Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• your demise: more than life
      comeback kid + carpathian: alexisonfire
      the ghost inside: hm... fällt mir grad nix ein, ist nicht so meine richtung.

sind so die empfehlungen die mir direkt eingefallen sind :)
      Ist aufjedenfall nicht schlecht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • haha schöner post nyte :) komm gern wieder vorbei mit sowas ;)
      und danke für die pm.

bei comeback kid muss ich dir leider in allen belangen widersprechen :D
      der neue sänger ist scheiße hoch drei und ruiniert jetzt alles bei denen. habe sie mit altem sänger 2 mal und mit neuem 2 mal gesehn
      und der neue geht echt sowas von gar nicht klar. der ist hässlich und kommt aus dem metalcore was gar nichts mit den alten cbk zu
      tun hat. anyway, die neue platte ist okay aber stirbt für mich auch total ab gegen die alten. egal, will mich am liebsten gar nicht weiter
      drüber äußern, will dir ja dein erlebnis nicht ruinieren oder so :D

carpathian sind cool ohne frage, ghost inside liebe ich und sind überragender shit - auf welches konzert gehst du? =)
      ich am 27. nach roßwein :)

joa und your demise ist so zweischneidig :/ auf platte finde ich die auch richtig geil (neues gefällt _mir persönlich_ gut,
      kann mir aber vorstellen dass da die meinungen außeinandergehen), aber anyway sind sie live auch fail.com :/
      hab sie in roßwein gesehen vor nicht allzu langer zeit (mit confession, azriel & for the fallen dreams) und da waren
      sie auch schon schlimm, hauptsächlich wegen dem sänger der einfach nichts leistet.
      naja möglicherweise war er krank, das weiß ich nicht.
      musik kam da aber auch nicht so prall rüber, breakdowns madig etc...
      gut da war die neue platte aber auch noch nicht draußen und maximal im schreibprozess.
      egal, danke für deinen epic post hier mal wieder :) :)

alex- hat sich btw neulich für it prevails bedankt - wem die noch gefallen haben denen lege ich nochmals
      "Life In Your Way" ans herz. gibt es leider nicht mehr die band aber die alben waren eigentlich alle geil und
      besonders "Waking Giants" ist ein absoluter killer :)
      gl hf
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • mogelBAUM^ schrieb:

your demise ~ more than life

ja die gefallen mir, werd ich mir die woche ma öfter anhörn

mogelBAUM^ schrieb:

die schlimmste zeile die ich je gelesen hab =( wenn du das aus den 2 lieder nimmst, hör dir bitte mehr an...
      dallas green soll einfach weiter city and colour machen, dass passt besser zu ihm.
      falls richtig, freirunde
    • Krabb schrieb:

Ich mags ja auch ab und an, ich gebs zu.
      Vergib mir Aaron!

Hmm, als Seraph den Thread aufgemacht hat hab ich mir einiges angehört, was mich alles nicht wirklich angesprochen hat. Kannst ja mal was posten was dir gefällt, so ähnlich wie unsere Musikgeschmäcke doch zu sein scheinen ist es ja evtl. auch was für mich.

Achso und ich bin eigentlich wenn ich nicht gerade tree/shine/nemuru im IRC flame recht tolerant was das Thema betrifft :D
    • nope, geh sie in trier gucken, leider doch erst im dezember >_>

Quellcode

1. For the Fallen Dreams, Suffokate, Lower Than Atlantis und An Apple a Day
      2. Sonntag, 12. Dezember 2010 um 18.00 Uhr

außer ftfd kenn ich keine von denen, werd mal rein hörn...

