Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• find auch dass das nur marginal was mit core zu tun hat.
      wenn ichs einstufen müsste würde ich sagen alternative rock mit ideen aus prog und post-hc. aber wirklich nur ideen.
      mars volta und closure in moscow sind im kern progressive rock aber der prog anteil ist hier bei ToM definitiv stark zurückgeschraubt worden,
      primär wohl um die sache catchier zu gestalten. daher auch die saosin referenz. klar hat die platte gar nichts(!) mit translating the name z.b.
      zu tun, aber zur neuen saosin scheibe gibt es durchaus parallelen, grade in den melodieläufen.
      am nächsten wohl all in all trotzdem circa survive, wie floyd schon treffend festgestellt hat :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ist die ganze platte so brauchbar oder nur das eine lied?
      ansonsten warte ich nämlich auf ne full length mit gutem produzenten =)
      cleangesang hat mich btw am anfang genervt aber gegen ende wurde er richtig gut, broadway style :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• find broadway so geil oh man^^
      sowas als debut platte rauszubringen ist einfach nur talent².
      ist halt wie die orden ogan platte von murli im powermetal dieses jahr. so war das letztes jahr die post-hc platte neben 1985 von in:aviate :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• iRiE^ (8.9.2010) schrieb:

Außerdem möchte ich jedem hier im Thread La Dispute und Touche Amoré ans herz legen. Fangt vl mal mit der Split EP wo beide Konsorten mitwirken an und kämpft euch weiter vor wenns euch gefällt :)

hättest vl mal den ganzen Thread durchgucken sollen...

btw, Da Tree ja generell immer jeden scheiss aufsaugt den er in meiner last.fm toplist findet (^^ <3)
      Lad dir Mesa verde.
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • also assitek ich hab grade aliens and me angehört und weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll, so schlimm war das.
      hätte am liebsten nach nem halben lied ausgemacht :D da kann ja keiner was, keiner^^
      mir ist fast bisschen schlecht geworden.
      würde dich daher fast bitten, es aus deinem top2010 post rauszueditieren, weil dein ernst kann es hoffentlich nicht gewesen sein :D

spaß, kannst natürlich drin lassen. ich kanns nur absolut nicht erhören.

jonestown von acacia strain mit kyle von born low klingt genauso beschissen, ein glück dass ich mir die vinyl version nicht bestellt habe.
      hoffentlich holt diesen scheiß musiktag INLOW wieder raus..ich wag jetzt einfach auch mal das experiment assitek, nach langer zeit wieder.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• moment mal seraph.

aliens and me hab ich doch im musikcover best of gepostet Oo
      hab da auch erwähnt das sie musikalisch nicht so dolle sind...
      ich fand nur das cover toll xD

und die nachfolgenden zeilen von dir check ich mal gar nicht, is nix von mir QQ

/e: ach kann es sein dass du von empire screamo redest? :p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FFFFFUUUUUUUUUUUUUUU ()

• Seraph schrieb:

also assitek ich hab grade aliens and me angehört und weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll, so schlimm war das.
      hätte am liebsten nach nem halben lied ausgemacht :D da kann ja keiner was, keiner^^
      mir ist fast bisschen schlecht geworden.
      würde dich daher fast bitten, es aus deinem top2010 post rauszueditieren, weil dein ernst kann es hoffentlich nicht gewesen sein :D

spaß, kannst natürlich drin lassen. ich kanns nur absolut nicht erhören.

jonestown von acacia strain mit kyle von born low klingt genauso beschissen, ein glück dass ich mir die vinyl version nicht bestellt habe.
      hoffentlich holt diesen scheiß musiktag INLOW wieder raus..ich wag jetzt einfach auch mal das experiment assitek, nach langer zeit wieder.
      MfG

Ja sag ma an wie inlow ist, wollt sie mir runterladen aber link funktionierte nicht <.<

anyways, was ich atm so höre:

Glassjaw EP:
      Fucking Epic ololo, no discussion.

Mesa Verde - The Old Road

Erster Song ist absolut Post-Rock.
      Und dann gehts in ne super gute atmosphärische screamo/hardcore geschichte. gefällt.

HereGoesNothing! - Listen, Deceiver

post-hardcore typischer kram trifft auf mehr post-hardcore typischen kram trifft auf mehr post-hardcore typischen kram.
      boring boring boring. wer nur post-hc hört, dem wirds wohl gefallen.

Daitro - Vinyl Collected

Französischer Screamo á la Sed Non Satiata, nur ne Ecke mehr nach vorne imo. Sehr sehr gut.

Colors - Palindromes

Auch Screamo, aber kA was ich davon halten soll. Ne ganze Ecke poppiger als der Rest Screamo den ich im Angebot habe.
      Die Songtitel sind total zum Kotzen <.<

Touche Armor / La Dispute - Split EP

VIEL ZU KURZ:
      Mega geile Platte, weiß man hier aber ja schon.

The Amity Affliction - Glory Days

Fand ich erst mega langweilig, so wie HereGoesNothing. In der 2. Hälfte kommt aber der punkige Teil des Post-Hardcores sehr gut raus und das gefiel mir und hat mich echt überrascht.
      Beim 2. Durchlauf gings mir dann schon viel besser rein. Die Platte wächst und wächst, ist echt ein schmuckes Stückche.
    • tjo dude, die la dispute/TA split wurde ja zeit ;)
      die amity affliction ist in der tat cool, auch wenn sie nur aus 2 neuen liedern und 2 alten EP's besteht. ich beginne mehr und mehr, mich mit dieser band anzufreunden.
      ich mag die alten sachen btw so, weil sie so sehr nach alten atreyu klingen =)

colors, daitro & mesa verde hör ich im neuen jahr :)
      heregoesnothing werd ich mir vllt heute noch geben, mal sehn.

zwei letzte shares für dieses jahr:

1. fearless records trailer mit neuem ASD material!! :

- go radio ist die "neue" band vom alten mayday parade frontmann, richtig geiler pop punk kann man gut nebenbei hören - clip klingt auch gut
      - sparks the rescue untermauern mal wieder ihre führende newcomer position, bin sehr auf die full length gespannt
      - breathe carolina war früher nervig und lächerlich, mittlerweile avancieren sie sich zur clubtauglichen alternative vom momentanen david guetta und
      paul kalkbrenner wahnsinn :D
      - the aquabats ist großer mist
      - und A SKYLIT DRIVE überzeugen mich hier sogar =) nach dem zweiten hören des trailers gefällt es mir sogar ziemlich gut :) ich hoffe die platte kann diese quali halten, bezweifle es aber

2. Marina - In Hearts The Hopre Prevails EP

durchaus doch mal wieder ein brauchbarer empire skrimo dig :)
      gefällt von vorne bis hinten trotz schwacher produktion, hässlichem cover ( :D ) und eigentlich 0815-aufzug.
      ich kanns mir gut anhören und sie erinnern mich an alte zeiten von den ersten ASD/alesana-eps, aber vorallem auch an bands wie hopes die last :)
      macht spaß und vorallem das letzte lied "Vain Dreams Street" klingt super und ist definitiv der outstander dieser scheibe.

3. bei dieser gelegenheit bumpe ich auch gleich nochmal/mal wieder (^^) eine band, die hier mit sicherheit in vergessenheit geraten
      ist mittlerweile, oder die neueren mitleser/-schreiber noch nicht kennen. leider aufgelöst, stellten akissforjersey definitiv mal eine
      ernst zu nehmende größe für mich dar:

die ganze platte "victims" kann man problemlos anhören, echt schönes material, leider fehlt eine schippe zur weltklasse/zum klassiker im genre.
      dennoch nicht zu unterschätzende band und jeder der sie nicht kennt sollte ihr eine chance geben :)
      MfG und rutscht alle gut rein <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Hey ich bin sic und poste einfach random vids in den thread - FICK DICH!

PS: is was für dich tree, lad das album mit dem lied drauf. is iwas italienisches und kanns ned schreiben^^ etwas schneller und gröber als der restliche screamo den ich gepostet hab :]
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher