Der Breakbeat Thread ( DnB, Dubstep, etc. WOOP WOOP XD )

• ich LIEBE koRn

ich LIEBE Skrillex

beide zusammen toppen sogar das inFlames/Pendulum Dingsi

und ma btw was zur hölle denken die ficker sich dabei,
      ich hab mit 3 Freunden vor nem monat ne band gegründet
      die Metal mit Dubstep verbindet

WIESO KOMMT GRADE DANN DER KNALLERTRACK WENN ICH MIT SOWAS EIN SUPERSTAR WERDEN WILLL???????

"Si vis pacem, para bellum"

• Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vorteX^ ()

(22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • ^ like

ALL TIME FAVORITE!!!1

ubertreibendes video

02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Lasst uns doch mal wieder ueber subjektivität quatschen! =)
      Warum finde ich ich dass 90% der im diesen thread geposteten lieder sich stinklangweilig anhoeren? Ich moechte von mir selbst behaupten dass ich eigentlich immer versuche objektiv zu sein wenn ich ein mir einen neuen track anhoere. Da ich selber ein klein wenig musik schreibe meine ich wahrnehmen zu koennen wieviel arbeit und kreativitaet jemand zum produzieren in einen track gesteckt hat, und wenn ich das meiste hier hoere waren da arbeiten die manch producer in 2-3 stunden erledigt. Nun will ich die qualitaet eines songs nicht an der arbeitszeit festmachen, es gibt durchaus gute simple songs, aber wo is denn da der wiederhoerwert wenn einem 2-3 minuten die ganze zeit "DA DA DA!" vorgedudelt wird? Sollte sich die musik nicht mitlerweile ein wenig weiter entwickelt haben als "Bumm-Clap-Bumm-Clap" und "Ich loop das Standartamenbreak 10000x bis mir schlecht wird"? Wird den leuten das denn nicht fad?
      Es gibt soviel gute experimentelle musik die vor kleinen feinen details strotzt, wo manchmal keine sekunde des liedes einer anderen gleicht und man meint die musiker haben vom rhytmus zum geschichtenerzaehlen gewechselt. Leider finden diese produzenten nicht soviel anklang bei den massen. Mich ärgert das. Ausserhalb von genrespezifischen foren faellt es schwer ueberhaupt jemanden zu finden mit dem man sich darueber austauschen kann.
      Stellenweise sind sachen wie IDM schon etwas bekannter geworden wie zb durch Aphex Twins Window Licker

War in england btw mal auf Platz 16 der verkaufcharts.
      Aber Afx ist ja nur der anfang. Es haben sich diverse moderne genres der elektronischen musik entwickelt, denen noch sehr wenig beachtung geschenkt wird.
      Ein paar beispiele, die ich sehr viel hoere:
      Drill'n'Bass

Breakcore

IDM

Mehr gibts auch in meinem BreakcoreThread! koennte btw auch mal wieder n bump vertragen! :P

Ich glaub ich hab mich einfach zu sehr an solch komplexe musik gewoehnt als dass ich wieder den "normalen" stuff hoeren koennte.
      Versteht mich nicht falsch, ich mag durchaus einige der hier geposteten songs und zu solcher musik bin ich vor ein paar jahren auch noch abgegangen, nur haben wenige bis sehr wenige tracks hier noch einen hohen wiederhoerwert fuer mich. =(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aerick ()

• Um mich auch mal wieder zu melden!

^ Es gibt ganz einfach nen Unterschied zwischen Tanzmusik und Musik für zuhause. Drill'n'bass + Breakcore sind sicherlich nicht für die Disko gemacht. Verstehe garnicht, wie man NUR NOCH IDM und den restlichen Intelligent Krams hören kann. Ich steh selbst total auf Breakcore etc. aber ein Ersatz für die etwas massentauglicheren Spielarten des Breakbeats sind sie für mich nicht, ganz einfach, weil so gut wie kein Schwein, der nicht voll in der Materie ist, gerne Breakcore hört.
      Würde dir empfehlen, von deinem hohen Ross zu steigen und einfach wieder die Musik zu genießen. Und achja: bei der elektronischen Musik gehts seltenst ums "Geschichtenerzählen"

No Offense :D

• ^ minimal kopfgefickt diese "musik"

dank kazuya, back to shit i listened years ago!
      pusht einfach nur ohne ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascaran ()

02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Aerick schrieb:

Lasst uns doch mal wieder ueber subjektivität quatschen! =)
      Warum finde ich ich dass 90% der im diesen thread geposteten lieder sich stinklangweilig anhoeren? Ich moechte von mir selbst behaupten dass ich eigentlich immer versuche objektiv zu sein wenn ich ein mir einen neuen track anhoere. Da ich selber ein klein wenig musik schreibe meine ich wahrnehmen zu koennen wieviel arbeit und kreativitaet jemand zum produzieren in einen track gesteckt hat, und wenn ich das meiste hier hoere waren da arbeiten die manch producer in 2-3 stunden erledigt. Nun will ich die qualitaet eines songs nicht an der arbeitszeit festmachen, es gibt durchaus gute simple songs, aber wo is denn da der wiederhoerwert wenn einem 2-3 minuten die ganze zeit "DA DA DA!" vorgedudelt wird? Sollte sich die musik nicht mitlerweile ein wenig weiter entwickelt haben als "Bumm-Clap-Bumm-Clap" und "Ich loop das Standartamenbreak 10000x bis mir schlecht wird"? Wird den leuten das denn nicht fad?
      Es gibt soviel gute experimentelle musik die vor kleinen feinen details strotzt, wo manchmal keine sekunde des liedes einer anderen gleicht und man meint die musiker haben vom rhytmus zum geschichtenerzaehlen gewechselt. Leider finden diese produzenten nicht soviel anklang bei den massen. Mich ärgert das. Ausserhalb von genrespezifischen foren faellt es schwer ueberhaupt jemanden zu finden mit dem man sich darueber austauschen kann.
      Stellenweise sind sachen wie IDM schon etwas bekannter geworden wie zb durch Aphex Twins Window Licker

War in england btw mal auf Platz 16 der verkaufcharts.
      Aber Afx ist ja nur der anfang. Es haben sich diverse moderne genres der elektronischen musik entwickelt, denen noch sehr wenig beachtung geschenkt wird.

Ich glaub ich hab mich einfach zu sehr an solch komplexe musik gewoehnt als dass ich wieder den "normalen" stuff hoeren koennte.
      Versteht mich nicht falsch, ich mag durchaus einige der hier geposteten songs und zu solcher musik bin ich vor ein paar jahren auch noch abgegangen, nur haben wenige bis sehr wenige tracks hier noch einen hohen wiederhoerwert fuer mich. =(

es gibt genug leute, die sowas hören, mich eingeschlossen, aber was hast du gegen das amen brother ? solange man das sample gut einsetzt ist dagegen doch nichts einzuwenden.
      ist zwar eher ne andere schiene und uralt, aber die drums könnten nicht besser sein
    • Aerick schrieb:

Da ich selber ein klein wenig musik schreibe meine ich wahrnehmen zu koennen wieviel arbeit und kreativitaet jemand zum produzieren in einen track gesteckt hat, und wenn ich das meiste hier hoere waren da arbeiten die manch producer in 2-3 stunden erledigt.

also von mir grad nur ne kurze antwort weil ichs innerlich nicht weiter aushalte das so stehen zu lassen...

2-3 stunden===???? wtf? da ich schon recht lange musik mache und auch elektronisch und ich in meinem freundeskreis viele leute hab denen das auch so geht, würde ich doch gerne mal so einige tracks von dir hören die du in 3h fertig hast...

wir haben gestern zu 3. an ner bridge für ein lied gesessen und zwar den ganzen abend an einem soundschnipsel für ein lied... feinheiten und klänge nicht eingerechnet also es steht ein schnipsel aus midisounds und wenn du mir jezt erzählst das einige der geil produzierten lieder die hier gepostet wurden in 3h endstanden sind dann vllt in der 4. traumebene aber nicht im hier und jezt.

an sich finde ich so diskusionen ja nicht schlecht, wenn sie aber beinhalten: uh ich bin so krass elitär weil is so hart komplexe musik höre und euren simlen lieder meinen hohen geist nicht mehr berühren dann muss ich dich enttäuschen wenn ich sage das Breakcore sich zwar komlexer anhört aber deshalb nicht gleich aufwendiger und musiktheoretisch intelligenter ist.

btw war ich schon öffter auf breakcorepartys und ich fands zum teil auch ganz geil nur macht mich das jezt zu nem cooleren typen? NÖ!

hier nen komplexer song (Drum 'n' Noise) der zb auf der einen Party gespielt wurde... ich habe meine ohren schalldicht versiegelt und bin auf nen anderen floor gegangen auch wenns da etwas simper zuging..

über geschmack lässt sich nicht streiten

nur austauschen und für guten Breakcore bin ich immer zu haben! wenn man sich aber irgendwie über die anderen stellt weil man extremere musik hört is das imho nen bisl fail

ich diskutier gern weiter und so auch übers musik machen und was dahintersteht aber nu geh ich erst mal auf meinen balkon die sonne genießen mit:

(ja repost aber darum gehts grad nicht ;) )

Edit: @ gst- aphex twin is geil und auch schon recht mainstream also mach dir keinen kopf du bist noch nicht elitär ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"