Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• soooooo, habs mir jetzt mehrmals den sampler vom neuen album angehört.
      1. Dispossesion

2. Abrasumente

3. Transcending Dimensions

4. Exposure
      soundcloud.com/blunt-magazine/exposure

5. Mortal Kombat

und muss sagen, dass es mir inzwischen immer mehr gefällt. erst wars so ne 3-3,5, doch jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen ne 4/5 geben und da das ja noch längst nicht alles vom bald erscheinenden album ist, wirds wohl noch besser werden. könnte also wirklich wie ne bombo einschlagen, so ähnlich wie damals Number(s) von woe,is me.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• wie heißt die platte? snacks ist von 2009 und somit nicht neu, kann irie also nicht gemeint haben. eine andere finde ich (noch) nicht. sputnik auch nicht.

by the way:

allschools.de/record/1296682

allschools review für wildlife. bitte mal die kommentare lesen (tlw. spannend) und v.a. diesen hier kommentieren, lieber herr tree und lieber herr irie - IM MINDESTEN(!):

"Hm. Ich muss persönlich gestehen, dass ich den "Hype" um La Dispute schon beim letzten Album nicht recht verstanden habe. Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich sowohl die erste Scheibe als auch die neue Platte jeweils nur ungefähr 2-3 mal gehört habe. Aber. Ich kann noch nicht so ganz nachvollziehen, wo hier das Bahnbrechende, besondere ist. Klar, gute, solide Platten mit (vermutlich) ehrlichen, persönlichen Texten. Aber mehr???

Meiner Ansicht nach gibt es eine wirklich gute Vergleichsband für LA DISPUTE und das sind MEWITHOUTYOU. Man höre sich mal die erste LA DISPUTE und die erste MEWITHOUTYOU (a to B Life) hintereinander an. Und dann die aktuelle mit der zweiten MEWITHOUTYOU (Catch for us the foxes). Und dann dürfte man eigentlich ziemlich feststellen, dass hier zwar vieles gut und richtig gemacht wird. Aber neu ist im Endeffekt dann soviel auch wieder nicht - viel mehr klingt LA DISPUTE schon sehr sehr ähnlich. Und mir persönlich ist MEWITHOUTYOU dabei noch wesentlich lieber, weil dynamischer und auch irgendwie weniger "extrem verzweifelt". Und, mal am Rande, die erste MEWITHOUTYOU ist lockere 6-7 Jahre alt....

Also, gute Platte, aber eine wirkliche Offenbarung? Oder was Neues? Kann ich so nicht feststellen. Und zu den Vocals: Kann man grundsätzlich nicht gegen sein, aber muss denn auf fast allen Songs über 99% der Zeit gesungen werden??? Die Musik hat da doch relativ wenig Raum - wobei das auf der neuen Scheiben immerhin etwas besser geworden ist...."

bitte v.a. auf die beiden mewithoutyou platten eingehen. ich habe die letzte angehört gehabt (wurde auch schon mass gehyped auf sputnik usw), aber hat mir leider sehr wenig gegeben. nicht so meins.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

• soundcloud.com/apollo541-1/sets/lighthouse

ist dann wohl ihr absoluter durchbruch.
      mehr nc geht nicht.

COVER THE SEA ist des todes überragend und THREE SHEETS TO THE WIND da klingt der gute sogar kurt travis-like, das ist unglaublich. so kreativ, so originell, so ehrlich, so echt, so konsistent. ich liebe diese band.

schade finally dass es nur drei tracks sind aber das kann sowieso nicht srs sein, da muss noch was nachkommen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Die Kidcrash Platte heißt "Naps" und ist bei Sputnik unter den EPs.

Bin grad aufgestanden, um den Rest kümmer ich mich im Laufe des Tages ;)

edit: Hör dir mal Deathbythecolt an (im FB Thread gepostet). Gibt keine ordentliche YT Qualität, aber deren Demo ist eh nur 15 Minuten lang und schnell gezogen ;)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • also sorry aber so wie es momentan aussieht werde ich heute trotz dass ich noch zur uni muss vierhundert mal apollo hören und mein leben wird gut sein, haha.
      behalte mir das aber für den rest der woche vor, danke :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Moin, ich mal minimal ins Genre reingehört, hör eher mehr Metal. Würde mir jetzt gerne n paar Sachen anhören, weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich bezahle auch gerne Musik und Youtube geht mir gar nicht gut rein., kann mir jemand ein paar CDs zusammenstellen die sich lohnen? Budget 50 Euro, gerne >10 Platten, muss nicht neu sein.
      Auf Festivals live gesehn und gemocht:
      Madball
      Bring me the Horizon
      Agnostic Front
      Ignite

Ansonsten schon mal gehört:
      All shall perish
      we do not sow
    • Also ich kann dir so die mMn 10 wichtigsten Platten dieses Threads nennen:
      Misery Signals - Controller
      August Burns Red - Messengers/Constellations
      Adept - Another Year Of Disaster
      Escapado - Montgomery Mundtot
      Alexisonfire - Crisis
      Saosin - Translating The Name EP
      La Dispute - Somewhere At The Bottom Of The River Between Vega And Altair
      The Carrier - One Year Later
      More Than Life - Love Let Me Go
      Dance Gavin Dance - Downtown Battle Mountain/Happiness

Ich glaube Seraph würde aufjedenfall La Dispute rausschmeißen und Lower Definition's "The Greatest Of All Lost Arts" reinnehmen.
      Das würde jetzt aber das gesamte Spektrum dieses Threads abdecken und nicht nur die von dir genannten 4 Bands.
      Für dich am interessantest wäre dann wohl August Burns Red, Misery Signals, The Carrier, Alexisonfire und vllt noch More Than Life.
      Parkway Drive, Defeater und Underoath sind noch zu empfehlen. Ansonsten kenn ich nur total undergroundige Randombands im Hardcore die einem eher einen schlechten Einstieg bieten : /
      Und Metalcore ist eh nicht mein Ding, aber da macht man mit Parkway Drive, August Burns Red und Misery Signals wirklich nichts falsch.

Zu dem allschools Review. Also die ersten drei Sätze find ich gut. Danach perma Facepalm bis zum Ende der Seite. Srsly, da könnt ich jedem ins Gesicht springen. Zu dem mewithoutyou Vergleich kann ich nichts sagen, da ich die noch nie gehört habe. Aber der Rest des Posts...
      Was das Besondere an La Dispute ist?????????????? Mal reingehört? Srsly. Einmal Vega&Altair hören und man sollte sofort bescheid wissen, dass diese Band alles andere als gewöhnlich ist. Vorallem in diesem Genre. Lmfdo.

Falls es wen interessiert:

Meine "Meilensteine im Post-HC" Playlist.
      Dabei fallen mir shcon wieder zig Sachen ein, die ich vergessen habe :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Moin, ich mal minimal ins Genre reingehört, hör eher mehr Metal. Würde mir jetzt gerne n paar Sachen anhören, weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich bezahle auch gerne Musik und Youtube geht mir gar nicht gut rein., kann mir jemand ein paar CDs zusammenstellen die sich lohnen? Budget 50 Euro, gerne >10 Platten, muss nicht neu sein.
      Auf Festivals live gesehn und gemocht:
      Madball
      Bring me the Horizon
      Agnostic Front
      Ignite

Ansonsten schon mal gehört:
      All shall perish

Ich ignoriere mal den Fakt, dass dir Bring Me The Hurensohn live zusagt, da ich die Band mass hate ;)
      Die drei Fettgedruckten Bands sind allerdings echt geiler Hardcore/HC-Punk/Streetpunk. Wenn du erlaubst stell ich dir noch ein paar Bands in die Richtung vor, die du kennen MUSST.

Ich beginne mit der Band H2O. Eine New York Hardcore/Streetpunk Legende. Macht einfach fett Laune und alles dreht sich um PMA (Positive Mental Attitude). Das heißt, wenn dich was seelisch aufbauen soll, dann knall dir das rein.
      In meinem Beipsielsong singen auch Lou Koller (Sick Of It All) und Matt Skiba (Alkaline Trio) mit. Der Song ist einfach die Abrechnung mit der heutigen Hardcore-Szene.

ttp://www.youtube.com/watch?v=zj_1X0tQBNo

NEXT ist die oben erwähnte Band Sick Of It All. DIE LEBENDE HARDCORE LEGENDE schlechthin. Seit 25 Jahren stehen die alten Herren schon auf den Brettern der Welt und sie sind sich immer treu geblieben. Wenn du die Chance haben solltest, sie live zu sehen, dann tu es verdammt! Sie halten sich in ihren Texten sehr Sozial- und Politikkritisch.
      In diesem Sinne: Let's celebrate that we don't give a fuck!

Auch ein großer Name im HC-Bereich, und da wird mir Nippl zustimmen, ist TERROR. Die Dudes sind voller Hass und Aggression und lassen sich nix gefallen. Genauso ist es auch live, einfach nur brachial.
      Keepers of the faith, ist mittlerweile schon ein geflühgeltes Wort innerhalb der Szene, deswegen MUSS ich das Lied von ihnen posten ;)

Noch so eine angry, tough guy Band ist DEATH BEFORE DISHONOR. Angepisster Hardcore wie er im Buche steht, auch von diesen Jungs kann man live einiges erwarten.

Doch der mein Meinung nach bösester Vertreter kommt jetzt: FIRST BLOOD.
      Jeder der reinrassigen Hardcore hört, wird mir zustimmen, dass First Blood einfach nur eine Abrissbrine sind. Auf Platte sowie live.

Ich hab mit positiv Denken mit und von H20 angefangen, jetzt muss ich mit dem absolutem Gegenteil aufhören. HATEBREED. Die Band sollte dir ein Begriff sein. Viele bezeichnen ihr Genre auch liebevoll Hatecore. Also lass dir das gesagt sein, wenn du mal was abreagieren willst, dann zieh dir die Jungs rein.
      BORN TO BLEED, FIGHTING TO SUCCEED!

Falls dir das zugesagt hat, dann schreib ich dir gern noch viel mehr Bands, aber fürs erste sollte das mal reichen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Benutzer online 8

8 Besucher