Bester Browser?

• The1nd0nly schrieb:

Metalgnom schrieb:

Warum wird hier eigentlich nicht Google Chrome erwähnt?
      Ziemlich guter Browser, wenn nicht sogar der beste, wenn man die Leistung und die benötigten Ressourcen betrachtet.
      Die breite Masse nutzt ihn halt noch nicht...
      Stehst du drauf, dass du mit einer Datenschleuder surfst? Ich versteh auch nicht die Leute, die sich ein Google-Handy kaufen.

FF und Opera sind die besten die mir einfallen und benutze beide. Nur hab ich meinen Firefox schon so sehr upgegraded, dass er schon perfekt auf mein Surfverhalten abgestimmt ist, so dass ich fast nur noch ihn benutze.
      Blabla die Mensheit von heute hat scheiss komplexe um ihre Daten die keine Sau interessieren.
      Chrome ist ok, fehtl mir Adblockplus sonst wäre ich fürs normale surfen schon lange auf Chrome umgestiegen.

Nochmals zum Thema Opera :P
      Email, RSS, IRC, Torrent, Taschenrechner (WTF?) -> brauch ich alles nicht im Browser.
      Tasschenrechen --> google suchfenster eifnach die Rechnung eingeben
      Email --> outlook
      IRC --> falls ichs mal brauch ist sowieso schon integriert mit JAVA oder so (wie z.B. hier)
      Torrent --> lade ich sowieso auf meinem Server runter mit uTorrent, schliesslich kann ich dann mit imba Android applikation von unterwegs barcodes scannen und direkt torrenten (omg ich liebe diese app XD Torrent FU ftw!)
      RSS --> noch nie gebraucht

Aber warum regt ihr euch os auf, dass Calcu so Werbung für Opera macht?^^ Llasst ihn doch, finde dass das in so einen Thread hervorragend passt - ihr könnt ja im Gegenzu versuchen die User von Firefox zu überzeugen^^
    • Nasicus schrieb:

Torrent --> lade ich sowieso auf meinem Server runter mit uTorrent, schliesslich kann ich dann mit imba Android applikation von unterwegs barcodes scannen und direkt torrenten (omg ich liebe diese app XD Torrent FU ftw!)
      Deluge ist auch extrem brauchbar für solche Spässe. Ich hab allerdings lieber meinen einfachen rtorrent auf dem Server - mehr als 500Mhz hat das Dings net :)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Ist eigentlich auch besser, dass weniger Leute Opera benutzen. Alle professionellen Hacker wollen das "berühmteste"/meistebenutzte Produkt hacken aka. Windows, Mozilla, IE etc. Da bleibt Opera einfach unbeachtet und ich kann weiterhin sicher surfen.
    • Cpt^matthe schrieb:

Ist eigentlich auch besser, dass weniger Leute Opera benutzen. Alle professionellen Hacker wollen das "berühmteste"/meistebenutzte Produkt hacken aka. Windows, Mozilla, IE etc. Da bleibt Opera einfach unbeachtet und ich kann weiterhin sicher surfen.

Innerhalb der Computersicherheit sehen Teile der Subkultur ihre Absicht darin, Sicherheitslücken aufzuzeigen und zu beseitigen, und schreiben dem Begriff einen positiven Anklang zu. In der allgemeinen Öffentlichkeit wird er häufiger für Personen benutzt, die unbefugt Sicherheitsbarrieren umgehen und solche Lücken ausnutzen, wobei ‚Hacker’ abgrenzbar von ‚Skriptkiddie’ ist: Ein Hacker besitzt tiefe Grundlagenkenntnis, ein Skriptkiddie nicht. Innerhalb des Boulevardjournalismus und der Politik werden beide Ausdrücke gewöhnlich nicht unterschieden.

Sind wir hier in der Politik? Bitte. Das nennt man 'Cracker'. Danke.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Nasicus schrieb:

Taschenrechner (WTF?) -> brauch ich alles nicht im Browser.
      opera hat keinen Taschenrechner, vielleicht als widget, aber nicht standard...

Nasicus schrieb:

IRC --> falls ichs mal brauch ist sowieso schon integriert mit JAVA oder so (wie z.B. hier)
      dann bist du aber minimalstuser, weil du damit weder einen automatisierten q auth hinbekommst noch eine brauchbare Tab-Organisation für mehr als einen Raum hast...
    • calcu schrieb:

Nasicus schrieb:

Taschenrechner (WTF?) -> brauch ich alles nicht im Browser.
      opera hat keinen Taschenrechner, vielleicht als widget, aber nicht standard...

Nasicus schrieb:

dann bist du aber minimalstuser, weil du damit weder einen automatisierten q auth hinbekommst noch eine brauchbare Tab-Organisation für mehr als einen Raum hast...
      jo...deswegen sag ichs ja "falls ich mal..." ;)
    • calcu schrieb:

Yoshi_ schrieb:

Hat wer ne ahnung welcher Browser ( IE FF OPERA) am sparsamsten ist? Im Klartext am wenigsten RAM beansprucht bei standarisierten Versionen?
      ich darf dir die Antwort leider nicht verraten da mir sonst wieder Befangenheit unterstellt wird, frage am besten jemand mit Ahnung, der wird es dir verraten.

Und ich preise hier auch nix an, die Leute treten an mich heran, bumpen den Thread erneut, stellen mir fragen und ich beantworte sie höflich und gebe ihnen Tipps, wie sie ihr Surfverhalten effektiver gestalten können, ich sehe hierin keinen Fehler. Es haben sich auch schon andere Threads dadurch ergeben, aber nirgends habe ich jemand dazu gezwungen Opera zu installieren oder habe ich bekennende Firefox-user geflamt. Die positive Rückmeldung kam ja sogar durch die Leute selbst, die extra deshalb auf Opera gewechselt sind (dafür kann ich ja nun wirklich nichts dass es ihnen auch gefällt). Es steht auch jedem frei hier Fragen zu seinem Lieblingsbrowser zu stellen, nur man sollte es verstehen, dass ich nicht wie Microsoft ein Browserauswahlfenster machen kann um dann für Firefox, IE und Chrome Insider-Tipps zu geben, das ist klar, da müssen andere ran, aber alleine dass ich viele noch einmal zum Nachdenken über das Thema Browser gebracht habe und jetzt vielleicht 5 Leute mehr wissen, was ein RSS-Feed ist, ist denke ich positiv zu bewerten, egal ob Opera, IE oder ff!

du hast aber keine ahnung, -.-

Opera verbraucht glaub abweichend von plugins und addons nur bis zu 3-5% weniger ram, sparsamster Browser soll laut chip IE sein. Wenn du es doch nicht weißt dann sag es und erzähl keinen drecck das, wenn man es sagen würde dich als Opera Fanboi der superlative bezichtigen würde, du aber in echt keinen blassen schimmer hast, schwache aktion rechenkünstler..
    • ich für meine teil lege aussschließlich wert auf geschwindigkeit.
      von daher: iron best.

opera und firefox nehmen sich meiner erfahrung nach nichts, firefox is halt besser individualisierbar, opera hat viele funktionen bereits eingebaut.
      [team_Alliance]
    • aDDi schrieb:

opera und firefox nehmen sich meiner erfahrung nach nichts, firefox is halt besser individualisierbar, opera hat viele funktionen bereits eingebaut.
      Nachdem ich in letzter Zeit recht viel mit Opera gespielt habe, kann ich das hier nur rautieren.
      Ich werde trotzdem bei Firefox bleiben, da ich diesen über die letzten Jahre so weit Individualisiert habe, dass kein anderer Browser mit den Features die ich nutze, mithalten kann.

Und das Calcu diesen Thread nur deshalb erstellt hat, um eine Grundlage für die Opera Propagande zu haben jedem klar sein. Aber da Opera mehr als 2% Marktanteil verdient, sollte man ihm das nicht allzu übel nehmen. :P

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ich glaub wohl eher einem erfolgreichen Computermagazin, als irgendwelchen DotA Spielern die sich freizeitlich für PC interessieren... Schön das du depp kritisieren kannst, aber selbst etwas belegen tust du nicht... Will ja mal sehen wo deine PRO OMFG IT S SO GOOD 111!!!! OPERA ORGASMUS Singsänge und sonstige Schweinereien herkommen... Gott ignoranz ist so geil. Sry Calcu aber du bist echt der übertroll.. [gold_64]
    • Yoshi_ schrieb:

Ich glaub wohl eher einem erfolgreichen Computermagazin, als irgendwelchen DotA Spielern die sich freizeitlich für PC interessieren... Schön das du depp kritisieren kannst, aber selbst etwas belegen tust du nicht... Will ja mal sehen wo deine PRO OMFG IT S SO GOOD 111!!!! OPERA ORGASMUS Singsänge und sonstige Schweinereien herkommen... Gott ignoranz ist so geil. Sry Calcu aber du bist echt der übertroll.. [gold_64]
      liest du eigentlich auch was die leute schreiben?
    • In einem Punkt hat er Recht:

Ihr wisst sicher nicht alles besser als Chip - egal ob Chip manchmal schlecht ist (ist auch immer geil, Chip wurde irgendwann mainstream und dann hats irgendwann "klick" gemacht und ab da ist alles was chip macht scheisse und jeder hobby was auch immer weiss alles besser und ist mehr experte als die --> soll nicht heissen, dass ich chip gut finde)