Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• Diese Chelsea Grin Evolve ist so fucking gut T_T ich zitiere mich mal selber:

"Alter der Song "Dont ask, dont tell" ist so fucking way above!!!! Alter sooooooo stronk!!!!!! Bester Song auf der EP und danahc kommt Lilith, der Rest ist auch super :> Stronk EP ist Stronk!!! Aber dieser SONG ALTER WIE ER MICH FICKT!!!!!!!!! WOOOOOOAR!!! Mir egal ob ihr es nicht mögen werdet oder sonst was... ich werd es so hart feiern jeden verfickten Tag, bis es euch auch gefällt! :-P"

Kann ich auf jedenfall nur empfehlen da mal rein zu hören ^^
    • @sic: hab ja schon im SLOC nen comment gemacht :)

@tree:

treeqt^ schrieb:

finds nicht schlecht aber mich stört etwas die "ziellosigkeit" der platte. also sie ist zweifelsfrei brauchbar (v.a. SETTLEMENTS ab hälfte 2! und VINEYARDS), aber man merkt total dass die dudes noch jung sind und noch nicht richtig wissen, was sie genau wollen. nichtsdestotrotz zweifelsohne hörbar.
      3.5

@all:
      broadway nach dem x-ten spin heruntergebrochen auf ein paar hardfacts:

1: 3.9 ganz okay bis auf die lyrics(^^)
      2: 4.25 geil
      3: 2.75 echt schwach und für mich eher ein anstrengender song als ein "etwas-beitragender"
      4: 4.75 überragend
      5: 3.35 cheesy aber grad noch so hörbar, weil der refrain halt eingängig ist
      6: 4 cool aber live halt hundert mal geiler, LEIDER! :(
      7: 3.45 durchschnittskost, ka
      8: 3.25 normalerweise schwächster song, aber im albumkontext funktioniert er wieder besser
      9: 3.5 ganz okay, klingt wie eine zusammenarbeit mit blink182 zwischendrin xD macht aber nichts, etwas härte angetäuscht ist okay..
      10: 3.7 anfang total cheesy des todes aber die zweite hälfte des liedes ist halt way above, sry.. :D der hohe punkt ist >>>
      11: 3.85 bis zum etwas krampfigen breakdown eher ein durchschnittlicher song, dann dreht er aber nochmal auf, schluss dann wieder okay

~ 3.7

sehr gute lieder: 4, 2 (beide hätten quasi 1:1 auch auf KINGDOMS sein können :D)
      gute lieder: 4, 1/10/11 mit abstrichen
      lala lieder: 7, 9
      eher schwache lieder: 5, 8
      kacklieder: 2

probleme: hohe erwartungen aufgrund von KINGDOMS, weniger drive als KINGDOMS, lange wartezeit die allgemein unruhig gemacht hat, lange wartezeit die die platte etwas eher rausgebracht etwas milder bewertet hätte, keine features was KINGDOMS erst richtig groß und unique gemacht hat (craig owens, jonny craig!!), wesentlich weniger screams breakdowns und generell härte, mittlerweile eher pop punk als post-hardcore
      (+ ich fand das alte cover wesentlich[!] besser :D ]

pros: sound größtenteils erhalten geblieben, produktion sehr ähnlich wie auf KINGDOMS, einige neue sachen ausprobiert ohne das klangbild zu sehr zu verändern, paar richtig gute songs

eine traurige 3.5 (in sputnik ratings. without: 3.7)
      KINGDOMS 2 hätte mir und sicherlich den meisten von uns besser gefallen.
      so ist es kein kompletter disappoint, aber leider eben eine tendenzielle enttäuschung nach riesigen erwartungen, möglicherweise sogar für das album of the year. man ist soundtechnisch overall zum pop punk gewandert und das muss man als "fan" schlucken, wenn man broadway weiterhin genießen können möchte. eine ähnliche entwicklung hat man ja u.a. auch bei sleeping with sirens festgestellt letztes jahr, die aber nichtsdestotrotz tausend mal bessere songs schreiben können und auch overall catchier bleiben. die wartezeit auf diese cd (bei mir drei[!] jahre) war einfach zu groß und der ganze labelkrieg hat viel vom zauber kaputt gemacht. man darf gespannt bleiben ob broadway in dieser jetzigen konstellation bestehen bleiben und in nächster zeit (vielleicht nächstes jahr schon?) mit einer dritten full length nachlegen können. dann wären sie möglicherweise in der lage, sich erneut vor uns, der fanbase, zu beweisen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • ^ komm ganz ehrlich nicht auf den song klar, läuft im repeat. wird immer besser.
      großer tipp für alle leser des threads, dicker misery signals vibe, stellenweise auch for the fallen dreams ähnliche harmonien..
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• hi KinA

@hurricane

tree schrieb:

Hurricane 2012 also...

