Bester Browser?

• imo Opera 2
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Firefox, sehe das genauso wie PzudemX. Das Argument "Opera kann alles von Anfang an" zieht bei mir nicht, habe mit MozBackup alle meine Plugins und Einstellungen gesichert und griffbereit, da genügt nach einer Neuinstallation ein einzelner Mausklick - fertig. Außerdem bietet Firefox, wie Nasicus schon erwähnt hat, extrem viele Plugins und Features für Webdesigner - das fehlt mir persönlich bei Opera ein wenig.

Letztendlich ist das bei mir aber hauptsächlich Gewohnheit - benutze seit Jahren Firefox, bin rundum zufrieden, fertig.
    • Alex- schrieb:

firefox, da ich mir dort alles bereits so eingerichtet habe, wie ich es haben möchte und ich kene nachteile entdecken kann (speed ist für mich kein argument da es ohnehin am internet und nicht am browser scheitert). Ansonsten find ich lesezeichen, suchmaschinen und tab funktion äußerst praktisch. Ansonsten hab ich bis auf IE aber auch nie was anderes ausprobiert, bleibe aus gründen der gewohnheit wohl auch weiterhin bei firefox, da ich wie schon erwähnt zufrieden bin mit dem, was ich bekomme.
      kann ich zu 100% #tieren =)
      [18:01:35] <Tt|MoNkeY> warum haben soviele filme auf kino.to keinen ton
      [18:01:38] <Tt|MoNkeY> ff
      [18:03:35] <Saschi-> weil du das n vergessen hast
      [18:03:40] <Saschi-> es heißt
      [18:03:42] <Saschi-> kino.ton

[19:46:01] <@aHCoS\n> meine oma wird dieses jahr 88
      [19:46:04] <@aHCoS\n> = )
      [19:46:17] <+Tt|MoNkeY> kannst ihr ja ne dota
      [19:46:25] <+Tt|MoNkeY> mit nem heil hitler drauf schenken
      [19:46:30] <+Tt|MoNkeY> ne
      [19:46:31] <+Tt|MoNkeY> dota
      [19:46:32] <+Tt|MoNkeY> ROD
      [19:46:33] <+Tt|MoNkeY> LL
      [19:46:36] <+Tt|MoNkeY> meinte torte
      [19:46:40] <+Tt|MoNkeY> aber schreibe dota
      [19:46:42] <+Tt|MoNkeY> wtf me
      [19:46:47] <@aHCoS\n> ????
      [19:46:54] <@aHCoS\n> alles klar bei dir? :D
    • @calcu:
      wie has du das hingekriegt, dass bei dir nicht die komplette adressleiste ausgeblendet ist, sondern nur die schaltflächen für vor/zurück/...?
      edit: sry, war mal wieder etwas übereilig, habs schon selber hingekriegt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sh!tmAk3r ()

• FF weil es Gewohnheit ist und immer Spaß gemacht hat.
      Opera habe ich ausprobiert und es gefiel mir auch sehr gut, nur bin ich mit FF vertrauter und hatte nie Probleme und nachdem ich die Diskussion
      hier gelesen habe, hab ich direkt mal angefangen nach Addons und Plugins zu forschen und hab jetzt noch viel mehr Spass an meinem FF, danke dafür :)
      Und ich hab mich besonders für Mausgesten interessiert und was hier von FF geboten wird ist für mich sehr stimmig, sodass ich jetzt schon sehe, wie ich
      auf anderen Rechnern beim surfen erstmal dumm aussehe, wie ich da mit Mausgesten navigieren will :D
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• FF best, no need to comment imo! firefox bietet einfach schnelligkeit, perfekte übersicht und steuerung seiner internetaktivitäten, kann mir nix besseres vorstellen :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich kann da nix sagen bester und so, benutze zwar FF aber kann mir vorstellen dass Opera auch gut ist.
      Wobei man halt sagen muss, dass opera
      1. schneller ist (wenn auch nur minimal, siehe chip.de/ii/243143459_8d8327cc42.png)
      und
      2. Besser im Acid3 Test abschneidet (FF:93 Punkte, Opera:100)

Dafür ist FF beduetend schneller und besser was JavaScript anbelangt.
      Die Plugins kann man als Vor- oder nachteil ansehen.
      Ich denke es ist ein Ovrteil, da man wirklich ne grosse Asuwahl hat und die Dinger zu holen kostet einen n paar Minuten, wem das zuviel ist...naja tut mir leid.

Grundsätzlich bgeinne ich jedoch auf Chrome umzusteigen, da er, wie man auf dem oben verlinkten Bild sieht, viel schneller ist und auch in anderen Tests besser abschneidet als alle anderen Browser. Das mit dem "Aber die Daten werden gespeichert" lass ich nicht zählen, da gibts genug Programme, die das Verhindern, z.B. Kill ID Chrome oder so.
      Such as we are, you will be.
    • FireFox + vimperator (Laptopmäuse sind hässlich.)
      Wer schert sich heutzutage um so und so viel Speed Prozente? Die Maschinen sind eh schnell genug :)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

weshalb ich btw opera auch für deutlich besser als alles andere sehe, ist die synchonisierungsoption. extrem gut für leute die einen pc und laptop o.ä. haben
      Es geht mir nicht um Synchro usw. (Wennschon einfach das Laptop innen Desktop mounten und man braucht keine Synchro :)), sondern eher um die Bedienung.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Opera! Hab ich glaub ich jetzt 4 Jahre und gefällt mir vom Desing, Bedienbarkeit usw.
      einfach am besten.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Tass schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

weshalb ich btw opera auch für deutlich besser als alles andere sehe, ist die synchonisierungsoption. extrem gut für leute die einen pc und laptop o.ä. haben
      Es geht mir nicht um Synchro usw. (Wennschon einfach das Laptop innen Desktop mounten und man braucht keine Synchro :)), sondern eher um die Bedienung.
      war überhaupt nicht auf dich bezogen :D
    • Das ewige Streitthema :)

Einige Argumente hier sind schlecht durchdacht.
      1. "Opera ist besser als Firefox, weil das wichtige schon mit dabei ist und man nicht Add-Ons suchen und installieren muss."
      Installiert man Opera und Firefox sind beide direkt nach der Installation für die meisten von uns nur unangenehm nutzbar. Bei Opera beginnt das Konfigurieren der vorhandenen Module, bei Firefox lädt man die Add-Ons runter, welche man möchte, und konfiguriert diese dann. Wo soll hier Firefox schlechter sein als Opera? Bei beiden muss man noch Zeit investieren um sie zu konfigurieren. Es kann nur sein, dass durch die große Add-On Menge bei Firefox das ganze länger dauert. Aber da kommt man gleich zum zweiten Punkt:
      2. Firefox bietet viel mehr Ausbau- und Umbaumöglichkeiten. Für den einen mögen die ganzen Add-Ons unnötig sein, aber ich wette jeder würde innerhalb weniger Minuten eine Erweiterung finden, die er für nützlich hält und auch gerne in Opera (oder einem anderen Browser) hätte.
      3. @BlackBooks
      Peacekeeper ist ein nahezu reines JavaScript Benchmark. Weder die Sicherheitsfunktionen, noch die W3C-Konformität und auch nicht die Flash-Performance und Plug-ins von Drittherstellern werden überprüft. Auf solche Tests allein lege ich selbst nicht so viel Wert, da man als Endanwender sowieso von den kleinen Unterschieden zwischen den guten Browsern nahezu nichts merkt. Wäre für mich zumindest kein Entscheidendes Argument bei meiner Browserwahl.

Ich selbst benutze Firefox und kann mal die von mir verwendeten Add-Ons aufzählen und kurz erläutern:
      • Adblock Plus: Wie der Name sagt ein Blocker für Werbung, Banner und Ähnliches (natürlich auf DotaSource deaktiviert :) )
      • Brief: Ein übersichtlicher Anzeiger von abonnierten Feeds (beispielsweise RSS oder Atom)
      • Englisch & Deutsch Wörterbuch (Sofort-Rechtschreibprüfung): Niemand ist perfekt... ^^
      • ChatZilla: Erweiterung zum nutzen des IRC Netzes.
      • DownloadHelper: Übernimmt das Speichern von unter anderem Flashelementen, beispielsweise Videos von YouTube und YouTube ähnlichen Portalen.
      • FEBE: Erstellt ein vollständiges Backup vom aktuellen Browserzustand. Das heißt beispielsweise nach dem Formatieren installiert man Firefox und FEBE, stellt das Backup wieder her und der Firefox befindet sich genau im gleichen Zustand wie davor.
      • Firebug: Stellt den Quellcode und andere zu einer Seite gehörende Elemente (CSS Files usw.) übersichtlich dar.
      • FireGestures: Erlaubt das konfigurieren umfangreicher Mausgesten.
      • SkipScreen: Entfernt nervige Wartezeiten, wie man sie von Rapidshare und solchen Seiten kennt (man kann den Download direkt starten).
      • Xmarks: Synchronisiert die Lesezeichen in all meinen Firefox Browsern und macht sie überall für mich zugänglich.

Habe noch einige, die ich aber nicht regelmäßig nutze und deswegen deaktiviert habe. Beispielsweise für eine geteilte Tabansicht (Tabs über- und nebeneinander im gleichen Fenster gleichzeitig betrachten) und eine Möglichkeit zur Nutzung der Internet Explorer Engine um die Seite mit dieser darstellen zu lassen (nützlich um zu sehen, wie sich die Darstellung einer Seite zwischen Firefox und Internet Explorer unterscheidet. Man könnte natürlich auch einfach den IE öffnen...).

Ich denke man wird schwierig sagen können, welcher der "beste" Browser ist, einfach aus dem Grund, dass jeder Endanwender andere Ansprüche hat. Für viele hier scheint das Rund-um-Paket Opera das richtige zu sein und ich habe ihn früher auch etwa zwei Jahre verwendet. Nachdem ich mir aber Firefox meinen Ansprüchen entsprechend eingestellt hatte, wollte ich Add-Ons wie Firebug und SkipScreen nicht mehr aufgeben. Hier ein Screenshot von meinem Firefox:

Zu den anderen Browsern kann ich nicht viel sagen. Internet Explorer war nie mein Fall, da er sich nicht angenehm bedienen lässt (die Version 8 ist in vielerlei Hinsicht ein Fortschritt gewesen, kam aber zu spät). Safari und Google Chrome habe ich beide noch nicht über einen längeren Zeitraum genutzt.

Von daher geht meine Stimme an Firefox.