Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• ^^

bin grade mal wieder voll auf it prevails hängengeblieben...
      unbedingt anhören wenn die jmd noch nicht kennt! :*

MfG <3
      ps: ich empfehle die mittlere platte am meisten .)
      massig hits wie today is yesterday's tomorrow, brothers to the flames, den youtube-track von oben und noch paar mehr :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ok... ich hab gerade einen megafetten post geschrieben mit einem review zu dem ABR, btf und om&m konzert, aber anscheinend wollte opera das nicht... auch meine 2 bands die ich anpreisen wollte sind im nichts verschwunden :'(

Naja jetzt halt im Schnelldurchlauf:
      Of Mice & Men: Einfach nur göttlich live
      Blessthefall: beschissen, Sänger kann nix, Sound beschissen, nur kleine kreischende kiddies
      Agust Burns Red: überragend, wie man es gewohnt sein sollte

OM&M war die Band des Tages

zu den Bands:

Shadows Chasing Ghosts - The Golden Ratio

Post-Hardcore

Sehr Solid und echt Catchy, shouts sind super, der Clean dagegen zwar nicht so überragend wie bei den Spitzen, aber trotzdem über dem durchschnitt.

Helia - Shivers

Post-Hardcore/Trance

Die Italiener vermischen Trance und Post-Hardcore in einer Weise, wie ich sie immer gesucht habe, aber nur in wenigen Bands gefunden hab. Der Gitarrist und Clean-Sänger ist einfach nur geil und auch der Shouter hats drauf, geile Breakdowns und catchy keys = perfekt
      UND DANN bringen die verrückten auch noch ein verdammtarschtittengeiles Cover raus, hörts euch einfach selbst an:

Achja und das neue Pop Goes Punk is auf myspace zum Probehören veröffentlicht worden und ich haben den VBR-Leak schon :>

Cheerio The1nd0nly
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • schön dass du wieder da bist, only :)
      werd die tage gleich reinhören in den stuff!
      ist die helia jetzt "endlich" die full-length?^^

war doch damals erst irgendwas einzelnes draußen richtig?
      nunja ich werds anhören.
      kvelertak und escape the fate liegen hier noch rum, zuvor.
      haste the day und ill nino habe ich mittlerweile auch endlich geschafft, konnte ich aber noch keinen zweiten spin widmen. will ich aber :D
      daher mal schaun.

hänge grade echt so schlimm auf it prevails, das ist selbst für mich nervig :/ kann gar nichts anderes reinmachen,
      muss immer wieder die findings auf repeat machen :D ist aber auch nicht so leicht zugänglich das teil wie die vorgänger.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Helia hör ich schon extrem lange, wollte sie aber nochmal anpreisen :>

Um mein Konzert review wein ich jetzt noch, bin eine halbe stunde gesessen, ich denke, aber das wäre eine zu krasse Textwall geworden, die dann eh keiner sich durchgelesen hätte :)
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • jo hatte ich bei dir im last.fm profil gesehen, daher :)

ach klar, hätten sicherlich einige gelesen =)
      tut mir leid für deine wall! :/
      anyway, das mit BTF habe ich dir ja gesagt. und OM&M müssen wirklich ne überragende show hingelegt haben, wenn du sie so feierst :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ich kann weder mit dem thread was anfangen, da mir dieser bereich von musik einfach meger auf die nerven geht. allein wenn ich im bus sitze und ich mich zurücklehen will und mir diese musik einfach von irgendwelchen gefühlten 3km entfernten kopfhöhrern einfach den ganzen tag versaut. jetzt denken viele bestimmt ich hätte mir das noch nie wirklich richtig angehört.. doch habe ich, ich bin sogar soweit gegangen und hab mir lieder aus diesem thread angehört um dieses problem zu umgehen. naja wie gesagt ich wollte euch nur sagen dass ich die musik nicht mag und dass ihr eure mp3 player etc bitte in bussen leiser stellt danke.

zum thema emocore hätte nichts mit suizid gefährdeten zu tun.. das erste video, welches ich unter der rubrik emocore fand beinhaltete bilder, in denen menschen sich pistolen an den kopf halten oder bilder auf denen dies abgebildet ist.

methi
      Fortuna Düsseldorf

West West Düsseldorf die Macht am Rhein,
      hier begrüßen wir deinen Fanbus mit Pflasterstein'

• ich toleriere deine meinung und habe gar kein problem damit.
      kann ja nicht jedem alles gefallen :)

und dass es so oft mit selbstmord(en) assoziiert wird nervt mich auch tierisch,
      das habe ich auch im eingangspost angesprochen. ist einfach ein schlimmes jugendphänomen,
      dass sich die besonders junge(!) hörerschaft dieses genres nicht mit der musik an sich außeinandersetzt,
      sondern nur irgendeinem trend oder hype nachrennt, der niemals intendiert war/ist.

danke jedenfalls dass du die lieder angehört hast und versucht hast, dich damit außeinanderzusetzen.
      macht definitiv nicht jeder.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ist mein job. solange du deine musik in angemessener lautstärke in der straßenbahn hörst bzw bus etc. ist es ok... auch wenn ich immer kurz vorm heulen oder lachen bin wenn ich jeden tag den gleichen kerl sehe und immer denke warum er nur ein t-shirt hat. entweder es gefällt ihm in 3 jahre alter wäsche rumzulaufen oder er ist echt extrem arm dran und kann sich kein weiteres t-shirt leisten... naja wenn das so ist schlaft schön. vielleicht bringe ich da auch sachen durcheinander ist ja meger komplex die szene. und greift auf andere mit über wenn ich mic hnicht täusche