Freitag
      La Dispute obviöslich das wichtigste am ganzen Festival und war auch mit Abstand der beste Auftritt. Leider Gottes nur ______FÜNF UND ZWANZIG MINUTEN_____ gespielt. Wer sich das ausgedacht hat gehört srsly erschossen. Natürlich erstmal 2 Shirts mitgenommen.
      Danach Adept ausgelassen und Bosse geguckt. Obwohl ich Adept bekanntermaßen nicht wirklich ab kann ist das eigentlich kein typischer tree Move. Hat sich aber direkt aus 2 Gründen ausgezahlt. Erstens soll bei Adept der Sound extrem scheiße gewesen sein und zweitens war Bosse - von dem ich übrigens vorher noch nie was gehört habe - absolut geil. Der Typ kam einfach nur extrem sympathisch rüber und die Musik gefiel mir komischerweise auch echt gut.
      Disco Ensemble direkt danach war eher mau. Fing zwar gut an, aber war auf lange Sicht einfach langweilig, sodass wir nach 20 Minuten gegangen sind.
      Mars Volta waren dann einfach nur geil. Ich glaub es gab absolut nichts auf der Bühne was Cedric nicht zerstört hat. Im Großen und Ganzen aber einfach sehr anstrengend so ne Musik auf nem Festival zu hören. Wenn man das nicht diggt (war auch sehr leer da trotz Main Stage) kann man sich das glaub ich echt nicht geben.
      An Bands hab ich mir Freitags dann nichts mehr gegeben. Wir waren noch beim Public Viewing zum Deutschlandspiel (sehr, sehr geil) und danach ging einfach nichts mehr. Wollte eigentlich noch Pennywise gucken bzw. noch in Bassnectar reingucken aber konnte mich nicht mehr zum aufstehen bewegen.

Samstag
      All Mankind kurz reingeguckt und waren auch echt ordentlich.
      Dann aber erst zu Band Of Skulls richtig da gewesen. Die waren eher scheiße. Musik zu langsam bzw. langweilig, kaum Kommunikation und auch echt nicht mein Geschmack; einfach ein schwacher Auftritt.
      Less Than Jake haben krass Party gemacht und darauf sind auch echt alle abgegangen. Nur leider gefällt mir weder die Musik noch sind mir die Typen irgendwie sympathisch. Hab ich mir dann von hinten irgendwo angeguckt.
      Wollte Eagles gucken, hab ich aber ausfallen lassen und dann mit nem Mate Thees Uhlmann geguckt. Der war auch echt besser als ich gedacht hätte. Die Musik ist so gar nicht meins, aber der Auftritt war wirklich ordentlich.
      Dann mit Wolfmother das erste Highlight des Tages. Leider viel zu spät da gewesen und viel zu weit hinten. Dafür alles einfach super geil gespielt mit vielen Variationen und einfach viel ♥♥♥♥. Würdiger Ersatz für Dallas Green, der kurzfristig absagen musste. Schmerzt natürlich trotzdem. Gerade wenn Dallas gesund gewesen WÄRE, hätte ich mich da zwischen Florence, Wolfmother UND City&Colour entscheiden müssen. Absoluter Fail des Todes von der Organisation.
      Danach dann direkt Rise Against geguckt. Obv die absolute Drecksband, aber in Ermangelung an Alternativen blieb nun mal nichts anderes übrig (Noel Gallagher wär mir im Nachhinein dann doch lieber gewesen). Hat mich im Endeffekt meine Brille gekostet, weil ich den einen, entscheidenden Ellenbogen übersehen habe. Madness 50000000000000%. Sind dann nach Swing Life Away gegangen und wollten zu Blink wieder zurück zum Gelände. Für Blink waren wir dann etwas spät, was im Nachhinein das Beste war was uns passieren konnte. Die Red Bull Stage auf dem Campinggelände, auf dem Weg zum Festivalgelände, hat Samstag ab 23:00 - eingeladen von The Killians - mehreren kleineren Bands die Chance gegeben kurze Sets zu spielen. Als wir da um genau 23:00 vorbei kamen ( wo Blink angefangen hat )
      spielten gerade City Light Thief. Aber nicht nur das. Mittendrin kam Cro aus diesem Red Bull Wagen raus (ja, der Cr▲▲▲♥0▲▲!!!~♣♥♥3♥) und hat ca. einen Meter hinter mir KRASSE Poserfotos gemacht. Ich kann jetzt von mir behaupten auf City Light Thief abgegangen zu sein während Cro 1m hinter mir stand und Blink gespielt hat. #F▼CKM▲1NSTRE▲M Trollololol. City Light Thief waren auf jeden Fall richtig, richtig geil. Neben La Dispute mein absolutes Highlight. Blink danach waren auch sehr gut. Blink halt.

