Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• haha sack :D
      naja sollte ich nach wien kommen werd ich dort auch immer am start sein .>

ansonsten danke dir für aufklärung :) bin auch auf beide platten gespannt.
      und viel spaß bei den touren .>
      ich geh am freitag zu never say die und nächsten SA zu the ghost inside, lower than atlantis, for the fallen dreams und suffokate^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich habe ein wenig den Thread überflogen und find das alles sehr töfte.

Da ich nicht genau weiß, was alles shcon genannt wurde werde ich mal keine Bands random in den Raum schmeißen sondern einfach weiter mitlesen :)
      Verstand ist erhaben, Witz ist schön.
    • hab mir jz einige neue alben angehört, kommen ja grad irgendwie alle zur selben zeit raus :D

Weil du Underoath erwähnt hast - anfangs war ich auch recht enttäuscht, aber nach mehrmaligem anhörn gefällt mir das album eigentlich :)

Underoath - Disambiguation

Spoiler anzeigen
      Vor allem der Anfang von dem Lied hats mir angetan xD

und - ka obs schon gepostet wurde - das neue von BMTH

Bring me the Horizon - There Is a Hell, Believe Me I've Seen It. There Is a Heaven, Let's Keep It a Secret

Obwohl ich immer alles andere als ein BMTH-Fan war, find ich das Album ehrlich gesagt sogar richtig gut :D

Würde mich mal interessieren, was ihr zu den beiden meint ^^

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • hehe also bmth finde ich auch gut, definitiv.
      auf jeden fall besser als suicide season :)
      gute ideen, recht frisch, aber stellenweise vom härtegrad auch wieder back to the roots.
      von daher sehr geil und ohne frage problemlos hörbar imo!

joa und underoath habe ich ja schon angesprochen, für mich persönlich einfach kein gegner
      für die letzte platte :/ (lost in the sound of separation)
      da ich grad zu faul bin quote ich einfach ma meinen post bei sputnik:

I liked this review, but I have to agree with chan:

'still haven't listened to this more than once but it definitely didn't hit me as hard as their last two'

It's great, sure. Good, consistent tunes. But overall it lacks Gillespie's Drumming (the new one is trying too hard + copying much) PLUS his cleans, definitely. Chamberlain's clean efforts on this record are just a few - and even there he fails poorly. He did a way better job on Lost In The Sound Of Seperation.

Overall this record is fine but lacks hits, harmony and Gillespie. Haha.

Seperation > Great Line > Disambiguation > Times > Safety > rest.

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• das neue my chemical romance ist definitiv die schlechteste platte des jahres...sowas schlimmes habe ich schon lange nicht mehr gehört srsly.
      selbst das neue oceano kann da nicht mithalten im fail.
      hier stimmt gar nichts. zwei lieder bewegen sich im hörbaren(!) bereich (save yourself i'll hold them back & S/C/A/R/E/C/R/O/W), der rest ist ein ganz
      schlimmer mainstream pop punk approach mit starallüren, glitter und dem kläglichen versuch, einem 30 seconds to mars oder einem dead letter circus
      auch nur annähernd das wasser zu reichen.
      noch viel schlimmer als alles was die band jemals gemacht hat. keine identität mehr, keine linie, keine technik, keine catchiness.
      im gegensatz zu der platte ist the black parade hörbar hoch zehn und die reinste konsistenz rofl! mcr ist mehr als tot.
      ich glaube sowas habe ich noch nie zu einer band gesagt weil es sich mMn nicht gehört, aber ich hoffe wirklich sie lösen sich bald auf... :/
      einfach nur ein schandfleck.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Hallo, bin neu hier und spiel auch schon n ganzes Weilchen kein Dota mehr^^ Da hats mir LoL eher angetan. Aber was hier so geschrieben wird (danke Stoffie für den Link xD) macht mich einfach heiß darauf, meinen Senf dazu zugeben.

Mich wunderts das hier noch niemand The Human Abstract genannt hat. Oder die SuFu streikt^^ Jedenfalls is das definitiv eine -core Band, imo am besten zu beschreiben als Progressiver Post-Hardcore mit Neoklassischen einflüssen, klingt interessant, isses auch ;)
      Ich finde auch, dass sie sogar ein wenig ähnlichkeit mit Seraphs früherer Band haben, jedenfalls von den 2 Lieder die Rammeldy mir geschickt hat^^

Definitv hörenswert!

