Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• Hey ;)

Blos weil ich draufgekommen bin was genau abgeht da der ACC nicht mal meine ris heist dass nicht dass das alles was ich da gepostet habe in den letzten 3 Beiträgen nicht stimmt ;)

I mean It
      MfG nicht apple-

Blos weil du draufgekommen bist dass jetzt nicht der selbe schreibt wie im 4 Post davor heist dass trotzdem nicht das Emo/Screamo eine PH unterkategorie ist.
    • ich habe nie bezweifelt, dass du das alles so meinst.
      trotzdem erscheint es mir schleierhaft, wer immer du sein magst, ob du nur irgendwelches fremdwissen abtippst/wiedergibst, oder ob du nicht vielleicht lieber wegen fakenickens gebannt werden solltest. who knows.

ps: ich verstehe dein argument und es macht für mich sinn, aber ich kann es leider nicht annehmen, weil ich definitiv von der anderen grundvorraussetzung ausgehe, dass es eine oldschool und eine newschool gibt.
      MfG

ps: davon abgesehen bin ich übrigens immernoch der meinung, dass du "du" bist, und nur dein unwissendes, früheres ich verschleiern möchtest. daher vllt auch der nickchange. kein mensch auf dieser welt macht 3 mal den gleichen so selten dämlichen rechtschreibefehler, tut mir leid. das indiz ist einfach viel zu stark.

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Man kann die Genres in einem Zeitraffer nicht mehr miteinander vergleichen, weil sie sich im Laufe der zeit ständig verändern und weiterentwickeln. Durch die vielen Verzweigungen die dadurch entstehen wird immer noch VERALLGEMEINERT. Des Weiteren versteh ich auch überhaupt nicht wieso du so geil auf eine Differenzierung der einzelnen Genres bist...

Zu deinen Aussagen... Ich bin mir sicher dass ziemlich 90% der Leute hier wussten wie die einzelnen Genres entstanden BUT ----> THEY JUST DONT GIVE A SHIT!
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • traurig wenn euch sowas hier egal ist

wenn deine willkürliche einteilung in old/newschool stimmen würde hätte es bands wie funeral diner nie gegeben.
      somit ist dein "argument" hier kurz und bündig nach allen regeln der kunst wiederlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apple- ()

• also ich meine es ja nicht böse, wirklich nicht. aber post-hardcore hat genauso seine wurzeln im hardcore punk wie emo und screamo.
      und hardcore punk entstand wie jeder dummi weiß aus punkrock.
      also kannst du mir nicht erzählen, dass nicht beide genres (post-hc und emo/screamo) aus punkrock entstanden sind.
      ob sie einmal koexistiert haben, diese frage haben wir geklärt: definitiv, ja.
      ob es bands gab, die sich beiden zuordnen MUSSTEN und HABEN(z.b. fugazi), auch: ja.
      und nun geht es nurnoch um die frage, ob das eine genre(emo/screamo) komplett ausgestorben ist(deine meinung) und post-hc völlig eigenständig weitergelaufen ist,
      oder ob emo/screamo in form der NEWSCHOOL weiterexistiert hat, sich aber MUSIKALISCH dem post-hc UNTERGEORDET hat(was die existenz z.b. von emocore rechtfertigt - ohne diesen schritt gäbe es gar keinen emocore). sry für caps aber ich glaube ich kanns dir nicht anders begreiflich machen.
      ich weiß auch nicht, woher du deine fakten beziehst, aber ich bin mir einfach sicher, dass ich das bild besser, schlüssiger und vorallem objektiver im kopf habe als du.
      nur weil dir newschool emo nicht gefällt, heißt das noch lange nicht, dass es kein post-hc ist mittlerweile. der stil hat sich einfach zu sehr verändert.

und ich finde es mittlerweile fast auch sinnlos weiter darüber zu diskutieren, einfach weil BEIDES im hardcore punk fußt und ALLES auf punkrock zurückzuführen ist worüber wir sprechen. daher sollte man ZUSAMMEN HALTEN und nicht hier reinkommen und den genreguru mimen, obwohl man vor drei monaten noch ganz andere dinge gehört hat. junge junge.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Kannst die Bands ab nun an ja Progressive Scream nennen, wenn das deine Ideologischen Vorstellungen nicht verletzt. oder Crossover-Post-Progressive-Hardcore.
      Der größte Nenner der Elemente bestimmt auch immer das Genre, wird immer so sein und bleiben. Deswegen nehmen hier auch die wenigstens die Genreeinteilung allzu ernst

Es is eher traurig dass du auf so eine scheisse beharrst.
      Genres sind nur momentale Einteilungen. In Bezug auf die Zukunft wird das sowieso Bedeutungslos weil... "time is changing everything"

• ich bemerke grade etwas. jetzt wo ich bisschen rauszoome und das gespräch auf einer metaebene betrachte. ich war mir erst unsicher aber mittlerweile ergibt es sinn. weißt du was nämlich der eigentliche knackpunkt ist? weißt du, was du mit dieser diskussion hier bezweckst?

eine weitere splittung der szene. eine abgrenzung voneinander, anstatt ein zusammenrücken.

und glaub mir, das will keiner.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• iRiE^ schrieb:

btw, In Fear and Faith haben nen neuen Song :o

myspace.com/infearandfaith

omg nice ty :)

haste the day hat wie gesagt auch den zweiten neuen on, coole gitarren .)
      und ich danke gott dass der bassist jetzt singen darf. überkrass die cleans.

hast schon den paramore leak von sputnik mitbekommen? :D
      echt überragend^^ die feiern dort den ganzen tag, gestern nacht war wie silvester für die com xD
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• jo hab da was in der Richtung mitbekommen, aber da mich paramore absolut kalt lässt... :s ...

edit: mit paramore meinte ich dass ich haley nicht sooo geil finde^^

• okay :D
      naja ich auch nicht, aber wie sie das da abfeiern ist allein schon überragend genug. insgesamt locker 500 kommis auf verschiedene news und listen verteilt. godlike imo xD

ps: hab mein erstes review draußen :)

zu The Messenger - Let's Get Dangerous
      sputnikmusic.com/album.php?reviewid=36945

MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Heir werden sich ja Sachen ausgedacht das ist der Wahnsinn.
      Ich habe noch nie gesagt dass mir das "Mutmaßsliche New-School" nicht gefällt.
      Und falls sich Emo/Screamo wirklich dem Post Hardcore untergeordnet HÄTTE dann hätte es auch nie bands wie funeral diner gegeben die noch bis vor kurzem existiert haben oder immer noch existieren.
      Die sind nämlich so viel Post-Hardcore wie Obama der Freund von Fidel Castro ist. Und eben die ganze Zeit lang hab ich versucht zu erklärn dass sich da nichts "untergeordnet" hat und dass diese Unterordnung nur irrtümlich von einer breiten Öffentlichkeit als "richtig" angenommen wurde. Ich weis wirklich nicht was es da noch für Unklarheiten gibt. Ich behaupte auch nicht das Michael Jackson noch bis vor kurzem Death-Metal gespielt hat... ?
    • apple- schrieb:

Heir werden sich ja Sachen ausgedacht das ist der Wahnsinn.
      Ich habe noch nie gesagt dass mir das "Mutmaßsliche New-School" nicht gefällt.
      Und falls sich Emo/Screamo wirklich dem Post Hardcore untergeordnet HÄTTE dann hätte es auch nie bands wie funeral diner gegeben die noch bis vor kurzem existiert haben oder immer noch existieren.
      Die sind nämlich so viel Post-Hardcore wie Obama der Freund von Fidel Castro ist. Und eben die ganze Zeit lang hab ich versucht zu erklärn dass sich da nichts "untergeordnet" hat und dass diese Unterordnung nur irrtümlich von einer breiten Öffentlichkeit als "richtig" angenommen wurde. Ich weis wirklich nicht was es da noch für Unklarheiten gibt. Ich behaupte auch nicht das Michael Jackson noch bis vor kurzem Death-Metal gespielt hat... ?

Britney Spears spielt Death Metal :O
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • In der Tat, das wäre wirklich erschreckend.

Und damit jetzt hier nicht irgend einer kommt und was in die Richtung sagt wie "diese und jene bands sind ausnahmen" hab ich hier mal ein paar mehrere aktuelle screamo bands gepostet.
      Ich sag nämlich auch nicht: "In Flames, Slayer, Hammerfall und co. sind metal bands, aber Madonna, Brintey Spears und Sarah Connor auch, die hörn sich zwar komplett anders an aber die sind nur ne ausnahme!" ;)

Screamo Bands:
      Loma Prieta, Danse Macabre, Ampere, Comadre, and La Quiete, (Bis vor kurzem natürlich auch funeral diner) , (...)
      Und wundert euch nicht dass die keiner kennt. Screamo/Emo ist nun mal ein underground genre.

Alte schon aufgelöste Screamo Bands:

Orchid, Saetia (wohl die "begründer des Genres") (...)

Noch hizufügen möchte ich ein video (von dieser Sorte gibt es viele sehr viele)
      Ich stell das video nicht rein weil ich PH Bands dissen will, nein ich höhre selber bands wie Escape the fate&co
      Aber dieser Typ stellt den unterschied auch mal schön visuell ida, damit es jeder begreift.
      Wem das nicht reicht der kann auch mal die Beschreibung unter dem Video lesen.

youtube.com/watch?v=l3nZAA9C0XU&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von apple- ()

• deine vergleiche sind amüsant, aber ich würde mich doch freuen wenn du langsam mal wieder deinen kleinen bruder ranlässt. der hat mir besser gefallen und verstanden, dass die diskussion beendet ist.
      danke für dein abschlussplädoyer.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Das ist bestimmt die Midlife-Crisis, dass ich mich neuerdings für Metalcore und Emocore begeistern kann.

Immerhin ist deren vorletztes Album "When Myth Fades To Legend" ein ganz starkes Stück Musik zwischen Gebrüll und Geträller.

Nice failbob !
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

• kann mir einer erzählen, was DA schiefgelaufen ist?
      ich bin ja sonst kein Musiknazi (höre selbst alles von Metal über DnB bis Hiphop) aber so etwas ist mir ja noch NIE vorgekommen.
      Wie soll man das jetzt am besten ohne große Beleidigungen beschreiben?
      Ein paar schwule Emos, welche aber mal sowas von peinlichst rumkreischen, keine nennenswerte musikalische Leistung erbringen und einfach nur auf 15 jährige pseudoemofotzen á la "mami und papi und die ganze welt ist scheiße" abspielen? oder steht da noch was hinter? ich blicks einfach nicht.
    • tree^ schrieb:

Das ist bestimmt die Midlife-Crisis, dass ich mich neuerdings für Metalcore und Emocore begeistern kann.

Immerhin ist deren vorletztes Album "When Myth Fades To Legend" ein ganz starkes Stück Musik zwischen Gebrüll und Geträller.

Nice failbob !

aber dir ist schon bewusst dass der mann dreimal so alt ist wie du (vermutlich) und seine ironischen kommentare trotz allem noch positiv gemeint sind? ^^

@banez: an alesana find ich auch nix, kann ich dir nicht sagen. gibt vieeeeeel bessere bands in dem bereich.
    • Benutzer online 9

9 Besucher