Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• tree^ schrieb:

Srsly, das Album ist ne Offenbarung für jeden Gitarristen.
      Und wie er bei dieser kranken scheiße auch noch singt, viel zu gut für die Welt...
      Ehm ?
      tut mir leid, dich jetzt enttäuschen zu müssen, aber "Offenbarung für jeden Gitarristen"? xD genau.
      was soll bitte daran eine offenbarung gewesen sein? ok, ich hab mir jetzt nur 2 lieder angehört, beide von diesem doppelgängeralbum, wo bleibt da die offenbarung? meinst du etwa diese supertollen, schnellgespielten läufe, die 90% des liedes ausmachten und nun wirklich keine meisterleistung sind?
      ich weiß zwar, dass man sich als fanboy reinsteigern kann, aber du musst deine rosarote brille absetzen und dann mal andere gitarristen vergleichen, egal von welchem genre.

sowas sind offenbarungen, das ist einfach eine epische scheiße, und das ganz ohne fanboyism, man muss halt von diesem gitarrengewichse runterkommen und erkennen, was wirklich einen gitarrenvirtuosen ausmacht.

• hundert euro für eine original physical copy innerhalb dieser woche.

und banez....darüber reden wir noch. wir sind hier nicht bei matthe okay? .)
      schön chillout. alben wie das DGD selftitled (hi@ hot water on wool pt.2) oder doppelganger sind nunmal für uns offenbarungen.
      ich kann auch nichts dafür, dass du schon lange genug, respektive gut genug spielst, um wesentlich(!) höhere ansprüche zu haben
      an ein album, bzw. einen gitarristen. für mich ist und bleibt das kunst. natürlich sind deine links epic. und das spricht dir auch keiner ab.
      aber die wurden erstens auch schon bei matthe gepostet und zweitens bilden sie für uns hier keine gute diskussionsgrundlage.
      was bringt es denn, überaus talentierte einzelmusiker die mit einer gitarre "zur welt gekommen sind" mit den gitarristen einer band zu vergleichen,
      die das instrument noch gar nicht so lange beherrschen, bzw. erst ein paar jahre als combo zusammenspielt?
      nichtmal wenn du einen offenen brief an zac garren schreibst, würde sich dieser zu einem vergleich/wettbewerb hinreißen lassen.
      denn das hier ist alles musik. kunst. nur die geschmäcker sind eben unterschiedlich. es bringt uns allen nichts, wenn du hier reinkommst,
      und dich über hooks und riffs aufregst, die wir alle epic finden, du aber als einziger nicht. ich gehe auch nicht in den metalthread und
      schreibe "in flames ist scheiße. metallica? wer hört denn sowas" oder in eine münchener kneipe und rufe "scheiß fcb".
      davon abgesehen, dass beides gelogen wäre, wäre beides retarded.
      und genau als das sehe ich einen satz an wie "man muss halt von diesem gitarrengewichse runterkommen und erkennen, was wirklich einen gitarrenvirtuosen ausmacht."
      du laberst müll. gequirlten.
      wir wissen alle, was wirkliche gitarren_virtuosen_ sind, und erkennen das sogar an. wir keulen uns nur trotzdem einen auf performances
      von vereinzelten _bands_, die wir als keulungswürdig erachten. einfach weil es unserem _geschmack_ entspricht. unserer subjektiven
      einschätzung von _gut gespielten_ gitarren.
      now stop hate & stop elite, soldier.
      war is over.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • mag jamies elsewhere nicht so, weiß auch nicht wieso. zündet nicht so richig bei mir :/
      viel stino, ka. mag house vs. hurricane deutlich mehr. oder dream on, dreamer.
      sleeping with sirens sowieso.
      anyway, das neue woe, is me ist ja wohl der witz. gestern zwei mal im auto gehört...
      die produktion ist der witz³ - absolut überragend =)
      kann ich nur abfeiern die platte. unbedingt reinhörn wers noch nicht gemacht hat!

ps deathlike: bei mir sind zwei songs mit jonny da dude craig drauf =)
      "Our Number(s)" und "Desolate (The Conductor)" .)
      und ty für den bmth link, gleich mal reinlauschen! :)

in amerika touren conditions, the dangerous summer und versaemerge :( will da hin!!
      links für fluorescent youth sind übrigens seit heute morgen draußen, wens interessiert google oder pm .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ah, sind tatsächlich 2 Stücke mit craig drauf, hatte The Conductor noch gar nich gehört. KLasse :)

Zu dem neuen BMTH Track:
      Der Stil ist ähnlich zu SS und irgendwie tauchen einige Elemente aus dem alten Album in dem Song auf.
      Trotzdem mag ich "Fuck" sehr gerne und auch "It never ends" is echt geil.
      Viele mögen die neuen Sachen von bmth nicht, aber sowohl CYB als auch SS sind zwei Alben, die ich immer wieder gerne höre.

Und wtf ist das:

THE AP TOUR:
      BMTH; August burns red; Emarosa; Polar bear club; This is hell
      ;( Warum wohnt man bloß in fucking deutschland

• Our Last Night - The Ghosts Among Us

Diese Band hab ich vor ein paar Monaten auf Youtube entdeckt.
      Das Bemerkenswerte: Der Screamer von denen kam mit 11 Jahren in die Band.
      Wenn man sich die Songs anhöhrt kann man deutlich höhren dass sich die Deathscreams anders und vll etwas seltsam anhöhren,
      was wohl daran liegt dass der Screamer noch so jung ist. Mittlerweile ist schon ein neues Album drausen da ist es nichtmehr so,
      aber ich find "The Ghost Among Us" deutlich besser.
      Wenn man sich erstmal an die Ungewöhnlichen Screams gewöhnt hat geht das Album voll ab ;)
      Die Jungs habens echt drauf und vor allem die Cleanparts sind was ganz besonderes.

youtube.com/watch?v=jBuVgeiIkZY Our Last Night - Recovery
    • boah ich freue mich so hart auf das neue BMTH-album. it never ends ist einfach genial und fuck ist auch ziemlich geil.
      cant wait :<
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Seelachsfilet schrieb:

Our Last Night - The Ghosts Among Us

Diese Band hab ich vor ein paar Monaten auf Youtube entdeckt.
      Das Bemerkenswerte: Der Screamer von denen kam mit 11 Jahren in die Band.
      Wenn man sich die Songs anhöhrt kann man deutlich höhren dass sich die Deathscreams anders und vll etwas seltsam anhöhren,
      was wohl daran liegt dass der Screamer noch so jung ist. Mittlerweile ist schon ein neues Album drausen da ist es nichtmehr so,
      aber ich find "The Ghost Among Us" deutlich besser.

seh ich ganz genauso :) das neue album ist shit, das was du hier gepostet hast hat mir damals auch gut gefallen :)
      kann man sich gut anhören.
      ---

Assitek schrieb:

ka erinnert mich stark an woe, is me

das auch xD

grad entdeckt^^

for all those sleeping habe ich dümmlicherweise gelöscht gehabt :D ich bin ein klaus,
      hätte ichs nur draufgelassen ;) zieht natürlich, grade bei dem sänger.

the amity affliction habe ich noch nie gemocht, ka. gar nicht so mein spiel.
      ziemlich stino, shouter lässt sehr zu wünschen übrig, cleanes lässt mich kalt :(

I, Artificial sind hingegen ziemlich interessant :)
      bezüglich deines vergleiches muss ich natürlich doch paar spitzen loswerden^^
      also technisch sind sie wesentlich schwächer als woe, is me -
      produktionstechnisch natürlich erst recht(^^), naja und der shouter hier darf auch noch viel üben :D
      der cleane dude jedoch ist besser als der von woe, is me - das muss man einfach einräumen =) vorallem die
      bridge dieses songs ist mMn richtig gut gelungen!!
      bin gespannt auf ein full length von denen, sofern sie ein label bekommen. hab bisher nur zwei songs entdeckt.
      der markt scheint ja grade eh leicht überschwemmt zu sein von solchen bands kommt es mir vor^^
      ---

Assitek schrieb:

grad über aufm atmospheric post-hardcore trip :D

neue band

*_*

wow also das erste ist richtig geil, danke =)
      wie heißt die platte von denen? me need :)

rinoa gefallen mir auch gut muss ich sagen,
      wobei alles stellenweise etwas "gewollt" rüberkommt, weißt wie ichs mein?
      nicht natürlich sondern irgendwie erkrampft. die rauhe produktion tut da ihr übriges.
      über die gitarren hätte man mMn ruhig nochmal drüberbügeln können.
      grade bei min 4:40 wo das chorale einsetzt merkt man deutlich, dass sie den gesamtkontext
      des klanggerüstes eher (zer)stören als fördern. und ja, ich habs auf höchster quali stufe angehört :D
      extra alle drei versucht .)
      anyway ist das natürlich trotzdem ein starker track, gibts wenig mehr zu meckern!!
      wie heißt auch hier das album bitte? :)
      ---

deathlike schrieb:

myspace.com/mswhite
      Hört hier mal rein.
      Ich finds geil :)

hab jetzt aus zeitgründen erstmal nur den ersten track nach dem intro gehört,
      gefällt mir recht gut muss ich sagen, auch wenn die produktion zusammen mit der myspace quali
      ohrenschmerzen bei mir verursacht :D weiterhin muss ich fragen: kommt auf dem album noch öfter cleanes?^^
      das bisschen was bei dem track am ende war ging in ordnung, war aber bei weitem noch ausbaufähig.
      ansonsten joa, kommts ein bisschen wie ein riffarmer underoath-verschnitt im modernen gewand rüber.
      muss man mal weiter und öfter hören ums richtig einschätzen zu können :)
      macht jedenfalls nen netten ersten eindruck!
      gibt noch keinen leak - am I right? der einzige den es gibt, wurde gelöscht.
      und nunja, die myspace quali tut echt in den ohren weh .)
      thx jedoch derbst 4 share, ist ja klar! :love:

ps: hab grad noch den zweiten track gehört (nach intro) und der hat
      mir noch nen tick besser gefallen als der erste .) also mit der platte könnte ich wirklich
      warm werden =) trotzdem klingt der sänger mMn total nach spencer chamberlain :D
      ---

wie gesagt, lustige sache das ,) die bridge ist ziemlich cool gelungen .) problem ist nur, dass das momentan "so viele" der bands machen.
      solche pop-songs covern...ka ob das so richtig mein spiel ist :D
      oft klingt für mich das orginal noch besser. sogar bei ABR's interpretation von britney's "hit me baby one more time" :D
      anyway, die band braucht auch noch ein stück um zu wachsen. wenn man sich bei myspace die songs anhört sind sogar
      noch timingfehler im drumming/riffing drin...die haben also noch ihre baustellen^^
      ---

stimmig :) schön emotionsgeladen und ehrlich. richte grüße aus =)
      EN/DE gemischt ist zwar nicht so mein spiel aber hier funktionierts _erstaunlich_ gut. dicken daumen hoch :thumbup:
      ---

hab auch noch was für euch auf lager .)

hilarious die band. und wenn ich hilarious sage, dann meine ich hilarious^^
      bitte ne ehrliche meinung von jedem der den track hier anhört, wie ihr ihn fandet.
      am besten auf 360p genießen, da knackt er einen tick mehr als auf 480 .)
      MfG guys <3
      I'm back :*

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• and he screamed: UPDATES! =)

1. bmth leaked .)
      hier ein vorgeschmack:

sie werden erwachsen! =) :) toller, atmosphärischer track.

2. nettes jonny craig nebenprojekt (aushilfe), ne freundin hats mal wieder
      gepusht also mach ich das auch mal :) happen für nebenbei.

3. wenn das wirklich das cover und der albumtitel ist, DANN LECKT MICH DOCH FETT:
      _DOWNTOWN BATTLE MOUNTAIN 2_ !!!!!!!!11111111111111111111

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
      jeder hat es sich gewünscht und jetzt _NENNEN SIE ES AUCH NOCH SO_.
      hahahaha 11 rofl srsly.
      dünnes hoch zehn. most anticipated release ever mb?

4. stuart ross, seines zeichens gitarrist und zweite stimme bei misery signals
      verlässt die band ://////////////
      grund: er hat genug von einer metalband und verlässt die jungs freundschaftlich.
      er wird nun mit seiner pop punk band "living with lions" weitermachen.
      beten wir zu gott, dass mis sigs das nicht als auflösungsgrund sehen!!
      sie sollen einfach ne replacement finden und so weitermachen,
      vorallem das album recorden. man, so eine shit news schon wiedermal :(
      immer diese sticheleien zwischendurch :/

5. hab ich vergessen :)

MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• 1. Bmth. Das Album ist, soweit ich die Tracks bis jetzt gehört hab, echt richtig geil geworden. Und dann gehen sie auch noch mit Architects und The Devil Wears Prada auf Europa Tour!!!

2. Joah, ist ganz nett, aber die Sachen mit Woe, is me gefallen mir deutlich besser :)

3. Yippie!

Seladora: Ich hab mir den Track erst einmal angehört, fand ihn dann irgendwie lahm. Beim 2. und 3. mal wurds dann immer geiler. Ich kann nicht ganz beschreiben, wasses ist. ich mag die Band!
    • 1. seh ich ganz genauso :) habs bis jezt zwei mal gehört und es ist echt toll geworden. sehr erwachsen, sehr viel ausprobiert...ich weiß nicht ob ich "stellenweise back to the roots"
      oder "weiterentwicklung" dazu sagen soll, ich glaube ultimately ist es von beidem etwas .) rammeldy wird sich im kreis drehn :D

2. hehe mir doch auch .)

sela: told =) irgendwie magisches lied, ka. zieht in seinen bann. die platte ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

The Restless Wanderers

so, bin jetzt an for all those sleeping und mswhite :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• @ Seraph

also das album von rinoa heißt

folgende tracks sind drauf:

Past Maidens
      This Land Will Hold Their Wings
      Sol Winds
      Fires In The Distant North
      An Empty Canvas
      This Is Our View
      Memory
      The Gates

wirklich sehr geil
      alle tracks hören sich ziemlich gleich an, aber doch ist jeder track an sich einzigartig, ka wie ich das beschreiben soll, am besten ihr hört einfach mal rein ;)

zu the weight of waiting weiß ich genau so wenig wie du.. leider
      ich weiß nur dass sie sehr neu sind und grad an neuen songs arbeiten, aber mehr weiß ich wie gesagt auch nicht.. :(

falls du mehr wissen willst
      myspace.com/theweightofwaitingband

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assitek ()