Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• kA ob das Video zu Sleepwalkers schon gepostet wurde...^^

Sieht echt verdammt nice aus :D
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Unbekannte, aber erschreckend gute Post-Hardcore Bands...

Hallo Zusammen,

Dachte mir ich muss auch mal was zu diesem thread beitragen. Die bekannten Posthardcore bands dürfte hier ja jeder kennen, ich habe hier mal zwei etwas unbekanntere Bands gepostet die ich beide im Internet emtdeckt habe. Würde gern mal höhrn was ihr so davon haltet ;)

Medusa Scream
      youtube.com/watch?v=vTWesImm438
      Eine russische posthardcore band die sich wohl anhöhren dürfte wie keine andere da die vocals alle auf russisch sind.
      Wenn man dich erstmal daran gewöhnt hat ist die Musik dieser Band ein absolut aufregendes erlebnis :D

Vampires Everywhere
      youtube.com/watch?v=yOvZhe8QmcE
      Habe ich auch zufällig im internet aufnem Blog entdeckt... am anfang sind die Cleanparts etwas irritierend (warscheinlich irgendwie bearbeitet) aber im großen und ganzen war ich ziemlich erschrocken da die musik einiges zu bieten hat. ;)
    • hey danke dir, ich hör morgen mal rein :) und willkommen im forum!

tree deine bassline ist doch gar nicht so schlecht .) wäre nur interessant zu wissen auf was für ner musik du dir das vorstellst. passt mMn eher zu so ner art prog metalcore band wie periphery als zu post-hc^^ ps: das ist niemals selbst gespielt, sondern am pc gemacht richtig?
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • war wer von euch am Greenfield Festival ?
      hatte ja grad was core angeht nen ziemlich krasses Lineup

bin immer noch von Dillinger Escape Plan voll begeistert, obwohl die Musik eingentlich nicht so mein Fall ist, hab selten ne Band auf der Bühne so durchdrehen sehen wie die
    • Rouven1 schrieb:

war wer von euch am Greenfield Festival ?
      hatte ja grad was core angeht nen ziemlich krasses Lineup

bin immer noch von Dillinger Escape Plan voll begeistert, obwohl die Musik eingentlich nicht so mein Fall ist, hab selten ne Band auf der Bühne so durchdrehen sehen wie die

dillinger imba live performance.
      Für sowas sind sie halt bekannt. Ich errinnere mich immer gerne an das Video wo der Sänger beim ersten Lied anfang direkt headwalked.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Seraph schrieb:

tree deine bassline ist doch gar nicht so schlecht .) wäre nur interessant zu wissen auf was für ner musik du dir das vorstellst. passt mMn eher zu so ner art prog metalcore band wie periphery als zu post-hc^^ ps: das ist niemals selbst gespielt, sondern am pc gemacht richtig?
      MfG

Jo geht mehr Richtung Prog / Post Metal.
      Und gespielt ist das nicht, nein :D
      Ich spiel ja garkein Bass, ist mit TuxGuitar ( Guitarpro für arme ) gemacht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • hab dillinger leider nur 30 minuten am nova rock gesehen :/ aber war da schon ziemlich beeindruckend

• Seelachsfilet schrieb:

Medusa Scream
      youtube.com/watch?v=vTWesImm438
      Eine russische posthardcore band die sich wohl anhöhren dürfte wie keine andere da die vocals alle auf russisch sind.
      Wenn man dich erstmal daran gewöhnt hat ist die Musik dieser Band ein absolut aufregendes erlebnis :D

hat mir recht gut gefallen muss ich sagen :) auch die myspace lieder sind hörbar, danke .)
      wenn die irgendwann mal was auf englisch rausbringen würds mich sehr interessieren .) (was sie hoffentlich nicht^^ machen,
      sonst verlieren sie viel von ihrer individualität)
      momentan sind sie aber eher als geheimtipp als als wirkliche empfehlung zu gebrauchen

Seelachsfilet schrieb:

Vampires Everywhere
      youtube.com/watch?v=yOvZhe8QmcE
      Habe ich auch zufällig im internet aufnem Blog entdeckt... am anfang sind die Cleanparts etwas irritierend (warscheinlich irgendwie bearbeitet) aber im großen und ganzen war ich ziemlich erschrocken da die musik einiges zu bieten hat. ;)

die haben mir eher gar nicht gefallen. technisch arme gitarren, lala shouter, gesang alles autotune, synths schwach auf der brust und uninspiriert, allgemein popelige produktion...keine ahnung. findest du bei mir im ort bessere bands =)
      hör dir mal onlys lieblingswaffe "his statue falls" an. mehr synths aber in allen bereichen besseres können. hat mich selbst auch lange gekostet aber nach ner zeit zündets. keine götter aber völlig ausreichend wenn dir der sektor gefällt :)
      MfG

edit:

neues material für die suchtis unter uns

1. (dritter) neuer emarosa song: myspace.com/emarosa
      2. (zweiter) neuer TotA song on: myspace.com/thisortheapocalypse
      3. komplettes neues VersaEmerge album "Fixed At Zero" auf myspace gestreamt: myspace.com/versaemerge

edit2:

grade beim nerden NOCH EINEN DRITTEN TotA song gefunden. kranker scheiß :)
      revolvermag.com/music/detail/e…nidae-from-their-new-alb/
      so must go

