Mystery: YamateH's SF + Aura

• Mystery: YamateH's SF + Aura

Ist mir schon vorher aufgefallen, nur habe ich vergessen die entsprechende Frage dazu zustellen. Wieso skilled YamateH bei seinem SF immer die Aura auf lvl 22-25 ? Braucht er vorher die Statspunkte für die Razes oder spielt er den Helden einfach plump auf "Magicnukeheld", wodurch an sich keine Synergien mit der Aura gegeben sind? Deswegen immer die Aura zuletzt? Jemand eine Ahnung/bessere Idee aka. kein schwachsinniger +1 Post?
    • Also ich skill Aura auch immer erst später, kA warum aber ich sehs persönlich nicht als wichtig an
      1. Finde ich stats besser, für mehr hp und mana ==> mehr farm
      2. verät einen die aura wenn man sich irgendwo anstealthen will
    • Jetzt ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: SF ist eine Glasskanonen

Sein Gedankengang: Hmm. Stats bringen mir ja auch ~2 damage, Mana, Hp, As, Armor etc.... Ich kann dadurch länger kämpfen und überleben.
      Wenn man Nevermore nicht als Carry spielt, ist das durchaus eine Option. Aber 22-25 ist spät. 17-20 wäre verständlicher...
    • hmmm +8 Stats oder -Rüstung auffen Gegner

Also im Early würde ich vllt auch manchmal unter umstände wenn es nötig wäre also nie auch Stats skillen, aber trotzdem finde ich das die Aura zu spät kommt :-/
    • iloveteamplay- schrieb:

weil er dämlich ist

Da Yamateh einfach genial ist! Hat auch schon auf Necro Stats geskillt anstatt Sadist und den besten Necro gespielt den ich je gesehen hab! (Sadist wertlos mit alten bs und guinsos was er halt in 30 oder so hatte, nach core items meka, bots , nullis)

daher sein Erfolg sowie seine herausragenden Performances geben seinen Skillbuild wohl recht! Wo die Vorteile und Nachteile liegen wurde ja schon erläutert und sollte jeder selbst erkennen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldblood ()

• ... ändert nichts daran das Yamateh's SF der beste ist???? also??? der Erfolg und nicht irgendwelche Skillbuilds so wie Items geben wohl den Spieler recht!!

Schwachsinn Stats stärken den SF defensiv, Aura Offensiv wobei SF damage durch Razes und Ulti im Clash vor allem austeilt.

Daher eine Entscheidung was ist wichtiger und der beste SF Spieler der Welt (gibt genug pros wie hyhy, xtc maya, ppx etc die das sagen) und eigentlich sollte seine Performance ausreichen!! Doch dein post lässt mich darauf schließen das du keine Ahnung hast!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oldblood ()

• Also ich würde es ja verstehen, wenn er Stats skillt im Midgame um nicht gnadenlos weg genuket zu werden, aber das erklärt nicht, warum er die Aura so spät skillt und warum er es immer so macht :-/

Vllt ist auch einfach VERDAMMT schnell level 25 :-P
    • Oldblood schrieb:

... ändert nichts daran das Yamateh's SF der beste ist???? also??? der Erfolg und nicht irgendwelche Skillbuilds so wie Items geben wohl den Spieler recht!!

Schwachsinn Stats stärken den SF defensiv, Aura Offensiv wobei SF damage durch Razes und Ulti im Clash vor allem austeilt.

Daher eine Entscheidung was ist wichtiger und der beste SF Spieler der Welt (gibt genug pros wie hyhy, xtc maya, ppx etc die das sagen) und eigentlich sollte seine Performance ausreichen!! Doch dein post lässt mich darauf schließen das du keine Ahnung hast!
      Die tatsache, dass er gut spielt heißt aber nicht, dass er seinen helden optimal skillt. Spätestens wenn man bkb auf sf hat sind die +8 stats deutlich schlechter als ne -5 armor aura. Und sowas wie weltbesser sf ist eh schwachsinn, gibt sehr viele spieler, die den held äußert gut spielen können.

ps. bist du georgs fakeaccount? falls nein schau dir mal seine liste an, die dürfte dir gefallen.
    • hier greift glaube ich wieder sehr stark, dass sich europäisches dota vom asiatischen dota unterscheidet. man sieht in europa zur zeit relativ viele -armor taktiken und viele helden, die solche fähigkeiten haben (venge, sladar, tide, SP). da lohnt sich die -armor nochmal extra, wenn man sie früh skillt. da asiatische dotagames eher aufs lategame ausgelegt sind ist farmen wichtiger. meiner meinung nach sollte man entweder die aura relativ früh skillen oder erst ganz am schluss, da im lategame die paar punkte -armor auch nicht mehr die welt sind.
      asiatisches dota ist einfach farmlastiger deswegen spielt er z.B auch necro mit stats (k.A aber wurde oben gesagt). PL wird auch lange zeit ohne illus gespielt und farmt sich nur nen wolf bis er radiance diffu und manta hat und dann kommen erst illus zum einsatz. wenn pl mal in europa gespielt wird sieht man die illus schon früher.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • hö? ich hab doch nur versucht meine theorie an ein paar beispielen zu belegen. spiele dauern in asien im durchschnitt einfach länger da ist nix mit schwarz und weiß.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.