Dragon Age: Origins

• Also jetzt hab ich neu angefangen, da hat sich noch keine Gruppe ergeben.

Beim letzten mal hatte ich eine Stammgruppe aus Morrgian (Purer DMG und Disable), Wynne (Heal+Support+Disable), Alistair (Tank) und meinen Char (2H-Warrior mit gutem Dmg + Disable). Wollte irgendwann nicht mehr wechseln, da mir Morrgian und Alistair so ans Herz gewachsen sind. Wynne konnte ich nicht ersetzen, da sie meine einzigste Heilerin war, da Morrgian bei mir nur AoE Nukes und Disables hatte ;).

@Proud: Wie meinst du das, dass du von denen nix mitbekommst? Musst mit ihnen reden, zuhören und ihnen die richtigen Items geben. Da entwickeln sich in paar richtig coole Sachen.

Stehe grad mit meinem Stadt-Elf-Schurken zu Beginn des Spiels vor ner schwierigen Entscheidung (hab mit Load und Save beides getestet, trotzdem schwere Entscheidung)

Spoiler anzeigen
      Meine Freunde und ich sind gefangen geworden und sollen/sind (hab ich nicht durchblickt) vergewaltigt werden. Ich schnetzel mich durchs Schloss und treff am Schluss auf den Chef Vaughen, der mir sagt, dass er mir 40 Gold gibt, wenn ich abhaue+ ich kann meinen Cosuin schützen, aber die aanderen Frauen sind ihm ausgeliefert.

Ich kann ihn auch umbringen und die anderen befreien. Ans Gold komm ich aber nicht heran und die Wachen sind dementsprechend sauer...
      Dafür sind die Frauen gerettet (im echten Leben wäre es natürlich keine Frage, aber in dem Game versuch ich jetzt mal den "Bösen" zu spielen..
    • Ja, is schon klar. Im Lager sind 'se ja alle da. Aber mir fehlen dann Situationen, wie z. B. als Shale - wenn man das Dorf verlässt in dem man ihn findet- die Henne zermatscht^^ Das passiert eben nicht, wenn shale nicht in der aktuellen gruppe dabei is. Das meinte ich eig.. Aber gut, kann man nix machen.
      it ain't nothing but a peanut
    • Ich passe meine Gruppe immer den Umständen an. Das Shale ins Reich der Golems mitmuss (also zum Amboss der Leere) ist klar, Sten muss da auch dabei sein, weil er ein Talent erlernen kann, mit dem er mehr Schaden an Golem ausrichtet. Wenn ich vorhabe, den guten zu helfen, nehm ich Liliana und Wynne mit, wenn ich die Leute ausbeuten will, ist Morrigan mit dabei, eventuell noch Zevran (nur wenn man nicht viel kämpfen muss) und der Hund. Dadurch kriegt man die Gruppenmitglieder sehr leicht zufrieden (ich bin Lvl 12 und habe bereits Morrigan und Sten (und natürlich den Hund) auf 100 Approval; Wynne, Liliana, Zevran und Shale bei ca 60, nur Alistair ist erst bei 30 oder so.
      Auserdem passe ich (beim zweiten Durchgang, weil ich weis, was mich erwartet) meine Gruppe den Gegnern an. Wenn ich ein Nest von (Blut-)Magiern säubern soll, ist Alistair dabei, gegen Golems darf Sten mitkommen.
      Bei diesem Durchgang mach ich die Zwergenquest vor den Dalish, weil ich wissen will, wie die auf einen Zwerg reagieren :D

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Was mich persönlich ziemlich nervt sind die erbärmlichen Tooltips im Spiel. "Massiv Bonus to Strength" .... äääh....und was ist "Massiv"? Auch bei Fähgkeiten "Penalty to Attack" ... aha...wiviel denn? 5 Punkte? 10 Punkte? Bei einigen Spells muss ich echt erst stark überlegen, ob es sich lohnt, sie zu skillen, weil ich keine Ahnung habe, wie stark die Buffs/Debuffs dann tatsächlich sind.
      Edit: Grade 2 tolle Mods auf DA-Nexus gefunden:
      Detailed Tooltips - Macht genau das, was ich oben bemängelt habe: Es erweitert die Tooltips!
      Item Set Desciption Man erhält einen Codex Eintrag, bei dem man nachlesen kann, was für Setboni man mit welchem Set bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeedForFeed ()

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • ^Beim ersten Mal bin ich mit Fullsupport & Heal Magier, Leliana (Bow), Oghren(Berserk), und hab noch zwischen Shale und Morrigan rotiert.

Jetzt beim zweiten mal, bin ich Doktor Dangerous Rough (twohanded, Assasine) und hab atm Wynne, Morrigan und Alistair inner Gruppe. Wynne is ultra Support, die hat keine anderen richtigen Skills :). Morrigan hab ich dieses mal auf Ghost fokussiert, und was soll ich sagen: Haut rein. Zermalmendes Gefängnis ist ja mal so imba. Alistair 0815 tank aber diesmal mit bissl mehr Geschicklichkeit statt dmg. Leliana mach ich diesmal zur Waldläuferin und hab ihr schon ne Tiergerechte Taktik eingebläut ^^. Sten hab ich übrigens zum Plünderer gemacht, und das macht viel weniger Dmg als Oghren mit Berserk kommt mir so vor. Was ich noch ned ausprobiert hab, is Champion, wie sind die so?
      the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix
    • Habs jetzt auch (endlich) durch, und bin begeistert.

Spoiler anzeigen
      Irgendwie habe ich mich gehasst, als ich mich für das Angebot von Morrigan enstchieden habe. Für diese Entscheidung sass ich 10 Minuten vor den Antwortmöglichkeiten, mit meinem Gewissen ringend was ich jetzt tue. In Teil 2 werde ich dann wohl oder übel wahrscheinlich meine eigenes Kind töten müssen, habe ich das Gefühl...Ring etc. habe ich auch, auch bei Alistar am Schluss (hatte ihn als König) gesagt dass ich sie suchen gehe. Hoffentlich wird man wie bei Mass Effect 2 die Abschlussspielstände übernehmen können.

Konnte aber am Schluss noch herrlich lachen, wo man aufgelistet bekommt was passiert. Ich hatte den Drachen bei der Asche nicht getötet. Und dann macht der doch einfach die Abenteurer platt, haut ab, und zerstört vorher noch das ganze Sanktum xD

Geniales Game auf jeden Fall. Werde es wohl gleich zum zweiten mal durchzocken :)
    • ich habs gestern nun auch zum erstenmal geschafft durch zu spielen.
      Habe einen weiblichen rogue gespielt und wenn er erstma hinter einem gegner stand hat er nur so dahin geschnetzelt war sehr geil . Ich fand den drachen ziemlich schwer den man mit einem horn rufen musste. Habe den glaube auf ca 60% mit 4 leuten gehauen danach sind alle gestorben bis auf morrigan, weil ich keine heiltränke mehr hatte, aber morrigan hat den dan easy solo gemacht mit ein bisschen gelame !:D

Spoiler anzeigen
      am ende war es halt schon sehr geil wo ich allistar voll laber das er mit morrigan ficken soll :D und er halt einfach mal so zustimmt .

freue mich aufjedenfall auch schon auf den zweitenteil. Denke das irgendwas mit dem Kind von Morrigan sein wird , aber da stellt sich halt auch die frage wenn man kein kind mit morrigan bekommt was dann passieren sollte .

Hat denn jemand nicht ein kind mit morrigan gezeugt? mich wirde gerne interresieren was dann passieren wirde , ob man selber dann stirbt oder allistar?

"Nur die harten kommen in den Garten"
      "Was will ich denn im Garten?!?!?!?!"

One Piece and Naruto <3

• Rocklee1234 schrieb:

Hat denn jemand nicht ein kind mit morrigan gezeugt? mich wirde gerne interresieren was dann passieren wirde , ob man selber dann stirbt oder allistar?

Spoiler anzeigen
      Hab's nicht gemacht. Man konnte sich entscheiden, ob Alistair, oder dein eigener Charakter den Erzdämon tötet. Hab's selber gemacht. Im Abspann - also die Textfelder - stand dann trotzdem, dasss Morrigan schwanger war/ist und irgendwo Richtung Westen/Osten/Norden/Süden was weiß ich gelaufen ist.
      it ain't nothing but a peanut
    • Gibt jetzt einen 8 Seiten Comic, welcher eine Cutscene illustriert, die später aus dem Spiel geschnitten wurde. Am besten direkt lesen, was Hauptschreiberling David Gaider vorher dazu schreibt.

blog.bioware.com/

Meine Meinung: Beantwortet leider garnichts, aber gibt Morrigans mehrfach angedeutetem Konflikt noch einmal größere Tiefe.
      Necessity brings him here, not pleasure.