Bester Browser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

lächerlich wie 'addons' als das große ff plus gegenüber allen anderen gilt ... als gäbgs für die restlichen browser keine zusatzspielereien~ (ja bei ff sind es wohl mehr, gleiches phänomen wie bei dem drecks iphone, aber nur weil es viele leute haben und es deshalb massenweise scheiss dazu im internet gibt, ist es noch lange nicht besser)
      das hat niemand gesagt!
      aber nur andere browser (wie zB der opera) hat schon einen haufen spielerein dabei, die von vielen einfach nicht gebraucht werden und vl sogar stören (nein, ich weiß keins)

insofern ist deswegen der firefox meiner meinung nach kompakter
      aber hey: soll doch jeder den browser verwenden den er will... bei mir läuft der ff seit 5 jahren super und ich werde (allein schon aus faulheit) nicht wechseln

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Zinnsoldat schrieb:

da ist eher opera ein spielzeug. firefox hat standard nur das was man zum surfen braucht. alles andere kann nachinstalliert werden. dann hab ich einen browser der genau auf mich angepasst ist. nicht mehr und nicht weniger.
      Opera verbraucht weniger Ressourcen und kann mehr, ist das kein Argument? Ich würde es ja verstehen, wenn firefox wenigstens schneller oder performanter wäre, aber so ist es schon ein bisschen lächerlich...
    • Zinnsoldat schrieb:

toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

lächerlich wie 'addons' als das große ff plus gegenüber allen anderen gilt ... als gäbgs für die restlichen browser keine zusatzspielereien~ (ja bei ff sind es wohl mehr, gleiches phänomen wie bei dem drecks iphone, aber nur weil es viele leute haben und es deshalb massenweise scheiss dazu im internet gibt, ist es noch lange nicht besser)
      aber nur andere browser (wie zB der opera) hat schon einen haufen spielerein dabei, die von vielen einfach nicht gebraucht werden und vl sogar stören (nein, ich weiß keins)
      das ist bissl peinliche spekulation ;)
    • Für nen normalen Nutzer ist es wohl scheißegal welchen Browser er nutzt, standard FF, standard Opera whatever ... die meisten Tools und Zusatzfunktionen wird er eh nicht brauchen und ob der Opera jetzt um 0,1 Sekunden schneller lädt wird dem Standarduser auch herzlichst egal sein

Und für die User, die wirklich wissen was sie wollen und sich auch die Zeit nehmen, sich mit ihrem Browser auseinanderzusetzen (ob Einstellungen bei Opera für Mausgesten, oder ob neue Addons für FF), die werden eher mit FF auf mehr Individualität stoßen.

Grad nachgeschaut wie viele offizielle Addons es für FF gibt - es sind 10603 ... sry, da kann ein Opera selbst mit vielen Einstellmöglichkeiten nicht mithalten. Nur man braucht auch Zeit und Ideen, wie man seinen Browser eben haben will. Wenn sich jeder ein Bild von seinem persönlichen besten Browser gemacht hat, dann kriegt er den auch mit FF hin, eben wegen zusätzlichen Addons. Und da kann einfach kein anderer Browser mithalten, irgendwann ist bei den anderen halt Schluss mit den Konfigurationsmöglichkeiten.
    • Bunny- schrieb:

Für nen normalen Nutzer ist es wohl scheißegal welchen Browser er nutzt, standard FF, standard Opera whatever ... die meisten Tools und Zusatzfunktionen wird er eh nicht brauchen und ob der Opera jetzt um 0,1 Sekunden schneller lädt wird dem Standarduser auch herzlichst egal sein

Und für die User, die wirklich wissen was sie wollen und sich auch die Zeit nehmen, sich mit ihrem Browser auseinanderzusetzen (ob Einstellungen bei Opera für Mausgesten, oder ob neue Addons für FF), die werden eher mit FF auf mehr Individualität stoßen.

Grad nachgeschaut wie viele offizielle Addons es für FF gibt - es sind 10603 ... sry, da kann ein Opera selbst mit vielen Einstellmöglichkeiten nicht mithalten. Nur man braucht auch Zeit und Ideen, wie man seinen Browser eben haben will. Wenn sich jeder ein Bild von seinem persönlichen besten Browser gemacht hat, dann kriegt er den auch mit FF hin, eben wegen zusätzlichen Addons. Und da kann einfach kein anderer Browser mithalten, irgendwann ist bei den anderen halt Schluss mit den Konfigurationsmöglichkeiten.
      Das macht ihn zum unfangreichsten, aber noch lange nicht zum besten browser.
    • Bunny- schrieb:

Für nen normalen Nutzer ist es wohl scheißegal welchen Browser er nutzt, standard FF, standard Opera whatever ... die meisten Tools und Zusatzfunktionen wird er eh nicht brauchen
      vs

Bunny- schrieb:

Grad nachgeschaut wie viele offizielle Addons es für FF gibt - es sind 10603 ... sry, da kann ein Opera selbst mit vielen Einstellmöglichkeiten nicht mithalten.
      ziehe die nutzlosen und redundanten Addons ab, sowie das, wofür opera keine addons braucht.

Bunny- schrieb:

und ob der Opera jetzt um 0,1 Sekunden schneller lädt wird dem Standarduser auch herzlichst egal sein
      so reden die IE User seit Jahren und sind dem IE treu geblieben. Naja, mir solls egal sein.
    • ziehe die nutzlosen und redundanten Addons ab, sowie das, wofür opera keine addons braucht.

der Absatz war nicht auf die Standarduser bezogen, sondern natürlich auf die User, die auch mal etwas konfigurieren und sich für Addons interessieren.

dass die meisten Addons nutzlos oder schlecht sind, weiß ich selbst auch ... aber selbst wenn man mit den Addons nur auf den Opera Standard kommt + 1 zusätzliches Addon, was der Opera eben nicht kann (zb Webdesign haben wir schon gehört), dann hat der FF eben schon nen Vorteil imo.

so reden die IE User seit Jahren und sind dem IE treu geblieben. Naja, mir solls egal sein

richtig genau das ist es ... IE User setzen sich aber mit ihrem Browser auch nicht auseinander und genau diese Usergruppe wollte ich ansprechen. Es gibt Gruppe a) die sich nicht mit dem Browser auseinandersetzt und keine Ahnung hat, was alles möglich ist. Da fallen alle IE User rein, aber auch FF User, die nix von Addons wissen wollen oder Opera User, die nix von Konfiguration oder Mausgesten wissen wollen - und denen ist allesamt der Unterschied von 0,1 Sekunden herzlichst egal

Und es gibt Gruppe b) die sich eben ihre Browser konfigurieren, ob nur über Einstellungen oder auch über Addons - ist dabei egal
    • calcu schrieb:

nicht schlecht :D, obwohl Safari vergleichsweise schlecht und untypisch wegkommt
      hat mich auch gewundert..

normalerweise werden solche sachen von apple fanboyz gemacht, die sich jeden tag vor ihrem mac einen.. naja eh schon wissen ;)

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Hab mir jetzt wieder OpEra runtergeladen,
      a) um bisschen Abwechslung von Firefox zu haben und b) mich evtl umstimmen zu lassen :>

Sieht aufm ersten Blick jedenfalls ganz net aus,
      hab zT nette Widgets gesehen, dieser eine Science Taschenrechner ist zB richtig nice!

Was für tolle Widgets benutzt ihr und würdet ihr empfehlen?
      Generell was würdet ihr empfehlen, um OpEra (noch) angenehmer zu machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes- ()

• da die Frage indirekt an mich gestellt wurde:

E-Mail,
      RSS,
      IRC (wenn kein suchti)

Der große Vorteil ergibt sich dann einfach, dass man alles in einem hat. Bei mir ist es z.B. so dass ich den Browser starte und erst einmal etwa 5 Feeds + 5 E-Mails instant bekomme ohne eine Seite anzusurfen. Das ist dann mein Stapel den ich bis zum Ende Surfsession als gelesen markieren sollte (wenn man im Mailfenster ist kann man über "ansicht"-"zeige"-"feeds" E-Mails sowie Feeds in einer Liste anzeigen lassen) (extra eine mausgeste nach rechts eingerichtet um die auch schnell als gelesen zu markieren :D ). Das ist halt eine enorme Zeitersparnis da auch das sinnlose Ansurfen diverser Seiten entfällt, die man sowieso nur gelegentlich besucht und man verpasst auch nichts mehr sowie kann bereits vorher abschätzen, ob man den Artikel überhaupt lesen will. So kann man auch E-Mail-Benachrichtungen diverser Dienste effektiver nutzen, die kein RSS anbieten.

Die Benutzung des E-Mail-Programms ist auf den ersten Blick mangelhaft und untypisch, aber nachdem ich das Programm 3 mal genommen habe, konnte ich auch Funktionen wie Kontaktbuch erkennen, also für mich lässt das keine Wünsche übrig, das einzige ist wohl die etwas mangelhafte Spam-Erkennung, aber da ich davon sowieso nicht viel bekomme kann ich es verschmerzen (außerdem: Mausgeste: 2s ; lolfact: ich habe gerade gesehen dass man sogar Absender ignorieren kann, also bin mal gespannt was das bewirkt :bluecool: )

um möglichst wenig Arbeit zu haben würde ich dir empfehlen ein regelmäßiges Backup deiner Opera Ordner (Hilfe->Über Opera: Dateien und Pfade) auf eine externe Festplatte vorzunehmen (entweder durch eigene backup-programme die gleich die ganze Festplattte kopieren) oder z.b. durch traybackup (backup der persönlichen ordner ist sowieso immer zu empfehlen, hat ja nicht jeder ein RAID :) )

"opera link" links unten kann was für dich sein, wenn du mehr als einen Rechner in Benutzung hast.

Ach, schon wieder so ein langer Beitrag und ich habe noch nicht einmal die Hälfte erzählt. Nur so viel: nachdem Windows hochgefahren wurde mache ich Opera an und bevor es runtergefahren wird mache ich Opera wieder aus. Ich bin da schlimmer als der Pinguin hier im Forum.

hier noch einmal bild von meiner konfiguration dotasource.de/index.php?Attach…644bbca4e56cc6d224e4cce06
    • Thanks calcu :>

Weiß nicht was alle sagen, von wegen Firefox kann man viel besser anpassen, da mehr Addons.
      Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit den Sachen, die ich gefunden habe,
      Widgets, Skins, etc.
      Sind vllt evtl nicht soo viele, aber generell um ein einiges cooler/nützlicher,
      als das was ich bis jetzt bei Firefox gefunden hab
    • Hab mir Opera jetzt auch wieder geholt. Hatte es schonmal ne Zeit lang, aber dann war die Festplatte schrott und ich hab mir wieder Firefox draufgetan, weil ichs gewohnt war. Aber jetzt spinnt mein Firefox und ich wollte eigentlich nur testen, ob es mit Opera besser geht. Dieses Mal hat Opera mich aber wirklich überzeugt. Hab mich etwas intensiver mit den ganzen Einstellungen beschäftigt und wenn mans einmal hat, ist es einfach nur geil. Alles in einem und ich hab noch nicht mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft :D E-Mail, Mausgesten, Schnellwahl, Automatische Anmeldung (natürlich mit Master-Passwort). Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich etwas von calcu bekehrt wurde :D Außerdem spiel ich eh gern mit Einstellungen/Skins und so rum

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().