Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)

• ^japs ich mag sie auch sehr gern :) habe die EP geliebt und das erste album war auch geil. das neue leider nicht mehr so.
      live gingen sie okay, bis auf den cleangesang vom bassisten, der war absolut unterirdisch. der lead vocalist soll ruhig dabei bleiben, das alles selbst zu machen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • matty und mattie haha.
      finde die mullins stellen jedenfalls bärenstark, for today-produktionstypisch aber mal wieder einen tick zu leise geraten. sollte man mittlerweile geschluckt haben bei ihnen, spätestens nach dem jake luhrs auftritt vorletztes jahr :D tommy green und sandy sandoval dafür damals recht normal gewesen...naja was solls.

so oder so grundsolide der track. hatte auch eine interessante unterredung mit dusko und twoplay darüber, wie for today eine der einzigen bands ist, die wirklich permanent ein und das selbe album rausbringen, und es immer nur in nuancen verfeinern oder versuchen zu verändern. machen viel zu wenige so und ja - ich werde im kompendium hoffentlich nochmal näher darauf eingehen. oder ich mache mal ein video, wo ich darüber spreche - keine ahnung. ist mir auf jeden fall sehr wichtig diese thematik. da könnte man zig artists und soundschnipsel mit einschieben.

brb fight the silence & pariah nochmal anhören :D hab schon wieder vergessen, wie die genau klingen.

ps: vom erra cleansänger ist ja die zweite EP draußen, gold soul coma pt.2 - kann man sich bedenkenlos gönnen.
      ps2: heute abend thy art is murder, aegeaon und heart of a coward live. ich erwarte einen abriss epischen ausmaßes. unter anderem weil ich generell 2013 extrem wenig deathcore gehört habe und "hate" von erstgenannter band wohl der beste genrerelease seit gefühlten äonen war. die produktion allein war und ist über jeden zweifel erhaben und bildet einfach nur das allergeilste geschwarte in technischem hochglanzbild, was ich mir überhaupt vorstellen kann. auch beste pumpmusik für kina & co. related track anbei

ps3: jeder der dance gavin dance oder verwandte musik mag und sich noch kein hail the sun (2012) auf repeat angehört hat, darf das bitte gern nachholen. danach eine portion sianvar (die selftitled ep ist schon seit zwei wochen draußen) und man ist gerüstet für die epischen releases, die uns dieses jahr bevorstehen. akissforjersey in ein paar tagen, circa survive in ein paar monaten ;) altpress.com/news/entry/circa_survive_writing_new_album
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Wing- schrieb:

jetzt aufs parachutes-abschiedskonzert. werden wohl tränen fließen

ouha. das glaube ich sofort :// war auch eingeladen, aber ist obv zu weit weg leider.
      wie war es so?

nemuru schrieb:

fand hate auch ziemlich nice, aber berichte mal bitte wie die live so sind. hab mehrfach von bekannten, die die sich gegeben haben, gehört, dass der drummer absolut kacke ist. livevideos bestätigen das auch. trotzdem hf

ähm, ich fand den drummer ganz okay. sein problem war eher, dass der abend sehr gute konkurrenz auf drummerseite hatte. der typ von heart of a coward war solid, der von aversions crown schon besser und der bruder von aegaeon hat dann alles zerstört und allen gezeigt, wo der hammer hängt. einer der besten drummer den ich jemals live gesehen habe, definitiv. der spielt in einem fill nochmal zwei andere fills plus ghostnotes, so muss man sich das circa vorstellen. absolut krass³!
      ansonsten war das konzert insgesamt eher durchwachsen muss ich leider sagen. aversions crown haben gut stimmung gemacht aber die drei gitarren sind zu sehr im soundmix untergegangen gegenüber dem starken(!) shouter+drummer, plus außerdem war der eine typ ein mega 1:1 lookalike von jorge aus gntm, daher viel zu lustig denen zuzuschauen. aegaeon dann eigentlich tagessieger, wenn der sänger nicht so ein hässlicher bm-only dude gewesen wäre der 24/7 nur tief growlt. ich meine, mir sicher zu sein, dass der alte sänger auch hohe screams gemacht hat zwischendurch. schade! heart of a coward hatte by far den besten vocalisten, jener war mit seinen epischen cleans und angerauhten cleans aber imho eher verschwendet in einer metalcoreband und gehört eher in eine neumodische mdm-combo wie z.b. soilwork oder threat signal.
      thy art is murder dann sehr brachial, mit geiler setlist und allem drum und dran, leider aber extrem viel nebelmaschine (die sie dann auch haben abstellen lassen in der mitte der show, weil sies selber too much fanden haha) und einem leicht kranken sänger. am ende auch nochmal gut drama, als er am ende des letzten liedes irgendwas an den kopf bekommen hat und erstmal komplett zu boden ging, dort dann ca. 10minuten herumlag. autsch :/ scheint aber nichts ernsteres passiert zu sein wundentechnisch, er wurde dann mit rausgestützt und alle haben nochmal applaudiert etc.
      hauptproblem insgesamt war hier einfach die tatsache, dass die cd selbst so stark klingt. das kannst du live sehr schwer rekonstruieren und derart pointiert nachbauen, v.a. mit diesen "billigen mitteln" wie wir uns hier im x-core ja noch bewegen.

