Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• Heute Abend bin ich aufm New Noise Festival in Durmersheim nähe Karlsruhe. Noch irgendjemand? Eintritt frei, 23 Bands.

Shai Hulud
      Amenra (Belgium/ Exclusive Festivalshow!)
      Gold Kids
      Punch
      Anchor
      The Black Heart Rebellion
      Zann
      Trainwreck
      Kaishakunin
      Loma Prieta (Punch & Beau Navire Members)
      *Kingdom* NEW
      Just Went Black
      Man The Change
      *No Omega* NEW
      Hierophant
      Empowerment
      Beau Navire
      Sailing On
      Warstreet
      Equal Man
      The Rätz
      ABCM
      A Rising Fall

WARSTREET & Loma Prieta werd ich mich unglaublich drauf freuen!<3
    • KinA. schrieb:

myspace.com/adreamasleep

Erstes Lied anspielen (Rest kenne ich noch nicht), die ersten 30 sec ertragen ud dann zuende hören.
      Sind die jetzt eher gut oder schlecht?
      Kann mich nicht entscheiden.

kann mich auch nicht entscheiden :D
      aber "schlecht" sind sie auf keinen fall. sie wissen nur nicht so richtig, was sie wollen. es fehlt einfach ein bisschen die klare linie.
      selbst für progressiven hardcore ist das noch zu chaotisch stellenweise. trotzdem coole momente drin (:
      ich mag z.b. die stimme vom sänger bei ~0:35 total...bei 3:14 ist der riff cool aber der cleane gesang wird stellenweise echt jaulig.
      nunja, alles in allem merkt man einfach, dass sie die scheibe komplett selber eingespielt und herausgebracht haben,
      wenn da ein guter producer dahinter steht, der ihnen bisschen die spur einstellt, kann ich mir einiges vorstellen ehrlich gesagt :)
      hat mich abgesehen von den screamo ähnlichen parts übrigens sehr an admirals arms erinnert .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Alter Ja man das neue Suicide Silence ist geleakt, ich brech hier gleich ab. Ich hoffe es wird so fett wie ich denke, aber da ich schon zwei Songs kenne, die sie Live gespeilt hatten, mach ich mri da keine Sorgen. Wer nen Link haben will --> PM
    • 02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ich trau mich eigentlich kaum zu fragen da ich es mir eigentlich garnicht vorstellen kann dass es nicht so ist, aber hat hier schon jemand THE DEAR HUNTER erwähnt? Hatte die Band seit 4 Jahren tief in meiner Sammlung verbuddelt und höre grade wieder das '07er und weiß endlich aus welcher Ecke die Vocals kommen... aber mal ehrlich, die SuFu hat nichts ausgespuckt. Da wäre ich jetzt aber echt total baff. Nee, kann nicht sein.

youtube.com/watch?v=wc6fxV_vX5I
    • ^ never heard, werde ich mir aber definitiv noch geben. von demher was ich bisher gelesen habe, könnte es mit leichtigkeit legendär werden.
      danke für den share achso! (:
      ps: meinung bzgl. ABR ist immernoch erwünscht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

^ never heard, werde ich mir aber definitiv noch geben. von demher was ich bisher gelesen habe, könnte es mit leichtigkeit legendär werden.
      danke für den share achso! (:
      ps: meinung bzgl. ABR ist immernoch erwünscht.
      MfG

Mein Weltbild wird grade im Japanstyle erschüttert.

Nuja, hab die mal vor Jahren von einem Freund gesteckt bekommen und habs irgendwie geschafft es nicht total episch zu finden damals. Gut dass ich regelmäßig meine Sammlung durchgehe um alten Kram zu hören, hab die bisher immer in die Indie-Ecke gesteckt und deshalb bewusst überprungen (Oh my gawd, dis fail hurts 8[ ). Ist nicht ganz falsch, aber Progressive Rock mit Post-Hardcore Einfluss und bissle Alternative/Pop triffts besser.

Meinung zu ABR ... öhm, hab das Album noch nicht? ;D btw, muss dich mal bei Gelegenheit wieder chattechnisch bequasseln, also sach ma an wann du im Itzekuh bist. Oder sonstwo.
    • Also die ersten beiden Lieder vom ABR find ich schonmal richtig gut :p erinnert von der Richtung die sie damit einschlagen ein wenig an AILD, klar dass dir das nit taugt. Eindeutig mehr Melodeath. Scheint im dritten Song genauso zu sein.

Edit: jau, habs jetzt durch. Hinterlässt einen guten Eindruck, scheint aber wirklich sehr viel metallischer zu sein. Weiß nicht ob ich das so toll finden soll, in dem Bereich gibts genug Bands und ich hätte lieber etwas progressiveres gehabt. Naja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Das neue ABR ist sicherlich kein schlechtes Album, aber mir gibt es nicht viel. Constellations hat mir irgendwie deutlich besser gefallen, vom neuen Album kommt lediglich Internal Cannon an Hits wie Meddler heran. Ich sehs momentan ungefähr auf einer Stufe mit dem neuen Darkest Hour, aka ziemlich uninteressant. Mit mehr Durchläufen wirds bestimmt noch ein Stück besser, aber die Zeit kann ich auch besser investieren :]

Auf jeden Fall kein Vergleich zu Protest the Hero oder The Human Abstract, die dieses Jahr beide schon (imo) weitaus bessere Core Alben veröffentlicht haben.
    • crank. schon der zweite "metler" der sowas in der art sagt.
      und dabei dachte ich, das ganze geriffe würde bei euch einschlagen, wie eine bombe. aka pangea z.b.!
      zeigt mir mal wieder, dass man euch mit "guten" breakdowns doch noch kriegt ,)

pth und tha nicht gehört bisher .)
      MfG

ps: bin gerade übrigens an ROOKS - Infinite II dran, hätte nie gedacht, dass eine 3-track-scheibe mal so
      viele spins bei mir brauchen würde^^ schwankt gerade so im bereich ~3.25/5 :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Hm, für mich ist das neue ABR nach einige Durchläufen jetzt durchaus auf Augenhöhe mit den beiden Vorgängern. Die ruhigen Passagen find ich überzeugend. Ich weiß halt nicht ob ich es toll finden soll dass die Band mehr in die MeloDeath Ecke abdriftet, aber für den Moment gefällt mir das schon. Wie schon gesagt, ähnlich wie bei AILD. "Hits" haben sich jetzt für mich noch nicht herausgebildet, könnte durchaus sein dass das vergleichbar wird wie bei TOOL mit "Lateralus" / "10,000 Days" wo das erstere das bessere Durchschnittsalbum ist aber das letztere dafür halt totale Übersongs hat (was für mich bei "Constellations" eben "Mariana's Trench" wäre). Für mich jedenfalls festigen ABR damit für meine Begriffe ihre Rolle als Metalcore-Flaggschiff. Und jetzt warte ich auf "-1: CONTROLLER !!!!! NOOB! MfG, Seraph-".
    • Benutzer online 7

7 Besucher