Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• hochgradig brisante news regarding saosin und dem ex-tides of man sänger tilian: alterthepress.com/2010/12/tili…ents-on-tides-of-men.html

auszug:

Spoiler anzeigen

Tilian Pearson statement:

"For the record, I didn't quit Tides Of Man. I expressed interest in pursuing the open spot in Saosin to the guys in Tides. The reactions were mixed, and I got kicked out of the band. They didn't want a singer/leader to be in the band with that kind of doubt in his mind. Though I don't like it, I respect their decision. In a more perfect world I would have had full trust and support from my friends in Tides and would've been able to pursue the open spot in Saosin, and possibly stay in both bands (this all would depend on whether it even worked out with Saosin in the first place).

As of now, I have never even met a member of Saosin. We got connected up months ago from a member of Oh, Sleeper. I have recorded a demo and, so far, a couple of the guys said they loved it and that it has potential. I didn't hear from the other two. They could hate it for all I know or could be completely indifferent. From what I have gathered each member has a totally different opinion regarding me so far. I am meeting up with all of them in January and we will see how it goes from there. I think it could potentially turn into something amazing, or it could turn into nothing.

The future is completely uncertain for me, but it is fucking exciting and I am grateful for the position I am in. All I can say is nothing is going to stop me, and I am confident that, if necessary, I will be able to start with absolutely nothing to create a brand new project that will blow away anything I have been a part of in the past."

Justin Shekosk's Saosin forum post:

"Here's the truth, since I can't stand rumors. Tilian has been hitting us up. A lot. It looks like he wants the job pretty badly if he would quit his band. BUT....the REALITY is we haven't even met the guy in person. Everybody is talking about step #54 (joining the band). When we haven't even taken care of step #2 (actually meeting).

The next thing on the To-Do list is rehearsing songs that we have already released. We will record the session. Which is a great test for a singer just because of the pressure factor. Also it's a great way for us to hear what he sounds like in a "band" setting. We've done this with everyone that we have considered for the position.

January is the set time for step #2. Wish us luck, We are going to need it."

wäre übernais und bestätigt bisherige annahmen =)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • so, da ich im metalthread ignoriert werde :sadface: und n kollege meinte ,es hört sich "corig" an :D, wollte ich mal kritik/meinungen zu etwas aufgenommenem von mir hören

hab mir das interface (line 6 ux1) von nem kollegen ausgeliehen und nehm jetzt mit pod farm und adobe audition 24/7 auf, bin der sucht verfallen :OO

speedyshare.com/files/26523374/gnag_Abmischung.mp3
      ist schon eine version weiter als das im anderen thread, sogesagt fertig, nur noch ein paar abschliffe.
    • - bisschen sehr lang, das hätten 2 songs werden können
      - bei 3/4 des songs fühlts sich auch sehr gezogen an, wird dann schwer ihm noch "folgen zu wollen"
      - intro an sich super und wie tree schon sagte best part by far, abgesehen davon dass es bisschen aus dem takt ist
      - "strophen"(also das was nach dem intro losgeht und dann später nochmal wiederkommt) gefallen mir ehrlich gesagt nicht so gut -> die kann man ruhig noch ein bisschen schneller spielen, so wie die kurze bridge vorm schluss z.b.
      - schluss fand ich wieder ganz okay
      - all in all fehlen mir auch highlights, der "böse" halbchorus/halb interlude in der mitte ist zu wenig (gleichzeitig trotzdem viel zu lang), wenn schon metalcore, dann auch breakdowns (wenigstens kleine)

würde raten das intro rauszunehmen und ggf. als einzelnen track weiterzumachen (in richtung post rock/post metal mb?)
      oder ggf. in den metalcore-teil halt breakdowns reinzumachen und die einzelnen teile die du bisher aneinanderreihst jeweils stark(!) einzukürzen. mindestens(!) um 2 takte _jeweils_.
      gl hf weiterhin )
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• war mein erstes "coreprojekt" :D, hab sonst nie in die richtung was gespielt, gehört auch nur seeeeehr wenig, wollte mal was neues ausprobieren.
      sehr vielen dank für die kritik, das mit dem takt muss ich wohl nochmal überarbeiten, aber du hast schon recht, es wirkt sehr künstlich langgezogen.
      hab hier noch ein stück hochgeladen, wozu die drums auch schon fertig sind, geht zwar gar nicht in die coreszene aber hier hat man ja leute, die sehr gute kritik geben können :P

speedyshare.com/files/26524499/234_Abmischung.mp3

und hier nochmal eins mit einem langen cleanintro, welches mir persönlich am meisten gefällt(also nur das intro), ist aber auch emotional mit etwas wichtigem verbunden (scheut euch dennoch nicht vor kritik :D)
      ist aber auch noch nicht fertig
      speedyshare.com/files/26524988/clean_lol_Abmischung.mp3

nochmals vielen dank für die kritik :)
    • Noss<i>Even schrieb:

Kunnia- schrieb:

Same Singer? Hören sich verdammt änlich an, oder spinnen meine Ohren ?(
      verdammt ähnlich aber ich schau mal nach ;)
      edit: ff life nichmal google hat plan vom sänger von shadows chasing ghosts...............

wo wir grade bei ff life sind ich oute mich mal als avril lavigne fan (rofl) hab heute mal wieder das album under my skin durch und jetz kann ich nicht mehr aufhörn :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kunnia- ()

• So jetz kann ich mal auf deinen post eingehen, seraph

Die BoO Kritiker und Lover gehen beim neuen Album schon von nem Fail aus. Wär auch für mich echt total scheisse wenns wirklich so kommt... die haben so ein potential... T_T

"'this album is make or break for me

loved The New Reign
      hated A Higher Place'
      [2]

^
      so true bro."
      (hoch 3)

Bei Emmure bin ich mir so gut wie sicher dass es wieder knallen wird und haters gonna hate^^. Obwohl Felony total vernichtet wurde von den "kritikern", fand ich diese platte gar nicht mal so schlecht. Ofc goodbye to the gallows war um einiges besser, aber was man so hört gehts ja einigermaßen back zu diesen sound. YAY!

Azriel... Ka was ich davon halten solll. Sänger is lange weg und ersatz is immer noch ned da... I smell disband^^ knallen die single Hold On hin und dann verschwinden die einfach im nirgendwo und der sänger verpisst sich, spasten^^

bei ftfd, mis sigs und abr weißt du ja was ich davon halte <3
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • ^
      hehe nais .>

jap emmure hoffe ich genau wie du, dass es strong wird. felony fand ich sehr lala/mühsam. abgesehen von 3-4 übertracks war da nicht soo viel, was ich genießen konnte.
      kein vergleich zu den ersten beiden, wo wirklich kein track skippbar war .>

wow, das mit dem azriel sänger wusste ich gar nicht :( ist ja traurig.
      "hold on" war imo der übertrack schlechthin...total geiles lied, perfekte lyrics...da hat alles gestimmt. tut mir sehr leid für die band, hoffe sie halten (das) durch.

rest <3 :>

@achso: bin nicht soo der volbeat hörer, die band ist ganz ok aber nicht exakt mein spiel.
      life of agony dagegen hab ich früher viel gehört und mag ich eig recht gern =) das ist aber kein hardcore, wenn du mich fragst .> genausowenig wie volbeat ,)
      life of agony war btw noch nie hardcore ,)

achja und nochwas.
      ich habe lang, wirklich lang, keine instant 4.5 mehr ausgepackt. aber ich danke dir sehr, sehr, sehr, dass du sie mir zurück ins gedächtnis gerufen hast.
      ich war bescheuert, sowas zu löschen.
      größtes versäumnis 2009:

sehr, sehr große platte. unendlich viele einflüsse. wenn mans runterbrechen "wöllte", würde ich sagen es handelt sich um eine schnittmenge aus
      50% thrice, 15% rise against, 15% tool, 10% oceana und 10% insert random experimentierfreudige, leicht progressiv angehauchte post-hc band mit
      nur leicht angerauhten shouts und toller, sauberer & sanfter cleanstimme im mittelhohen bereich.
      <3!

die geposteten tracks von banez & tree kann ich erst nächste woche anhören sry. feedback kommt aber dann auch wieder :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Rise Against zerstört halt alles :D

LISTEN MY LINK FFS!

edit: Tree, von welcher Fanbase sprichst du? Du hast nämlich mit Sicherheit keine, grad wo du dich in letzter Zeit eher wieder mit Idiotie profiliert hast ~

Hat 0 mit dem Thread zu tun, aber hier ist ja am ehesten meine Fanbase (hehehe).

