Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• ich schlürf den screamo milkshake solang bis er leer is^^

saetia, i would set myself on fire und loma prieta fehlen mir noch :shame: aber is ja grad am fertig laden^^
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • saetia ist soooooooooooo gut das tut schon fast weh.
      problem ist halt dass es die alle nicht mehr gibt und dass fast(!) keine der bands überhaupt noch was rausbringt
      oder gigs spielt.
      daher greift für mich mehr oder minder achsos killerargument: in der vergangenheit rumwühlen bringt nicht soo viel,
      wenn man sowieso weiß, dass man die band nie mehr sehen kann oder was neues von ihnen hören kann.
      das bewusstsein über die musik bzw. natürlich auch der technische stand war einfach ein ganz anderes/anderer,
      und von daher wüsste man nicht, wie die alle heute klingen würden. ob sie z.b. nicht auch eher in die mainstream richtung
      gegangen wären, und damit den screamo quasi fast "verraten" hätten, wenn sie einmal mit großem erfolg gekrönt worden wären.
      das lässt sich halt heutzutage schwer sagen. ich vermute mal 'nein', aber das ist halt auch nur eine vermutung^^
      grämt mich daher overall, solche bands ständig zu hören, weil ich weiß, dass das nur ein vermächtnis einer längst
      vergangenen zeit ist.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • richtig guter emocore und noch dazu aus deutschland. leider schon aufgelöst.

meistgehört bei last.fm und youtube

auch ziemlich nice

mein fav (how long) gibts leider nicht bei youtube.

einfach mal album holen und genießen wems gefällt.
    • Ich weiß was du meinst. Musik wird irgendwie am Puls der zeit geschrieben und die ganzen Konstellationen und zusammenspiele der Richtungen würde jahre später nicht mehr gleich klingen. Aber die Musik lebt ja irgendwie nicht nur in der jeweiligen Erscheinungszeit etc. Ich liebe es alte Sachen zu hören, das macht es mir leichter zu verstehen, wieso manche Sachen heutzutage so klingen...

Ich hab die "good old" Thursday und Glassjaw Alben auch erst 2008 lieben gelernt ;)

• Sed Non Satiata
      Daitro
      La Dispute (?)
      Touche Armor (?)
      Colors
      Quiet Steps
      Raein ( muss ich noch hören )
      Mesa Verde
      Escapado (?????)
      Yage
      Pg.99 ( muss ich noch hören )
      Saddest Landscape ( muss ich noch hören )
      Saetia ( muss ich noch hören )
      Circle Takes The Square

die Dance Gavin Dance s/t hat auch nen Screamotouch imo.

edit:
      lastfm.de/music/I+Wrote+Haikus…nibalism+in+Your+Yearbook

nice name

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • KinA. schrieb:

ajrieieiiijjj schrieb:

ich schlürf den screamo milkshake solang bis er leer is^^

Will auch einen Milkshake bestellen - was war in deinem drin?
      Spoiler anzeigen
      Übersetzung: Kannst du mir mal alle Screamo Bands aufzählen die du konsumiert hast?
      Wär klasse :)

The saddest Landscape
      Suis La Lune
      Quiet Steps
      Touché Amore
      la Dispute
      Pianos Become The Teeth
      Pg. 99
      Mesa Verde
      Sed Non Satiata
      Raein
      I would set myself on Fire
      Saetia
      Loma Prieta
      Comadre

Is glaub alles^^

my fav: Suis La Lune, The saddes Landscape, La dispute, Mesa verde, touche amore und pg.99

• ^
      lol verräter, kein escapado und yage drin, dazu kein saetia und raein in den tops. LAL 11 :D

pg.99 ist ganz cool aber bisschen hyped.
      suis la lune, mesa verde, loma prieta, quiet steps & comadre noch nicht gehört.
      sed non satiata ist für mich gar kein screamo sondern wenn überhaupt dann emo. saddest landscape ähnlich, aber eigentlich braucht man die nicht hören, da langweilig und overhyped :P

also overall mMn zu hören:

saetia, raein für die legends,
      la dispute, touche amore für die follow ups
      yage für den alten deutschen & escapado für den neuen deutschen aspekt.
      mehr brauchts eig nicht. wenn man wirklich genregrabenkämpfe austragen will, kann man den rest von irie schon auch noch anhören :P
      und jedem sollte klar sein, dass dann da immernoch viele acts fehlen. fragt sich dann halt nur, ob die erwähnenswert werden.
      ist dann halt entweder no name zeug das niemand kennt und 10 konzerte bisher hatte oder overhypeter kram wie saddest landscape den eigentlich
      wirklich kein mensch braucht. dazu kommt der faktor, dass viele bands dort schon tot sind und/oder nichts mehr releasen. ich werde redundant in dieser rede, sry.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ^ jo ich würde das so unterschreiben wollen.
      denke aber, screamobands wollen es gar nicht anders, und machen eh alles DIY und haben kein label etc pp.
      da zählt halt mehr die musik, das gefühl, der zusammenhalt usw.
      dennoch ist es eine aussterbendende art, daher kann man froh sein, dass es noch leute wie escapado gibt,
      die das weiter versuchen herauszutragen und vielen menschen zugänglich zu machen.

overall ist es aber mMn auch "gar nicht so schlimm" um screamo, da ich bei aller liebe, die emocore anfänge trotzdem lieber habe.
      wenn ich saosin - translating the name, a skylit drive - she watched the sky oder dgd - downtown battle mountain höre...sry aber da brauche ich keinen screamo dieser welt mehr. (escapado und yage vllt mal ausgenommen)
      ich fühle mich dem einfach viel mehr verbunden. und wenn ich dann glassjaw, at the drive-in, lower definition oder etwas derartiges höre, weiß ich, dass es auch mit dem post-hardcore für mich nie wirklich zu ende gehen wird.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ist es nicht irgendwie klar dass mich das "neue" zeug mehr anspricht als die alten sachen? :D

saetia und raein hätt ich auch zu meinen favs dazuzählen können, aber ich wollt die fav liste kürzer machen... raein is zwar catchy, aber dadurch dass tigersuit wesentlich besser als der rest is... naja^^

• um seraph nochmal mein fanboyism ins gesicht zu drücken: THE CARRIER IS DIE BESTE LIVEBAND DIE ICH JE GESEHEN HAB. WOOHOOOO FUCK YEAH!^^

• ach du scheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiße.
      srsly, _epischster videoshare_ seit jahren:

wie aus dem nichts kommt diese band und haut einen total weg. das video ist so perfekt geschnitten,
      inszeniert und heruntergespielt, dass es eine schiere wonne ist da zuzusehen.
      und die musik oh man...ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
      architects meets the ghost inside meets the eyes of a traitor.
      richtig, richtig stark heruntergespielt und alles genau so gemacht, wie man es hören will.
      super pausen, super lyrics, schönes drumming, n1 meloriffs, breakdowns knackig und auf den punkt,
      epischer schluss...hört mir auuuuuuf.
      in diesem sinne:

"WHAT HAPPENS TONIGHT
      ECHOES
      TO ETERNITYYYYYYYYYYYY"

wird absolut abgefeiert jetzt.
      gleich mal die platte ranholen. geht gar nicht klar hier.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• hab sie glaub mal erwähnt, aber ich will sie trotzdem nochmal hypen :]

Decoder

youtube.com/watch?v=_bJuACBCJNg
      kurze einblicke in die jeweiligen songs des albums

wer lieber in die vollversionen reinhören möchte:

einfach ohne vorwissen anhören und genießen :)
      album kommt am 18.1 raus

epic start in 2011 ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher