Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• interessante breakdown- und semi-ausgelutschte deathcore-diskussion im SLOC-thread gerade. wer will, kann joinen.

zum konzert gibts nicht soo viel zu sagen:
      19:45uhr da gewesen bei 19uhr beginn, daher 2 bands verpasst, MINDEAD(mir wayne) und leider auch BLONK(zum glück aber schon als headliner gesehen und ne 20-minuten verheizung kann ich mir auch sparen, von daher np overall). MYRA waren dann top und haben mal wieder bewiesen, dass ein langer und steiniger weg auch irgendwann früchte tragen kann. die kleinen maroon.
      dann kam BREED 77, eine sehr strange saudi arabien meets SOAD meets ill nino fake truppe mit komischen ideen, war nicht so mein spiel. DEADLOCK dann gewohnt souverän, genau wie vor zwei monaten oder wann das war auch schon. leider recht kurz und verhältnismäßig abrupt beendet. stefanie noch geiler als sonst, wtf. war sicherlich beim friseur heute.
      joa und dann ILL NINO. anderthalb stunden spielzeit mit 3 zugaben, setlist exakt so, wie sie in dem link oben steht, bloß ohne WHEN IT CUTS, wenn mich nicht alles täuscht (was aber verschmerzbar war).

pluspunkte:
      - machado weintrinkend und in bester laune
      - band allgemein super drauf, tolle stimmung gemacht, viele abklatscher ins publikum
      - zehnminütiges drumduett von chavarri und dem percussion dude solves all >>>
      - die überhits wurden sauber & spitze rübergebracht (alibi of tyrants, liar, this is war, if you still hate me, god save us, i am loco!)
      - tracks die man nicht erwartet hat, aber gut gezündet haben (corazon of mine, my resurrection)

negativpunkte:
      - viele ultrabetrunkene steifos und diver, die nicht mehr wussten, wo oben und unten ist, daher auch entsprechend ausgeteilt haben (kann aber natürlich band nichts für)
      - security ultrahart, 2secs bühne? -> runtergeschmissen (kann band auch nichts für)
      - die beiden brandneuen lieder waren überflüssig, das eine total fail, das andere nur "okay"
      - trotz dessen zu viel auf uralt stuff rumgehackt und die mittleren beiden alben, v.a. enigma(1 lied?!!??!?) etwas zurückgelassen (z.b. "how can i live" und "lifeless...life" kann man notfalls weglassen, dafür ALL THAT I ASK FOR rein rofl und vllt noch WHAT YOU DESERVE und/oder was von enigma) -> erlebe es echt selten, dass eine band freiwillig 90% alten stuff spielt und die neuen alben so links liegen lässt. im normalfall finde ich sowas ja ganz cool, nur hier war es wohl leider etwas fehl am platz.
      - überdies viele der alten tracks leicht verändert oder nicht ganz so überzeugend herübergebracht. tiefpunkt war da wohl sicherlich "te amo...i hate you" was man wirklich fast überhaupt nicht erkannt hat, wtf. so ein auf dem blatt papier eindeutiges und starkes lied derartig zu verheizen, das war schon traurig. ähnlich lief es mit "what comes around" und vorallem aber "lifeless...life", was sehr lieblos wirkte.

all in all daher sicherlich ein starkes und cooles konzert, aber kein überragendes und auch keines der besten, wo ich je war. keinesfalls z.b. auf einem niveau mit ABR, die ein altes lied wie z.b. "barbarian" live so spielen, als hätten sie es gestern frisch im studio aufgenommen. naja, vielleicht werden die guten ill nino auch einfach langsam alt .) habs jedenfalls nicht bereut, gegangen zu sein. wer sie aus alten tagen kennt und nur aus nostalgie gehen würde, kann gern eine karte lösen. wer sie mit den letzten beiden alben kennengelernt hat, hört 3 ihm bekannte lieder. von 15.
      MfG gn8

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ist zwar noch ne weile hin, aber ich freu mich schon wie blöd auf

08. Oktober
      Stuttgart Universum

A Skylit Drive, Woe, is me, Sleeping with Sirens! (und noch so ne (mMn) weniger interessante Band aka I set my Friends on Fire).

Spielen so auch noch in München, Berlin, Hamburg und Köln <3
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • jo werde in hamburg oder berlin anzutreffen sein! freue mich schon sehr drauf.

i set my friends on fire finde ich ziemlich gut. die haben irgendwie style. auf asd freue ich mich gar nicht. mag das neue album fast genauso wenig wie adelphia.
      aber sleeping with sirens und woe, is me sind top!
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • Danke an Alex- für die Inspiration von Emocore Musik und danke an Seraph für diesen Thread =)

Btw Seraph ich steh heftig auf Band mit ner weiblichen Sängerin, also falls du was hast immer her damit ;)
      Ansonsten hat mir Jonny Craig und Anthony Green ganz gut gefallen vom Gesang und so =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • danke, gern :)
      hehe, alex wird echt zum converter. strong one <3
      zu deiner frage:

versaemerge, paramore, flyleaf -> weiche schiene
      eyes set to kill, deadlock, the agonist -> mittlere bis schon härtere schiene
      walls of jericho, arch enemy, bloodlined calligraphy, iwrestledabearonce und so ziemlich alle .k3 bands mit der alten drin -> harte schiene

von der qualität lässt sich das zwar sehr schwer bis gar nicht vergleichen, aber wenn ich nur nach dem cleangesang der frau gehe:

versaemerge > deadlock > .k3 bands > paramore > the agonist > iwrestledabearonce/eyes set to kill > walls of jericho > rest (flyleaf höre ich selten bis gar nicht, bloodlined hat keinen cleangesang afaik, arch afaik nur marginal)
      MfG

ps: jonny craig und anthony green? hier haben wir einen gewinner! :thumbsup:

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• woooot. flyleaf ganz unten?
      das ist mit abstand die beste band unter den aufgezählten
      meine hitliste ist so:

flyleaf > versaemerge, deadlock > the agonist > eyes set to kill > paramore > walls of jericho

.k3 und iwrestlebearonce sind imo nicht hörbar!
    • Ich hätte gerne mal von Seraph und Tree eine Top 5 an Must Have Bands (Seraph eher Post-Hardcore & Tree Screamo, etc. )

k thx

MfG :)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Ich filter mal das raus was du eh schon kennst:

Screamo
      1. La Dispute (Here, Hear EP's, There's A River Between Vega And Altair, Touche Armore Split, 7" Untitled)
      2. I Would Set Myself On Fire For You (Believe In Patterns)
      3. The Kodan Armada (hab nur ne Best Of Collection, aber gefällt mir am besten von der harten Screamo Schiene)
      4. Suis La Lune (Heir EP; Quiet, Pull The Strings!)
      5. Sed Non Satiata & Daitro (alles was du kriegen kannst)

Ich gehe davon aus, dass du Yage, Escapado und CTTS (wäre nicht Top5, gehe ich trotzdem von aus) schon kennst.

Post-HC

Kennst du eh schon alles was gut ist, aber ich zähls trotzdem mal auf, weil mir nix anderes einfällt dazu :< (gibt ja auch noch andere hier)

1. The Sound Of Animals Fighting
      2. Saosin (Translating The Name EP)
      3. Dance Gavin Dance (Happiness, S/T)
      4. Chiodos
      5. At The Drive-In (Relationship Of Command)
      6. Alexisonfire (Crisis, Watch Out!)
      7. The Fall Of Troy (Doppelgänger)
      8. Lower Definition

Keine Klammer heißt ALLES, aber gründlich! ))
      Mehr kann ich mir nicht anhören. Seraph kann das locker noch erweitern, fehlt mir die Kompetenz zu : (
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • wenn wir nur von _bands_ reden:

also THE MESSENGER, WOE IS ME, BROADWAYund SLEEPING WITH SIRENS fallen raus, weil sie jeweils erst ein album haben, was man auch als glücksfall betrachten könnte.
      EMAROSA fällt raus, weil das neue nur "okay" ist, genau wie A SKYLIT DRIVE, dessen letzte zwei alben nur fail und okay waren.
      FUNERAL FOR A FRIEND sind zwar stark wieder da, waren aber auch zu unkonstant vorher. FROM AUTUMN TO ASHES & FROM FIRST TO LAST gibt es nicht mehr, THURSDAY sind konstant schwach, D.R.U.G.S. haben massiv enttäuscht & FOUR LETTER LIE ultrakrass nachgelassen in der nahen vergangenheit. AT THE DRIVE-IN sind überragend gewesen, aber weilen leider auch nicht unter uns.
      SAOSIN fallen raus, da sie momentan sängerlos sind und die letzte platte fail war. CHIODOS hat sicherlich in der vergangenen post-hc zeit mit ILLUMINAUDIO das überalbum schlechthin abgeliefert, war aber vorher auch zu unkonstant.

IN:AVIATE gibt es zwar nicht mehr (bzw. derzeit "noch nicht wieder), würde ich aber gern als joker nominieren. eine EP und ein album, beides über gewesen.
      TIDES OF MAN sind mein zweiter joker, nachdem ich nun beide alben gehört habe, kann ich nur meinen respekt zollen. super band, leider wohl momentan ohne sänger - tilian sollte seinen spot in saosin wohl recht sicher haben.
      GLASSJAW ist meine erste nominierung, sie sind zurück, produktiv wie nie und haben eigentlich immer abgeliefert, da kann man nichts sagen.
      als zweites muss man sicherlich UNDEROATH nennen, konstant starkes niveau, überragende liveshow, neues album ist auch ganz gut geworden.
      als drittes sollte man THRICE nicht vergessen. wenn es eine feste größe gibt, die _immer_ abliefert, dann sind es wohl sie.
      DANCE GAVIN DANCE sollte niemanden als meine vierte nominierung verwundern.
      und last but not least natürlich die kings von LOWER DEFINITION, absolutes weltklassematerial auf den spuren von glassjaw und at the drive-in.

von daher meine post-hardcore band bestenliste derzeit:

1. LOWER DEFINITION (Album: The Greatest Of All Lost Arts & EP: The Infinite Et Cetera)
      2. DANCE GAVIN DANCE (alle Alben)
      3. THRICE (alle Alben, besonders The Alchemy Index, Vheissu & Beggars)
      4. UNDEROATH (alles, aber besonders Definine The Great Line & das geniale Lost In The Sound Of Seperation)
      5. GLASSJAW. (alles)
      6. Joker: TIDES OF MAN (beide Alben)
      7. Joker: IN:AVIATE (Album: 1985 & EP: Speak)

ergänzen _könnte_ man die liste mit alben aus dem eingangspost, aber es ging dir ja um bands insgesamt, speziell um post-hardcore, von daher.
      MfG

edit: alexisonfire vergessen ff, danke tree! gehört da sicherlich auch rein :)
      sachen wie the fall of troy (über!), the mars volta(über!) und konsorten habe ich rausgelassen, da es für mich eher progressive rock/experimental rock ist. natürlich auch super zum hören, klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ehrennennungen für EMERY (besonders ...In Shallow Seas We Sail), CIRCA SURVIVE (besonders neues album+ep), HOPESFALL(weilen leider nicht mehr unter uns, bei den alben besonders the satellite years) und ADEPT(noch zu jung).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 6

6 Besucher