: - - - - - - - (
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Das wird dir auf jedenfall gefallen Floyd.... ich würde auch mit Seraph gehen und etwas in dem Bereich 4,0 - 4,5 in sputnikmusic Bewertungspunkten vergeben, die Band hat noch gewisse, kleine Songwritingschwächen und grad der Sänger kann noch etwas besser/wuchtiger werden, außerdem ist die Produktion noch nicht perfekt ausgereift, aber grundsätzlich ist das wirklich ein überaus gelungenes Werk. Wenn man es mit Worten beschreiben muss vergleiche ich das ganz gerne mit dem Gefühl, was sich einstellt wenn man an der englischen Südsteilküste steht und die Wolkenfetzen vorbeifliegen sieht, die Sonne bricht durch und kämpft mit dem aufziehenden Sturm... ähnlich verwegen, abwechslungsreich und erhaben/episch ist auch die Musik, angeraute Cleanvocals wechseln sich wunderbar mit Cleans ab, wirklich gut.

Seraph hats mit Bands beschrieben, ich versuchs mal mit Genres: 70% Post-Hardcore, dazu gelegentlich Indie-ähnliche Klänge, und den besonderen Klang erzeugt flirrender Post-Rock. Ich denke mal Seraph bezieht seine TOOL Assoziation auf die vereinzelten Gitarrenklangfarben und stellenweise den Bass, das ist zwar soweit richtig, aber im Gesamtbild erinnert das absolut garnicht an TOOL ;) Ich kenne mich im Post HC auch nicht gut genug aus um da jetzt wirklich vergleiche zu Bands ziehen zu können, aber ich denke mal man macht wirklich nichts falsch wenn man flotten+energetischen Postrock mag und auf Post HC steht und sich das Album anhört. Ich höre grad "Storm and the Sun" und mir läufts eiskalt den Rücken runter, so ein toller Track...

Hier wäre z.B. ein ziemlich geiler Track, "Neighbours"

youtube.com/watch?v=eA8tzGMC2jg

bzgl. LIFE OF AGONY: Nuja, jemand hat behauptet die wären eine Hardcore Band. Ich weiß auch nicht wie man darauf kommen kann, ich höre da überhaupt garkeinen Hardcore raus, wirklich null. Das letzte Album der Band ist ziemlich gut gemachter Alternative Rock/Metal mit poppiger Schlagseite, die beiden davor find ich eher mau, insbesondere auch das von dem dieses Lied stammt.
    • ^ schon alles in der bewertung gesagt, # :)

and now:
      _z_o_m_f_lol_!
      was ist denn bitte heute schon wieder für ein tag?
      kommt man online, führt ellenlange gespräche mit irie und alex. macht achso gemütlich nen pinnwandcomment. hyped schön ein album von ihm. und dann das. völlig aus dem nichts.
      ne no name band mit ihrer ersten ep. prodzuiert im studio von tim lambesis, keinem geringerem als dem sänger von as i lay dying. was kommt natürlich wieder raus? der nächste hypetrain.

richtig leckerer metalcore mit nem _sekundären_(LAL!) sänger der schneller als man schauen kann mit KELLIN QUINN!!!!!!! (sleeping with sirens), oder dem broadway fronter verwechselt werden kann. was eine qualität, oh man. schade dass die YT quali so reudig ist. daher empfehle ich auch insta google zu benutzen und sich dieses schmuckstück zu besorgen. besser als 90% aller no name scheiße die täglich bei empireskrimo und allen anderen blogspot konsorten angespült wird. die produktion allein ist schon so sahne, das geht gar nicht.
      wers nicht erwarten kann und angst hat, dass ich jemandem tatsächlich mal scheiße andrehen will:

NEVER IN LIFE ->>>>>>>

<<<<<<<- OMF.

mittlerweile glaube ich, dan mumford bands kann man instant vertrauen :/
      dan-mumford.com/index.php?s=cdvinyl

hör jetzt mal noch bisschen gehypten krams an, vllt packt mich ja noch was so wie die scheibe hier. was ein tag. what a day :*
      MfG

EDIT: okay arschgeleckt, vergesst das obere YT video, hier ist HD quali :>

muss man dann aber auch in 720 anhören^^ !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ich weiß wurde schon gepostet und alles, aber ich komme gerade nicht drauf klar.
      Wie wunderbar unglaublich schön ist bitte dieses Lied?

Edit: Und wer kommt morgen mit TrohjanderAustronaut aka leaf töten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• Benutzer online 12

12 Besucher