Sonntag
      Nicht eine Band die ich unbedingt sehen wollte und absoluter Regen des Todes -> nicht eine Band gesehen und den ganzen Tag gechillt.

Überspitztes TL;DR: 200€ für 25min La Dispute, 2 La Dispute Shirts, City Light Thief und die Erkenntnis das Deutschpop/-Rock doch ganz nett sein kann.

meine kurze zusammenfassung

fr: (für la dispute hats nicht mehr gereicht) casper->the mars volta(sehr geil, war auch vorn, vollkommen überrascht dass so wenige dort warten)->sportfreunde stiller->the cure ♥ / sa: florence & the machine -> eigtl. city and colour aber dann steht dort auf einmal M83, die überraschung/neuentdeckung des festivals für mich, absoluuuuuuut geiler sound und geile party-> rise against (business as usual)-> mumford & sons (tolle stimmung) -> blink 182 (travis solo gg) -> garbage ganz vorn mit dabei ez) so: frank turner (n1) -> kraftklub/k.i.z -> kettcar ♥ (MIT IHNEN KAM UND GING DIE SONNE WIEDER) -> new order (godlike abschluss) -> und den rest der ärzte. zu späääääääääät.

TL;DR: Süßes mädel zu mir: "Möchtest du ein Bierchen mit mir trinken?" - "Nein, jetzt nicht." :D
    • gideon ist noch besser als erwartet, schlägt das neue ghost inside um längen.
      schlimmster breakdownabriss seit ewigkeiten, legt sich in einer reihe mit den ganz großen neuzeitlichen releases rund um IMMORTAL [for today], FURY AND THE FALLEN ONES [tgi], THESE ARE MY SINS [i, the breather], CHANGES [ftfd] und sogar MESSENGERS [abr] an.
      starke, starke scheibe.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• okay das ist sick :D

Tota Status:

"I wish I could make this up....I really do, but last night someone decided to break into our bus, shit on the floor and wipe with a towel in the bus......real life, nothing stolen except our dignity"

krank^^
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• We're Not Friends Anymore:

Hey everyone, It brings me much grief and relief to announce that we are no longer playing shows or writing or recording. We're not a band anymore. I hope over the last few years we've put some smiles on your faces and some good tunes in your ears for you to continue to hear what our former lineup has to offer in each of our individual endeavors. This band has meant so much to me personally and endless days of work and thought and a good amount of money have been invested to bring all of you to this point. I've always felt that honesty and hard work will be rewarded and after all these years I've never been proven wrong. It pains me to see you guys posting on here hoping that we are coming out with something new when in fact this page will be from now on promoting our friends in other bands music and our former lineup's current endeavors. Just know that everything we have ever done, we have done it for you and I'd like to thank you for everything you have done for us. I'd like to offer our last EP "You Are Television" to anybody who would like the MP3's by emailing me personally at michael.d.cast@gmail.com and i'll get those sent out whenever i get a chance. Thanks again everyone.

Of Virtue: (!!!!!!!!!!!!!)

Hello everyone! We have been fairly quiet as of late and we now feel like this is the time to shed some light on what is going on with us. Our vocalist Nick and our drummer Ryan will be stepping down from their roles in the band at the end of the summer. They both are moving on with their lives and feel like they can no longer commit 100% to what we are doing here with Of Virtue. There are no hard feelings between them or the rest of us and we wish both of them the absolute best of luck with anything that they do in the future. We are hosting 1 last show for Nick on August 25th at Mac's Bar with some close friends of ours so be sure to take that day off to come get rowdy with him one last time. Ryan will not be touring with us but will handle all of the drumming duties locally until we find a permanent replacement. With that being said, we are looking for people to step up and fill the positions that are open. Serious inquiries can contact us at ofvirtuemusic@yahoo.com to get more information/requirements regarding the positions. Again, only SERIOUS inquiries please. We thank all of you who have supported us from Day 1 and who are still here with us now. We are moving forward onto the next chapter of this band and hope all of you will continue to support us in that endeavor.

-Damon, Mike, Jon.

:(
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ich poste hier mal meinen review vom new noise festival damit die non facebook leute auch was haben :D

Spoiler anzeigen
      so bisserl reviw hier:

nachts um 1mit alex in maxsau bei nico timi dennis und corni angekommen
      bisserl trashtalk und dann hies es pennen gehen ( keiner wollte bier trinken -> alle weich :d)
      mit alex timi in alex karre gemütlich gemacht und geppent

so losgefahren, verpflegung gekauft und dann gings los
      sau geiles gelände mit 2 zelten und super atmosphäre

13uhr kamen dann die ersten bands ich schreib hier mal die reihenfolge was ich gesehen/gehört hab und wies mir getaugt hat:

1. The Tidal Sleep: noch relativ wenig leute da, hat mir persöhnlich nicht so gut gefallen
      2. schnell weiter ins zweite zelt zu Unveil immer noch recht wenig, kannte die band auch nicht aber geile energie vom sänger und mit bisserl crowd wär da bestimmt mehr gegangen.

hier erstma grillen gegangen, tussis beäugt und fags geflamed
      aufgrund der krassen lautstärke gechillt in etwa 60meter entfernung beim grillen alles wudnerbar hören können jedoch kann ich den sound nich zuordnen

3. 16uhr 20 gings weiter mit den Code Orange Kids
      mega hyped, von nico als geiler lärm betittelt war ich relativ gespannt
      4mega verpeilte sau jungs kiddies auf der bühne
      krasse screams shouts vor allem vom drummer und der frontfrau
      die crowd ärgerlicherweise mit hartem hin und hergerenne angefangen was mir irgendwie unpassend zu der verrückten musik schien
      krass was die band an energie transportiert hat würd ich mir definitiv nochmal geben aber davor werd ich mir ma n paar songs anhören/lyrics lesen udn mich bisserle weiter hinter stellen da dies für mich definitiv mucke zum geniesen ist

4. jetzt kamm eine karlsruher band -> sailong on
      sehr quirlige frontfrau in die sich wohl dennis bisserle verkuckt hat
      sound fand ich ihn ordnung aber die dame wär wohl inner küche besser aufgehoben :)
      5. diese band kamm etwas überrasched da sie nicht aufm timetable stand dementsprechend klein war die crowd bei Locktender welche sich mit ihren buddies von sailing on anscheinend die stagetime geteilt hatten
      wahnsinnig emotionaler sänger der sich krass in seine songs reingekniet hat
      werd mich die tage ma nach ner ep umschaun hat mir sehr gut gefallen

6. hier kommt eins meiner ersten richtigen highlights
      midnight souls, wahnsinnig emotionale songs gingen mir richtig gut unter die haut
      jedoch war der auftritt von starken technischen problemen (mehrere mikroausfälle) geprägt was den sänger jedoch nicht daran hinderte trotzdem alles zu geben
      direkt danach an den merch und n shirt eingesackt
      wenn ihr die möglichkeit bekommt euch die jugns mit funktionierenden mikros zu geben umbedingt machen
      sehr starke truppe

7.danach kam loma prieta von nico sehr gefeiert mir war der bassist mit seinem antifa shirt vom fleck weg erstma unsymphatisch ( wer keine politische mucke macht soll sowas einfach lassen), der sänger is vor allem aufgefallen weil er trotz seiner bärengestalt keine vernünftigen shouts hingebracht hat und seine stimme ungefähr so dünn war wie dennis arme :D
      bin dann ausm zelt raus erstma frische luft holen und hab dann den auftrit über mit corni gequatscht der kurz danach mit dem kommentar, so ein rotz (oder so ähnlich :)) ebenfalls ausm zelt gekommen ist

8.aufgrund eines verschobenen timetables weil in zelt 1 die band alle bisserl überzogen hatten leider die jungs von anchor verpasst

9.dann erstma draußen bisserle gechillt und bei nem bier adorno angehört
      klang wie tree sagt meiner meinung nach nicht wie krebs :D werd mich die tage mal reinhören hat mir prinzipiell aber gefallen

10.kurz bei brutality will prevail reingeschaut nico hatte da aber schon ne leicht verletze hand ( ka wann genau er sich die verletzt hatte)
      wahnsinnige energie, crowd die die texte kannte aber der sänger war stimmlich einfach weak und konnte mit der crowd nich mithalten :D

11.direkt weiter zum zweiten highlight
      die jungs von no turning back

mega nice burschen, geile ansagen, tighte songs und ne crowd die texte konnte und alles gegeben hat
      corni nen geilen shout und crowdsurf hingelegt
      so muss ne hardcore show sein
      hab hier selbst auch angefangen zu moshen aber mein kaputter rücken dankts mir :D
      danach am merch noch gequatscht und n shirt mitgenommen

12. hier kommt der quasi headliner des abends
      DEFEATER
      waren die zelte davor immer gut voll wurde es jetzt richtig eng
      hatte sich gegen cornis prediciton wohl rumgesprochen das die jungs was draufhaben
      hat mich ziemlich umgehauen, die leute konntne sogut wie alle texte
      schöner mix aus crowdshouts und gesang des sängers
      und als er die accoustic ausgepackt hatte wars eh vorbei

13.dannach kam das church of rah welches wir aber aufgrund von desinteresse nur von ausen angehört haben
      bin dann mit timi seinem geschwollenen fuß und corni draußen gehockt
      und dann habens alex nico und timi zu Raein gepackt wärend wir von draußen gelauscht haben und vom Monster truck paar dosen abgestaubt haben

ALl in all ein sehr geiles festival
      super wetter und die ds.de burschen sind einfach n geiler haufen
      nächstes jahr bin ich gern wieder am start hat mir richtig getaugt

mfg und vielen dank fürs dabeisein
      ♥ stefan
      Down - Set- Hut

Scrimmage to the Death!
    • ich hab wirklich versucht alles mitzunehmen was ging. ich konnte kaum noch stehen aber bei "THIS IS MY TIGERSUIT" war ich wieder voll drauf. hab mir meine ganze energie für defeater aufgespart und war dann schon nach "blessed burden" total am ende. nach "i dont mind" nur noch die show genossen. irgendwie bin ich ungünstig aufgetreten. bin ja die ganze zeit nur rumgesprungen wie ein hüpfgummi.
      also das muss ich noch lernen meine energie besser einzuteilen. so musste ich mich dann beim rest zurückhalten, was schade war.
      es war ein schönes wochenende. hat sich auf jeden fall gelohnt und komme nächstes jahr definitiv wieder. die veranstalter wollen es jetzt stetig verbessern und das will ich auf keinen fall verpassen, diese entwicklung.

ein wenig gestört hat mich dass LOMA PRIETA nur einen kurzen teil von "uniform", meiner meinung nach der beste live song mit trilogy 6, gespielt haben, aber mit dem crowd drumming haben sie alles wieder herausgeholt.

am anfang war es ja so heiß, gefühlte 40 grad im zelt, man kippte schon vom stehen um. umso beeindruckender war die performance von the tidal sleep. wir mussten erstmal wieder raus, war kaum auszuhalten.

im zweiten zelt dann anschließend gleich Unveil angeschaut. im zweiten zelt war der sound besser und wirkte alles konzentrierter und intimer mit der kleineren bühne und dem vorgebauten pit aus zeltstangen :D und Unveil hat überzeugt.
      Nach Unveil erstmal ne schöne grille gemacht. ging superschnell und hat geschmeckt. nebenbei konnte man noch die musik aus dem ersten zelt hören. wahnsinnig laut gewesen. papierohrstöpsel aus servietten ftw :D
      Mit vollem Magen zurück aufs Gelände mit voller Vorfreude auf Code Orange Kids (<3 Reba) und konnten vorher noch ein bisschen von Aussitôt Mort sehen. Sehr überzeugend. Die Kombination aus Hardcore und Sludge is echt gut gelungen.