Haben 2 Alben bisher rausgebracht, im Frühjahr 2011 kommt das Dritte, und da die Frage zu den Unterschieden der beiden ersten Alben bereits dem Metalthread gestellt wurde (in den man die Band wegen der doch recht ausreichenden Härte auch einordnen kann) kopier ich mal fix ;)

Die Sache ist, das erste Album (Nocturne) wurde mit dem Gitarristen und Songwriter A.J.Minetet (eine verdammte koryphäe der typ xD) welcher nach aufnehmen des Albums die Band verließ, um neoklassische Musik zu studieren(diese vorliebe hört man auch manchmal raus, sehr schön^^). Leider haben die Jungs ohne ihn "versucht" ein Album rauszubringen, Midheaven, und das kann man getrost an der Seite liegen lassen. Es ist keineswegs schlecht, im vergleich zu VIELEN anderen Bands sogar hörerer Standart, aber wenn man einmal Nocturne zu lieben gelernt hat, dann weiß man das das neue Album, (welches wieder mit A.J und einem neuen Sänger ehem. Background gesang und Gitarrist von From first to Last) einfach ein Brüller wird.

(Mal 2 Beispiele vom ersten Album)

youtube.com/watch?v=2u9KDMWJsAM

oder auch

youtube.com/watch?v=0aofPANC32g

Hoffentlich hab ich ein bisl Werbung für gute Musik machen können ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Farewell ()

• Grad das neue von ADTR gehört. Ich bin mal so böse und sage: Sellouts!

Was ist nur los, was haben die aus dieser geilen Band gemacht. Wenig Shouts (die auch noch irgendwie unecht klingen imo), keine wirklichen hooks und generell Poplastig. Ich hab zwischendurch immer mal wieder geguckt, ob mir da nicht aus Versehen All Time Low oder Simple Plan in die Playlist reingerutscht sind (nicht das ich die Bands schlecht fände).

Die alten Sachen auf Those Who have Heart und Homesick klangen irgendwie stimmiger, so richtiger Mitsing-Sound. Kommt bei der Paltte irgendwie garnicht vor.

Btw: Danke für das Escapado Album. Megageil, gleich gekauft und heute abend direkt zum Konzert.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • kann ich nur rautieren den post :) ist auch nicht so mein spiel die platte. sehr viel pop punk.
      2nd sucks ist cool aber reißt es dann auch nicht mehr raus. viel weichkäse drauf, viel mtv-appeal.
      mein schlagzeuger hat es gut ausgedrückt gestern "sie hatten schon immer so ein auge auf den mainstream".
      und er hat recht, sie haben dort wirklich schon lange hingeschielt und das als oberziel definiert. jetzt haben sies geschafft
      und sind in der mainrota von mtv. ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt :/
      anyway ich geb dem album trotzdem ne 3/5 weil paar brauchbare tracks drauf sind und das album insgesamt
      auch relativ stimmig ist sage ich mal. es klingt halt abgesehen von 2nd sucks schon rund. nur halt wesentlich softer
      und einige sachen zünden auch nicht gleich beim ersten hören, so wie z.b. bei homesick.

bitte gerne =) was würde ich nur geben die band nochmal auf dieser tour(!) sehen zu können.
      petenwell als erstes lied (orgasm inc!) ist schon allein so geil, hör mir auf. wünsch dir ganz viel spaß und
      ich erwarte nen detaillierten bericht von dir, wie du es fandest ;) und achte auf den gitarristen wie der
      unten seine effekte durchknallt^^ böse.
      falls du ne gute handycam hast -> videos inc plz? :D
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Escapado im Hafenklang, Hamburg: Klein, voll und eines der besten Konzerte der letzten Monate. Brachiales Schlagzeug, geniale Vocals und der Gitarrist war von einem anderen Stern.
      Live klingen die noch wuchtiger als auf der CD. Völlig krass, egal ob "Gezeichnet" "Weil es so einfach ist" oder " Coldblackdeatbloodmurderhatemachine": Die Stimmung war großartig und der Sänger ist einfach immer mal wieder mit in die Menge gegangen. Kann ich jedem nur empfehlen, leider war Hamburg die letzte Stadt der Tour. Aber wenn ihr die Gelegenheit bekommt, schaut sie euch an. Kaum zuglauben, das ich die erst eine Woche kenne^^

PS. Dieser Gitarrist ist ein Gott und was der da unten alles stehen hat^^ (Was der mit der Gitarre macht, soll eine Frau mal auf mir machen und ich würde vllt doch heiraten!)

