Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• lalz, sry 4 doppelpost aber mass news incoming!!!

1. jonny craig ist ein hund, omg. ->

"On January 16th, 2011, Jonny Craig tweeted, "I'm sorry everyone but I'm going to be taking a very very very long hiatus. All my tours and CDs are cancelled. Thank you and goodnight" before later stating that he "will be playing out the tours with DGD and Emarosa". Jonny Craig has put a hold on writing new music, in reference to his sophomore solo album."

scheint ja grade ne herbe private krise durchzumachen, hoffen wir das fängt sich wieder.

2. anyway gibt es auch gute news regarding DGD, und zwar dieser song hier: (!!!!!!!!!!!!!!!)

facebook.com/DanceGavinDance#!…289473&id=111108602278614

ist auch auf empire skrimo, nur so btw^^
      hintergrund:

"On January 6th, 2011, a rough version of a Secret Band song titled "3-11 mix" was posted on Josh Benton's Soundcloud page. Joshua Tree Recording, which is owned by Josh Benton, is located Dance Gavin Dance's hometown, Sacramento. The song contains vocals by Jon Mess. Jon Mess said on his twitter that he wanted to change the name of Secret Band to Breakfast Time. In 3-11 mix, some of the lyrics talk about breakfast time, so it's likely a Secret Band song. Also on Mess' twitter, he said that Benton would record the songs."

man kann also davon ausgehen, dass er auf dem neuen album drauf sein wird, höchstwahrscheinlich als hidden track bei ner special/limited edition :>
      mir gefällt er sehr, sehr gut und DGD zeigt hier, dass sie auch ohne cleangesang eine überragende band abgeben. freut mich unheimlich.
      gitarren sind wie immer first class btw =) und jon mess klingt _besser als je zuvor_. überragend.

---
      3. alben raus von decoder, architects (beides schon genannt, aber nur der vollständigkeit halber), the get up kids(oldschool pop punk/emo), ein neu aufgenommenes GHOST RUNNER ON THIRD album (LOLZ!!! jonny craigs erste band btw), joa und dann habe ich mir mal noch piano becomes the teeth geholt. mal schauen wie das ziehen wird .>

4. neue songs raus von:

- Jonny Craig (xD) - Goddamn, I'm Good Looking (wird wohl sein letzter "solo"song gewesen sein, relatives standardwerk, eher leichtfüßig & hip hop-mäßig gehalten)
      - The Color Morale - Human(s)being (standard-metalcore anno 2010/11, kann man hören, muss man nicht. hab das debut eigentlich gemocht. das hier klingt bisschen gewollt, ka. der mainshouter singt halt jetzt auch clean, lolz. zwei cleansänger, obwohl der andere sowieso wesentlich besser ist? ka wo das sinn macht, aber egal :D kann man grad so hören. erinnert btw an alte haste the day, zu dreamer-zeiten. ka ob das jetzt gut oder schlecht ist, dreamer war HtD's schlechtester output :D )
      UND
      - Emmure - Demons With Ryu (seeeeeeeeehr schön =) geht definitiv wieder back to the roots, so wie sich das gehört. ich mag den song jedenfalls total. er liegt genau in der schnittmenge aus ihrem alten breakdown-können, ihrer stetigen melodie-affinität und ihrem neuerlichen, kranken/gestörten geist - das ganze noch gewürzt mit sturgis seiner produktion...möglicherweise haben sie endlich ihren hafen gefunden, wer weiß. bin so gespannt auf das album...)

MfG =)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • FFFFFUUUUUUUUUUUUUUU schrieb:

hab sie glaub mal erwähnt, aber ich will sie trotzdem nochmal hypen :]

Decoder

youtube.com/watch?v=_bJuACBCJNg
      kurze einblicke in die jeweiligen songs des albums

wer lieber in die vollversionen reinhören möchte:

einfach ohne vorwissen anhören und genießen :)
      album kommt am 18.1 raus

epic start in 2011 ;)
      unterstellt mir ja nix! :D

ich wollts halt nicht unnötig 3 mal erwähnen ;D

einfach imba
    • Wurde zwar angeblich schon mal gepostet(?), aber verdammt, hyped diese typen doch endlich mal so, wie sie es verdient haben :D

Architects - The Here And Now

Allgemein auf jeden fall weniger "hart" als die früheren Alben, aber imo sehr geile Weiterentwicklung - eingefleischte fans sin vllt ein wenig enttäuscht, aber ich hab sie erst am sonntag gesehen und kann sagen: die songs fahren auch live immer noch so unglaublich gut! Ich bin richtig begeistert von der Platte :)

Hach, ich komm ins schwärmen, wenn ich überleg was uns 2011 noch so alles bevorsteht :D

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • ^
      doppelnein.

architects waren nie post-irgendwas und schon gar nicht mega komplex, sondern schon immer progressiver metalcore, hört auf daran was rütteln zu wollen :P
      neues album noch nicht gehört aber höre von allen seiten, dass es scheiß sein soll :D mal sehen wie ichs dann finde. grade mit hollow crown hats nen schweren
      gegner vor sich. die fußstapfen sind nunmal endlos groß^^

und travis > craig ist ahahahaha würdig und ein alter hut tree :P :D klar ist kurt gut, aber die cleane qualität und vorallem range eines craig auf DBM wird er nie erreichen...
      auch nicht mit a lot like birds :> (wobei es interessant wird, was bei denen rauskommt)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• du kennst sie ned, und versuchst trotzdem dich irgendwie über sie lustig zu machen?^^

imo darf man einfach kein 2tes Hollow Crown erwarten - was allerdings (für mich) nichts schlechtes is, obwohl ich das Album liebe :D

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • Ich wollte mich nicht lustig machen.
      Ich hatte nur sowas in der Art in Erinnerung. Das war auch nicht abwertend gemeint.

