Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• da tree mal wieder böse war :D poste ich für ihn.

SRY FÜR TRIPPLE POST ABER DOTASOURCE BUGGT RUM

3 meger gute tracks von 2 meger guten bands, must listen für fucking jeden. obwohls screamo ist muss es ___JEDER___ gehört haben, weils so unendlich gut und genreübergreifend allmächtiger endsieg des guten geschmacks bis nach australien und zurück ist,
      realistisches gespräch-

[media]http://www.youtube.com/watch?v=yupkO8u0WXw[media]
    • Es ist jetzt immer wieder das Internetradio von Imperial Clothing online und ich mir gefällt es sehr. Sie spielen echt lauter Bands die man zurzeit kennen MUSS wenn man im Core Sektor beheimatet ist.
      LINK: imperialsound.listen2myradio.com/

Achja und ich würde mir eine definition von moshcore wünschen, da in letzter zeit viele leute mit dem begriff herumschmeißen ;)
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ^ 8.märz

und wer protest the hero nicht mag tut mir eh iwie leid :D so krass was die spielen.

@only: kommt noch wenn du das so gern willst (: aber zum radio muss ich bisher "fail" sagen, 1. keine sendezeiten, 2. wenn nichts live ist kann man nichts altes anhören und 3. seeeeeehr sehr hc lastig der flo (der einzige den ich bisher habe streamen sehen/hören) :/
      @banez: kommt^^
      edit: UND TREES :D
      MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • The1nd0nly schrieb:

Achja und ich würde mir eine definition von moshcore wünschen, da in letzter zeit viele leute mit dem begriff herumschmeißen ;)

tjoa only, also was gibt es nun groß zu sagen, was du nicht schon weißt, bzw was wohl nicht schon durch den common sense klar wird..
      moshcore ist eine unterart des metalcore, welche sich durch einen charakteristischen schwerpunkt auf breakdowns und generell moshparts auszeichnet.
      es ist eine noch relativ junge bezeichnung, wir reden hier von einem zeitraum von rund fünf jahren. daher ist es auch von vielen noch mehr als "szenegenre" verschrien
      worden als z.b. metalcore damals, gerade aus seiten des metal und oldschool hardcore kommt sehr viel kritik und contra, man würde die musik zu sehr verschachteln und
      in subgenres packen. das mag zum teil richtig sein, aber mMn muss man sich einfach fragen, ab wann ein genrename berechtigt ist, und ab wann nicht.
      "nintendocore" ist genauso ein begriff der noch relativ schwammig ausdifferenziert ist, dennoch wird er mittlerweile weitestgehend akzeptiert (im gegensatz zu
      käse wie trancecore, crabcore [ja eher ein ironischer begriff] etc.). wieso ist das der fall? nun, ganz einfach. weil es schon viel zu viele bands gibt, die man dem genre
      zuschreiben kann, die sich selber so taggen, ja gar - die sich selber unter diesem banner gründen. ergo kann ich nur zu den hatern/kritikern sagen: eine band wie
      legend würde es ohne den term moshcore nicht geben. chad ruhlig hat das selber mal bestätigt, dass er auch mit for the fallen dreams schon immer ein reines moshmonster im sinn hatte. das merkt man auch sehr schnell, wurden doch die melodieanteile bei legend zugunsten der breakdowns nahezu auf ein minimum heruntergeschraubt.
      egal, was ich sagen will ist, dass ich es ähnlich sehe wie bei den vielen, vielen(!) metal unterarten/-gattungen, welche sich auch nach und nach erst etablieren mussten,
      bevor man sie akzeptierte. leichter ist sogar noch der vergleich mit metalcore, wo es gut ~10 jahre gedauert hat, bis wir nun auf ein selbstständiges, emanzipiertes genre
      schauen dürfen.
      all in all will ich aber noch anfügen, dass moshcore nur eine untergattung des metalcore ist momentan, und ich mir zugegebenermaßen schwer vorstellen kann,
      dass es jemals völlig eigenständig stehen wird. eine moshcore band als "breakdownlastigen metalcore" zu bezeichnen ist nämlich immernoch durchaus korrekt.
      moshcore ist zwar präziser, macht den term metalcore aber noch nicht falsch.
      weiterhin wird moshcore oft mit beatdown (hardcore) gleichgesetzt, was aber völliger käse ist. weder nasty, noch sonst irgend eine beatdown band haben irgendetwas
      mit moshcore zu tun. moshcore bands kommen aus dem metalcore, benutzen ergo viel mehr double bass passagen, metal gitarren etc pp. - beatdown bands kommen ganz klar und eindeutig aus dem hardcore und benutzen viel mehr 2-steps, allgemein hardcore drumming, hardcore riffs und most important: eine andere art von breakdowns.
      wenn man sich breakdowns von legend anhört und sie mit nasty oder insert-random-beatdown-mist-here vergleicht, wird man schnell einen großen unterschied feststellen.
      moshcore bands wissen hauptsächlich, was sie da tun, und verfügen über ganz andere technische finessen. selbst bei den beatdown helden nasty gibt es breakdowns die völlig außer takt sind, schlecht heruntergespielt werden oder was weiß ich noch. man merkt, dass die breakdowns nur mittel zum zweck sind, die musik brutal und brachial erscheinen zu lassen, damit sich möglichst viele violent dancer im pit gegenseitig kaputt machen. moshcore bands nutzen sie zwar auch um härte zu erzeugen, sie verkommen aber weniger zum selbstzweck, als zum overuseten stilmittel (denke das ist die bestmögliche umschreibung^^). achso sagt immer gern mal "breakdowngewichse". ich mag den begriff irgendwie, er ist mit einem augenzwinkern versehen, meint aber irgendwo das richtige.

so.
      als moshcore meister und gründer empfinde ich im übrigen bands wie emmure, the acacia strain und for the fallen dreams.
      weiterhin haben die metalcore anführer august burns red und misery signals mehr oder weniger starke anleihen pro album,
      und auch die bands die auf den abr-train aufgesprungen sind lassen den moshcore-anteil nicht vermissen. ich referiere dabei
      auf allgemein bekannte konsorten wie this or the apocalypse, texas in july, with life in mind, i the breather und weitere.
      (nutze für diese letztgenannten bands übrigens auch gern den term "amerikanischen metalcore" da diese art iwie zum flaggschiff geworden ist drüben)
      auch im deathcore haben sich leute gedacht lass doch mal moshcore machen, so zum beispiel meine all time perle years spent cold.
      dann gibt es hunderttausend nachzügler bands, die das genre aber erst komplett und rund machen und wo man wirklich hört,
      was die quintessenz des genres darstellt und ausmacht, legend sei allen voran genannt. wer wirklich wissen will was die exakte
      definition von moshcore ist, brauch sich bloß einmal von vorne bis hinten das album valediction anhören.
      tjoa. ansonsten habe ich ja in meinem obigen post schon viele bands geaddet, so zum beispiel monsters, rooks und konsorten.

all in all, platten die man im moshcore kennen und haben muss:

emmure - goodbye to the gallows
      emmure - the respect issue
      the acacia strain - continent
      the acacia strain - wormwood
      for the fallen dreams - changes
      for the fallen dreams - relentless
      legend - valediction
      for today - alle alben
      years spent cold - moving heaven to hell
      rooks - infinite I EP

verwandtes:

august burns red - messengers
      misery signals - controller
      of virtue - to breathe again EP
      texas in july - salt of the earth EP
      texas in july - I am
      this or the apocalypse - haunt what's left
      with life in mind - the human condition EP
      with life in mind - grievances
      I, the breather - these are my sins
      volumes - the concept of dreaming EP
      born of osiris - alles

zum lower definition debakel werde ich mich andernmal äußern, hab jetzt schon wieder wesentlich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte^^
      auch zu den tracks!
      MfG

ps lol:

neues emmure-lied (intro wird das wohl sein) könnte meinen post wohl nicht besser konkludieren.
      hier ein beispiel, wie man es machen sollte:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

wenn man sich breakdowns von legend anhört und sie mit nasty oder insert-random-beatdown-mist-here vergleicht, wird man schnell einen großen unterschied feststellen.

Wirst direkt den Unterschied hören.

Hier ein Beispiel:

Wohl ein ziemliches einfaches Beispiel, ab 1:40 schauen.

Hier ein Breakdown aus dem Beatdown Bereich

Einfach ab 2:22 schauen.

e: Post war dazu da, um Seraphs Beispiel nocheinmal zu verdeutlichen.

@ seraph: Kein Mist bitte :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()

• ^ jo, proved my point .)

anyway, jahr ist gelaufen:

Lower Definition - The Infinite Et Cetera

lowerdefinitiondemos.bandcamp.…um/the-infinite-et-cetera
      zwei einhalb jahre wartezeit. sie stehen ERNEUT(!) kurz vorm split. basser ist sicher raus, gitarrist wird gerumourt(wegen marine). sie wissen afaik noch nicht was sie tun.
      was sie tun ist jedenfalls, diese 5 track EP von allen ihren fertigen liedern on zu stellen und für alle fans verfügbar/kaufbar zu machen. schonmal besser als nichts.
      im erklärungstext steht:

a collection of demos written and recorded in hopes of one day being part of something larger, such as an LP. for now we wanted you all to have the opportunity to hear these songs and we figured what better place than here.

matt geise hat selber folgenden (as usual) interessanten, philosophisch angehauchten post bei fb verfasst, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

its the step-less step. the hallways of always. the two inch astronaut. a way to speak in things and think in light. its grotesque and yet after all, artesque. it is the infinite et cetera.

sau geil. so klingt es auch.
      EPISCH _AS FUCK_.

oh man.
      CARS ist _super_. DRUGS ist auch strong. TELEVISION muss ich mich erst noch weiter einhören, die effekte(keys?) im hintergrund sind interessant, mal was anders, emfand ich aber anfangs als störend. teilweise jedenfalls progressiver als LowerD ansonsten schon vorgeht/vorgehen kann.
      A PENGUIN DUI ist einer der besten LowerD songs aller zeiten, richtig episches material. dieser song war zusammen mit KOBE GRIP auch schonmal als unfertige, schlechte quali demo-version auf myspace hochgeladen. mittlerweile sind die alle wieder gelöscht dort. man kann nurnoch auf der EP seite anhören, gott sei dank ist die quali überlegen =)

all in all genau das was ich erwartet habe. meine platte 2011. und das anfang februar. gg wp :>
      jetzt nurnoch beten, dass sie sich nicht auflösen, und sich zu den fünf songs mitte/ende des jahres noch fünf weitere hinzugesellen werden - auf einer full length mit neuen leuten .>>>
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Ich glaube Seraph hatte schonmal über sie geschrieben, aber ich denke die sind etwas untergegangen und da ich die grade total gerne höre: Hier sind Pierce The Veil.

Posthardcore mit Progressive-Rock gemischt. Für mich persönlich schwer einzuordnen. Die Cleanparts überwiegen, relativ hoher Gesang. Die Shouts kommen ähnlich wie bei ADTR, also eher klassisch Metalcore. Leichter Electronica Ansatz.

Aber eine super Mischung, freu mich schon die nächste Woche live zu sehen.

Ihr neuestes Werk ist seint einem halben Jahr draußen "Selfish Maschine":

Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • spielen die auf der tour von silverstein mit, ja oder?
      oder wo siehst du sie sonst?^^
      würde ich auch gern mal =)

und ja, ich mag sie auch sehr :) vic fuentes ist gewöhnungsbedürftig und vielen ist er schon "zu" hoch/frauenhaft, mir persönlich schmeckt er gut,
      v.a. bei isles & glaciers hat er mir gefallen. naja und mike ist sowieso vorbild <3
      gute band jedenfalls.

tree findet das neue LowerD btw epic. weitere stimmen? (:
      MfG

ps: neues adept lied "the ivory tower" gefällt mir =)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Könnt ihr nicht einmal ruhe geben? Ernsthaft, ich komm sowas von gar nicht nach mir alles anzuhören...
      Ihr postet einfach alle epic shit nach dem anderen und ich kann dann das internet nach den musikern durchforsten und mir zu gemüte führen :D

Jetzt ernsthaft, ich lebe von diesem Thread, dafür danke ich euch, Seraph im Besonderen <3
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • "Könnt ihr nicht einmal ruhe geben? Ernsthaft, ich komm sowas von gar nicht nach mir alles anzuhören...
      Ihr postet einfach alle epic shit nach dem anderen und ich kann dann das internet nach den musikern durchforsten und mir zu gemüte führen :D

Jetzt ernsthaft, ich lebe von diesem Thread, dafür danke ich euch, Seraph im Besonderen <3 "

am liebsten würde ich jetzt was auf die # taste legen nen paar stunden pennen und danach auf antworten <3
      srsly so fucking true
      ich bin immer noch für eine fanpage zu ehren seraphs auf facebook :D
    • hab da wohl eine screamo band vergessen :D (wusst da fehlt noch was wichtiges^^)

Kidcrash - Jokes (2007)

Komisch dass ich die nie erwähnt hab^^

tree wirds mögen.
      alex auch.
      corn is ein dota noob.
      seraph wird fapalmen weil ich nur mehr screamo poste.
      :3
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Sry für Doppelpost, aber habe gerade gesehen, dass das kleine Festival bei mir in der Gegen zwei Hammer Bands aufzuweisen hat ;D HATEBREED UND TERROR werden hier zu mir in mein verkacktes Dreckskaff kommen ;D Alter wie mir gerade einer abgeht, sonst muss ich immer nahc Hannover, Bremen, Hamburg fahren um sowas zu sehen und jetzt spielen sie 5 min Fußweg von mir weg alter ich glaub ich spritz mir gleich in die Hose ^^

hier mal den Link

reload-festival.de/

ICH FREU MICH

btw Emil Bulls sind auch recht nice, ich weiß nich warum, aber ich mag sie ^^

/edit:

grad gesehen das 4Lyn wieder spielen, muss sagen ich höre sie nicht, aber scho zweimal auf dem Festival live gesehen und ich muss sagen beste Live schow wo es gibt ^^ Also als ich vor 3 Jahren Lamb of God, Caliban, Unearth etc. auf dem Festival gesehen habe, waren sie mit Abstand die , die am meisten Party gemacht ;D war auf jeden geil ^^

/edit2:

Ja weiß ist jetz net das MEGA lineup, aber für mein Drackskaff isses so, als wenn die Loveparade bei uns rumstapft ^^ und wie gesagt 5 min weg von mir YEAH DUSCHEN AUFFEN FESTIVAL FTW

/edit 3

Ich will Seraph in der Gruppe haben und wenn er dafür extra Facebook anschaffen, sonst spamm ich ihn 24/7 bis er es macht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Benutzer online 2

2 Besucher