Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• Will ich heute noch raushauen, weil ich die Hälfte sonst vergesse ( hab ich eh schon Q_Q ):

celeste - nihiliste(s)

Beliebte Tags: screamo, sludge, post-hardcore, black metal, french

Kommt genauso hin.
      "black metal" scheint komisch zu klingen, aber die teilweise monotonen passagen sind ja _AFAIK_ ne black metal typische sache.
      Wer so monotonen Kram nicht mag, der sollte es garnicht erst versuchen. Ansonsten sehr feine Sache und klingt mit französisch echt super.

Russian Circles - Geneva

TESA - Heartbeatsfromthesky

2 Alben die sich ähnlich sind.
      Sehr tiefer, dunkler Post-Rock. Im Falle von RC noch nen gutes Eckchen Metal.
      Im Fall von TESA ne gute Ecke Sludge.
      Das RC Album ist gut, das TESA Album besser. Es bietet so viel mehr tiefe und auch interessante Dinge.
      Das beste für mich waren die Vocals; wenn sie überhaupt da waren, dann unter der Soundwand der Gitarren versteckt. Man muss so genau hinhören um die klagenden Schreie zu hören.
      Hat mich begeistert. Großer Tipp.

Euglena - An Anxious Surface (EP)

Ganz komisch. Aber keinesfalls schlecht. Post-Hardcore/Metal der teilweise ins Ambient driftet. Ganz random und sehr chaotisch.
      Mus sich noch paar mal hören, ists definitiv wert.

As We Draw - Lines Breaking Circles

ggwpbb

Neben Escapado definitiv das beste heute Abend.
      Prog HC. Der Schlagzeuger haut Dinge raus, junge junge.
      Saucoole Rythmusspielereien + Melo HC ( wenn ich das mal so beurteilen darf ).
      Gefällt mir mega gut.

Escapado: .

Mehr bedarf es da wohl nicht. Ist einfach so.
      Junge, junge, junge ...
      KRASS.

Grad hör ich was ganz komisches.

Echoes - With Nothing | With Everything

Extremer Ambient mit leichten HC Ausbrüchen. Das einzige was mich ein wenig enttäuscht bis jetzt.
      Morgen baller ich mir noch The Carrier's One Year Later rein, und dann wird den Rest der Woche nurnoch genossen !
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • mogelBAUM^ schrieb:

Junge, junge, junge ...
      KRASS.

#
      einfach nur geil hörs jetz schon glaub ich zum 10. mal durch und dieses album wird mit jedem mal besser :D
      und was mir auch noch verdammt gut gefällt ist Lower than atlantis - the hearts of lonely people :love:
      nochmals danke für die blogs tree :D
    • Edit: da man unter dem link mal wieder nix schreiben kann mach ich es eben so!!
      gestern das letzte album von ihnen geladen (lost boy), anfangs noch skeptisch gewesen obs mir wirklich gefällt.
      Aber nach dem 3. anlauf muss ich sagen, mir gefällts :D

[media]http://www.youtube.com/watch?v=aHpcMXWH53M[media]
    • Kunnia- schrieb:

mogelBAUM^ schrieb:

Junge, junge, junge ...
      KRASS.

#
      einfach nur geil hörs jetz schon glaub ich zum 10. mal durch und dieses album wird mit jedem mal besser :D

ich fahr heut nach jena =)
      gleich mal anschauen die herrn.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Kenn mich aber 0 mit Musik / auch math und chaoscore aus.
      Ich hör ab und zu nur ein paar Bands und denke "hey die mag ich" und dann kauf ich mir ne CD^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Jop, ich hab Amia Venera Landscape live gesehn, gemeinsam mit His Statue Falls (!), Show Your Teeth (!) und vielen anderen Bands. War iwo im Burgenland und es echt geile Stimmung und es gab gutes und billiges (!) Bier. 9 Euro Eintritt war auch extrem geil^^

Naja jetzt mal wieder ein paar neue Sachen, die ich euch nicht vorenthalten will:

Scarlett O'Hara - Lost In Existence

Post-Hardcore der etwas härteren Sorte und experimentel angehaucht. Die Screams sind teilweise sehr aggressiv und keifend, ansonsten schöne Cleans.
      Nichts weltbewegendes, aber dennoch schön für zwischendurch wenn ich von Salt The Wound, Suicide Silence, Thy Art Is Murder oder Despised Icon runterkommen will^^
      Manchmal sind auch sehr schöne Piano-Parts dabei.

