Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• Obwohl ich beim Namen "I, The Breather" erstmal lachen musste, muss ich sagen: Richtig gut! Danke seraph :D

Wollte euch 2 lieder zeigen die ich grad entdeckt hab, jeweils vom kommenden neuen Album der jeweiligen band^^

We Came As Romans - To Move On Is To Grow

I See Stars - The End Of The World Party

:)

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • ja aber nur ein neues lied -.- = fail
      hab mich schon gewundert warum noch keiner den i see stars postet, im prinzip nur drauf gewartet :D
      läuft eig der track, auch wenn mir irgendwas fehlt. ka was. 3D habe ich jedenfalls tendenziell eher gemocht .)

und murli startpost lesen oder GTFO :D
      nein im ernst. schön dass du auch mal ein auge riskiert hast .)
      würde dich dennoch an den post verweisen im endeffekt xD
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • obwohl das eine lied hoffen lässt ;)

wegen i see stars - jah ka, so richtig umgehaun hats mich ned, aber schlecht is es auch ned.
      finds nur schade, dass chris moore jez dann doch wieder weg is.. mochte den typen :D

das we came as romans - lied gefällt mir aber eigentlich noch besser - klingt auf jeden fall vielversprechend!

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • So ich brauch mal eure Hilfe,

ich und 2 Freundinnen von mir schenken uns zu Weihnachten gegenseitig ne Mix-CD. Die 2 Damen hören aber eher Musik richtung Mainstream (Muse, Placebo, usw.).
      Wir haben aber gesagt darauf keine rücksicht nehmen also stelle ich gerade eine CD zusammen die in meinen Ohren tolle Lieder hat und aber auch teilweise meinen härteren Musikgeschmack wiederspiegelt.

Momentan sieht die Tracklist so aus:

Mono - Follow the Map
      Tool - 10.000 Days
      Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth: 3
      The Dillinger Escape Plan - Widower
      AmenRa - Am Kreuz
      The Ocean - Statherian
      Circa Survive - Frozen Creek
      Callisto - New Canaan
      Anathema - Angel walk among us
      Mono & World's End Girlfriend - [untitled]
      Momentane Länge ~1.2 Stunde

So wie ihr seht ist das Album umrandet von 2 Monotracks beide instrumental. Follow the Map geht nur 3:20 und ist denke ich kein allzu schlechter Einstieg in so ein Album. [untitled] hingegen geht 17min und beendet das Album auf epische weise. Frage nun wie richte ich die Titel dazwischen in der reihenfolge aus? Findet ihr manche Titel passen überhaupt nicht rein?
      Momentan ist es so das über den progressiven Ansatz von tool und Coheed dann in den relat. ruhigen Anfang von Widower eingestiegen wird der sich dann nach einer zeit aufbaut und bis über den Sludgeanteil von Amenra getragen wird um in Statherian (der Instrumentalsong mit Sample von Kevin Spacey) wieder ruhiger wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ich finds ganz gut, wobei ich amenra - am kreuz und callisto - new canaan nicht kenne.
      ich würd das semi-vertrackte und tendenziell proglastige eher zusammen lassen (tool & dillinger). am besten auch weiter nach hinten damit man ihre volle aufmerksamkeit schon hat, wenn sie dahin gelangen. allgemein ist widower auch so ein hit or miss track auf diesem tape. du kannst halt nicht wissen ob sie das eher abschrecken wird oder nicht (geht mir halt um den harten teil des tracks). daher definitiv als vorletztes oder was in der richtung.
      weiterhin muss circa survive relativ weit vor weil es definitiv der catchieste song auf deinem mixtape ist. macht sich gut an platz 2 oder 3, so hast du halt gleich die attention.
      zudem harmoniert die stimme vom anathema sänger gut mit dem vom dillinger sänger. also meinetwegen direkt davor.
      coheed and cambria passt gut zu circa survive von der groben höhe der stimmlage her, also kann das auch ruhig mit vor.
      callisto und amenra kann ich wie gesagt nicht einschätzen.

also meine liste sähe wohl so aus:

01 Mono - Follow the Map
      02 Callisto - New Canaan
      03 Circa Survive - Frozen Creek
      04 Coheed and Cambria - In Keeping Secrets of Silent Earth: 3
      05 hier fehlt dir aber definitiv noch ein übergangstrack, sag bescheid falls ich vorschläge äußern darf oder nicht .)
      06 Anathema - Angel walk among us
      07 The Dillinger Escape Plan - Widower
      08 AmenRa - Am Kreuz
      09 Tool - 10.000 Days
      10 Mono & World's End Girlfriend - [untitled]

edit: okay ich habe gerade amenra gehört :D das muss mit hinter ;)

edit2: statheran haste noch eingefügt, soso :P naja das könnte dann entweder an 5 oder anathema mit ihm tauschen, also an 6. oder an 2 wenn mans mit callisto tauschen wöllte. nach amenra halte ich für gewagt, nochmal so verhältnismäßig "weich" zu werden wie der song ist. also denke der passt schon eher weiter vor. amenra muss die platte halt mehr oder minder beenden, darf aber nicht als letztes vor mono stehen _imo_.
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• 2 minuten? np :)

Cloudkicker - I Admit It Now. I Was Scared.

Cloudkicker - We Were All Scared.

Cloudkicker - ...It's Just A Wide-Open Field.

passen alle drei wunderbar rein und sind sogar frei verschiebbar. kannst dir eins aussuchen .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• da fehlt Converge - Grim heart/Black rose. Das Lied erschüttert und zerstört jeden traum den du jemals gehabt hast und haben wirst und dein herz langsam auffrisst sodass du zu einer nutzlosen Hülle verkommst. :)))
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • vor 3 jahren dacht ich mir, dass ein neues The CARRIER album nur enttäuschen kann. Aber nachdem ich jes jetzt schon 4 mal durchgehört hab bläst es mich echt weg. Es kommt zwar nicht ans alte ran. aber ist mmn minimal schlechter. Das alte carrier album is für mich ne 4.9/5 das Neue jetz ne 4.8/5. Aber an das album wird sowieso nix rankommen, is halt mein fav album auf lebenszeit.

wie prophezeit; ALBUM OF THE YEAR: THE CARRIER - BLIND TO WHAT IS RIGHT.

@seraph: blame the architects wird von All thats left to see vergewaltigt und zerstückelt^^

PS: das instrumental is sowieso auf jeden carrier album göttlich³ kanns kaum erwarten sie live zu sehn. EPIC
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...