Schweinegrippe Impfung

• Dark.Sonata schrieb:

Nö, sicher nicht, unnötig wie sonst was - warum wird die SG eigentlich so gehyped?
      Seit...Mai? Irgendwie sowas um den Dreh...Egal, seit, sagen wir mal, Mai diese artifizielle Medien-Panik - und es sind 3 Menschen in Deutschland gestorben. Wow. Bei 'ner normalen Grippe sterben deutlich mehr...
      Und wenn alles nichts hilft gibts noch den guten alten Aderlass.

Gibt es dazu einen Grund? Ich kenn jetzt genug die es haben und hatten, keiner von denen empfand es schlimmer als nen normalen grippalen Effekt.
    • Ich mache ja eine Aubildung als heilerziehungspfleger und da bin ich mit vielen Behinderten menschen und kranken menschen in Kontakt und sie meinte wir sollte uns besser im Impfen lassen , weil wegen ansteckungs gefahr, wir mussten usn auch am anfang der ausbildung gegen hepatites und so imofen lassen, also wir werden jetzt nicht gezwungen, aber unsere Klassenlehrerin hat es uns doch stark ans herz gelegt ...
    • ich find gut wenn sich alle impfen lassen die es für nötig halten (alt und imunschwach) und die anderen auch je mehr sich impfen lassen desto besser :D dann sinkt die warscheinlichkeit das die die sich nicht impfen lassen krank werden XD

also ich lass mich nicht impfen und seh das so wie die meisten hier allerdings halte ich es auch nicht für richtig es allen auszureden da die oma von so manchem vllt auch die normale grippeinfung macht und ihr wäre es dann auch anzuraten die scheinegrippeimpfung zu machen...

und ja nebenwirkung wie plötzlicher tod gibts auch bei kopfschmertz oder reisetabletten -.- das is ma nich so argument dagegen

"Si vis pacem, para bellum"
    • Lasse mich nicht impfen!! Mein Schwester, Mutter und Vater sind geimpft, aber ich brauch es imo net.

Meine mutter versucht mich zwar jeden tag zu belabbern das ich mich impfen lassne soll, aber ich sehe da keine Sinn drin, mich wegen einer "Grippe" impfen zu lassen, die meistens nicht schlimemr verläuft als eine normale Erkältung...
    • bin geimpft, hatte am tag nach der impfung so ne artk muskelkater im arm und dann wars super

kann nix schaden wenn man zur gefahrengruppe gehört + nach Lloret fährt.

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich
    • ne richtige grippe kann schon nen übler abfuck sein da haste 40 fieber und kannst nix mehr!!! ich hatte vor 4 jahren ne grppe da hab ich 6 kilo abgenommen und ich war vorher schon zu dünn...

das ding is halt das du bei guten abwehrkräften nich soo schnell krank wirst. wenn du es dann aber doch bist kanns schon scheiße werden.

"Si vis pacem, para bellum"
    • Die Schweinegrippe ist eine riesige Lüge woran nur die Pharmaunternehmen Reibach machen. Ich lasse mich selbstverständlich nicht impfen, aber das stand für mich schon fest, als ich aus der "Schweinegrippenhochburg" in Spanien wiedergekommen bin.
    • Kenne einige, die sich impfen lassen haben. Denen ging's auch echt z. T. ein paar Tage richtig schlecht.
      Naja, ich mach's nicht. Bin eh gegen Ärzte, Krankenhäuse & überhaupt kuriere ich alles selber aus - wenn's sein muss auch Krebs! :D

Von den Leuten von mir, die in Spanien (Calella z. B.) waren, haben echt recht viele Schweinegrippe mitgeschleppt... Sonst halt noch ein Kumpel von 'nem Festival und hier & da mal ein Einzelfall. Mir aber alles wayne. Keiner gestorben halt. =)
    • Sic schrieb:

Lasse mich nicht impfen!! Mein Schwester, Mutter und Vater sind geimpft, aber ich brauch es imo net.

Meine mutter versucht mich zwar jeden tag zu belabbern das ich mich impfen lassne soll, aber ich sehe da keine Sinn drin, mich wegen einer "Grippe" impfen zu lassen, die meistens nicht schlimemr verläuft als eine normale Erkältung...

Du lässt dich als Pfleger nicht impfen ?

Die Panik die gemacht wird finde ich unnötig und lehne die Impfung im Allgemeinen ab, aber jemand der als Pfleger arbeitet sollte sich gegen die Sgrippe impfen lassen. Denn da gibt es nicht nur dich sondern auch noch die vielen Menschen mit denen du im Kontakt bist. Leuten die schon mit Schnupfen probleme haben sollte man die Schweinegrippe nicht zumuten. Denn die ist schon bei "normalen" Menschen schwerer als ein Schnupfen und afaik soll der Krankheitsverlauf bei Menschen mit schwachem Immunsystem stärker sein als eine normale Grippe.
    • Den H1N1 Virus gibts ja schon seit der spanischen Grippe, deswegen versteh ich nicht, warum alle plötzlich Impfen gehen.
      Nach dem Motto: Ich bin geimpft, jetzt bin ich immun gegen die Krankheit... So ein Quatsch!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.