nochmal ein paar Bands (nicht alphabetisch):

      Dead Poetic - Eine meiner Lieblingsbands!! Ham einfach was
      Early to Bed - Hörts euch mal an, find ich ganz nett
      Funeral For A Friend - Joah nä
      Lost Alone - Ich warte seit 3 Jahren auf das zweite Album. Bah die lassen sich zeit!
      Haste The Day - einfach nur geil
      Intohimo - Anspieltipp, schwedische Band glaub ich
      Nevea Tears - !!!
      The Audition - Vllt kein Emo/Post-Hardcore, aber definitiv seeeehr geil
      The Used - Die Alten Sachen warn geil. Aber WTF machen sie?? Den ganzen Neuen krams kannste inne Tonne treten.
      Adept - Grad entdeckt und verliebt :)
      Armor For Sleep - Wieder entdeckt und erneut verliebt :)
      Greeley Estates - Das Neue Album haut mich täglich wieder vom Hocker
      ... And you will know us by the trail of dead - Ok, nicht das richtige genre aber chillout :)
      Callejon - Was die mal wieder für sachen raushauen, unglaublich
      The Kilians - Überragendes Album! mMn
      Our Last Night - Wow im ersten Augenblick, aber nach ner Zeit langweilig
      Sunny Day Real Estate - Laut Wikipedia das erste Emo Album. Einfach nur episch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deathlike ()

    • Ronnie Radke ist bereits raus aus dem Knast und ist Sänger bei Falling In Reverse, wobei die nur ein billiger Blink 182 Abklatsch ist (Blink wär auch scheiße, wenn da nicht Travis wäre).

      Dieses Wochenende ist das neue Alesana Album dran, nachdem ich es schon zum 16 mal durchgehört habe, werde ich jeden Song analysieren und meine Meinung anheften.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Seraph schrieb:

      so nach meinem lower definition hype heute mal wieder ein kleiner eintrag :)

      erstmal ascaran, dein beitrag ist ja leider bisschen untergegangen: nein, es gibt leider keinen anderen output. ich habe auch nur die beiden EP's und momentan ist auch nichts anderes draußen^^
      ich werde aber jetzt gleich eine band vorstellen die dir mit hundert prozentiger wahrscheinlichkeit auch sehr gut gefallen wird als hail archer freund :)


      erstmal möchte ich jedoch ganz kurz auf einen leckeren metalcore happen hinweisen, auf den ich relativ lange gewartet habe und der jetzt überall "verfügbar" ist:

      -> Blind Witness - Nightmare On Providence Street




      jo was soll man zu dem album sagen?^^
      mainstream metalcore von der allerfeinsten sorte. ich bin ja wie gesagt sonst eher mainstream gegner, aber besser als hier kann man metalcore in "reinform" momentan nicht spielen.(ich blicke dabei natürlich abseits von moshcore wie for the fallen dreams, for today oder genrekönigen wie ABR, mis sigs oder texas in july)
      eine ähnliche band wie diese ist z.b. "miss may i", zu der ich aber immernoch keinen zugang gefunden habe, weil mir einfach alles zu "künstlich" klingt. nennt sich überproduktion.
      bei diesem album hier ist das auch der fall, an manchen stellen sogar recht extrem, aber es funktioniert einfach 200mal besser ^^
      es ist homogen und stört nicht. nirgends.
      und wenn ich dann unmögliche breakdowns ala born of osiris/CoC oder ne bassdrum ausm brutal death metal bereich höre, wo alles so sehr getriggert ist dass es nur ein drum pc und kein mensch dieser erde mehr spielen kann, muss ich nicht wegschauen sondern wenigstens nur schmunzeln^^
      das album ist gut, rund und symphatisch. hat auch ne nette hintergrundstory, also ich kanns ohne probleme hören :)
      hab ja auch schon den vorgänger(trotz des grottigen! sounds) geliebt und gehyped ;) aber gut da klangen sie ca. 180° anders :D
      egal, hört mal rein an die mc-dudes :)


      so jetzt aber mein eigentliches anliegen für heute. eine cd die ich rausgekramt habe direkt nachm aufstehen, welche ich ewig nicht angehört habe, ich aber schon seit beginn dieses threads hier mit anbringen wollte. mittlerweile muss ich fast zugeben, dass ich mich schäme, dass sie es nicht in die top10 liste vom ersten post geschafft hat. das album ist einfach zu gut, zu überragend, um es auszulassen. nunja.
      ich denke der grund warum ich es nicht mit reingenommen habe war, dass es kein reiner emocore ist. es sind nur sehr wenige richtige breakdowns an bord und der gesang ist auch eher emocore-untypisch und ist eher in so einer normalen stino-post-hc schiene anzusiedeln. (conditions, hail archer, emery)
      dennoch sprießt es nur so vor innovationen, toller melodien, herzzerreißender melodien, coolen hooks und unglaublichem drumming-esprit. was der junge dort hinten teilweise für fills rausholt ist für post-hc schon alles andere als üblich und kann sich fast mit in:aviate oder sogar alten saosin messen.
      also ich kann das album eigentlich nur loben.
      den einzigen kritikpunkt den ich habe ist, dass es vielleicht manchmal etwas "schmalzig" sein könnte, aber ich denke das ist ein allgemeines phänomen im emocore/post-hc was man einfach mit "schlucken" muss um die musik zu mögen/genießen :)
      weiterhin fällt mir grade noch ein, dass ich ca. 200 mal den opener hören musste, bis er mir gefallen hat. also ich habe im ernst noch nie so einen komischen opener gehört, der so wenig zum rest des albums passt und eigentlich eher unlust macht, es zu hören :D viel zu spaßig, viel zu durchgeknallt, ka. also ich hab wie gesagt lang gebraucht um da reinzukommen - wenn ich ihn nicht gleich geskippt habe^^
      also wer sich das album geben will, fängt am besten beim ersten hören gleich mit lied 2 an und hört dann weiter bis zum schluss. das album steigert sich auch immer mehr und es ist schwer, hintenraus höhepunkte anzugeben, weil einfach so gut wie jeder track seine eigene atmosphäre und epicness versprüht. wenn mich jemand nach den besten tracks fragen würde, würde ich wohl sagen "alle, außer die 01" :D und wenn jemand hartnäckig wäre und ich wirklich paar tipps für youtube zum reinhören geben sollte oder so, würde ich wohl sagen:

      - lied 02 "A Gondola Ride In Paris" -> der "eigentliche" opener für mich. einfach ein unheimlich rundes, stimmiges lied mit einer der besten bridges die ich je gehört habe. nimmt mich einfach total mit. super track. vorallem die ambientgitarren sind so _unheimlich_ gut. wtf.



      - lied 05 "Sex & John Candy" -> exquisites drumming, tolle vocals, tolle misery-signals-ambient-stellen, mitsing-garantie nach 5 durchläufen. (hat man aber beim ganzen album <3 )
      einfach awesomely awesome.



      - lied 06 "Facility In Under 2:05" -> das drumming sry hört mir auf. er ist kein gott aber er ist definitiv jemand der mir immer wieder ein lächeln auf die lippen zaubert. so versiert, so nuanciert, und das mit kleinsten mitteln. die ride und hi hat spielereien sind schon göttlich aber dann noch so eine verspielte bassdrum, so viele nette fills die man fast gar nicht merkt weil sie so sauber sind. wenn ich mich nur auf das drumming konzentriere bei dem lied könnte ich mir permanent einen keulen dabei. unheimlich minimalistisch. so versteckte gimmicks sry aber das ist ULTRA. selbst der schlagzeuglehrer meines eigenen drummers zieht da seinen hut, wie viele einzelne schläge da manchmal drin sind, kontrolliert und nett, aber irgendwie immer mit diesem dissonanten touch. sehr sehr geil. er umschmeichelt sein set. das ist kunst in meinen augen. ich würde gerne mal die meinung von jon karel (king!!!!) zu diesem jungen hören.

      - lied 10 "I Was Born In A Holiday Inn" -> geile atmosphäre. einfach mal was anderes. "make me" hatte das als lied 07 schon angedeutet, war aber etwas zu zurückhaltend. dieses lied bringt es zur perfektion, ka. wirklich netter spagat zwischen hart und weich. er fängt so gediegen an und bei 1:10 lässt er dann seine ganzen emotionen raus. super. auch maln schöner breakdown bei 2:50 :) wp. "OH YEAH"(3:07). tja und das finale ist eh geil. ist zwar zum x-ten mal der refrain(wie rel. oft bei the messenger), aber das finale ist einfach SAU geil. die gitarren...einfach genau mein spiel :)

      -> und dann diese überleitung XDDD mit nem XYLOPHON :D:D:D

      zum pornösesten lied mit den geilsten gitarren seit in:aviate

      - lied 11 "Oh Girl, Just Music" -> sry aber ich liebe diese gitarren. erst dieses tolle powerriffing und dann so ein babygefidel....dermaßen mein spiel das geht gar nicht :D:D refrain wieder EPIC³. the messenger schreibt einfach die besten refrains im ganzen genre sry. niemand hat diesen starken mitsing-faktor in _JEDEM_ lied. einfach schon unheimlich. gibt kaum alben wo mir das so geht, eig nur so 3-4. (emery - in shallows we sail: schon vorgestellt in der top 10; saosin - selftitled: wohl der beste vertreter der mitsing-fraktion, einfach kaum zu toppen^^ auch schon vorgestellt in den top10; conditions - selfititled EP: wird noch vorgestellt, ganz sicher^^; the higher - on fire: bisschen sehr weich für diesen thread, kommt aber mit meinem alternative post^^)
      joa anyway.

