Schweinegrippe Impfung

• Langsam wird es lächerlich...

Es gibt ein paar Sinnvolle pro und Kontra Argumente, aber wenn man dem Thread hier lauscht, ist die ganze Grippe eine reine Erfindung zum Gelddrucken, ihr mögt es euch zwar so zurechtbiegen, aber es ist dennoch falsch. Für Ottonormalbürger mag die Impfung zwar wenig sinn machen, aber Risikogruppen (die sich übrigens auch - zurecht - gegen die normale Grippe != grippaler Effekt impfen lassen sollten) kann das ganze durchaus sinnvoll sein.
    • Ne.. die Schweinegrippe gibts wirklich. Aber dann gibts so leute die daran Geld verdienen, und zwar jede Menge... weil ne handvoll Leute sterben?
      Ja ich finde es Übertrieben. Wer sich denkt er ist in Gefahr, soll sich halt Impfen lasssen.. gegen alles bitte.
    • Ich lasse mich nicht imfpen, selbst wenn ich die Schweinegrippe bekomme stell ich mir das nicht
      schlimm vor. Und auch in Lloret hatte ich mir nix eingefangen von daher, who cares
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Sowas dämliches wie manche Leute hier schreiben hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

"Alles Panikmache" und "Pandemie-Weltuntergang" sind die beiden einfachsten Standpunkte, die man vertreten kann ohne groß nachzudenken. Ich sehe auch wirklich keinen Grund einen dieser beiden Standpunkte zu vertreten, außer wenn man a) der Bildzeitung glaubt oder b) immer das Gegenteil der Bildzeitung glaubt, um sich schlau zu fühlen.

Mag jetzt gereizt klingen, aber ich kann diesen "an der normalen grippe sterben jährlich vielmehr leute!!!!11" Bullshit einfach nicht mehr ertragen.

@topic:
      An meiner Uni gibts diese Impfung für alle Studierenden und Mitarbeiter kostenlos. Ich hatte überlegt ob ich es machen lasse, aber eigentlich fällt mir kein Grund ein.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Akkarin schrieb:

Sic schrieb:

Lasse mich nicht impfen!! Mein Schwester, Mutter und Vater sind geimpft, aber ich brauch es imo net.

Meine mutter versucht mich zwar jeden tag zu belabbern das ich mich impfen lassne soll, aber ich sehe da keine Sinn drin, mich wegen einer "Grippe" impfen zu lassen, die meistens nicht schlimemr verläuft als eine normale Erkältung...

Du lässt dich als Pfleger nicht impfen ?

Die Panik die gemacht wird finde ich unnötig und lehne die Impfung im Allgemeinen ab, aber jemand der als Pfleger arbeitet sollte sich gegen die Sgrippe impfen lassen. Denn da gibt es nicht nur dich sondern auch noch die vielen Menschen mit denen du im Kontakt bist. Leuten die schon mit Schnupfen probleme haben sollte man die Schweinegrippe nicht zumuten. Denn die ist schon bei "normalen" Menschen schwerer als ein Schnupfen und afaik soll der Krankheitsverlauf bei Menschen mit schwachem Immunsystem stärker sein als eine normale Grippe.

Da ich momenaten in der Theoretischen Phase der Ausbildung bin, die noch bis März dauert, komme ich momentan nicht mit "Behinderten und Pflegebedürftigen" in Kontakt, daher mache ich es jetzt nicht, wenn ich jedoch in der Praxisphase wäre, würde ich mich auf jedenfall impfen!!!!!!!!!
    • Ich würde mich wirklich gern impfen lassen, nicht dass es mir wichtig ist und ich panik schiebe oder sowas in der richtung. Ich frage mich einfach bloß was dagegen spricht und ich komm halt wirklich am tag mit vielen vielen verschiedenen menschen in kontakt.
      Das dumme ist, dass ich als soldat in der kaserne geimpft werde... bloß hab ich noch nichts davon gehört. Anscheinend werden demnächst bögen ausgeteilt anhand derer man entscheiden kann ob man geimpft werden möchte oder nicht. Frag mich wann dass mal kommt -_-
    • also im kölner stadtanzeiger war auch ein artikel (ich weiß nicht ob heute) wo ein arzt sagt, dass der virus einer der ungefährlicheren ist, was auch die meinung ist die mir am meisten begegnet
      was natürlich nicht heißt, dass gewisse gruppen, zu denen ich aber nicht gehöre, sich nicht impfen lassen sollten
    • Letztenendes, ist es jedem selbst überlassen sich impfen zu lassen oder nicht. Da bringt auch das ganze Diskutieren hier nix. Ich habe meine entscheidung für mich getroffen, so wie es wogl 90% der anderen hier auch getan haben.

An alle die SGrippe haben, gute besserung und so. Und an alle die keine haben: Gl das es so bleibt :D

so far

Sic

@ardet4

<3 cya
    • Hier, in Kanada, ist das ganze 100 mal so schlimm T_T

Jede kleine Stadt hat Free-Vacine-Stations die dann so 3-4 Mal im Monat auf haben, ist auch umsonst, aber ich habs nich machen lassen.
      Ich bin 16 Jahre alt, also im weitesten Sinne Risiko-Gruppe, aber hier war die HALBE (wörtlich!) Schule mal krank und desshalb, hatte ich schon Schweinegrippe,
      war zwischendurch ma 3 Tage bisschen am kränkeln oder nicht was auch nicht soooo, das Problem ist.

Im Endeffekt isses bei allen die ich hier + in Deutschland kenne wie bei Grippe ausgegangen nach so einer Woche, ganz normal halt.

H1N1 ist nicht schlimmer als die normale Grippe, es ist einfach "noch ein anderer" Grippevirus und den wollen sie im Damm halten damit nich 2 in der Welt rumschwirren.
      So wurde es uns erklärt :)

Fröhliches Grunzen ! ;D
    • Pfeil^Kanone schrieb:

Immunsystem stärken, mein Tipp!
      Das ist echt das beste was man machen kann. Mal im ernst, liest sich iwer der sich impfen lässt die Packungsbeilage durch? Meine Eltern waren am Wahlärzte-Treffen in Wien und dort wurde es von den Ärzten strikt abgelehnt, es den Patienten aufzudrengen.
      Es ist momentan nur ein präventiver Wirkstoff am Markt, der auf der spanischen Grippe basiert. Diese wurde damals auch bis zum geht nicht mehr gehypt. Wer das Prozedere kennt um einen Grippe-Impfstoff zu fertigen, der weiß, dass es in so einer kurzen Zeit nicht möglich ist einen vernünftigen auf den Markt zu bringen. Deswegen würde ich zunächst die Finger davon lassen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Keine Ahnung ob's schon erwähnt wurde, ist mir auch egal, ich werds einfach mal loswerden.
      Laut neuer medizinischer Erkenntnisse kann die Impfung Spätfolgen in Form von permanenten Lähmungen haben, deren Auftrittswahrscheinlichkeit wohl gar nicht so gering sind.
      Und achja: Zum Thema, dass selbst Reisetabletten tödlich sein können: Natürlich, aber würdest nur deswegen, weil diese tödlich sein können, die absolute Höchstdosis an Zyankali schlucken? Das muss schließlich auch nicht tödlich sein. Antwort: Nein, weil es immer auf die relative Wahrscheinlichkeit ankommt. Dass alles möglich ist, sagt uns nicht nur unsere Rationalität sondern auch die Physik, dass man aber mit einem gewissen Gefahrenrisiko leben muss, sagt uns unsere Lebenserfahrung.
      Und de facto verläuft die Schweinegrippe nunmal nicht wesentlich vehementer als die Symptome der Impfung (Bevor einer sagt: "Wie? Bei mir tat mein Arm nur einen Tag weh": Jeder reagiert anders) und sind im Vergleich zur Schweinegrippe unausweichlich. Außerdem lieg ich lieber eine Woche grippig im Bett, als eventuell den Rest meines Lebens im Rollstuhl zu sitzen.
      Und achja: Diese Lähmungsgeschichte ist tatsächlich nachgewiesen, hab ich mir diese Woche noch von einem Arzt erzählen lassen, der auf einer entsprechenden Fortbildung war.
    • tromelow schrieb:

Keine Ahnung ob's schon erwähnt wurde, ist mir auch egal, ich werds einfach mal loswerden.
      Laut neuer medizinischer Erkenntnisse kann die Impfung Spätfolgen in Form von permanenten Lähmungen haben, deren Auftrittswahrscheinlichkeit wohl gar nicht so gering sind.
      Solche oder vergleichbare Folgen kann jede Impfung haben, meine Mutter ist eine große Impfgegnerin, die kriegt immer komische Zeitschriften und erzählt dann so Zeugs.