Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• ShitsofRain schrieb:

Aus welcher Richtung sollen die neuen Bands denn sein? Vielleicht kennen wir paar gute Bands die du noch nicht kennst.

@topic

Schön mal wieder im Archiv zu kramen. :)

www.youtube.com/watch?v=Zi8QoJ_1EC0

Welche Bands ich kenne bzw gehört habe, steht doch in meinem post :P Gibt natürlich noch ein paar Bands wo ich nur 1-2 Lieder kenne und die ich deswegen nicht namentlich erwähnt habe aber ansonsten bin ich wohl ziemlich ungebildet.

Spoiler anzeigen
      Bands die ich intensiv konsumiert habe: Bane, ADTR, Sick of it all, Modern Life is War, Final Fight, Life Long Tragedy, Have Heart. Im Moment höre ich Make Do And Mend/Touche Amore/Counterparts.
    • Hast du es eigentlich schon mal mit Screamo versucht? Zu deiner Liste würde nämlich Pianos Become The Teeth passen und La Dispute, die aber weniger Screamo sind. Ich denke, die könnten dir gut gefallen. Ich glaube da sind sich 90 % des Threads einig. Vielleicht hast du aber schon von der Band gehört, weil du schon Touche Amore kennst, aber fragen kann man mal ja. Ansonsten würde ich dir noch It Prevails (Capture & Embrace), Misery Signals (Of Malice And The Magnum Heart) und More Than Life (Love Let Me Go) empfehlen. Alles Hardcore der dir eigentlich gefallen müsste, weil du gerade Counterparts hörst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Wollte euch einmal die Band The Armed empfehlen.

Bin persönlich sehr von denen angetan, einfach mal deren Alben auf ihrere Website "thearmed.com" runterladen.

Erinnert mich an frühe Sachen von Dillinger Escape Plan und Botch, aber punkiger.
    • viel zu viel fagcore auf den letzten seiten.

droppt lieber mal wieder ein bisschen post-hc

€: mal spontan heute zu being as an ocean. ich mein das feiern hier viele. habs mir nie so richtig reingezogen. irgendwelche tipps, was ich mir noch reinpfeffern muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• XD

>ZUVIEL FAGCORE AUF DEN LETZTEN SEITEN
      >SPONTAN ZU BAAO
      >KENNT KEINE SACHEN DAVON

pfeffer dir schleunigst die lyrics von this loneliness wont bring the death of me, the hardest part is forgetting those you swear you never forget, the sea always seems to put me at ease und lerne sie ganz schnell auswendig für heute abend :cursing:

e: ich seh sie am 27. in karlsruhe
      wenn ich bei this loneliness nicht zsmbreche wirds nen super konzert :love:
    • BAAO wird dich komplett umwerfen live. ist ein versprechen.
      was die abfeiern ist unglaublich, die crowd geht auch immer super mit.

ansonsten raute nico.
      bei uns in berlin überschneidet sich das konzi leider mit sleeping with sirens + hands like houses wo ich halt meine karte schon habe, aber ich habe halt auch the elijah sowie BAAO schon gesehen :)

gl hf!

ps@buttermann: jemand der hier botch kennt, holy moly. poste mehr bitte :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • holy shiat. war definitiv ein brett. selten so ein intensives konzert erlebt.
      hättet ihr ruhig mal öfter recommenden können in sloc oder so :P

the elijah aber trotzdem beste band des abends. deren musik geht mir einfach extremst gut reyn.
      aber im ernst. es waren vllt 100 leute da und wirklich ausnahmslos jeder hat sich kaum noch halten können.

wollte jetzt eigentlich noch in nen club. kann ich mir aber erstmal abschminken. bis der schweiß von mir runter ist, muss ich mich 2h lang duschen. und die beine machen auch nicht mehr mit. erstmal bissl being as an ocean loopen jetzt. o/
    • RIP.

How do we save ourselves, from this misery, we've plagued our lives with? We've plagued ourselves?
      So desperate for the answers, we search for the reason - the reason to survive.
      And we spend our days, staring at the sun. Only to be blinded, by the mere thought.
      Encouraged, enraged by what has held us down.
      We're straining on the last bits of hope we have left.
      And no one hears our cries, and no one hears our screaming - beating out our lungs.
      We - are the forgotten!
      Our minds have starved from this constant fight - to find solid ground.
      To be something more, than - what is placed in our hands.
      Struggling to find the means, to build ourselves back up.
      And with every odd, stacked against us,
      we walk as men, through a sea of giants.

And with every odd, stacked against us,
      we walk as men - through a sea of giants.

WE WALK AS MEN - THROUGH A SEA OF GIANTS.

MfG imba + gn8 :cry:

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • So, da sie so hoch angepriesen wurde...

STATE FAULTS - "Desolate Peaks"

Aufmerksame Leser wissen es vielleicht schon, alle anderen erfahren es jetzt: ich kann der Platte nicht viel abgewinnen und verstehe kein Stück, wieso sie so gehyped wird :)
      Dabei geht es noch ganz hübsch los, zumindest in den ersten Sekunden - bis, ja bis dieser unsägliche "Gesang" einsetzt, der eher ein gequältes Kleinkind mit Keuchhusten erinnert als an einen Shouter. Dünn, undifferenziert, krächzig, furchtbar angestrengt und schrecklich nervös. Naja, das geht jedenfalls schon mal gar nicht und hilft leider nicht unbedingt dabei, alles andere in einem positiven Licht erscheinen zu lassen.
      Dabei hat die Band eigentlich wirklich schöne Ideen, legt breite Klangteppiche unter spannende und gut akzentuierte Melodien. Der Mix ist durchaus spannend, Post-Rock mischt sich mit (Melodic) Hardcore und Post-Hardcore Elementen, ungewöhnlich und eigenständig klingts. Leider macht neben dem Gesang die total verwaschene Produktion das Klangbild kaputt - wie auf ganz alten Blackmetal Demos hört man dieses "Schleifen", das elektronische Instrumente gerne mal als Hintergrund erzeugen. Muss wirklich nicht sein und quält mein Ohr unnötigerweise. Zudem ist die Lautstärkenabmischung oftmals gar nicht gut gelungen, mal ist ein Element zu laut und mal ist es unnötig leise, ganz zu schweigen von jedweder Abwesenheit von "Druck" und tonalem Gewicht. Insgesamt ein sehr dünnes, wässriges, verwaschenes Klangbild, das zusammen mit dem gruseligen Gesang alles gute an diesem Album im Keim erstickt.

3/10 für die Melodien und Ideen. Wenn die Band den Sänger auswechselt (oder dieser singen lernt und das jammernde Gekrächze sein lässt) und sich eine vernünftige Produktion leistet kann das sogar was werden, aber bis es soweit ist bleibe ich dieser Musik lieber fern.
    • Benutzer online 9

9 Besucher