Anspieltipp:

Abandon All Ships - Geeving

Eine Band, die nicht jeder mag :) Aber ich hör sie trotzdem ab und zu sehr gerne, auch wenn einem der auto-tune gesang einem auf die Eier gehen kann, ähnlich wie bei Attack Attack. Von der ersten EP wurden 1 oder 2 Songs neu aufgenommen. Wer auf gay auto-tune, gay metalcore/post-hardcore, gay trance steht, is genau richtig mit dieser Platte :P

Vendetta Spoken - Schrödinger Equation

Fetter experimenteller Deathcore mit echt geilen Synths! Ich feier die Band zurzeit und es gibt echt keinen Tag an dem die Scheibe nicht ihre Runden im Auto dreht. Wenn man Deathcore gerne hört, dann sollte man der Platte auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten ;)
      Echt geile Atmosphäre teilweise.

Anspieltipp:

Und jetzt mal das geleakte ADTR-Album anhören. All I Want ist zwar ein schrecklich schlechter Song, aber mal schaun was der Rest so bietet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The1nd0nly ()

Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • also escapado war echt der totale witz.
      beste deutsche band die ich je live gesehen habe.
      vergesst hsb, vergesst maroon, vergesst long distance calling(na gut, die nicht :D ),
      aber srsly: die atmosphäre war einmalig. hat alles gestimmt, alles.
      der neue shouter ist weltklasse, der drummer spielt jeden schlag nach metronom
      und über den gitarristen brauchen wir gar nicht reden. der hat mehr effektgeräte
      unten stehen als die free jazz alte aus matthes gitarrenthread, lolz.
      hört mir auf, der hat andauernd 2-3 spuren unten eingespielt, mitlaufen lassen und so
      suggeriert er hätte 3-4 gitarren gleichzeitig. dazu sonstwas für moves rausgeholt...
      absoluter hochgenuss :)
      moment ich schau mal auf YT ob ich irgend ne kleine impression finde wenigstens .)
      ich rate auf jedem fall jedem an die sich dringend anzuschauen wenn sie in eurer
      nähe sind, auch ohne dass ihr die songs kennt sollte das richtig krass ziehen.

hmm, leider nurn video aber ok was solls:

ps: sputnikmusic.com/news.php?newsid=16084

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd
      _OMG_.
      schon wiedeR?? rofl^^

ps2: irie ich höre grade the saddest landscape und es gefällt mir schlechter als escapado :D
      ist zwar vertrackter und bisschen mehr getraut von den jungs aber overall kommen weniger
      emotionen rüber und die stimme schwankt auch zwischen ganz cool und recht nervig. vorallem
      der dialekt geht mir bisschen auf den sack. die liedenden finde ich z.b. super - aber nur unter
      der prämisse wenn es jemand mit ner anderen stimme/akzent shouten würde. bei dem typ
      klingts irgendwie...dunno. komisch :D unschön halt.
      kann man jedenfalls trotzdem anhören, klar :) drumming gefällt auch v.a.!
      nunja. möglicherweise brauch es noch paar spins .>
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• salle :D

A Bullet For Pretty Boy - Revision:Revise

obwohl ich noob skillz im genre-know-how besitze, sag ich einfach mal ausm bauch heraus, dass sie post-hardcore + elektro elemente machen ;D ( steinigt mich wenn ich falsch lieg =D)
      klingen sie so wie jamie's elsewhere & sleeping with sirens imo

auf jeden fall spitzen platte (Y)

bsp:
    • hmm, toughe und interessante frage.
      womöglich schon ja, aber nur wenn ich wirklich aus irgend einem grund notwendigerweise modernisieren
      "sollte"/müsste. ich lasse es jedenfalls auf jeden fall so stehen.

ansonsten joa, denk schon. so als gedankenexperiment why not. challenge accepted.
      saosin und lowerD möglicherweise bisschen höher,
      speak EP möglicherweise wesentlich tiefer,
      1985 auch weiter runter, da ich es evtl zu dem zeitpunkt leicht overrated habe rückwirkend betrachtet,
      dafür dann irgend was anderes mit reinnehmen, was es einen tick mehr verdient hat. wüsste jetzt
      aber auch nicht auf anhieb, was. chancen hätten sicherlich chiodos - illuminaudio, circa survive - blue sky noise,
      sleeping with sirens - with ears to see and eyes to hear, adept - another year of disaster und natürlich
      escapado - montgomery mundtot.
      emarosa könnte man noch mit rausnehmen da es möglicherweise schon zu weit weg geht vom "emocore"/post-hc
      begriff den ich hier zu schleifen versucht habe. es ist einfach einen tick zu soft für core belange und an sich schon
      eher klassischer post-hc mit prisen aus emo und alt rock.
      alesana hat halt definitiv nicht mehr den klang und die produktion um auch nur im ansatz mit einem
      blue sky noise oder with ears to see mithalten zu können, es deswegen aber zu streichen wäre schon
      irgendwo blasphemisch. broadway und das zweite ASD kann man wegen der schieren hitdichte auch nicht
      ignorieren.
      auch müsste man vielleicht die genres noch mit da hin schreiben, damit flames gleich langfristig
      vorgebeugt/vermieden werden können. vllt auch produktion.

also schätze mal alles in allem würde sowas wie das hier rauskommen:

1 saosin - translating the name EP (post-hc, screamo-anteile - produktion: 2/5)
      2 a skylit drive - she watched the sky EP (post-hc, ganz leichte screamo anteile - prod: 1.5/5)
      3 lower definition - the greatest of all lost arts (post-hc - prod: 4/5)
      4 dance gavin dance - downtown battle mountain (post-hc - prod: 3.5/5)
      5 circa survive - blue sky noise (moderner alt rock mit post-hc und emo einflüssen - prod: 4.5/5)
      6 alesana - frail wings of vanity and wax (moderner emo mit leichtem core anteil - prod: 0.5/5)
      7 escapado - montgomery mundtot (moderne art von screamo, ganz leichte emo-anteile - prod: 4/5)
      8 asd - wires... (moderner post-hc - prod: 4.5/5)
      9 in:aviate - speak EP (alt rock mit emo einflüssen/post-hc - prod: 2.5-3/5)
      10 broadway/adept/sleeping with sirens/in:aviate 1985/chiodos
      (post-hc - prod 4.5/5; post-hc mit screamo ähnlicher stimme und viel partytauglichem metalcore anteil - prod 3.5/5; moderner post-hc - prod 3/5;
      moderner alt rock mit post-hc anteilen - prod 4/5; moderner alt rock mit post-hc anteilen - prod 4/5)

aber auch echt nur, wenn ich sie krampfhaft modernisieren sollte, bzw. auf den neuesten stand
      bringen sollte. ansonsten passt es schon ganz gut so, und man macht mit den platten dort def. nichts falsch.

fragt sich nun durch die "neuere" liste btw auch, in wiefern ein album wie SWS-WETSAETH "überproduziert" ist,
      oder nicht. eine "speak EP" ist definitiv unterproduziert, oder eine "translating the name EP" - solche sachen würden
      mich mal mit moderner technik interessieren. ich glaube sie würden herb an charme einbüßen.
      aber gut das ist nur eine fixe these^^
      MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Guten Abend liebe Freunde des Scremogenres :D

Ich poste hier mal eine swedische Band die vorher ein Kumpel auf Facebook gepostet hat (vondem ich eher dachte, er hört Deutschrap/Hiphop) und ich bisher nicht kannte.
      Weiß jetzt auch nicht ob die Band schon genannt wurde, hier reinpasst oder überhaupt gefällt.
      In diesem Sinne, i just leave this here...

edit: Ach lol, wies direkt über mir versteckt in Seraphs Textwall steckt :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• steht sogar im post über dir, noss :)
      aber kein thema, adept kann man nicht oft genug posten. einfach mass underrated die band =)
      2 mal live gesehen und immer wieder geil. sänger und gitarrist gequatscht beide male, super nett die jungs!
      werde ich weiterhin unterstützen. bin gespannt auf die neue platte, soll im frühjahr kommen ca.
      MfG <3

ps: underoath hat mich ziemlich enttäuscht :/ hab paar rageposts auf sputnik geschrieben, kb das hier
      alles nochmal aufzurollen :D finde jedenfalls das letzte wesentlich besser. mir fehlt gillespie, gillespie, gillespie...
      in jedem belang. :(

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• solid but no more
      killing the dream's new songs are much better

solid but no more

solid but no more

solid but no more

solid but no more

solid but no more

solid but no more

solid but no more

WTF SERAPH?!?!?
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • ja das war auf den einen track bezogen.
      ich frage dich jetzt vllt zum dritten mal: IST DIE SCHEIBE SCHON KOMPLETT DRAUßEN ODER NICHT?!?!? :D
      du klaus.

das lied ist allenfalls mittelmaß verglichen mit einem unglaublichen song wie "blame the architects" von killing the dream. word.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• hab doch schon gepostet dass sie am 18. Januar rauskommt, god^^

also blame the architects is echt eine bank und das neue KTD wird auch sicher wieder epic, nein... das lied is sogar überirdisch gut. zu gut für KTD^^ wer weiß ob die restlichen lieder da mithalten können.
      Naja in 6 tagen sind wir schlauer...
      ABER DAS THE CARRIER ALBUM WIRD SICHER BESSER. AMEN^^

BTW!!!!!
      The Carrier zusammen mit No Omega - 3. Januar Wien/Shelter
      DEFEATER UND CARPATHIAN - 2. März Wien/Arena

SUPERSEXGEIL!!!!
      die selben konstellationen touren sicher auch in GER, aber who the fuck cares^^
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Benutzer online 3

3 Besucher