MfG <3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• HIS STATUE FALLS SHALALALA.SHALALALA :welle:
      Bin ich ein größerer Nerd als du geworden, Seraph, oder warum hab ich die neuen TotA Songs vor dir gefunden und gehört? Oder hast du einfach eine weile gebraucht, bist du dich dazu durchgerungen hast hier zu posten? :)

Naja ich feier in letzter Zeit Miss May I
      Einfach nur göttlich, was die Jungs in ihrem noch so zarten Alter drauf haben. Die neue Scheibe soll auch bald rauskommen und Tour ist auch schon angesetzt, werde ich mir auf jeden Fall reinziehn.

Hab am Donnerstag Mündliche Reifeprüfung und danach gibt es massig Bandproben und Auftritte mit meinen beiden Bands, wenn ich von einer der beiden Sachen in vernünftiger Qualität aufnheme, werd ichs sofort hier vorstellen und dann erwarte ich mir eine fetter Kritik, mein Lieber ;)

Hab mir übrigens das neue Attack Attack! zur Gemüte geführt und ich war wenig überzeugt. Eigentlich sehr schwache Songs und nur 1-2 haben das Zeug dazu mehr als einmal gehört zu werden, der Rest sind Lieder zum skippen. Was haltet ihr davon?

Dann hab ich noch letztens eine Band namens "Black Veil Brides" entdeckt... Allein schon der Name, aber ich dacht mir nix. Sänger schaut schrecklich aus, aber davon hab ich mich nicht abschrecken lassen und habs mir zu Gemüte geführt... EIN FEHLER!
      Screams kommen aus dem Effekt-Kästchen und sonst ist das auch Manowar in Emoklamotten... oder was das sein soll
      Dani Filth hat angerufen und will seine Fake-Screams zurück
      und das neue Video von denen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      tut euch einen Gefallen und haltet euch von denen fern
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • The1nd0nly schrieb:

Bin ich ein größerer Nerd als du geworden, Seraph, oder warum hab ich die neuen TotA Songs vor dir gefunden und gehört? Oder hast du einfach eine weile gebraucht, bist du dich dazu durchgerungen hast hier zu posten? :)

also dings hier, charger hab ich schon ewig gehört gehabt. aber die neuen beiden noch nicht, nein. dachte die gäbs erst "relativ" kurz? afaik maximal 2 tage. dunno^^
      warst du mir wohl voraus :)

The1nd0nly schrieb:

Naja ich feier in letzter Zeit Miss May I
      Einfach nur göttlich, was die Jungs in ihrem noch so zarten Alter drauf haben. Die neue Scheibe soll auch bald rauskommen und Tour ist auch schon angesetzt, werde ich mir auf jeden Fall reinziehn.

muss ich auch mal wieder anhören..hab ich anfangs als schlechte bring me kopie abgestempelt mit überproduktion marke sturgis^^ (siehe neues burden of a day, neues confide, we came as romans, neues a plea...etc)
      aber da mir mittlerweile ja sogar das blind witness zusagt muss ich es wohl mal antesten.

The1nd0nly schrieb:

Hab am Donnerstag Mündliche Reifeprüfung und danach gibt es massig Bandproben und Auftritte mit meinen beiden Bands, wenn ich von einer der beiden Sachen in vernünftiger Qualität aufnheme, werd ichs sofort hier vorstellen und dann erwarte ich mir eine fetter Kritik, mein Lieber ;)

dann mach das mal aber bitte sei mir dann nicht böse :D :-*

The1nd0nly schrieb:

Hab mir übrigens das neue Attack Attack! zur Gemüte geführt und ich war wenig überzeugt. Eigentlich sehr schwache Songs und nur 1-2 haben das Zeug dazu mehr als einmal gehört zu werden, der Rest sind Lieder zum skippen. Was haltet ihr davon?

hab ich immernoch nicht gehört^^ einmal im auto versucht und musste wieder ausmachen, war ein müll track^^ ich geb ihm schon nochma ne chance.

