Torchlight

• Hab's mir vor einigen Stunden gekauft. Jeder der Diablo mochte sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Kostet 13€, läuft auf jedem Netbook, sieht hübsch aus und macht verdammt viel Spaß.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Inferno- schrieb:

Habs auch, ist ganz lustig jedoch fehlt definitiv der MULTIPLAYER.
      Der würde es zu einem Diablo3 machen, alleine ist es nicht so der burner imo.
      Hmm, ich als notorischer Eigenbrödler finde das jetzt garnicht so problematisch, kann aber schon verstehen, dass das dem Spiel vielleicht ein wenig an Langzeit-Spaß raubt. Aber so wie ich das verstanden habe, ist ja eine MMO version vom dem Spiel in Planung die ungefär in einem Jahr erscheinen soll.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Kirbo schrieb:

Aaaaaah was ist Diablo ohne Multiplayer??^^
      Auch nur 3 Charakterklassen, hm ich bin skeptisch
      Naja, exakt das Gleiche wie im Single Player Mode. Repetatives Monsterkloppen und Dauermausklicken.

Und die 3 Charakterklassen haben scheinbar recht viele Skilltrees zu haben.

Naja, muss man halt selber entscheiden, ob einem das Spiel die 13€ wert ist oder nicht. Mir gefällts sehr gut, aber genau wie alle hack 'n' Slash Spiele wird es wohl ziemlich schnell alt werden.

Ne Frage am Rande: was haltet ihr eigentlich von der Dungeon Siege Reihe? Viele der Oldschool Diablo Veteranen schauen ja gerne verächtlich auf die Spiele herab, aber ich fand die Diablo in absolut jeglicher Hinsicht überlegen. DS hat halt das Gruppen System von Biowares Action RPG's übernommen und mit der Geschwindugkeit von Diablo kombiniert und hat mir sowol im Single Player als auch Multiplayer Modus mehr Spaß gemacht.

• Yak schrieb:

Ne Frage am Rande: was haltet ihr eigentlich von der Dungeon Siege Reihe? Viele der Oldschool Diablo Veteranen schauen ja gerne verächtlich auf die Spiele herab, aber ich fand die Diablo in absolut jeglicher Hinsicht überlegen. DS hat halt das Gruppen System von Biowares Action RPG's übernommen und mit der Geschwindugkeit von Diablo kombiniert und hat mir sowol im Single Player als auch Multiplayer Modus mehr Spaß gemacht.

ich hab den zweiten teil ziemlich gerne gespielt. is halt verbuggt ohne ende aber dafür sind die quests ganz nice gemacht. außerdem viele dinge die man beside der hauptquestreihe entdecken kann. gibt glaub ich viele mods bzw. community erweiterungen. nicht vergleichbar mit d2 mmn, trotzdem keinesfalls verächtlich.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Yak schrieb:

DS ist einfach mal so viel geiler als Diablo. Obwohl ich beide mag, ist DS 2 vor allem eins der geilsten RPG's die ich kenne. Abwechslung ist einfach größer und das Gameplay spannender aufgebaut.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ds ist halt immer grade aus, man kann hier und da abbiegen, wird aber kaum mit items belohnt, also läuft man wie auf schienen, ätzend,
      skills sind auch recht wenige da, item vielfalt ebenfalls mager, alles in einem höchsten gewöhnlich, verglichen mit einem d2 minderwertig

@T
      bisher komm ich mit den ladezeiten nicht klar, für die grafik, für die kleine stadt, für das alles hat mein pc ÜBERHUAPT keine ladezeiten zu haben

kein leech auf kampskills, sehr merkwürdig, fühlt sich bisher einfach wie eine nutzlose eigenschaft an, normale atacks nur um zu leechen sind mit lvl 15 scheisse und werden es auch mit 50 noch sein

irgendwie werden die kampfskills auch nicht durch den atack speed des items kalkuliert sondern haben entweder ne standart cast time oder werden über fast cast geregelt, egal wie, ätzend ist es, vorallem weil es damit endet das man lange zeit leiber den normalen angriff benutzt weil es merh dps gibt, kann KAUM im sinne des entwicklers sein

teilweise ätzende skill abfolge, 3 mal für eine quest laden suckt hart, wps könnte auch jeweils ein lvl tiefer stehen

pet total dummes spell cast verhalten bei heal spells, ständig kein mana weil es die spells wie ein blödes spammt

eindeutig zu viele passive skills

fischen ist halt das ABSOLUTE gegenteil von einem action rpg konzept

geniales hotkey interface mit paar netten ideen, wozu allerdings die begrenzung auf nur 4 spells nicht passt, mal wieder unkonsequent und nicht zu ende gedacht

kann man durchspielen
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • für alle die total pech haben beim Enchanten haben gibts ne Mod die das zerstören des Items unterbinded .. kann man als Cheaten betrachten aber ich finde im Singleplayer isses wayne .. denn mir sind schon 2 Legendäre Items durch Enchant flöten gegangen ( dabei waren es nur 6% )

Link!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DevilishMonkey ()

• ds im singleplayer hab ich nicht lange gespielt, fands dort relativ langweilig, im multiplayer dagegen hats mich lange gefesselt, sehr lange mit nem Freund gespielt, allerdings hat das gedauert, bis das ordentlich über inet und hamachi gelaufen is... kann mich noch gut daran erinnern wie wir in ds2 die erste mission ca. 8 mal gemacht haben weil die quests nur gesaved wurden wenn man sie komplettiert hatte und wir nie sonderlich lange am stück spielen konnten und somit 8 mal in diesem käfig gestartet haben und uns 8 mal die sequenz angucken durften~ (namari, mellonanin ... jetz orahim, während sie mit dem elben spricht!) - die games hatten nebenbei meiner meinung nach schöne "gimmicks" wie z.b. im ersten teil das chickenlevel oder im 2. das set in dem der geheimnisvolle eimer - helm mit +50% aggro und +10% dümmliches aussehen war :D) + auch viele nebenquests (geister)
      is glaub ich sogar ein dritter teil geplant, werd ihn definitiv (falls ich bis dahin nen neuen pc habe oder er auf meinem jetzigen läuft)
      .

.
      zu torchlight, klingt alles ganz interessant, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das spiel meine cpu mehr beanspruchen wird als wc3 (bei sehr vielen spielen werden meine cpus sehr heiß und dann schaltet sich mein pc nach ca. einer halben stunde spielzeit von selbst aus )
      #kumpel.dota
    • Bei Google findet man sehr unterschiedliche Angaben, aber diese News: games-news.de/go/torchlight_mm…_multiplayer_als_mmo.html besagt, dass es wohl erst in 2 Jahren einen MMO-Modus gibt. Ich verstehe nur nicht ob man das 13 Euro Spiel dazu braucht (wohl kaum), wenn das Spiel in 2 Jahren Free2play sein soll und sich über micropayment finanziert. Aber ich frag mich weiter, wer das dann noch spielen soll in 2 Jahren ist der Hype um Torchlight defintiv abgeflaut.