Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• eingangspost neu formatiert (damit die absätze nicht mehr so stockend sind), inhaltlich etwas der aktuellen knowledge angepasst und threadnamen geändert :) die markante seite hat es einfach verdient respektive herausgefordert .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ^ das stimmt, das hatte ich mal gesagt, da hatte ich die band aber afaik mit einer anderen, ähnlich klingenden band verwechselt :D natürlich ist hier der richtige ort für refused, rudere da sehr gern voll zurück :)
      die shows auf den festivals sind cool, klar, gingen aber schon ziemlich breit durchs internet (genau wie z.b. die at the drive-in reunion, die hier auch nicht gepostet wurde, aber im fb für viel furore sorgt/gesorgt hat^^) und sind leider auch größtenteils in einem zeitraum, wo ich verhindert bin. ich wollte z.b. dieses jahr gern wieder aufs GROEZROCK, kann aber nicht, da ich am 28. bei einer der (für mich) geilsten shows 2012 bin: closure in moscow live :) wird überlegen und ich freu mich schon wie ein kleines kind =)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• aber post-hardcore ist nunmal das hauptthema eigentlich und nochmal hardcore reinzuschreiben sieht retarded aus. außerdem haben mich diese vielen (teil-)klammern schon immer gestört/-nervt.
      ich sehe aber natürlich deinen punkt. wenn du einen neuen/besseren vorschlag hast, immer her damit. kann ich mir ja dann überlegen :*
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• da sehe ich wiederum nicht, wo oder wieso wir das brauchen :D wird eh alles hier bequatscht und der rest läuft problemlos konsenstechnisch über fb.
      wenn jemand so einen post machen will, kann er ihn gern hier rein machen, aber ich denke das wird nichtmal nötig sein. der großteil der poster kennt die relevanten bands und kann selbst differenzieren, was ihnen gefällt und was nicht. und das ist denke ich wichtig :)
      ein größeres projekt für "einsteiger" oder "quereinsteiger" zu erschaffen, wo jede musikrichtung (also jede, die es offiziell gibt oder als solche anerkannt wird) vorkommt, kurz erklärt wird und mit ~5 lied+albumbeispielen finalisiert wird mit 20-30 leuten aus dem forum kooperativ zu schreiben hatte ich schonmal vor, ist aber ultimately einfach ein viel zu großer aufwand für die fünfzig hanseln die das lesen bzw. die zwanzig, denen das dann unterm strich was nutzt/die es effektiv umsetzen. selbst mein startpost hier ist ein witz gegen das diesjährige kompendium z.b., allein die fülle was man da abdecken müsste bei solch einer idee ist nicht greifbar.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Seraph schrieb:

da sehe ich wiederum nicht, wo oder wieso wir das brauchen :D wird eh alles hier bequatscht und der rest läuft problemlos konsenstechnisch über fb.
      wenn jemand so einen post machen will, kann er ihn gern hier rein machen, aber ich denke das wird nichtmal nötig sein. der großteil der poster kennt die relevanten bands und kann selbst differenzieren, was ihnen gefällt und was nicht. und das ist denke ich wichtig :)
      ein größeres projekt für "einsteiger" oder "quereinsteiger" zu erschaffen, wo jede musikrichtung (also jede, die es offiziell gibt oder als solche anerkannt wird) vorkommt, kurz erklärt wird und mit ~5 lied+albumbeispielen finalisiert wird mit 20-30 leuten aus dem forum kooperativ zu schreiben hatte ich schonmal vor, ist aber ultimately einfach ein viel zu großer aufwand für die fünfzig hanseln die das lesen bzw. die zwanzig, denen das dann unterm strich was nutzt/die es effektiv umsetzen. selbst mein startpost hier ist ein witz gegen das diesjährige kompendium z.b., allein die fülle was man da abdecken müsste bei solch einer idee ist nicht greifbar.
      MfG

Ja, nimm es nicht persönlich, aber die meisten Sachen, die hier unter Hardcore laufen liegen schon extrem fern an vom HC-Schuss und brauchen das Post als Präfix sehr ;)
      Wenn ich dann (NYC-)Hardcore posten würde, dann würde es nicht passen hab ich das Gefühl. Wobei die Sache mit dem Aufwand wohl wahr ist.

Metalcoreund Hardcorewerden atm (zumindest von Festivalmenschen und Zeitschriftenredakteuren) einfach zusammen geworfen, was musikalisch imo oft nicht gerechtfertigt ist.

Mal blank ziehen:

• okay also für den post müssten dich eigentlich mindestens irie, tree und only sofort anspringen :/
      hier wurde schon oft (genug) über "normalen" hardcore diskutiert/gesprochen, sowohl im oldschool als auch im newschool/melo-bezug. und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass 95% der user hier auch alle bands und genres exakt differenzieren können, die gepostet werden. macht mich sehr traurig respektive betroffen, dass du das so anzweifelst. ich rede halt selbst mehr über post-hc weil ich jenen öfter höre, also tagge ich auch mehr davon. und wenn jemand hier z.b. electrocore/trancecore oder partycore als wort verwendet weiß er selber ganz genau, dass er über einen trend, über gehypte szenemucke, über kunstwörter spricht und wirft das in diesem leben nicht mit hardcore in den selben topf. für musikmagazine die oftmals falsche konnotationen machen tut es mir leid und in dieser hinsicht hast du sicherlich recht, aber wir sind hier nunmal kein musikmagazin und sollte hier auch nur eine person eine band wie more than life, modern life is war, defeater, the carrier, pianos become the teeth, ruiner, bane, alte hatebreed, first blood, settle the score, since the flood, h2o, gorilla biscuits, death before dishonor, earth crisis, walls of jericho, madball, terror, agnostic front, sick of it all, youth of today, black flag, death by stereo, minor threat, anti-flag oder eine andere band über die wir hier schon x mal gesprochen haben falsch taggen, kannst und darfst du ihn bitte sofort rügen. nein, du sollst ihn sogar instant verbessern. ich mag das nämlich genausowenig.

in diesem sinne: feel free to post everything in hc you want. cro-mags und raised fist kennt hier z.b. jeder, wird bloß kaum drüber geredet, weil die meisten nunmal nicht so große fans davon sind. deswegen kannst du sie aber sehr gern in den raum schmeißen. hoffe und bete, wir sind uns nun soweit einig. der post hat mich schon ein wenig aufgewühlt muss ich zugeben und von einer beinahe-noch-schlafposition-mit-maulwurfzusammengekniffenen-augen in eine insta-wach-position verfrachtet und an den pc bemüht.
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Barbaras darf ruhig solche Bands posten!
      Hab bis zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass du die aktiv hörst. Kenn ich natürlich alle bestens und ich werd sicher jeden share von dir abfeiern in die Richtung :)

thanks timi boy <3
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Benutzer online 1

1 Besucher