The1nd0nly schrieb:

Dann hab ich noch letztens eine Band namens "Black Veil Brides" entdeckt... Allein schon der Name, aber ich dacht mir nix. Sänger schaut schrecklich aus, aber davon hab ich mich nicht abschrecken lassen und habs mir zu Gemüte geführt... EIN FEHLER!
      Screams kommen aus dem Effekt-Kästchen und sonst ist das auch Manowar in Emoklamotten... oder was das sein soll
      Dani Filth hat angerufen und will seine Fake-Screams zurück
      und das neue Video von denen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      tut euch einen Gefallen und haltet euch von denen fern

jo die mag ich auch nicht^^

ps:

- in fear and faith leaked
      - pierce the veil album gestreamt auf myspace: myspace.com/piercetheveil

nacht ist gerettet, gg wp :D
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ich meins ja nicht böse und sry 4 doppelpost mal wieder aber diese band ist so EPIC und HUGE:

myspace.com/foreverwolvesuk

dezember neugründung, 1k myspace friends - aber WAS SIE BITTE RAUSREIßEN!???
      ambient (metal-/)hardcore der _allerfeinsten_ sorte. im fahrwasser von azriel und we stare at mirrors, gewürzt mit einer prise life in your way/mis sigs.
      der WITZ, srsly.

solche bands ey da könnte ich nur durchdrehen.
      vom ersten tag an gesegnet.
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Apropos In Fear And Faith

sputnikmusic.com/album.php?reviewid=37377 - Was zum Teufel geht da ab? :D

Ich hab ja noch ned persönlich reingehört aber da gehen die Ratings echt extrem durch die Bank...
      Seraph wie is deine Meinung dazu, ich schätz mal dass du schon in die Scheibe reingehört hast

Des Weiteren!

myspace.com/theeyesofatraitor - ein neuer song is wieder online
      Ich kanns echt kaum erwarten bis die endlich ihr Album releasen... die 3 Vorreitersingles versprechen so verdammt viel!

Releasedate is übrigens der 12.7.2010 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iRiE^ ()

• nein noch nicht irie^^ hol ich aber noch nach.
      und der eyes of a traitor song ist wirklich gut, hatte ich auch vergessen zu posten danke =)

tree dein gospel kommt auch noch dran :D

werd grad mit parkway drive warm. keine ahnung. der neue song geht mir ganz gut rein.
      2mins, nur breakdowns^^ haha .>
      myspace.com/parkwaydrive

mag die produktion zwar nicht(alles viel zu basslastig vorallem die gitarren) und die stimme
      mal wieder 70% computer aber ansonsten machts halt spaß .)
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• neuer song "jonestown" von the acacia strain ist GENAU DAS was ich ENDLICH von dieser scheiß band erwartet habe :D
      sehr gut. link per pm if need.

auch geiles artwork hör mir auf:
      myspace.com/theacaciastrain

man man man, was ein brett.
      I HATE EVERYHING YOU LOVE! chug chug chug :>
      vllt gleichzeitig simpelster und geilster breakdown anno 2010
      GOODBYE MY FRIEND!
      MfG <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Da hier doch recht viel Unbekanntes/Lokales/Whatever gepostet wird dachte ich mir mal meine eigene Band zu posten: Klick mich

Um ganz ehrlich zu sein: Die Songs auf der Page sind im Grunde nur dazu da die sich die Musik anzuhören. Vocals sind noch keine drin und das was zu hören ist wurde komplett mit dem PC erstellt. Also dementsprechend bitte nicht drauf eingehen, Kritik zu der Musik an sich ist aber schon erwünscht :)
      Wer in Richtung schlechte Midi-Sequenzer keine Probleme hat könnte evtl Spaß dran finden :D

so far,
      Nemuru
    • also soll ich ganz ehrlich sein?
      gefällt mir ziemlich gut :)
      ich könnt jetzt natürlich an paar sachen rummeckern aber mach ich mal nicht, bin heut lieb :D
      wie nennt ihr das? prog death? death metal mit melo und ambient einflüssen? progressiver melo death? :D
      würde mich mal interessieren^^
      anyway, nehmt das nochmal alles ordentlich(!) auf und dann bitte auch mit vocals(mit denen geht und fällt dann auch das material).
      habt ihr cleanvocals drin, bzw. vor sie reinzunehmen? ich würde euch davon abraten, aber es wäre bestimmt eh schon zu spät dafür^^

ps: der breakdown bei 4:20 "a hell for their minds" kommt sehr gewollt und ist holprig, da solltet ihr definitiv noch dran schrauben.
      sry den konnt ich mir grad nicht verkneifen :D
      ansonsten gefällts mir echt gut. interessante songstrukturen, nette laut-leise dynamiken, gitarrist kann was bzw. hat sich was dabei
      gedacht, drums gehen klar. nur weiter so. will aber def. mal die vocalists hören xD sonst mach ich ne demo drauf :P
      ps: der "e-breakdown" bei carpe diem ist göttlich und dass "despair" euer standout track ist sollte auch klar sein,
      überragt die anderen ein bisschen ,)
      MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 6

6 Besucher