EDITZ:

gefällt mir nicht so.
      ohne cleans ists nicht DGD .'(
      Schlecht ists weißgott nicht, aber halt auch nicht DGDDGDDGD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • tree hat mich glücklicherweise in der gruppe mal wieder drauf hingewiesen:

insta download jeder von euch der was mit "progressiver"/"post" musik am hut hat ->

music.tangledthoughtsofleaving.com/track/contextually-inept

einfach nur zu epic der track. wie konnte ich ihn vergessen :/
      album kommt bald...
      thx again 4 reminding tree.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• lol ich geb auf
      JORDAN BLAKE IST WIEDER DA
      IHR FICKER
      !!!!!!!1111111111111111
      GG
      WAS SIND DAS HIER FÜR NEWS
      EIN TAG
      - JONNY CRAIG VERLÄSST DGD UND EMAROSA UND SETZT SICH ZUR RUHE
      - NEUER DGD SONG
      - DALLAS GREEN DRITTES ALBUM ANGEKÜNDIGT
      - JORDAN BLAKE LEGENDE HOCH ZEHN HAT NE NEUE BAND
      ACH DU SCHEIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii??ßßßße
      [Dir]
      00:39
      ich kündige dich schonmal auf dotasource.de an :D:D
      [Seraph]
      00:39
      ich dreh mich hier grade im kreis srsly

• HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHAHHAHAHHAHAAHHAHAHAHAHA~~~~~~~HAHA....

tretet zurück vor dem meister!!!!!!!!
      nach seinem ausrutscher watchout! there's scheiß! hier nun seine neue band, trances.
      die legende ist zurück.
      die beste stimme des emocore.
      man könnte sagen, der inoffizielle gründer des genres.

gg. wp.
      no one can touch him :>>>>
      JORDAN - FUCKING - BLAKE.

also sry aber die scheibe kriegt jetzt erstmal hundert rotationen. fu uni.

ps: ich lieb euch alle, auch wenn ihr die mucke nicht gut findet. muss es ja selbst erstmal weiterhören, hab erst 3 songs durch. bin grad nur at max adrenalin.ru...
      so viele kranke news an einem tag...nicht gut für mein herz! :D
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

die beste stimme des emocore.

Aha, aha... :D
      Wen es interessiert, wie wir überhaupt dazu gekommen sind und warum ich das Zitat lustig finde, der öffne den Spoiler.

Spoiler anzeigen
      [Dir]
      00:25
      anthony > dallas > kurt > all :P:P
      das musst ich dir jetzt mal ins gesicht drücken :D:D
      [Seraph]
      00:32
      green > green > craig > blake > owens > travis > all
      blake kennste wieder nicht .>
      [Dir]
      00:32
      blake?
      [Seraph]
      00:33
      jordan blake
      gründer von a skylit drive :>
      nur auf der ersten ep
      [Dir]
      00:34
      wires?
      [Seraph]
      nein
      wires war schon jagmin
      erste ep
      reden wir
      [Dir]
      k
      kenn nur wires : (
      [Seraphl]
      00:36
      LOL UND WO WIR GRADE VON BLAKE SPRECHEN
      er hat nach seinem definitiven failtritt "Watchout! Theres Ghosts" jetzt noch eine neue band =)=)
      Trances heißt die
      myspace.com/TRANCESMUSIC
      [Dir]
      00:37
      mit ep
      lastfm.de/music/Trances/The+Alphament

edit: seraph hat doch recht, weil dallas/anthony nicht emocore und craig aufgehört hat :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

• hm anscheinend schau ich hier echt zu seltend rein!!
      echt tolle sachen dabei!

ich bin auf ne band gestoßen die ich ziemlich geil finde und grade rauf unf runter höre:

wurde hier aber bestimmt schon genannt/gepostet.
      erinnern mich irgenwie stark an refused so von der mischung auch wenn die bands auf den ersten blick nicht sehr ähnlich klingen.
      worauf ich hinaus will, ich will mehr von sowas!!!
      ich hatte hier ja mal nach refused ähnlichen sachen gefragt und dachte ich frag grad ma nach ENTER SHIKARI ähnlichen sachen.
      bin moentan eher im DnB, Hip Hop und Blackmetalbereich am durchhören und für mehr fehlt mir einfach die zeit also bin ich hier für jeden Tipp dankbar der in die richtung von solchem Post-Hardcore geht

"Si vis pacem, para bellum"
    • ^
      gern :)

enter shikari wird normalerweise als schnittmenge aus post-hardcore, metalcore und electronica kategorisiert, ich würde es aber schon als schwächeren nintendocore (siehe horse the band) bezeichnen. sky eats airplane ist ähnlich, aber halt wesentlich härter. his statue falls sind z.b. wieder mehr post-hc & emocore, we came as romans mehr reinrassiger metalcore mit paar elektro und brit einschüben. attack attack! ist die amerikanische version. asking alexandria ähnlich wie letztere, nur qualitativ besser.
      ich habe gehört es etabliert sich langsam der term "electrocore", ich halte aber sehr wenig von. da müsste man mal only fragen, der kennt sich mittlerweile definitiv besser im sektor aus als ich :) und dem wird hoffentlich trances auch sehr gut schmecken.
      ich würd mal auf anhieb post-hardcore + electronica sagen, für nintendocore (respektive electrocore) ist das zu wenig gedudel, für emocore falsche lyrics, für metalcore falsche gitarren und zu wenige breakdowns. denke also ich liege da gar nicht soo falsch :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 4

4 Besucher