      - lied 12 "They Say My Name Is The Messenger" -> für mich der eigentliche endtrack des albums. endlos verspielt, super verträumt, einfach stimmig.

      wünsch euch ma viel spaß mit dem album,
      ich bin raus :D

      wir reden hier übrigens die ganze zeit von dem überalbum:

      -> THE MESSENGER - LET'S GET DANGEROUS




      ^^

      MfG <3
      auch wenns lang her ist hab dank, du triffsts mal wieder :)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Scheiß auf Edit, der Thread gehört gepusht !

      Also meine Top 10...

      Vorneweg:
      Auch wenn dieser Thread hier mein allerliebster Musikthread ist, und ich auch sehr gerne Emo-/Posthardcore höre... Die meiste Zeit die ich mit Musik verbringe geht auf den Bereich Hip Hop gefolgt von Jazz und Post-/Prog-Stuff.
      Excuses, Excuses... Eine Top 10 zu erstellen ist für mich quasi wahnwitzig. Maximal die Hälfte der Alben hab ich mehr als 20 mal gehört. Dementsprechend... Naja ihr werdet schon sehen =)

      Viel bla bla, nun Butter bei die Fische:

      Platz 10. Silverstein - Discovering The Waterfront



      My Heroine war das erste aus dem Bereich, was ich jemals gehört habe. Das ist nun gut 1 1/2 Jahre her. Fand ich direkt ziemlich geil.
      Hab ich mir die Scheibe natürlich erstmal besorgt und bischen durchgehört. Schock!
      Die schreien ja 8|
      Ich gewöhnte mich dran.
      Ich fand gefallen dran.
      Jetzt steh ich hier, und bedanke mich dafür mit diesem 10. Platz. Hat meine musikalische Entwicklung definitiv mitgeprägt dieses Album.
      Bischen schade ist, dass die ersten 3 Tracks auch direkt die besten des Albums sind, und danach es wieder abnimmt.

      Anspieltipps: Your Sword Vs My Dagger ( Für mich, was Lost Symphonies für Seraph ist ), Smile In Your Sleep, The Ides Of March, My Heroine




      Platz 9. Alesana - On Frail Wings Of Vanity And Wax

      Seraph schrieb:


      mir sind hier zwei cover bekannt ->

      und

      Zu Alesana kann man sehr viel sagen aber das Problem ist, dass sie von unserer Liste wohl eine der populärsten Bands darstellt,
      und man daher kaum Sachen sagen kann, die das Image der Band wieder "aufpolieren". Sie gelten nämlich auch als Mitväter des Emohypes
      und ihr neues Album ist auch alles andere als gut. Weiterhin gibt es die Problematik dass jedes Kind, das denkt es hätte Ahnung von Musik,
      sofort beim Wort "Emo" an Alesana denkt. Egal,
      ich kann nur rettend sagen, dass "On Frail Wings Of Vanity And Wax" definitiv ein legendäres Album war und zum Standardinventar
      eines jeden Emocore Hörers gehört. Jeder der auch nur Ansatzweise etwas auf sich hält, sollte irgendwann einmal dieses Album
      gehört haben, und vonmiraus zu "Apology" seiner Freundin eine Rose vorbeigebracht haben. Solves einfach. Trust me. I'm a doctor. haha.
      Die Produktion ist nicht die beste aber das Album ist auch schon etwas betagter. Dürften so drei vier Jährchen sein mittlerweile.
      Hachja, wie die Zeit vergeht.

      Anspieltipps: Apology(!), This Conversation Is Over(!), Tilting The Hourglass(!), Congratulations I Hate You, Ambrosia, Pathetic Ordinary
      Sample:





      #.

      Ja ich bin faul : /

      Platz 8. Breaking Benjamin - Phobia



      Dieses Album erinnert mich immer an meine WoW Zeit. Eeeeeeemo. :D
      Viel softer als das meiste hier, und ich weiß garnicht warum ich das grade tue. Ich kann mir die Scheibe inzwischen echt nicht mehr antun.
      Aber damals habe ich sie halt rauf und runter gehört.


      (Absichtlich das Drum Cover verlinkt, weil der Typ verdammt gut ist ;) )

      Anspieltipps: The Diary Of Jane, Breath, Evil Angel, Dance With The Devil

      Platz 7. Bring Me The Horizon - Suicide Season



      Jaja flamed mich.
      Ich liebe dieses Ding. Genauso wie die andere Scheibe, auch wenn sie was komplett anderes ist. Aber diese hier passt wohl noch in den Thread. Wenigstens ein bischen.
      Wenn ich das höre muss ich einfach immer wie doof in der Gegend rumspringen.

      Anspieltipps: The Comedown, Chelsea Smile, It Was Written In Blood, Football Season Is Over, Diamonds Aren't Forever, No Need For Introductions, I've Read About Girls Like You On The Backs Of Toilet Doors (Ok, wegen dem Namen), aber eigentlich alles.



      Platz 6. Alexisonfire - Old Crows / Young Cardinals



      Hrr.
      Kanada.
      Holzfällerhemden.
      MMn hört sich das auch genauso an.
      Und das ist gut so.

      Anspieltipps: Old Crows, Young Cardinals, Born And Raised, Emerald Street, Accept Crime, ach fahrts euch alles rein !



      So hier ist die Erste Hälfte.

      Rest gibts morgen/samstag.
      Ab jetzt wirds auch erst wirklich spannend :D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Hab mir heut mal Worse than a Fairy Tale von DD,G besorgt und muss ehrlich zu geben, dass es mir gefällt!
      Schön abgedreht!!!!!!! Bwuahahahahaaaaaaaaaa~

      Außerdem noch Kingdoms von Broadway....
      Sind nicht so ganz mein Geschmack, aber ein Song hat es mir wirklich angetan: A.W.O.L.
      G-O-T-T....
      Wenn se in einen Song wiklich Gefühl reingepackt haben, dann in Diesen!!!!!

      Zudem kommen jetzt noch In:Aviate(2 Alben) und Spoken (7 Alben) hinzu...*____*

      @Deathlike: Jeder hat halt nen anderen Geschmack, nicht? ;) Und findest du wirklich, das Wbtbwb hier her passen? Meiner Meinung nach ist das schon n bissel "hart" - zu hart für Emocore! Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren!^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pico ()

      The Last Day is the best One...
    • :)...hab schon lange gewartet das so n thread kommd...um hier noch n paar gute bands hinzuzufügn...we are the ocean, the used,hope dies last...ich finde die ganz ordentlich...höhre aber hauptsächlich auch sachn die hier schon genannd wurden...sprich BMTH Saosin SKSK usw...


    • The Fall Of Troy Break Up


      Washington post-hardcore act the Fall Of Troy have split after nine years together.

      Frontman Thomas Erak announced the news on MySpace, stating: "I write to inform you that after nearly 9 years, 5 full-lengths, 2 bass players, hundreds of shows, and numerous other achievements and follies, Andrew, Frank, and I have decided to end our career as The Fall of Troy.

      "This band has been my life, my love, the air I breathe, the food I eat, and what helps me sleep (and sometimes keeps me up) at night. I love and cherish the music we've made, the times we've had, and all the great friends we've met along the way. Andrew, Frank, and of course Tim, will always and forever have a special place in my heart. But it has come time for us to call it a day. After everything's said and done, there is no drama, there is no blow out, it's simply the three members of this band are on three different paths in our lives.

      "I always hold true to the fact that it's better to go out in style, to ride off into the sunset, than go down in flames. This tour coming up with Envy On The Coast and Twin Atlantic will be our last go round, and we really hope that all of you will come out and celebrate what has been so unreal and unbelievable – let's dance one last time!

      "We would really like to thank everyone that's ever been involved with the band, managed the band, booked a show for us, let us eat your canned food, sleep on your floor, asked us for a picture, caught me when I've almost been dropped, put out a record for us, driven us through a late night drive thru, or anything else any of you could possibly look back on and enjoy what this band was...Fun.

      "So make sure you come out to "The Marked-Men of 2010 Tour" as it will be our last hurrah! We love you, and will be giving as much love as you've given to us at these shows. So that's that! We love you with all our hearts, thank you from the very bottom of them, and goodbye comrades."

      tinyurl.com/yjo3c6c

      Source: sputnikmusic.com/news.php?newsid=12933



      ://
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher