Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• ehehehehehe sehr nice, wenn ich dort gewesen wäre, hät ich denen auch ein paar gezimmert. Die haben nicht umsonst einen Bekannte von mir der 15 Jahre alt ist, krankenhausreif geprügelt...
      Ich glaub in der Szene sind BMTH die größten Arschlöcher die es gibt, no offence!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • The1nd0nly schrieb:

ehehehehehe sehr nice, wenn ich dort gewesen wäre, hät ich denen auch ein paar gezimmert. Die haben nicht umsonst einen Bekannte von mir der 15 Jahre alt ist, krankenhausreif geprügelt...
      Ich glaub in der Szene sind BMTH die größten Arschlöcher die es gibt, no offence!

BMTH haben also deinen 15jährigen Bekannten ins Krankenhaus geschlagen? cool story bro
    • Glaub es oder nicht. Nova Rock 2011 im Pit bei System Of A Down. In meinen Augen lächerlich wie sie sich dort aufgeführt haben.
      Jona hat Oli als Schutzschild genommen um sich und seinen Kumpels Platz zu machen, dabei reißen sie den Bekannten mit und als er sie wegschubst, eskaliert es und sie schlagen auf ihn ein.
      Was weiß ich was passiert wäre, wenn keiner dazwischen gegangen wär.
      Der Jona mag ein guter Gitarrist sein, aber er definitiv ein Problem...

Für Seraph was zu der MMF/Color Morale/DoD Tour:

Erste Band war eine, bei uns relativ bekannte, österreichische Band All Faces Down. War halt Heimspiel und deswegen gute Stimmung von Anfang an.

Dann kommt Dream On, Dreamer und merkt sofort: Der Tontechniker hats verschissen. Bassist und Clean-Sänger hört man fast nicht, weder Gesang noch Bass. Gitarren auch teilweise leise und Schlagzeug viel zu laut.
      Was mich geflashed hat, war als der Shouter plötzlich in fehlerfreien Deutsch erklärt, dass er in Berlin aufgewachsen ist und eigentlich Deutsch sprechen kann. Ansonsten haben sie nur neues Zeugs gespielt, nur der letzte Song war Amitions. Ich mag das neue Album gar nicht, deswegen hat mir der Auftritt von ihnen gar nicht gefallen.

Up next: The Color Morale
      Es fehlt ihnen der Bassist, aber das scheint überhaupt nicht zu stören. Es wird der Bass zwar leise mitgesampelt, aber richtig Wummern, tun nur die fetten Gitarren.
      Live schlägt The Color Morale einfach nur ein wie eine Bombe. Die Songs hören sich hundertmal aggressiver und böser an und die Stimme vom Sänger/Shouter ist einfach Hammer. Ein paar coole Ansagen dazwischen über Passion/Music/etc und weitergehts.

Vor Memphis May Fire kommen deutlich mehr Leute nach vorne und es geht auch gleich voll los. Tontechniker hat zwar wie bei den Vorbands scheiße abgemischt, aber sie holen trotzdem das Maximum raus. Crowd ist textsicher und es wird eher rumgesprungen und mitgesungen, als gemosht, was irgendwie angenehmer war.
      Stimme vom Sänger ist genauso stark wie die vom TCM-Guy. Starker Auftritt auch von ihnen.
      Hat sich für die 12 Euro echt verdammt gelohnt, auch wenn nur die letzten beiden Bands mir zugesagt haben.

Dream On, Dreamer haben dann bei einem Freund von mir gepennt und was ich von seiner Stimmung schließen kann, waren sie auch hart am Feiern :)

Freu mich schon auf Donnerstag, da spielen Blessthefall mit Pierce The Veil und Motionless In White.
      Übrigens ist das neue Blessthefall-Album echt dufte. Ähnlich wie der Vorgänger mit ein bisschen mehr Gitarren gefiedel und iwie auch härtere Breaks.
      Jeder der auf Mainstream Post-Hardcore steht, sollte sich die Scheibe besorgen.

Das wars mal von mir, good night
    • sehr schöner post, vielen dank only :)

TCM: finde ich top wie du das erklärt hast, so in etwa habe ich sie mir auch vorgestellt. halt leicht brutaler als auf platte.

DO,D: immernoch nicht gehört das neue, wird aber langsam zeit. im gegensatz zu dir(?) habe ich die EP aber sehr(!) gemocht, von daher hätte ich gern alte sachen gehört :>

MMF: gefällt mir wie gesagt sehr gut die neue scheibe, knüpft genau an der geilen EP an. viel besser als das alte material, obgleich natürlich generic^^

blessthefall habe ich noch nie gemocht aber das neue werde ich mir auch noch geben :)
      motionless in white feiert meine alte band _extremst_ aber ich höre sie viel zu selten um da zum konzert gehen "zu müssen". würde daher nur wegen pierce the veil gehen und auch nur wegen selfish machines, wo man aber nicht weiß, wie viel sie davon spielen^^ ist also keine 20eus wert unter dem strich, leider. wäre da wohl auch in berlin verfügbar.

ps: höre gerade das neue lied von "make me famous" dem aktuellsten signing von sumerian records. sumeriancore meets mainstream post-hc, funny stuff ;) die alte ep (keep this in your music player) ist lala und recht eintönig/langweilig im gegensatz zu dem neuen song, kann man also getrost skippen, ohne dass man was verpasst hat. bin trotzdem gespannt auf das album, kommt auch diesen monat raus :)

ps: BRAUCHE BITTE IMMERNOCH NEN LYDIA LINK!!!! PM = LOVE :(:(:(:(:( <3
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich habe das alte Dream on, Dreamer geliebt. Aber mit ihrem ersten Album haben sich mich halt sehr enttäuscht. Ich kann gar nichts damit anfangen.

Make Me Famous ist mir zu generic und ich kannte den Typen halt von seinem Youtube-Channel wo er Vocalcovers macht bzw manchmal auch Gitarre.
    • Ich seh grad, His Statue Falls kommen mit ein paar Provinzbands aus unserer Gegend in ein Nachbarkaff. 7€ Eintritt, max. 200 Leute, würd ich sagen. Wer hatte die hier nochmal so gehyped, oder war das generell?

Ich werd btw bei der ASD/SWS/Woe, is me-Tour in Stuttgart am Start sein. Auch, wenns jetzt ins Jugendhaus verlegt worden ist, Einlass ab 14 incl.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Das war dann wohl ich^^
      Die Band geht auf jeden Fall sehr gut rein und macht echt tolle Stimmung! Ich kanns dir nur empfehlen, vor allem ist es immer gut wenn man locale Bands ein bisschen unterstützt.

Die Jungs sind auf jeden Fall auch verdammt nett und plaudern auch nach der Show mit den Fans, also gute Stimmung wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sein.
    • The1nd0nly schrieb:

Ich habe das alte Dream on, Dreamer geliebt. Aber mit ihrem ersten Album haben sich mich halt sehr enttäuscht. Ich kann gar nichts damit anfangen.

Make Me Famous ist mir zu generic und ich kannte den Typen halt von seinem Youtube-Channel wo er Vocalcovers macht bzw manchmal auch Gitarre.
      1. okay, die meinungen scheinen da ja echt herb außeinanderzugehen :/ iwie hat jeder bisher was anderes gesagt.

2. und das ist natürlich schade, aber da bin ich dann persönlich wohl froh, dass ich das album dann ohne vorprägung anhören kann :) quite lucky.

@himmelweiss: viel spaß dir bei beidem =))
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• quote plz? :/
      höre ungern so eine schlechte news ohne die quelle (wo ich dann bete, dass es nicht verlässlich ist, haha) ^^
      wäre auf jeden fall scheiße...genau wie mit mis sigs halt. und von broadway brauchen wir gar nicht reden. die platte ist seit einem halben jahr fertig und die jungs haben sie selber noch nicht gehört...sick.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• doppelpost of ggness and greater bumpness!

1. neuer COUNTERPARTS SONG!

ganz schön scheiße für meinen geschmack abgesehen von der bridge aber muss man mit leben :D:D:D hauptsache erstmal wieder material.

2. DREAM ON, DREAMER platte endlich gehört und für stark befunden, schade dass du sie nicht magst only :* hat paar schwache lieder aber der großteil ist strong und v.a. sehr gute ambient/melo keys im hintergrund fast immer. finds nun schade, dass ich gestern nicht war/SA auch nicht kann :/

3. geil: hab 2 karten für sonntag gewonnen :D so nais <3

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• in zehn minuten gehts los :) woe is fucking me und fucking sleeping with fucking sirens. kostenlos. asd und i set my tards on fire obendrauf. HILARIOUS.

BREATHE EASY THE DOCTORS ARE ABOUT TO ARRIVE!!!!!!!!!11

ps: kerouac ist nc, brauchmer nicht reden boi =)
      MfG :*

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph: Pierce The Veil war einfach nur godlike. Motionless In White war echt okay und die Stimme vom Sänger ist auch sehr nice live. Blessthefall war halt "normal".
      Aber für Pierce The Veil hat es sich einfach ausgezahlt. Der Sänger hat einfach diesselbe Stimme live wie auf der Platte, das hat mich umgehauen und der Bassist screamt genauso gut wie Jeremy von ADTR auf Platte.
      Einfach Hammer, vielleicht stell ich noch Videos hoch, die ich gemacht habe, falls es dich interessiert :)
    • A Skylit Drive
      I Set My Friends On Fire, Woe, Is Me und Sleeping With Sirens
      Sonntag, 9. Oktober 2011

Magnet Club Berlin

Live-Impressionen von ASD, aufgenommen von einer Freundin meinerseits:

Einzelbewertungen:

Woe, Is Me: gutes set bei dem leider der allerneuste track "Vengeance" gefehlt hat, auf den ich mich schon sehr gefreut hatte. stattdessen haben sie das schon etwas länger bekannte "Fame > Demise" gespielt, was ich persönlich aber nicht so cool wie das erstgenannte finde. schade. auch den weggang von tyler hat man definitiv gemerkt. der neue ist zwar wirklich gut aber dennoch einen kleinen tick unter der range, der höhe und den möglichkeiten von tyler meiner meinung nach. nichtsdestotrotz ein solider auftritt, wobei woe is me zugegebenermaßen eine sehr generische band ist die live auch nicht so gut funktioniert und funktionieren kann wie auf platte. live vergleichbar mit asking alexandria aber mehr action, elektrohate, härte und einem wesentlich besseren cleangesang. 3.5/5

Isetmyfriendsonfire: überraschung des abends. kein einziges schwaches lied gespielt, nur ein (bis zur hälfte) marginal nerviges. wesentlich, wesentlich besser als erwartet. wenn we butter the bread with butter ihre instrumente live spielen könnten würden sie wohl in zehn jahren auch so klingen. ein cooler drummer, ein alleskönnender gitarrist und ein total abgedrehter und verrückter shouter machen das was sie am besten können: party. dazu gab es eine extrem lustige szene (wohl der größte lacher und die beste publikumsresonanz des abends overall), als sie in der pause zwischen zwei songs nicht auf englisch ansagen machen, sondern eine deutsche rede von arnold schwarzenegger mit ösi-akzent ablaufen lassen und der sänger mit einem schild rumrennt was er hochhält, wo die lyrics dazu drauf standen :D dann als die (lange) rede zu ende war kam ein tosender applaus und alle sind durchgedreht und ich dachte OMG was geht denn da ab, bis sich dann herausgestellt hat, dass das auch noch zum file gehört hat und die sich auf der bühne quasi feiern lassen haben a la "schon gut, schon gut. es reicht mit dem applaus. ach, wieso das denn. oh, vielen dank, reicht jetzt aber wirklich" obwohl es nur tonband war :D sehr geil. dann als das tonband zu ende war war es totenstill und nach einer kleinen kunstpause haben sich alle in der crowd total weggeschmissen^^ war echt nett mitanzusehen und eines der besten gimmicks, was ich je auf einer clubshow erleben durfte. 4/5

Sleeping With Sirens: brauchen wir wohl nicht reden, meine absolute traumband des abends und der hauptgrund, warum ich seit monaten wet pants bekomme, wenn ich an diesen tag denke. der auftritt war übertrieben genial und die performance war genau das was ich mir erhofft hatte: perfekt. zudem kam eine überaus gelungene setlist aus 50% alten und 50% neuen liedern und die einlage von mir, dass ich bei dem vorletzten song als einziger vom ganzen abend auf die bühne gegangen bin, zwei runden gedreht habe, mir dann das sekundäre mic vom gitarristen geklaut habe, fix 1-2 zeilen mitgeshoutet habe und dnan in die menge gedived bin. war unheimlich mega und als das lied dann kurze zeit später zu ende war und die letzte note verklungen war bringt kellin quinn den spruch: "dude, come over here!" und zeigt auf mich. ich gehe vor zur bühne (ca. von der dritten reihe aus) und er sagt so "what's your name?" und hält das mikro zu mir. ich sage "Tobi" und er sagt "guys - this man right here, Tobi, really knows how to make party!! applause for tobi!"...das war so magisch der moment oh man, konnte das echt kaum glauben und war überglücklich in dem moment =))) kann ich ganz schlecht in worte fassen weil es so episch war und mich so bewegt hat..
      naja nach dem auftritt war ich dann noch am merch und wollte mir ein shirt und die neue platte kaufen+signen lassen aber kellin hatte keine cds mehr und hat dann einen zettel+stift geholt und mir einen unglaublichen text darauf geschrieben, welchen ich als foto in meinem neuesten blog angehängt habe. wir haben dann noch kurz geplaudert und der rest lief dann später backstage ab, was auch ausführlicher im blog beschrieben wird. ich rate denjenigen die es interessiert, mal einen blick zu riskieren:

Seraph meets up with...[2]

würde mich sehr über feedback freuen :)

anyway, last but not least natürlich noch der headliner,

A Skylit Drive: ich möchte ehrlich gesagt gar nicht soo viel über ASD sagen, da ich ihren auftritt war ganz gut fand aber mir unter dem strich einfach das gewisse "etwas" gefehlt hat. jag war die meiste zeit über recht leise eingestellt vom tonmann her und überdies haben sie kein einziges lied von der SHE WATCHED THE SKY ep gespielt, was nach einhelliger meinung bei weitem ihre beste platte ist. "Hey Nightmare..." wäre auf jeden fall ein absolutes muss gewesen und haben sie bei den 3 mal wo ich sie bisher gesehen habe auch immer gespielt, von daher total unglaublich diesmal. dafür wenigstens drei songs vom WIRES...AND THE CONCEPT OF BREATHING was auch okay war. und von adelphia gott sei dank nur den dauerbrenner EVA THE CARRIER, ansonsten glaube nur neue songs. war auf jeden fall okay und typisch ASD, leider halt wie gesagt nur ohne den "alten charme". drummer+bassist shoutleistung wiedermal über alle maßen überlegen, wohl bester auftritt bisher aus dieser hinsicht. und der synthiedude hat zum ersten mal beim bass ausgeholfen und so konnte brian sich dann 2 songs lang "frei" bewegen mit dem mikro, was ein sehr nices gimmick war^^

so far von mir, zu ASD gibts im blog auch noch sehr nette hintergrunddetails und infos, also ruhig mal reinschauen :*
      MfG <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

doppelpost of ggness and greater bumpness!

1. neuer COUNTERPARTS SONG!

ganz schön scheiße für meinen geschmack abgesehen von der bridge aber muss man mit leben :D:D:D hauptsache erstmal wieder material.

2. DREAM ON, DREAMER platte endlich gehört und für stark befunden, schade dass du sie nicht magst only :* hat paar schwache lieder aber der großteil ist strong und v.a. sehr gute ambient/melo keys im hintergrund fast immer. finds nun schade, dass ich gestern nicht war/SA auch nicht kann :/

3. geil: hab 2 karten für sonntag gewonnen :D so nais <3

MfG

Jetzt musst ich immer an xAFBx denken, wenn ich den Titel lese/höre :(
    • so, zwei posts weiter oben hab ich jetzt alles reineditiert was man zum sonntag noch wissen muss :)
      comments zum bericht und zum blog sind gern gesehen und ich freue mich darauf, ein wenig mit euch über den stuff dort zu diskutieren <33

PS nippl: wer ist xAFBx? :D

PS only: das klingt sehr cool, freu mich für dich =) stell die vids ruhig on!
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb: