Auf der neuen Vision wirds nicht released, zu invisible passts nicht.
Wir werden uns wohl also noch gedulden müssen
Wir werden uns wohl also noch gedulden müssen

giles schrieb:
Hi2u schrieb:
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vorteX^ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aerick ()
AdakaN_ schrieb:
^ Es gibt ganz einfach nen Unterschied zwischen Tanzmusik und Musik für zuhause. Drill'n'bass + Breakcore sind sicherlich nicht für die Disko gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ascaran ()
Aerick schrieb:
Lasst uns doch mal wieder ueber subjektivität quatschen! =)
Warum finde ich ich dass 90% der im diesen thread geposteten lieder sich stinklangweilig anhoeren? Ich moechte von mir selbst behaupten dass ich eigentlich immer versuche objektiv zu sein wenn ich ein mir einen neuen track anhoere. Da ich selber ein klein wenig musik schreibe meine ich wahrnehmen zu koennen wieviel arbeit und kreativitaet jemand zum produzieren in einen track gesteckt hat, und wenn ich das meiste hier hoere waren da arbeiten die manch producer in 2-3 stunden erledigt. Nun will ich die qualitaet eines songs nicht an der arbeitszeit festmachen, es gibt durchaus gute simple songs, aber wo is denn da der wiederhoerwert wenn einem 2-3 minuten die ganze zeit "DA DA DA!" vorgedudelt wird? Sollte sich die musik nicht mitlerweile ein wenig weiter entwickelt haben als "Bumm-Clap-Bumm-Clap" und "Ich loop das Standartamenbreak 10000x bis mir schlecht wird"? Wird den leuten das denn nicht fad?
Es gibt soviel gute experimentelle musik die vor kleinen feinen details strotzt, wo manchmal keine sekunde des liedes einer anderen gleicht und man meint die musiker haben vom rhytmus zum geschichtenerzaehlen gewechselt. Leider finden diese produzenten nicht soviel anklang bei den massen. Mich ärgert das. Ausserhalb von genrespezifischen foren faellt es schwer ueberhaupt jemanden zu finden mit dem man sich darueber austauschen kann.
Stellenweise sind sachen wie IDM schon etwas bekannter geworden wie zb durch Aphex Twins Window Licker
War in england btw mal auf Platz 16 der verkaufcharts.
Aber Afx ist ja nur der anfang. Es haben sich diverse moderne genres der elektronischen musik entwickelt, denen noch sehr wenig beachtung geschenkt wird.
Ich glaub ich hab mich einfach zu sehr an solch komplexe musik gewoehnt als dass ich wieder den "normalen" stuff hoeren koennte.
Versteht mich nicht falsch, ich mag durchaus einige der hier geposteten songs und zu solcher musik bin ich vor ein paar jahren auch noch abgegangen, nur haben wenige bis sehr wenige tracks hier noch einen hohen wiederhoerwert fuer mich. =(
Aerick schrieb:
Da ich selber ein klein wenig musik schreibe meine ich wahrnehmen zu koennen wieviel arbeit und kreativitaet jemand zum produzieren in einen track gesteckt hat, und wenn ich das meiste hier hoere waren da arbeiten die manch producer in 2-3 stunden erledigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()