und PS: du ruinierst mir mein erlebnis nicht, wenn ich se toll find, is et so =D
      falls richtig, freirunde
    • gut oki :)

naja an apple a day ist afaik ne lokale band brauchste also nicht zwangsläufig reinhören. suffokate geht so, und lower than atlantis machen eigentlich laune live, sind aber definitiv nichts besonderes :)

ich gehe heute abend zu winds of plague, for today, after the burial, the eyes of a traitor, the agonist, stick to your guns und monuments^^
      monuments wird eh mäßig und winds of plague mag ich so wenig dass ich sie nicht unbedingt sehen muss, heißt also geiler weise ich kann wenn ich wöllte später kommen und eher gehen und sehe trotzdem noch alle guten bands :D
      lustigerweise sehe ich grade dass the agonist seit _MÄRZ ZWEITAUSENDUNDNEUN_ schon ein "neues"(hahahah11) album draußen haben, dass völlig an mir vorbeigegangen zu sein scheint. ich höre seit x jahren das only once imagined ://// :( epic fail srsly
      naja gleich mal geben =)

morgen dann a traitor like judas :)
      bericht kommt die tage <3
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• mogelBAUM^ schrieb:

your demise: more than life
      the ghost inside: hm... fällt mir grad nix ein, ist nicht so meine richtung.

sind so die empfehlungen die mir direkt eingefallen sind :)
      Ist aufjedenfall nicht schlecht.

wo sind bitte parallelen zwischen carpathian und cbk gegenüber alexisonfire. du hast die scheisse doch nur vorgeschlagen weils dir selber gefällt und nicht weils da irgendeinen musikalischen zusammenhang gibt.

@nyte... Die neue Carpathian Ep is nicht schlecht, aber knüpft nicht wirklich an isolation an. Sie haben ein wenig an ihrem Stil gebastelt und klingen auf der ep wie ne mischung aus dead swans und have heart :D
      mein fav von carpathian is übrigens Cold Front. Der Refrain davon is total sick

auf den vergleich von your demise und more than life geh ich lieber mal gar ned drauf ein. Der flame kommt im irc, tree^^

@nyte... Wenn ich It Prevails und Ghost Inside bei deinem post lese, schätz ich auch mal dass dir Counterparts, Misery Signals, Architects und Hundreth gefallen könnte...
      Sind nur paar sachen die mir grad eingefallen sind... bla
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • ich mag wanderlust, wollt nur zum ausdruck bringen dass es sich nicht ganz wie isolation anhört :D
      ironheart ist eine bank^^

• comeback kid:

mega kuhle sache, gefällt mir gut. würd ich auch gern näher ergründen, wird aber in nächster zeit nicht passieren. hab atm anderes zu tun : ( wird aber nachgeholt

der alexisonfire-vergleich:

jetzt wo ich den song mal KOMPLETT gehört habe ( hab gestern nur reingehört, 1 min je song, war ja schon spät und wollt sowieso pennen ), muss ich sagen ist wohl nur eine Sache unmittelbar mit alexisonfire zu vergleichen.
      Der Gesang. Der ist sowas von alexisonfire, das kann mir keiner wiederlegen hier. Old Crows & Young Cardinals zwar schon eher, trotzdem. Ansonsten lässt sich aus einem Lied natürlich schwer der instrumentale Stil ermitteln und mit einer anderen Band vergleichen.

carpathian:

selbes phänomen.

your demise:

NATÜRLICH SIND DIE NICHT MORE THAN LIFE. roflthelol was das für eine blasphemie wäre. Und es ist auch nicht 100% der selbe Stil. Es hat aber einige parallelen, die du wohl kaum ignorieren kannst. Ich würde More Than Life halt als einen Schritt in härtere Regionen nennen, nachdem man Your Demise gehört hat.
      ausserdem könnte der YD song ( bis ~1:30 ) auf love let me go sein, und dir wärs nicht aufgefallen ~_~ du würdest ihn wohl einfach scheiße finden im gesamtbild :D

alexisonfire:

diese band auf dallas green zu beschränken ist ja wohl fail.kz

irc:

haha dodged

flames:

aaron ist ein blödmann
      irie ist ein doofkopf
      nyte ist ein alexisonfirehassernoob
      seraph fu würd ich auch gern sehen (

irgendwas vergessen:

ofc nicht
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • für mich ist nur Wake The Dead von Comeback Kid hörbar, der Rest ist belanglos und öde
      und den Vergleich zu Alexisonfire seh ich sowas von überhaupt nicht Oo

