Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• So, hab Leveler jetzt noch ein paar mal gehört und zum Vergleich eben mal wieder Constellations.
      Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll, aber Constellations klingt einfach lebendiger irgendwie. Für mich ist das Album Gute-Laune-Musik, lauter geile Riffs und immer wieder kleine Gitarren Licks. Da kann ich selbst über die ganzen Breakdowns hinwegsehen.
      Leveler auf der anderen Seite kommt irgendwie ein wenig schwerfälliger daher. Zwar haben sie darin (sehr gut gelungene) Neuerungen wie den Salsa Teil von Internal Cannon oder Carpe Diem, das mich von der Atmosphäre her eher an Post-Rock als an MC erinnert, aber insgesamt ist es einfach deutlich schwächer. Viele Breakdowns sind selbst für Breakdown-Verhältnisse einfach langweilig und überflüssig, und die Riffs sind meines Erachtens nicht mehr so vielseitig und irgendwie verspielt.
      Hmm, hab jetzt eben nochmal ein paar Leveler Songs gehört und irgendwie trifft der letzte Teil nicht so ganz zu, wie gesagt, mir fällt es schwer das zu beschreiben.

Das klang jetzt vielleicht ein bisschen härter als gedacht, also so 6,5/10 sind schon drin. Viel mehr aber auch nicht, mit so Crap Songs wie diesem hier kann man das Album leider nur als Mittelmaß bezeichnen:

Gibt mir überhaupt nichts, nur die letzten 30 Sekunden (ab dem Solo) sind hörbar.
    • muss roflgrins dabei leider zustimmen, abr haben auf leveler nen par coole songs wie empire, cutting the ties oder internal cannon. allerdings ist constellations einfach vom gesamtpaket her besser. und thirty&seven ist eh ungeschlagen :P hat mich nen bisschen an die aktuelle scheibe von hsb erinnert, da waren auch 1-2 geile songs drauf, aber insgesamt fand ich iconoclast part 1 deutlich besser.
    • haha, gebt euch damit zu frieden ihr hypster, constellations bleibt besser. und thrill seeker is immer noch die ub00000r-Platte.

Haters gonna hate
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • also fürs nebenbeihören sicherlich ganz okay, da nickt man ab und zu mit dem kopf mit und lauscht dem ein oder anderen schönen riff,
      wenn ich mich aber drauf konzentriere, merke ich, wieviele probleme sie (noch?) mit taktarten haben. vieles geht einfach gar nicht klar
      und/oder die übergänge sind schwach. überdies ist der shouter kinda 0815 und der cleangesang wirkt stellenweise schon arg aufgesetzt :/
      was ich jedoch mag ist der fade out/fade in bei den trackübergängen. sehr(!) schön gelöst und lange nicht mehr auf diese art und weise gehört. das macht auf jeden fall was her.
      ps: soll der breakdown kurz vor ende von ambiguity ernst gemeint sein? passt schwierig in den track. allgemein sind die breakdowns mäßig..
      3/5 for now. maybe nach den nächsten paar spins ne 3.5 möglich aber damit rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr, die drei lieder sind schon wirklich "überschaubar".
      last ps: danke natürlich trotzdem für den share ascaran, it prevails fakes kann man wohl nicht genug haben (hi seasons^^), so sehr wie das neue auf sich warten lässt :> davon abgesehen wird man ja momentan mit newcomer releases geradezu überschüttet, wie ich auch schon in der SLOC angedeutet hatte. man weiß wirklich gar nicht mehr, was man überhaupt noch anhören soll nebenbei..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ABR hat heute die gewinner ihres "internal cannon"-akustik contests bekannt gegeben.
      den ersten finde ich weak und irgendwie langweilig, aber der zweite sieger hier berührt echt.
      vor allem zur mitte hin wird seine songvariante unheimlich stark und entwickelt eine tolle eigendynamik.
      zudem singt er noch strong...hachja.

mir gefällts spitzenmäßig und ich gönne ihm den sieg total... =)
      wie findet ihrs?
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• habe mir das album jetzt mal angehört. eine meinung habe ich noch nicht wirklich dazu.

dadurch, das es halt ronnie ist, hat das einen besonderen charm. aber außer 2-3 lieder finde ichs bis jetzt nicht so stark.
      [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • funny traum:

ich kaufe mir ein alesana shirt, probiere es aber nicht gleich auf der show an, aka nehme es eingeschweißt mit nach hause.
      zu hause will ich es aufmachen und anziehen um es freunden zeigen zu können, und als ich es auffalte, ist es schwarz+aufdruck,
      anstatt wie ich intendiert hatte, weiß mit aufdruck. "np" denke ich und sehe über die verwechslung hinweg, ziehe es über den kopf (augen dabei zu, klar),
      und als ich es "an habe" und in den ganzkörperspiegel schaue, habe ich keine t-shirt form mehr an, sondern eine art kreisrunde regencape-form das
      nach unten abfällt wie der schlaffe hut eines pilzes und hinten am hals mit zwei bändern festgemacht wird wie eine schürze.
      zu allem überfluss ist der stoff kein regencapestoff sondern der stoff des ursprünglich anzuziehenden shirts, baumwolle oder sowas.
      als ich bisschen näher rangehe, um den schock ein wenig zu überwinden und während ich nun überlege, was ich damit mache (wegschmeißen
      oder irgendwie lustig umbasten/umschneiden) bemerke/sehe ich, dass das "capeshirt" aka uralt-hp festumhang-like tausend kleine löcher hat,
      durch die man meinen nackten oberkörper immer mal ein bisschen sehen kann xD omg. motiv war aber noch erhalten, schrift auch, farbe auch, stoff auch.
      ich gehe also noch näher an den spiegel ran, ruhig so auf 5-10cm und befühle eine "nackte stelle" meines bauches die gut aussieht,
      und was passiert mit der farbe des capeshirts?! SIE VERÄNDERT SICH! :D:D:D
      tja und im endeffekt war innerhalb von 5sekunden alles KNALL-ORANGE und total verblasst, inklusive schrift und motiv! :D
      zu allem überfluss schaute ich an mir runter und bekam von meinem tollen unterbewusstsein auch noch motorradstiefel an,
      an deren schnallen die ganzen schnüre und bänder des capes/umhangs "befestigt" waren. oh man xD
      dann bin ich glücklicherweise aufgewacht.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• schöne, unaufgeregte schnittmenge aus pop punk und alt rock von meinen homies there for tomorrow.
      sehr sicher ihr bestes album up to date, man sieht die entwicklung.
      produktion btw von michael "elvis" baskette (alter bridge, chevelle).

bei liedern wie "The Joyride" merke ich mal wieder, warum ich so ein sucker für reine catchiness-bomben bin. übel =)

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 6

6 Besucher