Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• lf post-hardcore mit rauher aka schlechter produktion im stile von hier schon gepostetem screamo.
      also schon noch post-hardcore, die produktion soll nur in die richtung gehen.
      hab bis jetzt thursday und translating the name, soll aber noch rauher als ttn sein.

suggestions?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • news news news! :)

- States nehmen den nächsten kompletten monat ein full length auf - YAY! =)
      - Sleeping With Sirens nehmen neues album auf - jizzin' my pants, ya know? aber meine erwartungen werden
      eh zu hoch sein, von daher muss ich gechillt rangehen :P

- A Skylit Drive neues musikvideo mit dem song "too little too late", ihrer ersten single -> myspace.com/32003920
      video ist recht crappy imo und song ist eigentlich auch durchwachsen. weiß nicht so richtig was ich davon halten soll,
      zumal es auch das bild vom letzten song stützt. breakdowns mittelmaß, jag gewohnt solide, screams jedoch stärker denn je.
      muss man abwarten wie es auf der full length aussieht..

- Emery neuer song "Curse Of Perfect Days" - absolut solide, aber hat es auch schwer, in die fußstapfen eines
      der besten post-hc alben aller zeiten zu treten. "...In Shallow Seas We Sail" ist nach wie vor eine bank und absolutes
      pflichtprogramm für alle zum nachholen, dies anno 09 verpennt haben^^ denke nicht, dass die neue scheibe genauso episch
      wird, lasse mich aber gerne überraschen und gleichzeitig eines besseren belehren :>

- The Human Abstract neuer song "Patterns" - gehört vllt eher in den metalthread, ist mir aber gelinde gesagt egal,
      weil es im endeffekt eh metalcore ist und damit wieder bei uns ganz gut reinpasst^^ anyway, roflgrins und konsorten haben
      mich so lange mit dem neuen kram der band genervt, dass ich jetzt doch mal reingehört habe. tönt schon ganz interessant,
      vorallem von der instrumentation her - das einzige was mich nervt ist der gesang. sehr lasch, sehr leise, einfach so
      vor-sich-hin-gesäuselt weiß der typ mMn nicht so recht, was er da will. failt mir ein bisschen ins gesicht, da es die
      ganze mucke runterzieht, downslowed und allgemein langweilig/-wierig wirken lässt. die halbherzigen growls gegen ende
      täuschen dann auch nicht über eine insgesamt schwache vocalperformance hinweg, naja und die gequälten cleans kann er
      gleich stecken lassen :D mit nem neuen fronter wären sie sicherlich spannend, so eher traurig.

- Panic! At The Disco hat auch einen neuen song am start namens "The Ballad Of Mona Lisa". lang nichts gehört hat
      man von den jungs, jetzt sind sie ja scheinbar zurück. wo "A Fever You Can't sweat Out" vor sechs jahren
      noch leicht überragend angehaucht war, hat "Pretty. Odd." anno 2008 schon mehr oder weniger durchwachsene stimmen geerntet.
      etwas mainstreamiger angehaucht, viele sachen versucht, die nicht funktioniert haben und allgemein zu wenige hits haben der
      platte regelrecht das sprichwörtliche genick gebrochen. es wird sich zeigen, wie "Vices & Virtues" am 11. märz funktioniert,
      und ob es in die tollen fußstapfen des erstlings, oder in die unfreiwillig unpassenden des zweitlingswerks treten wird.

last but not least die geilste news des tages:

- EIN NEUER _DGD_ SONG, DIESMAL OFFIZIELL VON BAND- UND LABELSEITE HER BESTÄTIGT: "Heat Seeking Ghost of Sex".
      hier erstmal noch fix die tracklist von "Downtown Battle Mountain 2", welches uns legalerweise ab 8. märz erfreuen wird,
      möglicherweise hat der ein oder andere auch schon meinen share auf fb gesehen ->

1. Spooks
      2. Pounce Bounce
      3. The Robot with Human Hair Pt.2 1/2
      4. Thug City
      5. Need Money
      6. Elder Goose
      7. Heat Seeking Ghost Of Sex
      8. Blue Dream
      9. Privilously Poncheezied
      10. Swan Soup
      11. Purple Reign
      12. People You Knew*
      13. Perfect*

*bonus tracks featured on Hot Topic exclusive deluxe edition of the album

tjoa, was soll man zum track sagen? wenn das die effektive, endgültige albumproduktion ist, bin ich wohl etwas enttäuscht.
      nicht, dass das nicht nach DGD klingen würde, im gegenteil - es klingt sogar sehr stark nach DBM1 und dem selftitled -
      aber all in all hätte ich mir doch mehr reglerzauber gewünscht, oder wenigstens etwas gleichwertiges wie Happiness,
      vom klang her. der song selber ist typisches DGD material ringt mir nur wenige spitzen nach
      hier und da ab. jon mess klingt wie schonmal letzte woche gesagt über alle maßen stark, also so epic habe ich ihn
      wirklich noch nie gehört. leider schwächelt jonny craig ein bisschen, wobei ich eigentlich nicht sagen möchte er schwächelt,
      ich denke im endeffekt nimmt er sich auf anweisung der band ein wenig zurück. grade bei emarosa und isles & glaciers hat man
      das gemerkt, dass er doch schon überaus gern im vordergrund ist und auch immer sein angerauhtes mit reinbringen will,
      aber DGD musste seit kurt travis umdenken, da die stimme ein ganz anderes volumen und einen anderen aufbau hatte,
      da liegt jetzt eben die schwierigkeit bei ihnen, dieses auf jonny zu übertragen. man merkt halt, dass er es so machen "soll",
      wie er es macht, und dass jenes aber gleichzeitig nicht sein volles potential darstellt. er könnte mehr, er könnte rauher,
      muss sich aber zurücknehmen. ich bin sehr gespannt, wie das über die albumlänge durchgehalten wird, denn ich kann es mir nicht
      vorstellen (und ich wünsche es mir auch nicht), dass sich ein jonny craig über DREIZEHN!!! (epic by the way, so viele songs!!)
      tracks zurücknimmt. bin dahingehend sehr gespannt. der release wird make or break 2011, mal von lower definition und mis sigs
      abgesehen.
      konkludierend möchte ich noch hinzufügen, dass das drumming und vorallem die gitarren (dgd-typisch), mal wieder _allererste_
      sahne sind, was auch die überaus gelungene bridge zeigt. ich bin heilfroh, dass dieser neue spast dan snook schon länger
      wieder raus ist, der mir live sehr unmotiviert und gleichsam fail am platz vorkam letztes jahr. zu josh benton kann ich
      nichts sagen, dieser ist aber auch schon wieder raus. er betreibt mit den alten DGD mitgliedern jon mess und noch welchen
      die sogenannte "Secret Band", von dem auch der song ist, den ich letzte woche gepostet habe (inkl. der fälschlichen annahme,
      dass er auf DBM2 sein könnte), namens "3-11 mix". jon mess hat daraufhin bestätigt, dass die band nach jonny craigs weggang
      nach den touren (falls er dies wirklich wahr machen sollte), in dieser konstellation weiterhin musik machen und veröffentlichen
      würde. das sehe ich als gutes zeichen an und macht mir auf jeden fall mut, da ich den song definitiv stark fand, auch ohne
      cleane vocals. bin jedenfalls sehr gespannt auf DBM2 und die zukunft von DGD. es ist zusammenfassend btw auch sehr schwer, über das momentane
      "exakte" bandlineup zu berichten :D laut meinen letzten infos besteht es aus allen gründungsmitgliedern (zu zeiten des
      instrumentalen albums "Whatever I Say Is Royal Ocean"), abgesehen davon, dass gitarrist sean o'sullivan nur zeitweise eingesetzt
      werden soll, und zeitnah wieder replaced werden soll. (Was da dran ist, kann ich nicht genau sagen :D )
      will swan scheint ergo derzeit die screams abgelegt zu haben(er hatte sie ja auf happiness übernommen) und spielt jetzt
      nurnoch gitarre+backings, und jon mess ist wieder komplett zurück (also derjenige, der die screams auf DBM1 und der
      selftitled gemacht hat). wenn man mich fragt, klingen die bridge-gitarren trotzdem _sehr_ nach zac garren (mein liebster
      dgd-gitarrist überhaupt -> federführend gewesen beim selftitled UND happiness und auch live eine totale! macht), was definitiv
      ein gutes zeichen ist =)

egal nun, wenn ich unendlich geld hätte, würde ich btw nichts lieber machen, als dorthin zu gehen:
      In May 2011, the band will depart on a small European tour, culminating in 2 shows in London playing Downtown Battle Mountain Pt. I in full on the first night and Downtown Battle Mountain Pt. II in full on the second night.

was ist denn das bitte für eine kranke und gleichzeitig überragende scheiße?!??! :(:(:(
      oh man. mein leben für diese beiden shows.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • <+Kunnia> rofl
      <+Kunnia> Yqt^
      <+Kunnia> der track hat irgendwie
      <+Kunnia> nen verdammten emarosa touch
      <+Kunnia> :D
      <+Kunnia> bei den cleans
      <+Yqt^> NO SHIT SHERLOCK
      <+Yqt^> ICH GLAUB EMAROSA HAT NEN DTBM DGD TOUCH
      <+Yqt^> BEI DEN CLEANS
      <+Yqt^> :O:O:O:O:O:O

Kunnia is sherlock.
    • Hab mir grad das neue Album von Deadlock geladen und ich muss sagen die gefallen mir echt gut ;D Was sagt den unsere Guru Seraph zu ihnen?

Das Lied von denen feier ich gerade derbst ab ;D auch wenns schon älter ist.

• Das Album von DEADLOCK hab ich schon was länger, ist ganz solide gemachter, etwas auf Pop getrimmter Female Fronted Metalcore. War afaik Album des Monats irgendwann bei Metal1.info, "Manifesto" heißt das doch, oder? *such* Jep, hab Recht, wie immer harhar.

Is aber insgesamt nichts besonderes, aber wer auf hübsche Mädels am Mikro steht hat mit der Band sicher eine der besten ihres Genres.
    • FME schrieb:

Das Album von DEADLOCK hab ich schon was länger, ist ganz solide gemachter, etwas auf Pop getrimmter Female Fronted Metalcore. War afaik Album des Monats irgendwann bei Metal1.info, "Manifesto" heißt das doch, oder? *such* Jep, hab Recht, wie immer harhar.

Is aber insgesamt nichts besonderes, aber wer auf hübsche Mädels am Mikro steht hat mit der Band sicher eine der besten ihres Genres.

#
      Insgesamt halt sehr austauschbar wie so ziemlich jeder Metalcore/modern Melodeath Mix
    • ^ FME kann ich so in der art rautieren.
      ist definitiv ihr "reifstes" album. ob es ihr bestes ist weiß ich nicht, ich fand wolves wohl noch nen tick geiler. auch earth.revolt kann man hören, obwohl das noch etwas unausgegoren war.
      bin gespannt auf das neue btw :>
      die alte ist so oder so geil und hats drauf, aber der shouter ist auch eine koriphäe, genau wie der leadgitarrist -> was die live immer abfeiern geht auf keine kuhhaut, hab sie schon recht oft bestaunen dürfen =)
      MfG

ps: roflgrins nerv nicht :D

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• hab wieder was gefunden... bin momentan total aufm post-hardcore-trip

leider haben die jungs erst eine ep rausgebracht die ich mitlerweile todgehört hab...
      wenn wer was vergleichbares kennt imemr her damit ^^
      edit: außer Asking Alexandria ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"
    • @tetris: dir wurden ja schon ca 100 bands vorgeschlagen als du mit entershikari ankamst ^^. denke die band hier ist wieder so ähnlich post-hardcore/electronica. spiel mal asking alexandria - candelightdinner with inamorta an.

tree^: evtl thoughts paint the sky wobei das eigentlich auch schon wieder screamo ist. aber evtl gefällst dir

• imo gibt es sowas was du beschreibst nicht, tree, da etwas, das noch rauher als ttn ist, automatisch zu vollwertigem screamo wird.
      selbst ttn ist ja stellenweise schon hart an der grenze.
      was du suchst, falls dies existiert, schwimmt wohl im fahrwasser von glassjaw und alten at the drive-in, bzw. referiert maximal noch auf
      die recht neue platte Letlive - Fake History, welche dir gefallen könnte und genauso abgespaced ist, wie das was du suchst,
      welche du aber gleichermaßen wohl schon kennst.

ps@tetris: hast du echt alle bands die ich gepostet hatte schon durch?^^

ps2: hab neulich btw decoder gehört. klang mir zwar sehr gut, insgesamt aber wie ein gitarrentechnischer oceana-fake.
      habe dann vorhin mal nachgeschaut, und sind tatsächlich zwei ehemalige leute von oceana drin, rofl^^ who would have guessed.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ps3 & bumpedibump: immernoch stimmen zum neuen dgd song gefragt!! nicht lumpen lassen :p

ps4: partyausfall.de/news-august-bu…lbum-in-arbeit-12853.html

News: AUGUST BURNS RED - Neues Album in Arbeit

Die US Metalcore Fraktion wird Mitte Februar mit den Aufnahmen zu ihrem mittlerweile vierten Album beginnen. Ein Titel ist noch nicht bekannt, erscheinen soll der Longplayer im Sommer. Produziert wird die Scheibe übrigens von Jason Suecof (All That Remains, Whitechapel) in den Audio Hammer Studios in Florida.

Gitarrist JB Brubaker schreibt:
      "We can't wait to get back to Florida to start recording with Suecof. We're just about finished writing and it's shaping up to be a huge sounding album. I can't ever recall feeling this excited to get started when getting ready for past albums."

suecof ist schonmal sehr interessant. das "Constellations"-album war ja schon von ihm, denke also, sie gehen den richtigen weg.
      fraglich wird wiederum, wie es vom sound her aussehen wird. wird man noch weicher werden, und á la As I Lay Dying zu zeiten von An Ocean Between Us enden?
      wird man noch progressiver und vertrackter werden, und sich weiter an Between The Buried And Me's The Great Misdirect anbiedern?
      wird man atmosphärischer und dampfwalziger werden, á la Misery Signals' meisterwerk Controller enden?
      wird man sich direkt den neumodischen kontrahenten stellen und ein produktionstechnisches feuerwerk abbrennen, á la neuzeitlichen I, The Breater, Blind Witness oder This Or The Apocalypse?
      oder wird man sich auf die eigenen roots besinnen und wieder vertrackte aber gleichzeitig eingängige breakdownfeuerwerke loslassen, á la Thrill Seeker und Messengers?

consider me stoked.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

was du suchst, falls dies existiert, schwimmt wohl im fahrwasser von glassjaw und alten at the drive-in, bzw. referiert maximal noch auf
      die recht neue platte Letlive - Fake History, welche dir gefallen könnte und genauso abgespaced ist, wie das was du suchst,
      welche du aber gleichermaßen wohl schon kennst.

Genau sowas suche ich. Nur das ich die alle schon kenne :D
    • The Carrier - Blind To What Is Right
      Escapado - Montgomery Mundtot
      Chiodos - Illuminaudio
      The Chariot - Long Live
      Sed Non Satiata - Sed Non Satiata
      Amia Venera Landscape - The Long Procession
      Gospel - The Moon Is A Dead World
      Rosetta - A Determinism Of Morality

!
    • sky eats airplane find ich echt ganz cool aber His Statue Falls is mir der cleane gesang zu schnulzig...
      hab auf meiner suche was lustiges gefunden:

der cleane gesang mit autotune stört mich extrem, da der stylemix aber so durch is musste ich es trotsdem mal posten^^

"Si vis pacem, para bellum"
    • Benutzer online 3

3 Besucher