Your Demise ist Ignorance Never Dies absoluter Hammer, auch für den geilen Dubstep track muss man das album hören, ansonsten ist es ähnlich wie bei comeback kid: alte sachen >>>>> neue sachen
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • mogelBAUM^ schrieb:

comeback kid:

mega kuhle sache, gefällt mir gut. würd ich auch gern näher ergründen, wird aber in nächster zeit nicht passieren. hab atm anderes zu tun : ( wird aber nachgeholt

kannst du mMn lassen, wie gesagt :D einfach shit die neuen sachen^^ selbst broadcasting war zweischneidig.

mogelBAUM^ schrieb:

der alexisonfire-vergleich:

jetzt wo ich den song mal KOMPLETT gehört habe ( hab gestern nur reingehört, 1 min je song, war ja schon spät und wollt sowieso pennen ), muss ich sagen ist wohl nur eine Sache unmittelbar mit alexisonfire zu vergleichen.
      Der Gesang. Der ist sowas von alexisonfire, das kann mir keiner wiederlegen hier. Old Crows & Young Cardinals zwar schon eher, trotzdem. Ansonsten lässt sich aus einem Lied natürlich schwer der instrumentale Stil ermitteln und mit einer anderen Band vergleichen.

finde den gesang gar nicht alexisonfire^^ weder bei comeback kid (wo es früher ein hoher hc dude und heute ein metalcore spaten ist), noch bei carpathian(hc), und erst recht nicht bei your demise.
      und der satz hier ist hoffentlich ein witz:

"Ich würde More Than Life halt als einen Schritt in härtere Regionen nennen, nachdem man Your Demise gehört hat."
      lal.ru?!?
      more than life sind totale pussies im gegensatz zu your demise. wenn du YD mal gesehen hättest wüsstest du, dass es dort um auf-die-fresse geht,
      nicht wie bei more than life um atmosphäre, lebenseinstellung, meaning etc. (was nicht schlecht ist, aber definitiv im leben nicht den "härtegrad"
      von your demise erreicht, never!)
      egal, musste nur mal dazu stellung nehmen :P fazit. du musst mal mehr hc hören tree.
      hier gleich mal zwei empfehlungen:

1. neu -> First Blood - Silence Is Betrayal

einer der besten und hasserfülltesten vocalists im genre.

2. alt -> Since The Flood - Valor & Vengeance

so und jetzt sag mir nochmal du willst solche leute (including your demise) ernsthaft mit more than life vergleichen.
      das hat nichts in common. und nur weil your demise auch atmo tracks schreiben können heißt das nicht dass sie
      deswegen ihr aggro potential auf more than life niveau runterschrauben^^
      bei carpathian könnte man maximal noch diskutieren, aber auch nur wegen wanderlust. :P

---

magst du das neue album speziell oder kannst du auch was zu den alten alben sagen?
      ich hatte noch nie den elan mich in die band einzuhören weil ich immer der meinung war,
      dass sie nur unteres mittelmaß sind. kannst mir was spezielles empfehlen? :)
      oder kann man notfalls auch drauf verzichten?

---

The1nd0nly schrieb:

für mich ist nur Wake The Dead von Comeback Kid hörbar, der Rest ist belanglos und öde
      und den Vergleich zu Alexisonfire seh ich sowas von überhaupt nicht Oo

Your Demise ist Ignorance Never Dies absoluter Hammer, auch für den geilen Dubstep track muss man das album hören, ansonsten ist es ähnlich wie bei comeback kid: alte sachen >>>>> neue sachen

ja, ersteres kann ich nur unterstreichen :)
      aber zweiteres nicht :D "the kids we used to be" ist auch ganz geil imo :>

---

anyway noch zwei news:

- Misery Signals machen wohl trotz den ausstiegen ihres gitarristen & bassisten gottseidank weiter
      - The Chariot bringen in zwei wochen ihre neue platte Long Live raus wo ich schon todesgespannt bin,
      hier mal ein kleiner vorgeschmack inkl. songpreview: partyausfall.de/news-the-chari…ng-live-online-12512.html

---

hier noch paar platten die ich momentan empfehlen würde:

1. weicher Indie ala Copeland & Lydia:
      States - Line 'Em Up EP

kann man sich btw auch gleich komplett auf YT anhören :)
      anspieltipps: anxious, time to begin

2. stino post-hc den man einfach mal so nebenbei hören kann, der aber eine
      gewisse grundqualität besitzt:

Chasing Thrill - Promises EP

anmerkung: es gibt keine wirklichen anspieltipps, die ganze EP ist problemlos hörbar und schön rund.
      ich weiß auch nicht wieso ich diese band so mag. eigentlich sind sie nichts besonderes/neues,
      aber alles greift irgendwie gut ineinander. ich mag das drumming, den gesang, die belanglosen riffs^^
      kommt jetzt nicht ganz an sachen wie the dream the chase ran aber so in der liga bewegt sich das schon :)
      wenn ich dennoch was nailen müsste würde ich i'll be gone, outrun(!) und product of a promise sagen.
      wer nach mehrmaligem genießen dieser drei tracks noch nicht mehr will der wird mit chasing thrill auch
      nicht mehr warm^^

3. moderner post-hc in der nähe von elektrokonsorten wie woe, is me angesiedelt
      aber nicht ganz so brutal:

Memphis May Fire - Between The Lies EP

achtung, aus dem fenster lehnen inc:
      BESSER als sleepwalker. besser.
      mMn muss man die EP schonmal anhören, sie zeigt einfach wie sich eine band steigern kann.
      wenn ich an die anfänge von MMF denke, gott o gott. mittlerweile ist das echt hörbarer shit
      geworden und ein song wie Deuces Las Cruces ist der beste beweiß dafür, dass sie langsam
      in der oberliga mitspielen können.

4. alternative rock mit emo einflüssen und gannnnz viel gefühl.
      definitiv eine must-heard EP 2010 und anwärter auf den five-diamond-award (hi@oceans 13 catchphrase) :

Midnight Matinee - Contrast In Color EP

srsly wer das nicht anhört aber hier mitließt tut mir leid, so eine mitreißende EP habe ich seit
      der ersten conditions EP nicht mehr gehört. der gesang ist _lächerlich_ überragend(!!!),
      die melodien sind super(!) die texte über, hier stimmt einfach alles.
      ich kann kein lied ausmachen dass wirklich auch nur ansatzweise fail ist und songs wie "Melanie" gehen mir
      dermaßen ans herz dass es fast gespenstisch wird. ich kann mich nicht erinnern wann ich bei einem
      lied das letzte mal den tränen nahe war, hier bin ich es definitiv jedes mal wieder. ich kann auch nicht
      sagen wieso mich das so berührt.
      unbedingt(!) anhören, absoluter dauerbrenner grade bei mir.

wenn man mich fragen würde wie man sich die band vorstellen muss würde ich sagen eine mischung
      zwischen incubus, closure in moscow und irgend einer leichtfüßigen alternative band die sich nicht
      scheut auch mal einen southern oder jazzy riff mit einfließen zu lassen.

anspieltipps: melanie(_!_), these walls are talking, the feeling

---

- Alexisonfire die Dog's Blood EP ist definitiv auch problemlos hörbar, war aber ja abzusehen bei der band^^
      - Punk Goes Pop 3 hat mich sehr positiv überrascht, die meisten Cover sind gelungen bis okay, allgemein wohl bester teil der reihe.
      Woe Is Me standardmäßig überlegen, dieses "right now (na na na)" von asking alexandria ist auch übergeil - von wem ist das bitte im orginal? (^^) und
      für mich absoluter überraschungskandidat waren "Family Force 5" von denen ich definitiv noch nie was gehört habe. schön selbstironisch,
      hilarious elektro effekte, technisch rund, vocals machen laune. was ist das für ne band? xD
      und sparks the rescue!!! omg auch sehr geil das lied. liegt aber wohl daran, dass ich das orginal genauso nicht kenne wie bei AA :D

