Mystery: YamateH's SF + Aura

• stimme Osters beitrag zu (dachte das dies eben klar ist) darüber hinaus ist er ziemlich fast 25 und ohne anderen armor reduce sind 5 nicht unbedingt viel gegen heroes wie spec (supporter werden durch ulti,razes und ally aoe weggefegt) dafür ist mehr leben eben einfach entscheidend er kann dadurch evtl abtauchen tangoes und healing salve usen und nochmal mit 2 razes (extra-mana nicht zuvergessen) wieder kommen.

z.b er entkommt mit 2 hp tango-usage und kann healing-salve usen mit aura skilled wäre er schon tot bzw leichter aufzuspüren in forest etc.

Schau man sich ks playstyle bzw asia an dann ist da wenig clash (vor allem in mid) wo die aura ja die meisten vorteile hätte sondern eher faste gangs (stun unterstützt double raze dann attack = down) da ist mehr leben wichtiger und clash time ist oft erst ab 20 nachdem lange gefarmt und gezielt gegangt wurde.

@fugo dafür ist yamateh besser :D , oder gehörst du zu dennen die kuros imba tinker gegen fnatic hypen ( find ich witzig da Misery's potm um längen stärker war siehe bots farm von tinker)
    • okay, für gangs im early-mid-game ist ne frühe skillung der aura natürlich ein nachteil, aber wards schützen einen dann besser, man sollte sich nicht auf die aura verlassen.
      kann leider die range absolut nicht einschätzen, ob diese ausreichen würde um dem gang rechtzeitig zu entfliehen. wo finde ich da ne umrechnung in zb. cm?
    • aura ist nie ein nachteil, -5 ist verdammt viel, grade weil sf einer der besten heroes zum outleveln ist und ein sf schon lvl 14 sein kann wenn ein lion lvl 9 ist, es ist mir sowas von egal ob yamateh den besten sf spielt oder nicht, es ist einfach nur verdammt dämlich nicht die aura zu skillen und da kannst du noch jeden '' PRO '' fragen.
    • besonders jetzt noch mehr da phaseboots ja keine rüstung mehr geben haben eigl alle supporter durch die aura 0-2 rüstungspunkte und es ist ja nicht nur der sf der von dem aura profitiert, und yamateh spielt den sf auch nicht besser als europäische pros
    • Ymt ist ein krasser SF ja,und wenn er eine unkonventionelle Skillweise/Build whatever spielt sollte man auf jeden Fall gründlich über den Nutzen nachdenken.Aber in diesem Fall ist das wirklich quatsch. Man könnte ja noch diskutieren wenn es 1)nur in einem Spiel wäre wo das Gegnerlineup die Stats zwingend wichtiger als Armorreduce gemacht hätte oder 2) wenn er die Aura nur 1-2 lvl später als gewöhlich skillt(was je nach Spielsituation sinnvoll sein kann wenn man weiß dass man in der sehr nahen Zukunft ersma noch keine Aura brauch).Aber lvl 22-25 ist einfach nur sinnlos mb einfach Starallüren^^(er hats net nötig). Der Erfolg den dieser Spieler hat regt natürlich die Gedanken an wenn er exotisches skillt aber das Xte "der Erfolg gibt ihm Recht" Argument ist echt ma sinnlos,wenn bsp Kuro während er was raped aus jux zweimal Boots of Speed kaufen würde fängst du ja auch nich an zu überlegen wo der Sinn ist und denkst wenn du zu keinem Ergebnis kommst" Aber iwo wirds schon gut für sein er hat das Spiel ja gewonn".
    • an alle die sagen "für den sf machen die -armor net so viel dmg unterschied aus": das is eine AURA, d.h. solange der sf lebt, haben alle gegner -armor, d.h. JEDER aus dem eigenen team profitiert davon, nicht nur sf. also bitte das mal noch als großes plus im hinterkopf halten. natürlich bringt jede -armor aura nix, wenn der aurenspender instant umfällt^^
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • @ Kolibri Yamateh raped damit teams wie excello???? sag mir ausgenommen fnatic,mym ein team in europa die gegen die jungs von excello eine chance hätten???

er spielt damit auf top-niveau und tauscht damage gegen life, mana, agi und keine detection durch aura was wenn sie eh in den clash gehen mit sf 25 vollkommen logisch ist?
    • da sich jeder sf einen dagger baut (oder wahkweise ein lothars) ist das mit dem ninjan eh kein problem und kann meiner meinung nach in der disskusion außen vor gelassen werden.

-5 armor sind einfach ganz schön cool und das im aoe! hilft auch bei gangs ;)

generell denke ich wie kolibri, dass er es einfach kann und will.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • so jetzt kommst du mal wieder aus den ärschen der asia dota pros raus und hörst auf dauernd sinnlose vergleich reinzuwerfen, die du weder belegen noch irgendjemand sonst widerlegen kann. Deine spekulationen bezüglich, ob der sf von yamateh besser als der von kuro, misery, loda oder sonstwas ist sind 1. vollkommen unangebracht und haben 2. rein garnichts mit dem thema zu tun. Der unterschied ob man jetzt aura oder stats skillt ist nicht spielentscheident groß genug, als dass man soloskill als beleg dafür nehmen könnte.
      Und jetzt hört bitte auf so zu tun als ob asiatisches dota so aussehen würde, dass es bis level 25 sf keine teamfights und gangs geben würde, wo die aura helfen kann. Wie ishan richtig anmerkte sind die neuen phaseboots und damit verbundene tatsache, dass man nicht so früh an armor kommt ein buff für -armor aller art.
    • Oldblood schrieb:

@ Kolibri Yamateh raped damit teams wie excello???? sag mir ausgenommen fnatic,mym ein team in europa die gegen die jungs von excello eine chance hätten???

er spielt damit auf top-niveau und tauscht damage gegen life, mana, agi und keine detection durch aura was wenn sie eh in den clash gehen mit sf 25 vollkommen logisch ist?
      Es gibt leider keinen sinnvollen Vergleich zwischen Europa und Asien von daher kann man das nicht sagen, außerdem ist es völlig unmöglich seinen Erfolg als Begründung für seine Skillbuild zu sehen, Kuroky hat ( vor Ewigkeiten ) auch mal auf Qop Mjolle gekauft und damit gerockt - und zwar das alte Mjolle für Agi-Helden!

Ob -5 Rüstung besser ist als Stats, hängt wohl auch von der Situation ab, aber gegen Supporter ist es immer imba ( wie schon richtig gesagt wurde ) das die jetzt keine Rüstung mehr auf Phaseboots haben!
    • ´Seraton schrieb:

Oldblood schrieb:

@ Kolibri Yamateh raped damit teams wie excello???? sag mir ausgenommen fnatic,mym ein team in europa die gegen die jungs von excello eine chance hätten???

Es gibt leider keinen sinnvollen Vergleich zwischen Europa und Asien von daher kann man das nicht sagen, außerdem ist es völlig unmöglich seinen Erfolg als Begründung für seine Skillbuild zu sehen, Kuroky hat ( vor Ewigkeiten ) auch mal auf Qop Mjolle gekauft und damit gerockt - und zwar das alte Mjolle für Agi-Helden!

Ob -5 Rüstung besser ist als Stats, hängt wohl auch von der Situation ab, aber gegen Supporter ist es immer imba ( wie schon richtig gesagt wurde ) das die jetzt keine Rüstung mehr auf Phaseboots haben!

Einmal aus Spaß Molle kaufen =/= immer so skillen?

Also, ich skille Aura eig immer 9,12,13,14, ich finde den Armor Debuff einfach extrem geil.. es gibt eigentlich kein item mehr, das viel gekauft wird und rüstung bringt, von daher ist die Aura mMn viel wichtiger als Stats..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Sharyn schrieb:

Einmal aus Spaß Molle kaufen =/= immer so skillen?

Also, ich skille Aura eig immer 9,12,13,14, ich finde den Armor Debuff einfach extrem geil.. es gibt eigentlich kein item mehr, das viel gekauft wird und rüstung bringt, von daher ist die Aura mMn viel wichtiger als Stats..

Das macht auch 60% aller Spieler so (38% skillen es vorher), nur wieso macht das YamateH anders :C Das ist das Thema...
    • ich hab auch nie gesagt, dass es gut ist die aura zu skillen. ich skille sie auch direkt nach 1-2 mal stats. es ist nur ein versuch zu erklären warum. genau das ist es worum sich der thread dreht oder nicht?
      ich sehe auch lieber mass gang SF von kuro. misery spielt auch nen guten SF.
      habe auch nichts darüber gesagt wer besser dota spielt ich habe nur gesagt, dass es eben total anders gespielt wird.
      ich denke auch, dass die stats nicht sooo wichtig sind, da man im manta ein ulti orb hat und mit dem bkb schon ein recht passables hp-polster hat. es wäre eben ein möglicher grund, warum er es so macht.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

hier greift glaube ich wieder sehr stark, dass sich europäisches dota vom asiatischen dota unterscheidet. man sieht in europa zur zeit relativ viele -armor taktiken und viele helden, die solche fähigkeiten haben (venge, sladar, tide, SP). da lohnt sich die -armor nochmal extra, wenn man sie früh skillt. da asiatische dotagames eher aufs lategame ausgelegt sind ist farmen wichtiger. meiner meinung nach sollte man entweder die aura relativ früh skillen oder erst ganz am schluss, da im lategame die paar punkte -armor auch nicht mehr die welt sind.
      asiatisches dota ist einfach farmlastiger deswegen spielt er z.B auch necro mit stats (k.A aber wurde oben gesagt). PL wird auch lange zeit ohne illus gespielt und farmt sich nur nen wolf bis er radiance diffu und manta hat und dann kommen erst illus zum einsatz. wenn pl mal in europa gespielt wird sieht man die illus schon früher.
      Früh skillen ist noch etwas anders als ab level 17 in meinen augen.

Die armor punkte sind im late genauso viel wert wie im early game (das hat irgendwer doch schon rechnerisch mal hier belegt)

Farmlastiger? Jo , klar, da brauch man aufjedenfall die Statpunkte! gerade imt sfs mass lasthitdamage plus nukes.

Dein Vergleich mit PL ist absolut sinnlos.

Sorry wegen Kürze, grad nicht soviel Zeit. Ist alles nicht böse gemeint, kommt höchstens der Kürze wegen so rüber eventuell (nur um dieses missverständnis auszuschließen ;) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • survivability ist ja auch wichtig zum farmen. immerhin kostet es einiges wenn man stirbt, aber jetzt wo dus sagst...SF lasthittet eigentlich super^^ wenn man von lane zu lane spaziert kann man sein mana mit runen und bottle eigentlich auch ziemlich gut reggen und mit den razes dann die waves niedermähen. dann fällt mir auch nix mehr ein.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Alex- schrieb:

so jetzt kommst du mal wieder aus den ärschen der asia dota pros raus und hörst auf dauernd sinnlose vergleich reinzuwerfen, die du weder belegen noch irgendjemand sonst widerlegen kann. Deine spekulationen bezüglich, ob der sf von yamateh besser als der von kuro, misery, loda oder sonstwas ist sind 1. vollkommen unangebracht und haben 2. rein garnichts mit dem thema zu tun. Der unterschied ob man jetzt aura oder stats skillt ist nicht spielentscheident groß genug, als dass man soloskill als beleg dafür nehmen könnte.
      Und jetzt hört bitte auf so zu tun als ob asiatisches dota so aussehen würde, dass es bis level 25 sf keine teamfights und gangs geben würde, wo die aura helfen kann. Wie ishan richtig anmerkte sind die neuen phaseboots und damit verbundene tatsache, dass man nicht so früh an armor kommt ein buff für -armor aller art.

eine etwas gewähltere Ausdrucksweise wäre durchaus angebracht??? So wirkt dieser comment wie die geistigen Ergüsse eines 6 Jährigen. Spekulationen naja wenn du meinst. Wie wärs wenn du einfach Reps schausst und siehst und beurteilst das was du siehst und nicht das was andere sagen??? Dadurch läuft zweifelsohne ein Hype von gewissen Spielern z.b Loda denn du erwähntest spielt in letzter Zeit ziemlich schlecht (auch idec etc).

Neue Phase boots das ist eigentlich das interresanteste an deiner Aussage?? Seit welcher Version geben die kein Armor mehr????? Und wie viele reps seitdem mit Yamateh's SF???? 2 um genau zu sein??? thailand mitgezählt oder?
    • Oldblood schrieb:

eine etwas gewähltere Ausdrucksweise wäre durchaus angebracht??? So wirkt dieser comment wie die geistigen Ergüsse eines 6 Jährigen. Spekulationen naja wenn du meinst. Wie wärs wenn du einfach Reps schausst und siehst und beurteilst das was du siehst und nicht das was andere sagen??? Dadurch läuft zweifelsohne ein Hype von gewissen Spielern z.b Loda denn du erwähntest spielt in letzter Zeit ziemlich schlecht (auch idec etc).

Neue Phase boots das ist eigentlich das interresanteste an deiner Aussage?? Seit welcher Version geben die kein Armor mehr????? Und wie viele reps seitdem mit Yamateh's SF???? 2 um genau zu sein??? thailand mitgezählt oder?

hast du gerade ernsthaft versucht klug zu klingen? :)
      Es hilft einfach nix. Aura is sinvoller als stats. Meinetwegen auf Lvl 10 ein stat punkt, wobei da meistens auch die aura besser ist. In (so ziemlich) jedem aktuellen Replay auf GosuGamers z.B. wird die Aura vor Lvl 16 ausgeskillt. da kannst du uns nicht verzählen. Es macht einfach mehr sinn und ist effektiver.
      it ain't nothing but a peanut
    • Oldblood schrieb:

Alex- schrieb:

so jetzt kommst du mal wieder aus den ärschen der asia dota pros raus und hörst auf dauernd sinnlose vergleich reinzuwerfen, die du weder belegen noch irgendjemand sonst widerlegen kann. Deine spekulationen bezüglich, ob der sf von yamateh besser als der von kuro, misery, loda oder sonstwas ist sind 1. vollkommen unangebracht und haben 2. rein garnichts mit dem thema zu tun. Der unterschied ob man jetzt aura oder stats skillt ist nicht spielentscheident groß genug, als dass man soloskill als beleg dafür nehmen könnte.

Mal abgesehen von deiner vollständig unschlüssigen Argumentation, der übermäßige Gebrauch von Fragezeichen bringt effektiv relativ wenig...
    • Oldblood schrieb:

Alex- schrieb:

eine etwas gewähltere Ausdrucksweise wäre durchaus angebracht??? So wirkt dieser comment wie die geistigen Ergüsse eines 6 Jährigen. Spekulationen, naja wenn du meinst. Wie wärs wenn du einfach Reps schausst und siehst und beurteilst] das, was du siehst, und nicht das, was andere sagen??? Dadurch läuft zweifelsohne ein Hype von gewissen Spielern z.b Loda denn du erwähntest, spielt in letzter Zeit ziemlich schlecht (auch idec etc). (Dieser Satz war einfach vom Satzbau her so schlecht,wie die meisten deiner Sätze, dass man ihn garnicht mehr verbessern kann. Und dann sag du doch bitte nochmal was über geistige Ergüsse eines Sechs-jährigen. Ich hab außerdem das Gefühl, dass du der einzihe bist, der hier wen hypt.)

Neue Phase boots, das ist eigentlich das interresanteste an deiner Aussage??Gehören bei dir hinter jeden Satz, der noch nichtmal eine Frage ist mindestens zwei Fragezeichen, um die Aussage zu untermauern? Seit welcher Version geben die kein Armor mehr????? OMFG111!!elfeinhunderelf111!!!Und wie viele reps seitdem mit Yamateh's SF???? 2 um genau zu sein??? thailand mitgezählt oder?

@topic: Aura muss definitiv früher geskillt werden.
    • ohne witz, der mag die aura halt nicht. ich find den WD heal crap und skill ihn nicht vor 22 obwohl er schon vorher stark ist, laut vielen meinungen. so what?
      was diskutiert man da 3 seiten über ne vorliebe eines spielers :[
      Nice Meme