Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• hier mal was neues

Like Trumpets - Reveille EP

[media]http://www.youtube.com/watch?v=rxO0utpRHvA[media]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kunnia- ()

• hey dudes ich brauch wirklich mal hilfe gerade.
      ich höre ein album und weiß zum ersten mal nicht wirklich was ich davon halten soll. ich hatte es anfang des jahres schonmal gehört und jetzt wieder ausgekramt gerade.
      von der instrumentalen seite her ist das ganze beinahe schon "zu" genial. es handelt sich um eine mischung aus metalcore, post-hardcore und einem gewissen progressiven anspruch.
      sie selber (wie auch ihr label lifeforce) nennen es "artcore" ^^ oh man. nunja, stark klingt es auf jeden fall.
      denkt man sich die ersten zwei lieder z.b. mal instrumental, wäre das so geil da könnte ich fast nur heulen. geile taktarten, gitarrenarbeit wechselt zwischen stino, stark und virtuos, drums sind solide, viele ideen...aber die vocals?!?!?!
      srsly was ist denn da los?
      _weder_ die mittelhohe screamstimme, noch die pseudotiefe (bearbeitete!) growlstimme, noch der cleangesang weiß mich zu überzeugen. im gegenteil, das ist oft so amateurhaft, dass es mich schon stört. dabei ist der hauptvocalist (screams) ja grade noch so zu ertragen, aber die cleans sind echt arm und die growls grenzen schon fast an lächerlichkeit. entweder man lässt die produktionsspielchen weg und eignet sich ne richtige technik an, oder man macht es gleich richtig und überproduziert es auf ordentliche art und weise, sodass es nicht mehr so stark auffällt. (bei vielen DM bands der fall)
      ich komme irgendwie null drauf klar. da gibt es keine harmonien, kein können, nichts. wenn das album instrumental wäre hätte es wohl eine instant 4.5/5 bekommen, so ist es eine wohlgemeinte 3.5.
      halp & comments plz :(
      ps: trost-0,5 da es deutsche sind. sowas pullen deutsche im normalfall nicht off :P

Dioramic - Technicolor

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • So nachdem Seraph unbedingt das fertige Mix-CD Produkt sehen wollte hier nun die äußere Schicht des Booklets.
      Da ich nur schwarz weiß drucker habe klein gehalten. Ausserdem will ich ja noch drauf unterschreiben und Frohe Weihnachten wünschen:

Ansonsten will ich noch auf ein Album eingehen was ich vorgestern gekriegt habe \o/
      Spoiler anzeigen
      Penise schonmal rausholen das wird geil!

THE OCEAN: Anthropocentric

Kommt zwar nicht an Precambrian ran, aber wird wieder härter als Heliocentric. Auch ein paar melidiöse Parts sind dabei (besonders schön: The Grand Inquisitor III: A Tiny Grain Of Faith).
      Was ich jedoch von Loïc Rossetti halten soll weiß ich immer noch nicht so genau. Manchmal ist sein Stimmeinsatz einfach gut aber manchmal fühl ich mich auch etwas befremdet.
      Wenn ich mich aber mehr reingehört habe gibts vllt genaueres von mir dazu :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • schreib mehr wenn du mehr weißt :)
      und ich bin auch gespannt auf die platte k3 =)

btw grad entdeckt^^

video ist zwar shit irgendwie aber der song bleibt über^^ richtig starker opener.
      bei sputnik hats einer treffend formuliert "ABR meets sumeriancore" :D
      ich finde aber da hört man noch einiges mehr raus. texas in july, TotA, after the burial..
      überall prisen^^ insgesamt einfach stark die platte, auch wenn sie recht eintönig sein
      mag auf dauer :) ich mags sehr .>
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• the narrative =) so gut oder?^^

anyway, was ich grad im selben ordner gefunden hab (SRSLY WAS GAMMELT DA RUM) ->

We Are The Emergency - Whispers And Fragments

die platte macht mich gerade fertig!!! wie konnte man sowas verpassen/verschlafen?
      klingt wie ne mischung aus closure in moscow(first temple) und späten dance gavin dance (happiness).
      gibt (imo!) kein einziges brauchbares youtube video außer das hier, was sogar einen gewissen spaßfaktor mit inne hat:

also, unbedingt mal anhören! bester track des albums.
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• guys need help.

ich brauche noch ein weihnachtsgeschenk für meine schwester.
      sie hört neuerdings auch gerne post-hardcore. gibt es irgendein album, was einem den einstieg in das genre "erleichtert"?
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • irie :D:D

ähm rammeldy naja du könntest ihr alesana - on frail wings of vanity and wax schenken, das ist catchy und schon irgendwo einsteigermäßig.
      wenn du glaubst dass sie die "schlechte" produktion abschrecken würde, maybe a skylit drive - wires...and the concept of breathing.
      und wenn sies nicht so hoch mag dann we are the ocean - selftitled EP?
      oder saosin - saosin. maybe sogar die beste wahl. catchy as fuck, nette schnittmenge aus allen wichtigen zutaten....machste nichts falsch ->

amazon.de/Saosin/dp/B000HT2JCQ…TF8&qid=1292266670&sr=8-2

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• JA MANN JA MANN JA MANN JA MANN
      JA MANN JA MANN JA MANN JA MANN

edit:

amia venera landscape - the long proccession

werd ihc mir jetzt sowas von bis in die tiefste nacht reinloopen
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • WAR SOOOOOOOOOOOOOOOOOO KLAR :D
      nur die minuten am zählen gewesen..

original siehts afaik übrigens so hier aus:

und wird nur in solchen pappschubern distributed :>
      asking alexandria ep ist weak btw. die cover sind shit, remixe langweilig und neues lied ist okay.
      cleangesang ist jetzt außerdem tiefer damit er live nicht mehr so einbricht, und growls sind auch tiefer
      durch die produktion (was ganz gut ist, da die platte dann wohl nicht mehr ganz so künstlich klingen wird overall).
      naja mal gespannt sein weiterhin .) das cover auf der punk goes pop 3 war jedenfalls überepisch.
      MfG :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Hab vorhin was über Saosin gelesen, würd mich interessiern ob da vll jemand nen guten Anspiel Tip für mich auf Lager hätt....?^^
      Bin zwar schon oft auf die Band gestoßen aber jedesmal als ich reingehöhrt hab hab ich meistens schon keine lust mehr gehabt weiterzuhöhrn weil fast keine Screams vorkamen und
      ichs dann n bisschen langweilig fand?
      Ist das bei der Band allgemein so? Dann ist die eher nichts für mich :D -Wenn nicht, kann dann vll mal wer was cooles posten? :D
    • gibt nur 2 alben und ne ep.
      auf der ep (translating the name) wird viel geschrien, eig. nur. da ist anthony green noch der sänger.
      auf der scheibe danach (saosin) ist alles etwas weicher weil wegen neuer sänger (cove reber), aber trotzdem noch post-hardcore aspekt
      vorhanden. auf der neuesten lp (in search of solid ground) ist der sound sehr poplastig geworden bzw. driftet oftmals in mainstream/alternative ab.
      cove reber wurde nach diesem album übrigens entlassen. ob es einen neuen sänger gibt weiß ich noch nicht.
      nachdem was du schreibst empfehle ich dir quasi die erste EP, die ist qualitativ sowieso am besten und kaum schlagbar im genre :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 10

10 Besucher