Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• Komme grade vom bestestesten Konzert allerzeiten wieder!

Artists: More than life, Northlane, Stray from the Path, Architects

Der Abend war eigentlich fast perfekt, die location SEHR voll, die neue Halle extrem groß und sehr, sehr cool (auch wenn der Charme der alten Batschkapp leider verloren gegangen ist.).

Erster Act war More than Life, die in 20 Minuten ihre Show runtergerattert haben, technisch zwar einwandfrei, aber irgendwie ohne Seele/besonders viel Lust. Schade, da wurde Potenzial verschenkt!!!

Act des Abends: NORTH FUCKING LANE
      Holy Crap war das ein Abriss, die boys haben quasi komplett Singularity gespielt (auch Dream Awake), bis auf Masquerade (obwohl ja der Stray-Dude auch da war :() und das mit einer Power die grandios ist.
      Adrian hat eine Präsenz gehabt, das war überragend und die Crowd ging ab wie die Flak.

Stray war auch sehr cool, der Vocalist mit dem Lionel Messi shirt (mit Glubbjersey wärs natürlich geiler :D) ging sehr gut ab, nur leider kannte ich da nur sehr sehr wenige Songs, sonst wärs noch ne Ecke besser gewesen. Crowd zu diesem Zeitpunkt: Kurz vorm kochen.

Zum Abschluss kamen dann noch die Architekten...
      Die Crowd war zwar schon ein wenig verärgert, dass knappe 35 Minuten Pause waren, aber dann kann man nur noch sagen: "Zum Glück ist die Halle stehengeblieben".
      H O L Y F U C K haben die abgerissen.

11/10 für diesen Abend

Beitrag von Crytash ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • mann die hundredth ep is ja wirklich sick. verdammt herr gott noch einmal. und ich hatte schon alle meine hoffnungen in it prevails gesetzt. da kann ich ja jetzt beruhigt diese fucking ep loopen bis sie mir zum hals heraushängt. gott verdamm ich nochmal. verstehe zwar immer noch nicht wie man sie früher schon so hypen konnte weil es zu der zeit tausend andere bands gab die diesen scheiß besser gemacht haben, aber mit dieser ep ficken sie jeden in den arsch. jetzt stehen sie zurecht ganz oben. mein lieber herr gesangsverein. not even a contest this year. bis auf it prevails. mal schauen.
    • Gestern Abend TWIABP, Empire! Empire! und Rainmaker in Darmstadt (featuring dem allerbestesten Cornelius)

Location: Oetinger Villa (alte Villa, die inzwischen ein Jukuz ist), in einem kleinen Raum (bzw. im Kaminraum hat David F Bello noch Akustiksongs zum besten gegeben)

Als erstes war Rainmaker und damit die große unbekannte dran und was soll ich sagen? Ganz, ganz großes Kino von den boys aus Schweden, die da mit einer Intensität rangegangen sind, die schon fast unfassbar war!

In der Pause zwischen Rainmaker und Empire! Empire! gabs dann die Akustiksongs von Bello, die ganz cool waren, aber auch nicht mehr.

Empire! Empire! haben einige neue Songs gespielt, aber mMn ein wenig zu lange auf der Bühne gestanden, da hätte man Rainmaker noch ein wenig Screentime abgeben können. Aber auch hier war der Auftritt grundsolide und mad chills bei "How to make love stay".

In der Pause zwischendrin hab ich dann Corni + Bandkollegen gefunden und ein wenig mit den Jungs geplaudert und dann gings schon los mit TWIABP und einem der krankesten Liveperformances überhaupt! Das individuelle Niveau der Musiker und die Synergie der Bestandteile ist krass, v.a. bei Getting Sodas war die Stimmung sehr genial und ich freue mich, dass ich die Band live sehen durfte. :)

Ausbeute der beiden Tage: Northlane T, TWIABP T, Rainmaker T
    • ALLE DREI LIEDER HÖRENSWERT:

1. nadler hat mich mal wieder an der djent-front aufgefrischt. the afterimage haben sehr große veränderungen im vocalbereich durch. der shouter hat eine schippe können vom growlen weggenommen und singt jetzt auch clean. meiner meinung nach überragend gut. wenn er das schon immer so gut konnte, wundere ich mich, warum es nicht schon auf der letzten EP von 2012 zu hören war. crazy!

2. circle of contempt mit einem zweiten neuen song aus der pre-production. dafür dass das hier demos sind, klingt es schon nach etwas sehr vernünftigem. bin jetzt nur noch gespannter auf die cd :)

3. und final, der brecher des tages. eine recht neue band aus australien, die noch gänzlich unbekannt ist. sie haben hier einen teaser zu ihrer bald erscheinenden, instrumentalen 6-track-EP veröffentlicht, deren name "Meridian" lauten wird. und sorry, aber das hier ist das beste stück djent, das ich bisher in meinem leben gehört habe. technisch würde ich das definitiv auf eine stufe mit allen bekannten genregrößen stellen, egal wen man dafür hernimmt. volumes, vildjharta, periphery, auras, lifeforms, elitist, the contortionist, tesseract, intervals, after the burial...anything. dieser trailer ist einfach ganz, ganz großes kino und beherbergt alles was das herz begehrt. monsterriffs, tapping, meloleads, geile soli, breakdowns, vertrackte zeitsignaturen, ALLES. progressiv, technisch und großartig. wenn diese EP dieses jahr nicht komplett aufräumen wird, dann weiß ich es auch nicht. beste menschen.
      auch für den inneren roflgrins in euch geeignet. unbedingt vollständig anschauen!

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ein Like reicht nichts aus. Hatte Gänsehaut bei Tilian.
      Geht mir ja sowas von gut rein.

Slaves mir etwas zu "lau", entweder bissl härter werden oder softer aber das atm gefällt mir persönlich nicht so.
      (Ich hoffe du flamest mich für die Aussage nicht Tobi :D )

MfGsen, Tilian erstmal loopen
    • Seraph schrieb:

3. und final, der brecher des tages. eine recht neue band aus australien, die noch gänzlich unbekannt ist. sie haben hier einen teaser zu ihrer bald erscheinenden, instrumentalen 6-track-EP veröffentlicht, deren name "Meridian" lauten wird. und sorry, aber das hier ist das beste stück djent, das ich bisher in meinem leben gehört habe. technisch würde ich das definitiv auf eine stufe mit allen bekannten genregrößen stellen, egal wen man dafür hernimmt. volumes, vildjharta, periphery, auras, lifeforms, elitist, the contortionist, tesseract, intervals, after the burial...anything. dieser trailer ist einfach ganz, ganz großes kino und beherbergt alles was das herz begehrt. monsterriffs, tapping, meloleads, geile soli, breakdowns, vertrackte zeitsignaturen, ALLES. progressiv, technisch und großartig. wenn diese EP dieses jahr nicht komplett aufräumen wird, dann weiß ich es auch nicht. beste menschen.
      auch für den inneren roflgrins in euch geeignet. unbedingt vollständig anschauen!

MfG

Ist roflgrins-approved :thumbup:
    • Die haben grad ne Ep rausgebracht, ich versuch auch die ganze Zeit ranzukommen, aber sie sind halt noch recht klein, darum ist es schwer daran zu kommen, aber ich melde mich bei dir wenn ich was gefunden haben sollte ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher