Spectre rly imba?

• StylerTyler schrieb:

Durch Dispersion auf MAx hält die Spectre halt auch 20% mehr aus ~ was einiges sein kann.

Prozentrechnung ><

Spectre mit Dispersion auf 4: 20% weniger Schaden

-> 4/5 * Schaden = MaxHp -> Schaden = 5/4 * MaxHp -> 25% mehr Hp.

Bringt trotzdem auf lvl 2/4 nichts, da ~11% von 500 hp meiner Meinung nach 25 Pure-Dmg unterlegen sind.
    • du musst halt etwas weiter denken...du hast dispersion dann max wenn du lvl9 bist, hast dann wrsl dein vang und str-pt
      dann kann man schon kleine clashes bestreiten
      ist eben die defensive variante
      wenn ich desolate skille würde ich nicht auf vang zuerst gehen sondern eher diffu
    • real schrieb:

StylerTyler schrieb:

Durch Dispersion auf MAx hält die Spectre halt auch 20% mehr aus ~ was einiges sein kann.

Prozentrechnung ><

Bringt trotzdem auf lvl 2/4 nichts, da ~11% von 500 hp meiner Meinung nach 25 Pure-Dmg unterlegen sind.

grundsätzlich skille ich auch lieber zuerst dispersion, aber man muss sich halt ans spielgeschehen anpassen. wenn man gegen ne starke harasser lane steht macht einfach dispersion mehr sinn. und das der schaden von dispersion am anfang scheissegal ist sollte dir eigentlich klar sein
    • einfach

dagger+desolate
      dispersion später weils am anfang meiner meinung nach nonsense ist.
      itemtechnisch empfehle is pt vanguard bladmail radi diffu manta. wenn du die ersten 3 unter 20mins schaffst dann dürfte schon gg sein^^
    • real schrieb:

StylerTyler schrieb:

Prozentrechnung ><

Gut gut, Dispersion wirst du halt Max auf lvl 9 oder so haben, bis dahin hast du wie schon gesagt STR PT und vanguard (sollte eignetlich fast immer drinne sein)
      Geschätzt hat die spec dann gut 1k hp ~
    • Würde es Sinn machen Desolate auf Level 2 einmal zu skillen und dannach Dispersion zu maxen?
      Oder wenn man man Desolate skill ein frühes Poor Mans Shield zu bauen um es auszugleichen?
      Nur ein paar Ideen.
    • Desolate ist schon auf Stufe 1 schon sinnvoll, weil dann der volle Schaden ausgeteilt wird, ganz ohne Rüstungsreduzierung (glaube ich zumindest, so hundert prozentig sicher bin ich mir nicht, manchmal habe ich das Gefühl dass doch nur der Bonusschaden unreduziert bleibt).

Dispersion würde ich am Anfang aber höchstens skillen wenn man stark in die Defensive gedrückt wird und jedes HP-Pünktchen gebrauchen kann. Allein schon wegen des Effekts auf die Satyren im Wald ist mir Dispersion anfangs zu hinderlich (wer kennt es nicht...man flieht mit Dagger durch die Bäume, eine Creepattacke fliegt einem hinterher, man wird getroffen und alle Satyren kommen und purgen einen -.-)

Würd also wie die meisten erstmal Dagger und Desolate ausskillen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Desolate ist schon auf Stufe 1 schon sinnvoll, weil dann der volle Schaden ausgeteilt wird, ganz ohne Rüstungsreduzierung (glaube ich zumindest, so hundert prozentig sicher bin ich mir nicht, manchmal habe ich das Gefühl dass doch nur der Bonusschaden unreduziert bleibt).

Es ist auch nur der Bonusschaden, der nicht reduziert wird. Außerdem wirkt er als eigene Damageinstanz (hat also keine Wechselwirkung mit Crit, Cleave, whatever und stealt einer Lanaya somit auch eine zusätzliche Refraction-Ladung) und ausweichen kann man dem Desolate-schaden auch nicht (außer mit Faceless Voids Ausweich-spell). Und btw. hat Desolate auch noch nen Cooldown von 0,3 Sekunden. [/klugscheiss]
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • aber ist es nicht so, das desolate nur dann bonusschaden macht, wenn kein gegner in nem bestimmten aoe in der nähe ist?
      da bringt einem das auf der lane doch herzlich wenig.
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • Aber wenn man jemanden mit Dagger oder Ulti Dagger chased bringt es dir sehr viel..

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • mit einer global combo ala zeus furion spec... wird aggressiv gespielt also DESOLATE. dann macht man auch nich pt vanguard, sondern pt diffu.

sonst IMMER dispersion und pt vanguard. hexor hat mit diesem build radi pt vanguard nach ~25 min angel hatte relic zwar schon minute 10 aber radiance auch erst min 25 weil er nix getankt hat.

so far
    • ich bau ja vanguard auch wenn ich desolate skille.
      desolate gibt halt krassen dmg und mit vanguard überlebe ich... ka warum man entweder dmg machen oder fressen können soll. geht halt auch beides.
      nur gegen n hardnuke lineup find ich dispersion > desolate.
      Nice Meme

• Wenn du Desolate auf lvl7 schon ausgeskillt hast sind 45 pure dmg einfach nur imba. Damit kannst du a) richtig eingesetzt (oder wenn der Gegner falsch reagiert) extrem viel dmg auf der lane raushaun und b) sehr viel besser ganken. Wie gesagt, 45 pure dmg sind einfach extrem viel. Dispersion würde ich nur gegen ne sehr agressive Lane skillen, ansonsten sind 20% mehr HP zwar nett, aber nicht wirklich sehr stark. Des Weiteren sinkt die Effektivität von Desolate im Laufe der Zeit, die Dispersion steigt mit der Zeit, daher sollte man Desolate möglichst früh maxen.
      Da Spec sowieso meistens mit nem starken Sitter gelaned wird sollten die zusätzlichen Devensivqualitäten von Dispersion in den meisten Fällen nicht unbedingt vornöten sein.

Itembuild wurd glaubich schon oft genug gesagt, pt, vanguard, diffu, radi manta etc....
      Je nach Farm kann man natürlich auch das Sacred schon sehr früh rushen, ich bevorzuge allerdings die devensive Variante mit Vanguard first.
    • Es gibt keinen optimale Skillung für Spectre
      Sowohl Disperion als auch Desolate sind beides starke passiv Fertigkeiten.
      Welche man nun zuerst skillen sollte hängt stark vom Itembuild ab.
      Jeder der sich mal überlegt welche Intetion hinter den Items steckt und ein bischen Ahnung von Dota hat wird verstehen, dass bei Radiace Disperion die stärkere Wahl ist während bei man bei Diffusal Blade eher Desolate skillen sollte.