tl;dr: war eher durchwachsen und hat mich insgesamt leicht enttäuscht.

ps: akissforjersey und of mice & men geleaked, links gibts im sloc oder wahlweise per pm (schreiben!).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• war extrem gute stimmung, aber war wohl zu erwarten. man hat ihnen schon angemerkt, dass es kein leichter schritt ist, einfach so jetzt aufzuhören. überaus emotional und vielen konnten bzw wollten die tränen nicht wegdrücken. parachutes waren immerhin nicht nur eine band, es war DIE band unserer lokalen szene. eine, die es seit mehr als 10 jahren gegeben hat und obwohl es mehrere pausen gab, doch immer da war und über allen gestanden haben. extrem gute und vielseitige musik und dazu noch endssympathische jungs, die obwohl sie dann auch große bands supportet haben, immer wieder hier ein kleines abgefucktes konzert gespielt und mit uns fans gefeiert haben. obwohl ich glücklich bin, dass diese band, die hier echt vielen und auch mir viel bedeutet haben mit diesem grandiosen konzert ein würdiges ende gefunden haben, so muss ich zugeben, dass ich seit sonntag morgen in einer art trauerzustand bin. höre immer wieder die platten und es kommt mir vor, wie ein todesfall der familie. hätte niemals gedacht, dass mich soetwas je so mitnehmen kann.
    • alter der van :D was da rumliegt ist ja crazy. überall finden sie essen.
      ich wette, hundert andere van-bands sind neidisch auf das teil ;D

ps: lynn wesentlich hübscher als ich sie sonst gewöhnt bin, die haare rocken. augenbraue wirklich recht meh, aber kann ich auch drüber hinwegsehen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• the orphan, the poet mal wieder neuer song - sehr kühle geschichte. endlich mal wieder etwas anderes, viel innovation drin. ist eine schnittmenge aus progressive post-hardcore, alternative rock und pop punk. geht mir wie immer vorzüglich rein, ohne jetzt überragend zu sein.

was mich aber noch viel mehr freut, ist die rückkehr von AZRIEL!!! ich habe sechs fucking jahre(!) und mehrere besetzungswechsel abwarten müssen, damit jetzt nun ENDLICH mal das neue album droppt. am dritten märz ist es soweit. und srsly, wenn man sich das ende von "the distance" anhört, oder sich einfach diesen nachfolgenden track hier gibt, weiß man, warum die wartezeit nicht umsonst gewesen sein wird:

tdonrecords.bandcamp.com/track/azriel-these-days
      (anhören und/oder kostenloser DL)

hör.mir.auf.
      wer hc/mc hört und das nicht feiert, kann sich gern mit mir entfrienden. die produktion ist zwar kellerniveau, aber für das, was sie musikalisch machen (wollen), ist es definitiv ausreichend und spielt auch nicht so die große rolle. das lied ist einfach feierbar².
      hoffe es findet anklang bei dem ein oder anderen von euch.

ich trage mein shirt jedenfalls immernoch mit großem stolz und habe es erst diese woche wieder auf der arbeit getragen. bestes.
      MfG <3

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Benutzer online 3

3 Besucher