Mystery: YamateH's SF + Aura

• Ich setze vorraus:
      1. Aura wird normalerweise vorher geskilled als auf lvl 22-25, bitte nicht mehr das diskutieren
      2. Mir ist klar, welche Vor- und Nachteile die Aura bringt, also dies auch nicht mehr diskutieren.
      3. Stop feeding the troll

Jetzt nur noch Antworten, wer iwie Kontakt zu YamateH herstellen und ihn fragen kann :D
    • Oldblood schrieb:

Alex- schrieb:

so jetzt kommst du mal wieder aus den ärschen der asia dota pros raus und hörst auf dauernd sinnlose vergleich reinzuwerfen, die du weder belegen noch irgendjemand sonst widerlegen kann. Deine spekulationen bezüglich, ob der sf von yamateh besser als der von kuro, misery, loda oder sonstwas ist sind 1. vollkommen unangebracht und haben 2. rein garnichts mit dem thema zu tun. Der unterschied ob man jetzt aura oder stats skillt ist nicht spielentscheident groß genug, als dass man soloskill als beleg dafür nehmen könnte.
      Und jetzt hört bitte auf so zu tun als ob asiatisches dota so aussehen würde, dass es bis level 25 sf keine teamfights und gangs geben würde, wo die aura helfen kann. Wie ishan richtig anmerkte sind die neuen phaseboots und damit verbundene tatsache, dass man nicht so früh an armor kommt ein buff für -armor aller art.

eine etwas gewähltere Ausdrucksweise wäre durchaus angebracht??? So wirkt dieser comment wie die geistigen Ergüsse eines 6 Jährigen. Spekulationen naja wenn du meinst. Wie wärs wenn du einfach Reps schausst und siehst und beurteilst das was du siehst und nicht das was andere sagen??? Dadurch läuft zweifelsohne ein Hype von gewissen Spielern z.b Loda denn du erwähntest spielt in letzter Zeit ziemlich schlecht (auch idec etc).

Neue Phase boots das ist eigentlich das interresanteste an deiner Aussage?? Seit welcher Version geben die kein Armor mehr????? Und wie viele reps seitdem mit Yamateh's SF???? 2 um genau zu sein??? thailand mitgezählt oder?
      Der einzige, der hier angefangen hat irgendwelche spieler zu hypen warst schlicht du. Das einzige worauf ich hinauswollte ist die tatsache, dass es keinen vergleich zwischen europäischer und asiatischer dotaszene gibt die deinen yamateh fanboism irgendwie rechtfertigen. Ich schaue sehr viele replays und ich weiß, dass loda atm nicht gut spielt. Nur was hat das mit dem thema zu tun? Du wirfst mir geistige unreife vor, weil ich deinen ungerechtfertigen yamateh hype auf sf verurteile und sage, dass nur weil er seinen helden komisch skillt das nicht unbedingt gut sein muss und spekulierst im nächsten satz rum, dass ich die meinung anderer nachplappere. Was das jetzt über dich aussagt überlegst du dir am besten selbst.

Fakt ist die meisten guten spieler skillen aura mit sf spätestens ab level 17. Und ich bleibe dabei, dass aura spätestens zu dem zeitpunkt, wo man bkb hat deutlich besser ist als stats. Vorher kann man das noch nachvollziehen, da man ohne bkb nen ziemliches opfer ist, aber sobald man avatar hat ist man in dieser spielephase während der bkb zeit untötbar ob man da jetzt 2 stats mehr hat oder nicht. Zumal aura schon auf level 1 geskillt -2 armor gibt. Deine gesamte argumentation ist komplett lächerlich, da sie de facto nur daraus besteht, dass yamatehs sf der beste der welt ist und deshalb alles was er auf diesem held anstellt grundsätzlich und immer richtig ist. Wenn du hier nicht selber einsiehst, dass du deine position so kaum wirst halten können, dann sehe ich leider schwarz für dich.

Ob man aura jetzt ab level 10 skillt oder erst später, darüber lässt sich streiten. Aber in jedem falle ist die die idee sie erst ab level 22 zu skillen nicht die optimale lösung.

edit: ja mathe natürlich ist es klar, dass aura besser ist und es sich schlicht um eine persönliche vorliebe eines einzelspielers handelt. Das problem liegt einfach darin, dass oldblood diese vorliebe für richtig erklärt und seine position argumentativ völlig wertlos verteidigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

• jaja kuro fanboys gogo^^ naja SMM wird es ja zeigen! "oldblood diese vorliebe für richtig erklärt und seine position argumentativ völlig wertlos" sehr interresant das Argumente wie mehr Life vor alllem in mid wertlos sind. ab 17 aura seh ich ein aber davor nutzen stats mehr (persönliche erfahrung). Und mir erschließt sich in Late auch nicht warum -5 Armor gegen bespielsweise eine gefarmte Spec (Asienstyle) wertvoll sind? Natürlich sehe ich ein das der Damageoutput vor allem fürs Team durch die Aura lohnt. Trotzdem zu behaupten das er dämlich ist halte ich schlichtweg für vermessen((^^).

ps: Alex erkläre mir warum ich ihn hype wenn ich andere, darunter einige pros zitiere? Ok deren Aussage bezog sich auf Asien. Um fair zu sein dann eben nur aus Singapur und Malaysia. (Gott sei dank ist das nicht vergleichbar weil es dot ja KAUM gute spieler gibt xD)

da ein Team aus eben diesen beiden Ländern SMM gewinnen wird, hoffe ich das du es dann einsehen wirst!

ich gebe einen dreck auf Satzbau, Rechtschreibung etc. aber unangebrachte Kommentare wie "so jetzt kommst du mal wieder aus den ärschen der asia dota pros" müssen nicht sein. Jeder halbwegs erwachsene Mensch hat diese einfach nicht nötig!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oldblood ()

• Oldblood schrieb:

jaja kuro fanboys gogo^^ naja SMM wird es ja zeigen! "oldblood diese vorliebe für richtig erklärt und seine position argumentativ völlig wertlos" sehr interresant das Argumente wie mehr Life vor alllem in mid wertlos sind. ab 17 aura seh ich ein aber davor nutzen stats mehr (persönliche erfahrung). Und mir erschließt sich in Late auch nicht warum -5 Armor gegen bespielsweise eine gefarmte Spec (Asienstyle) wertvoll sind? Natürlich sehe ich ein das der Damageoutput vor allem fürs Team durch die Aura lohnt. Trotzdem zu behaupten das er dämlich ist halte ich schlichtweg für vermessen((^^).

ps: Alex erkläre mir warum ich ihn hype wenn ich andere, darunter einige pros zitiere? Ok deren Aussage bezog sich auf Asien. Um fair zu sein dann eben nur aus Singapur und Malaysia. (Gott sei dank ist das nicht vergleichbar weil es dot ja KAUM gute spieler gibt xD)

da ein Team aus eben diesen beiden Ländern SMM gewinnen wird, hoffe ich das du es dann einsehen wirst!

Wie oft nocht, der einzige der hier offen seinen fanboism zur schau trägt bist du.
      Inwiefern smm lan irgendwas zeigen wird, weiß ich nicht, da es schlicht viel zu wenig spiele sind auf lan um irgendwie aussagekräftig zu sein. Bei sowas ist viel mehr tagesform entscheident denn irgendwelchen offensichtlichen skillunterschiede. Allein schon aus gründen der anzahl der teilnehmer ist es äußert wahrscheinlich, dass ein asiatisches team smm gewinnen wird.
      Ich habe dir erklärt, dass nen sf ab bkb längst nichtmehr so fragil ist, da der physical damageoutput vom gegner zu diesem zeitpunkt noch zu gering ist. Danach wird sf ohnehin mit manta gespielt und die illus profitieren deutlich mehr von -5 armor aura als von +8 stats.
      Yamateh ist zwar vllt nicht dämlich aber er handelt jedenfalls dumm, wenn er die aura erst ab level 22 anrührt.

"ich gebe einen dreck auf Satzbau, Rechtschreibung etc. aber unangebrachte Kommentare wie "so jetzt kommst du mal wieder aus den ärschen der asia dota pros" müssen nicht sein. Jeder halbwegs erwachsene Mensch hat diese einfach nicht nötig!"

:laugh:
    • ok dann lies dir meinen post mal genau durch ich halte ihn einfach damit du ihn verstehst

-5 rüstung vs eine spectre (dein beispiel, falls du fragst wieso) haben den gleichen effekt wenn die spectre einen rüstungswert von 7 hat (zufallszahl), oder einen wert von 30 (zufallszahl), denn der dmg wird dadurch um die gleichen % werte erhöht, wurde alles schon oft genug vorgerechnet und ich bezweifle, dass du es verstehst, hat nämlich was mit mathe zu tun :/

dein argument dass es vs eine farmed spectre keinen sinn macht aura zu skillen ist somit negiert, da es genau den gleichen sinn hat wie zuvor + wie kuroky es schon sagte (und es ist auch wirklich so, schau mal replays, auch asia replays, es ist egal), denn ein sf ist meistens stark overleveled und dadurch haben viele supporter durch eine frühe lev 4 aura vllt sogar -rüstung, was den dmg stark erhöht

zur diskussion an sich gibts eigl nichts mehr zu sagen, yamateh spielt den sf so weil ers halt so macht, vllt sollte ein interview die sache klären :rolleyes:
      dass die aura > stats ist wurde jetzt schon zur genüge erläutert und ich hoffe mods räumen hier mal etwas auf falls noch weiter gespammed wird
    • 100 * 1,06 ^ 5= 133 133/100 = 133%
      100 * 1,06 ^ 30= 574 574/100 = 574%

100 * 1,06 ^ 0 = 100 100/100 = 100% der Basishp; 100/133 = 75% der effektiven Ursprungshp
      100 * 1,06 ^ 25 = 429 429/100 = 429% der Basishp; 429/574 = 75% der effektiven Ursprungshp

nur um das mal ausführlich vorzurechnen...man könnte auch sagen 1,06^5 ~ 1,33 -> 33% mehr Schaden durch die sf-Aura, egal bei wieviel Ursprungsrüstung. Erst bei negativen Rüstungswerten wird -Rüstung nicht mehr so effektiv, da dann anderen Formeln verwendet werden.
    • Oldblood schrieb:

Und mir erschließt sich in Late auch nicht warum -5 Armor gegen bespielsweise eine gefarmte Spec (Asienstyle) wertvoll sind?

laut diesem Zitat geht es eben doch um die Reduktion. Außerdem gibt es viel zu viele, die einen Basilus oder Desolater im Late für sinnlos halten, "weil ja jeder mit 234234 Armor rumrennt und es dann eh nix mehr ausmacht".
    • Alex- schrieb:

Oldblood schrieb:

vergiss es du checkst es nicht! es geht nicht um die reduction! ich bin es müde das zu diskutieren!
      wenigstens verlässt du diskussion wie du sie betreten hast. Ohne irgendeine argumentativ begründete aussage.
      begründete Aussagen gabs hier doch keine einzige, wenn mans so sieht ...

Partei 1:
      Minusarmor ist stärker, weil mehr Dmgoutput -> siehe alle Pro Replays, wenn die das machen, wirds schon besser sein

Partei 2:
      Stats sind stärker, da HP und Mana wichtiger für Nevermore -> siehe Yamateh, wenn der das macht, wirds schon besser sein, weil er spielt den besten SF

dass man jetzt Dmgoutput ungut mit HP und Mana vergleichen kann, sollte jedem klar sein ... Fakt ist aber, dass sich die Armoraura vor Lvl 22 eben durchgesetzt hat, was jetzt aber wirklich stärker ist kann man nur mutmaßen. Oder hat wer ne tolle Matheformel mit dem er HP, Mana, Attackspeed etc in Minusarmoraura aufs Team umrechnen kann?

persönliche Meinung:
      Aura ab Lvl 12 geskillt ist stärker als Stats, aber auch nur subjektive Einschätzung.

Da ein SF aber sowieso nicht auf seine Aura angewiesen ist (er funktioniert so und so gut) und seine anderen 3 Spells um einiges wichtiger für ihn sind, ists fast egal was man danach skillt.
    • Bunny- schrieb:

Da ein SF aber sowieso nicht auf seine Aura angewiesen ist (er funktioniert so und so gut) und seine anderen 3 Spells um einiges wichtiger für ihn sind, ists fast egal was man danach skillt.

Man will doch immer das Optimum rausholen. Und das Optimum für das Team ist einfach die Aura.
      it ain't nothing but a peanut
    • "Ein kluges Pferd springt nicht höher als es muss." Interpretiert es wie ihr es wollt^^ Wenn man das Optimum nicht brauch, dann reicht auch suboptimales.

Der unterschied der beiden Sachen wurde ja schon genannt. Das eine ist ein, nicht zu unterschtäzendes Allroundpacket (+152 HP, 104 Mana, +8 Dmg, +8 IAS% (auf stufe 14 ohne Items ca. +11% DPS nur auf ihn), + ca. 6% EHP gegen physische Attacken (durch Rüssi)), das andere purer Dmg-Buff für jeden. (ich übernehme jetzt mal die 33% pro Hit von einem vorredner).
      Die Aussage "Das oder das ist besser" ist ja so oder so relativ." Die Begründung das es eine Aura ist und somit, das es somit für alle gut ist, stimmt, ist aber meiner Meinung nach nicht so wichtig, da viel schaden eher mit Nukes/Skills gemacht wird, und das volle potential nur dann erreicht wird wenn alle Allies sich aufteilen und auf jeden Gegne per autohit einprügeln. Jedoch würde ich auch persönlich zu PotdL tendieren, da es für SF als Dmg-Dealer weit aus besser skalliert als die Stats.
    • KalaiDOSkop schrieb:

da viel schaden eher mit Nukes/Skills gemacht wird, und das volle potential nur dann erreicht wird wenn alle Allies sich aufteilen und auf jeden Gegne per autohit einprügeln.

halte ich für ein Gerücht. Ein Großteil des Schadens wird über normale Hits ausgeteilt. Beispiel Level 1 Go: da machen drei nukes vllt 200 Schaden, die restlichen 300-400 kommen von normalen Hits. Selbst wenn man mal eine Lina/sk-Lane nimmt, beide sind Level 5, das macht dann abzüglich Resiistenz 450 Dmg. die meisten Heroes haben dann aber schon 650-800 Hp dh ca 40% wird durch physischen Dmg verursacht. Bei Clashes ist es etwas anders aber bei Gangs, auf der Lane und natürlich im Late spielt der physische Dmg eine größere Rolle.

Von daher macht -Armor schon viel Sinn.

Und Oldbllood: Selbst die Asiaten spielen mit Supportern wie Lion, Maiden, Puck, etc und die fallen mit der Aura nach 3 Hits um. Und wie bereits angesprochen stirbt ein SF mit BKB und Manta kaum, weil die beiden Items gut Hp und Survivabiltity geben und er zu dem Zeitpunkt wie bereits angesprochen locker 3-6 Level vor dem Gegner ist.

Und auch Yamateh ist nur ein Mensch: Er hat Vorlieben und macht auch Fehler. Also stell ihn bitte nicht als Gott hin (auch wenn er neben Miracle und Jolie DER DotA-Gott ist).
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • sax.paranoia schrieb:

da viel schaden eher mit Nukes/Skills gemacht wird, und das volle potential nur dann erreicht wird wenn alle Allies sich aufteilen und auf jeden Gegne per autohit einprügeln.

vergiss den zweiten Teil, das ist völliger schwachsinn XD Macht im endeffekt keinen unterschied ob alle auf den selben hauen oder sich aufteilen, der ausgeteilte schaden ist der selbe.
      und zum ersten hatte ich vergessen, zu erwähnen das ich clashorientierte games meinte. Hast ja recht.