Dann kamen endlich COK.
      Pissed as fuck und sahen gelangweilt aus wie sau.
      Ewig lange aufgebaut.
      Paar Soundchecks.
      Dann auf einmal. Shirts ausgezogen. In die Saiten gehauen. Die Drum Sticks sind sofort kaputt gegangen und durch die Luft geflogen. SIE HABEN ALLES ZERSTÖRT. Krasse Show. Nur so ein dummer Spacken der meint er müsste durch die Gegend kicken ohne Rücksicht auf Verluste, kotzte mich übelst an. So musste ich mich zurückhalten und konnte das ganze wenigstens in Ruhe genießen. Waren 10 Minuten Zerstörung. Bis dahin mein absolutes Highlight und gemerkt, dass hier doch was geht.

Danach erstmal wieder Pause bis dann eigentlich Midnight Souls anfingen sollten, aber durch die Verspätung von COK noch ein bisschen Sailing On zusammen mit Locktender. Sailing On eine kleine Überraschung und Locktender hat für 20 Leute sich echt ins Zeug gelegt. gute show nur niemand kannte die texte :(
      Wie auch immer, danach kamen endlich Midnight Souls, die echt schnicke sind. Auch ne richtig gute show abgeliefert nur leider wegen technischen Problemen nur geil für die in der ersten Reihe. Hinten nix verstanden aber trotzdem beeindruckend. Stefan aka enR4g3d aka Türkenschnitt hat sich dann gleich ein shirt geholt dass ich mittlerweile auch will aber da er es nun schon hat :( :D
      Das bringt mich dann gleich zum nächsten Thema Merch, von dem ich eigentlich mehr erwartet hatte. Gefiel mir vieles nicht so sehr. MS Shirt sah schon am schönsten von allen aus. Am Ende hätte ich mir noch die Vinyl von Empty Days and Sleepless Nights geholt aber war nach defeater erstmal mit meinem fuß beschäftigt, aber corni hat schön zugegriffen, tolle sammlung am start. während meiner zugfahrt hätte ich mir auch irgendein ein andenken an eine band gewünscht, das bändchen war KACKE. war aber irgendwie nix dabei, auch loma prieta, nur schwarz auf weiß...

Dann zu Brutality Will Prevail (anfang)/ No Turning Back (komplett), was sicherlich die geilste show für die meisten von uns war. Übrigens frag ich mich immer noch wie Alex es geschafft hat aus Brutality Will Prevail lebend herauszukommen. Nippl war nach 3 Songs schon fertig :D. Respekt.
      No Turning Back war classic hardcore. Musste nach der Show noch an Diskussion zwischen Corni und Tobi denken, in der es darüber ging was nun guter hardcore oder nicht, irgendwie in der richtung. No Turning Back jedenfalls verkörpern das Gefühl, was Corni sicherlich meint, am besten. Da hab ich auch nicht auf die Akkorde oder whatever geachtet. Die Show war großartig und die Leute haben es gefeiert und die Ansagen zwischen den Songs regten auch zum Nachdenken an. Das jetzt unbedingt schlechter als anderes oder irgendwie so zu bewerten halte ich für blödsinn. live and let hear

und den rest kennt ihr ja schon. defeater beste für mich. zum schluss noch raein. ende. ein riesendankeschön noch mal an alle von euch für alles. bin sicher wir sehen uns wieder. so wie new noise sich auch verbessern kann im nächsten jahr können wir das auch, damit es noch schöner wird. der ein oder andere der dieses mal nicht mit dabei war kommt vielleicht nächstes jahr @tree, tobi, wing *zwinker*

MfG Erste Gedanken. Sieht alles noch ein bisschen durcheinander aus, aber fürs erste reichts denk ich mal. newfag was impressed.
    • Bei Pierce the Veil - Collide with the Sky bin ich gerade wegen der Sputnikbewertung mit mir am ringen. Eigentlich ist das Album mmn nix besonderes, also eher ein 3 - 3,5, aber "A Match into Water" und "King for a Day" (wegen Kellin ♥) sind halt so krass, dass ich es jetzt wohl auf eine 4 raten werde :)

• Benutzer online 1

1 Besucher