@yqt mehr oder weniger 17
      Fortuna Düsseldorf

• jap, das ist korrekt.
      emo, emocore, screamo, post-hardcore.. das steht alles in enger relation.
      gab hier schon genug gespräche/diskussionen deswegen. einige sogar auf recht hitzige art und weise.

kann sogar metalcore gewesen sein was du dort vernommen hast, kann stellenweise auch ähnlich rüberkommen.
      anyway, ich fahre sowieso so gut wie nie mit bus/bahn und von daher gäbe es da wohl auch wenig diskussionsgrundlage^^
      finde aber leute noch schlimmer, die ihre sachen mit offenem handylautsprecher laufen lassen, und damit definitiv "noch mehr"
      leute stören.

der mit dem shirt tut mir wohl auch leid, so wie du ihn schilderst ./
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• hip-hop rulez!
      obwohl, wenn sonderschüler in meinem heiligen bus ihre selbstgedichtete scheiße auf lautsprechern preisgeben hätte ich auch nicht wenig lust diese tollen nothämmerchen für die scheiße in ihre visage zu rammen. aber das ist wieder ein anderes thema und gehört hier wahrscheinlich nicht hin.
      Fortuna Düsseldorf

• Alta das Alejandro Cover von Helia ist mal mega uber geil. Hör ich schon die ganze Woche rauf und runter :)
      Punk goes pop 3 sind n paar geile dinger drauf (hotncold (weil woeisme!!), run this town (missmayi)).
      Escape the Fate ist (fast wie erwartet) schlecht und langweilig.

Heut Nacht hatte ich im Zug auch wieder nen Hippie Hopper, der sich mega cool gefühlt hat, als er alle provoziert hat und seinen komischen Sprechgesang ( "musik", wie er es vllt nennt) laut aufm Handy gehört hat. Und ich muss sagen: DAS nervt! Nicht die leute, die ihre Musik zu laut aufdrehen (wobei ich das selten mitbekomme, da ich auch ständig musik - aber in angemessener lautstärke - drin hab).

edit: ja flamet mich, aber ich finde trotzdem, dass man sprechen und komplett am computer erstellte beats nicht als musik bezeichnen kann. Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass hopper beim growlen das gleiche behaupten werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deathlike ()

• Ka was Last.fm da macht aber kerouac wird zu Jack Kerouac hinzugezählt. naja wayne^^

HÖR DIR ENDLICH THE SADDEST LANDSCAPE AN SERAPH!!!!!!
      gefällt mir persönlich etwas besser als kerouac. und kerouac is für mich schon eine 4.5^^
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • also zu dem hiphoprules jungen oben will ich nur sagen, zu 90% sinds die hiphopper, die ihre handys auf lautsprecher stellen.
      und ich hoffe du überträgst deinen hass auf den jungen aus deinem bus nicht auf die musik.
      GENUG, das ist nicht das thema!

ich poste jetzt einfach ma meine aktuelen top bands =D

Da hätten wir zum einen Comeback Kid. Sollte dem ein oder anderen hier schon ein Begriff sein. Das besondere an cbk ist, wie ich finde, dass sie konstant super sind. eigentlich alle alben sind top und ich kenne kaum eine band, bei dem mir sogut wie alle lieder auf einem album gefallen. aber das haben sie mit der neuen platte Symptoms And Cures wieder bewiesen. letzte woche hab ich sie live gesehen und mich wie immer begeistert und die massen bewegt!

Als nächstes hätten wir da Your Demise. Machen schönen Hardcore, ich kenn sie erst seit der neusten Platte The Kids We Used To Be, bei der die cleanparts manchmal echt, ich sag mal "aufdringlich" sind. meist passts, deshalb sind sie bei mir ganz oben. die alten lieder haben eigentlich keine cleanparts und sind sind ziemlich straight. auch YD hab ich letzte woche gesehn, leider nur 2 lieder weil wir zu spät dran waren, dabei hat ich mich auf sie am meisten gefreut =/
      hier ein song von der neue platte, auf you tube leider nicht verfügbar:
      Your Demise - Miles Away

Carpathian, 2008 das letzte album isolation, welches mir sehr gut gefällt. 2010 kam ne ep, in die ich aber noch nicht wirklich richtig rein gehört hab. geiler einfacher hardcore mit super texten, bei denen es sich lohnt, genau hinzuhören. geht super ins ohr und ist einfach... nicht in die fresse, aber so ähnlich =D Sun Heights ist wie ich finde, der beste track auf der Isolation. Hören se rinn!

Zum Schluss noch The Ghost Inside. Joa, werd se mir diesen monat ansehen und bin schon sehr gespannt, weil man hier einfach direkt bock hat, mitzumachen =D auch sie haben 2010 ne platte raus gebracht, die sehr gut ist, aber ich präsentier euch lieber ein lied vom 2008er album Fury and the fallen ones: Shiner

und damit das alles nicht verloren geht, wird vor dem posten einma alles kopiert ;P
      falls richtig, freirunde
    • Benutzer online 2

2 Besucher