Ursa Konter

• in den letzen games die ich gespielt hab(SIG und Pub) hab ich gemerkt dass so ein ursa ,der noch nicht mal gut gespielt werden muss ,schlicht und einfach alles ownt :angry: :angry:
      kennt einer von euch einen guten kontr gegen ihn ausser vlt einen disabler in clashes?mir fällt nämlich ausser ein overfamed stunner nichts ein :S
    • sth.Lancer schrieb:

in den letzen games die ich gespielt hab(SIG und Pub) hab ich gemerkt dass so ein ursa ,der noch nicht mal gut gespielt werden muss ,schlicht und einfach alles ownt :angry: :angry:
      kennt einer von euch einen guten kontr gegen ihn ausser vlt einen disabler in clashes?mir fällt nämlich ausser ein overfamed stunner nichts ein :S
      Nein? So der Owner ist Ursa nun wirklich nicht.

Was gegen ihn hilft? Im Wald gangen, Creepspots verwarden, Roshan absichern und im Fight immer schön auf Distanz halten (Stun/Slow). Ein Ursa der nicht an einen rankommt ist ein sinnloser Ursa und mit genügend entsprechenden Skills, ist das kein Problem.

Ansonsten wirkt auch Blademail wahre Wunder, zumindest solange man etwa gleich viel oder mehr HP hat als der Ursa.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • wobei man schon sagen muss das ursa wirklich extrem stark ist diese version, ähnlich wie Panda imo immer mehr gebufft obwohl er schon stark genug war, ab nem dagger + vlads (wobei er vlads nochnicht mal wirklich braucht um zu ownen) ist er die pure vernichtung, wie man ja auch schon in competitive Spielen in letzter Zeit sehen konnte.

Wirklich extrem hart im early / mid, ein empover + aktivierte ulti reichen aus um mit einem stun nen 1k hp helden in 2 sekunden zu töten (siehe zb die "dota sportshow" die heute iwann geposted wurde, da sieht man das richtig gut gegen ne mirana)
      Im late ist er auch immernoch sehr stark, wobei er da mMn abschwächt , zumindest im competitive.

Blademail ist wohl wirklich der absolute Konter gegen ihn, da er sich seinen ultra burst zu 100% zurück gibt.. ansonsten ist das effektivste halt einfach disable/slow wie ja schon gesagt wurde
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • im lategame hab ich mit nem gefeedeten naix 1on1 gegn ursa schon sehr gute erfahrungen gemacht. er ist gut weil er soviel leecht (dadurch den mass orb damage wegstecken kann) und schnell die hp runterschraubt (dann ist ursas ulti nutzlos) ich glaub meine items waren: assault, heart, desolater, vladimirs oder so seine weis ich nicht mehr. in diesem einen spiel waren ursa und ich eigentlich die stärksten helden und ham uns zum spass mehrere 1on1 fights gegeben welche ich jedes mal knapp gewonnen hab. in einem organisierten team kommt das so natürlich nicht so oft vor, deshalt kp wie es da ist. aber im grunde kann naix recht gut gegen ihn sein (außer im early game natürlich, wo wir noch nicht genug LL, HP, und IAS haben).
    • ein naix muss dafür aber auch wirklich gut gefarmt sein, sonst stirbt er extrem schnell... ich würde sogar eher sagen das Ursa ein naix konter ist, da er naix auch während dieser den neger aktiviert hat noch gut umholzt
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • brewmaster ist ziemlich stark gegen nen ursa
      hat selber crit / evasion und drunken haze macht satte 75% miss chance, damit macht man den ursa praktisch nutzlos, da kann er auch noch so viel attackspeed haben.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Wie siehts mit Diffu aus? Entfernt der Purge die Buffs vom Ursa? Wenn ja, ist es (mit Blade Mail) DER Konter gegen ihn.
      njo je nachdem wie schnell man reagiert gell ;D
      wenn der angeblinkt kommt bleibt oft nich grad viel zeit, je nach folgendem disable / hp des opfers
      -Francis Alys-
    • das argument ist schwachsinn. Blademail wirft den Schaden nach abzug von Rüstungswerten zurück. Vlads leecht 16% ... Ursa kippt trotzdem um!
      ausserdem hatt der uimmer so um die 1500-2000 Hp

ja mein Gott. Die Spec haut im Clash auch irgendwann alles um, wenn sie mit Radi, HoT und dem ganzen Scheiß rumrennt. Dann kommts eben auf das richtige Teamplay an. Ein Ursa mit 2000 HP is auch zu knacken, wenn man alles richtig macht.
      it ain't nothing but a peanut