Sry Seraph, für Videos war es zu dunkel und ich bin auch nicht so der Typ der Zeit zum Videos machen hat, es gibt da wichtigeres zu tun;)
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Kein Ding Dude, ich bin ja schon froh, dass es dir so gut gefallen hat =)
      Und thx für das Pic, auch wenn da noch einiges mehr war und das was man sieht noch zu eher den Standardsachen gehört^^

Habe ich wie gesagt exakt genauso empfunden, sehr einmalig diese Stimmung.
      Einfach brachial, ehrlich, gefühlvoll...alles =)
      Haben sie bei euch auch diese ellenlange Pause gelassen bei coldblackdeath... ?^^
      Das war so ergreifend...oh man.
      MfG

ps: morgen mal auf YT schauen, vllt hat jemand anderes ja das ein oder andere Vid gemacht .)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Grad neues Killing the dream reingehört, Lucky Me.
      Fazit an Seraph: es hört sich neu an. ziemlich gute songstrukturen aber imme rnoch den schlag in die fresse, you know what i mean :D
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • habs mir erstmal noch zurückgelegt irie :)
      zusammen mit the chariot und den sachen von tree und only.

ps - zwei news fix:

1. spin.com/articles/exclusive-new-song-circa-survive
      neuer circa survive track :) ich find ihn wunderbar. schön verträumt. und wie green auch sagt, er hat diesen on letting go-touch ,)

2. sputnikmusic.com/news.php?newsid=16156
      haste the day lösen sich auf :/ das macht mich sehr, sehr traurig muss ich sagen.
      ich hab die band immer gemocht und es war auch mit ein einstieg in den metalcore damals.
      hab mich sogar neulich erst noch mit eres drüber unterhalten, und wir haben festgestellt,
      dass es außer dreamer keinen schlechten output gab.
      egal, überlege jetzt mit nem kollegen rüberzufliegen, feb-märz ist abschiedstour durch us & can :/
      nunja, wer sie nicht kannte kann sich ja mal pressure the hinges anhören (geiler ohrwurm-metalcore)
      oder die neueste platte(eher post-hc anstrich).
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• war grad am surfen und hab die jungs hier (wieder?) entdeckt

I, Artifical

5 jungs die von sich behaupten dass sie ambient/experimental metal machen
      ich würd sie eher in die post-hc ecke stecken aber wayne :D

naja neues album von denen kommt anscheinend noch dieses jahr und es hört sich sehr vielversprechend an, hört rein :)

• seite 24, untere mitte ;)
      freu mich auf das full length, sag bescheid wenns draußen ist :)
      the chariot & killing the dream liegen immernoch hier rum, sonst nichts los momentan^^
      trees & onlys liste werden mal noch abgearbeitet.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Hallo!
      So meine Freunde des guten Deathcore. Ich möcht euch nen Album ans Herz legen, welches ich grad wieder rauf und runter höre.
      Echt unglaublich, weil ich hab selten nen Album so oft gehört.
      Ihr werdets wahrscheinlich eh alle kennen, aber für die Leute, die nur passiv mitlesen bzw es vllt doch noch nicht kennen.
      Will auch gar nicht mehr dazu sagen, hört euch einfach dir Hörbeispiele an! :P
      btw: Ich weiß nicht, ob das Album schon erwähnt wurde.
      Winds of Plague - Decimate The Weak

1. A Cold Day in Hell (Intro) + perfekte Überleitung zu Anthems of Apocalypse

2. Decimate the Weak

3. Reloaded. Bei dem Song war live so eine fette Atmosphäre, dass es genannt werden muss.
    • Benutzer online 1

1 Besucher