Schweinegrippe Impfung

• @ Calci (du hattest recht, verdammt!)
      Nö, wenn ich krank werde habe ich eventuel einen Grund mein Studium abzubrechen und BWL zu studieren.
      Wenns hochkommt ist 1x Frau ganz f***bar das wars... ;(

So zum Topic:

Auch nö.
      Aus folgenden Gründen.
      * Immunsystem bombe
      * Nebenwirkungen bekommen > Chance zu erkranken
      * Jetzt ist eh ZU SPÄT. Bis der Impfstoff wirkt sind alle tot oder es ist vorbei ^.^
      * Komplement (Arzt + fähige Person) sagt:

impfungen, ein leidiges thema. impfschäden, ein noch leidigeres thema. wenn ich in meiner ordi gelegentlich mal nach den impfpässen frage bekomme ich im wesentlichen drei verschiedene antworten:
      1.) impfungen habe ich alle. kein problem.
      2.) wieso denn jetzt impfen, das kann man doch auch dann noch tun, wenn was passiert (z.b. wenn man sich einen rostigen nagel eintritt)!?
      3.) oh nein, der nachbar meiner freundin hatte vor 25 jahren eine impfung und danach gings ihm nur noch schlecht.

kommt antwort drei stelle ich immer die frage, was denn gewesen sei. leider kommt da meist nicht viel greifbares. die leute neigen dazu - wenn sie denn von der anti-impf lobby genügend hirnwäsche erhalten haben - , nach dem impfen JEDEN infekt, JEDEN schmerz und ALLES ERDENKTLICHE auf die impfung zu schieben, auch noch monate bis jahre danach. tatsächliche, wirklich nachvollziehbare und kausal plausible nebenwirkungen habe ich bisher noch nicht erlebt (von ungefährlichen lokalreaktionen mal abgesehen). da diese klientel aber auch dazu neigt, sofort agressiv zu werden, belasse ich es dabei und belehre sie dann, wenn die ungeimpften kinderlein mit 41° fieber und sekundärpneumonie bei masern ins krankenhaus müssen. das prägt sich ein.

gegen die schweinegrippe impfe ich übrigens nicht, gegen die saisonale schon.

Damit sei gesagt, dass ich nicht gegen Impfungen bin und es sei jedem ans Herrz gelegt man diesen Thread zu lesen: myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=3306&start=0

Die Wiki ist auch ganz toll! (Wer das Topic mag :whistling:

Man huldige beim lesen den Eisbären Zyko, der die "STIKO" zitiert!
    • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

killing spree

Ich hab mich nicht impfen lassen, bin immun!
      resistent, nicht immun. und falls das lustig sein sollte: wow! (!!!!!!!!) teile etwas von deiner divinity mit uns.

© Ericdaroude schrieb:

Es ist ein Kind an der Krankheit gestorben!!!11Ich muss mich auf jeden Fall impfen lassen
      :) Richtig. >50000 Erkrankte und 15 Tote? Das macht 0.03% Todesrate. Wenn man bedenkt, dass die Gestorbenen nicht gesund gewesen sein müssen, sondern ohnehin schon 140 Jahre alt oder AIDS-Krank waren (ist jetzt vielleicht ein krasses Beispiel, aber wieso nicht?), ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Erkältung zu sterben, wahrscheinlich auch nicht wesentlich geringer.

roflgrins schrieb:

Solche oder vergleichbare Folgen kann jede Impfung haben, meine Mutter ist eine große Impfgegnerin, die kriegt immer komische Zeitschriften und erzählt dann so Zeugs.
      Nonetheless: Dass man an allem und jedem und auf jede Art und Weise sterben, erblinden, erlähmen oder explodieren kann ist mir klar. Ich wollte trotzdem herausstreichen, dass bei der Schweinegrippe-Impfung die Gefahr, auf Langzeitsicht Lähmungen zu erfahren wesentlich größer ist als bei einer Schnupfen-, Zahnweh- oder Fingernagelabbruchimpfung.

Deshalb: Wer sich impfen lässt ist selber Schuld! Das ist so, als würde man sich von nem Auto anfahren lassen, nur damit man später nicht vielleicht von nem Auto angefahren wird ...
    • Soooo,
      Da Juff zu faul war hab ich mal 20 Minuten geopfert. Die Verwarnungen kann sich jeder selbst anschauen und der Bann ist ja offensichtlich.

MfG Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Germi schrieb:

jo Napo gj!
      Ist man eigentlich auch immun resistent gegen die gefährlichen Mutationen wenn man sich impfen lässt?
      Theoretisch ja, praktisch kann es immer sein, dass die Mutationen gegen die Impfstoffe gewinnen, weil die Viren dann schließlich eine andere Biostruktur aufweisen ;)
      Lass dich einfach nicht impfen. Mein Gott, es ist 'ne Grippe, nichts weiter.