---

konzertbericht für nippl:

wider erwarten gab es keine schlechte band :)
      ich habe alle gesehen und mir hat auch jede einzelne auf ihre weise gefallen.
      klar hatten the agonist eine beschissene songauswahl(4 neue und nur 1 altes - kein rise and fall und kein take a bow LALZ?),
      aber insgesamt konnten auch sie mir spaß machen mit ihrem neuen verrückten metal drummer der einfach mal alles zerwalzt hat^^
      monuments hatten es ziemlich schwer am anfang den leuten einzuheizen, erstens weil noch nicht viele da waren,
      zweitens weil noch keiner richtig lust hatte und drittens weil ihr kruder
      misery signals-meets-meshuggah-meets-djent only-meets-rage against the machine-mix wo wohl viel zu kompliziert für
      90% der leute war :D mir persönlich haben sie jedoch gut gefallen und was der dunkle vocalist für sachen abgeliefert hat
      geht echt auf keine kuhhaut mehr. die technik ist möglicherweise das beste was ich je live gesehen habe. der konnte rappen,
      clean singen, elektroeffekte faken, richtig stark screamen und das alles im sekundentakt wechseln wie er lustig war.
      gestört³.
      naja the eyes of a traitor waren dann abgesehen von dem lächerlichen cleangesang des bassisten was meine
      oma auf doppelherz noch besser hinbekommen hätte wirklich stark, die breakdowns haben krass reingezogen und
      die publikumsresonanz war allgemein auch besser als erwartet.
      stick to your guns waren gewohnt super, da braucht man nichts mehr zu sagen.
      winds of plague war ich ja anfangs negativ eingestellt und vieles hat auch nicht gestimmt,
      aber wenn man ehrlich mit sich ist war der auftritt in ordnung und das keyboard glücklicherweise dezent genug um
      nicht zu stören.
      meine helden for today wären locker sieger des abends gewesen, wenn sie nicht von der spielzeit her
      so begrenzt gewesen wären und ihre songauswahl einen tick besser gewesen wäre. srsly, einen failtrack
      wie "ezekiel (the visionary)" live zu spielen wenn man stattdessen "joel (the watchman)" oder den oldie but goldie
      "agape" - der kommen hätte MÜSSEN - spielen kann? das geht mir nicht in den kopf wie man so fail sein kann.
      die anderen vier tracks waren klar und auch gut so.

setlist war:

1. Isaiah (The Willing)
      2. Seraphim
      3. Saul Of Tarsus (The Messenger)
      4. Ezekiel (The Visionary)
      5. Devastator

eigentlich optimal aber ezekiel halt austauschen und dann noch mindestens einen song mehr spielen. war aber
      zeitlich leider nicht drin, die orga vom conne island war total straff :/

anyway, gesamtsieger des abends waren also ohne frage die freunde von after the burial.
      technisch der absolute oberhammer, da war keine note falsch. der neue sänger ist noch dazu ein
      tier das geht gar nicht, der hat pig squeals gebracht von denen der alte nur träumen konnte.
      dazu noch eine setlist mit FAST NUR ALTEN LIEDERN ey ich hab dort gedacht ich muss denen ins
      gesicht spritzen. sowas überragendes von ner band die zwei neuere alben hat und ein ganz neues
      was nächsten monat rauskommt. da spielen die DREI lieder von der uralt-EP (!) wo ich eingestiegen bin.
      so geil, echt über. =)

hier noch ne kleine impression vom abend:
      ich sehe mich, aber wäre zu umständlich das zu erklären. bin jedenfalls fast gestorben dort vorne drin :D

---

update: the saddest landscape immernoch nicht geschafft^^
      auch underoath, escapado & wfahm liegen hier noch rum und müssen gehört werden :)
      mal sehn wann ichs schaffe alles.
      MfG <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Senses Fail - Still Searching ist ein Hammeralbum, das musst du dir anhören Seraph

Ansonsten, weil wir gerade bei Hardcore waren:
      Das neue Madball Album ist draußen und jeder der was auf Hc hält, sollte sich die Platte besorgen!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • mogelBAUM^ schrieb:

your demise:
      Ich würde More Than Life halt als einen Schritt in härtere Regionen nennen, nachdem man Your Demise gehört hat.

Lol ich hab den Satz beim ersten mal lesen wohl überflogen. EPIC xD
      Das is echt schon die Schmerzgrenze. Du vergleichst eine Beatdown HC band mit dem emotionalsten was melodic HC zu bieten hat?! :D
      Man sollte auch vorher erstmals Endstille und Watain hören bevor man in die härteren Regionen aka Lady Gaga vorstößt ?_?

neues Underoath is megageiligeilSEX! @seraph
      HÖR ENDLICH SADDEST LANDSCAPE!!!!!!!!!!!!