Robert Enke tot

• AverageMan schrieb:

Der arme Zugfahrer..
      das eigene Leben ist die eine Sache, aber durch so einen Suizid macht man noch viele andere Leben kaputt, bzw wirft die ziemlich über den Haufen.
      ##########

wie ich mir im ersten moment als ich das von wegen selbstmord gelesen hab genau das gleiche gedacht hab.
      also so oder so tuts mir natürlich vor allem für frau und kind leid und es ist auch bestimmt n großer verlust für die deutsche fußball welt,
      aber wenns wirklich selbstmord war, dann hält sich mein RIP gefühl eher in grenzen.
    • Was soll die Nachricht Nascius? Du willst jedem mitteilen, dass du ihn nicht kanntest und dir es somit egal ist?

R.I.P. Robert Enke

Auch ich finde die Art des Suizids falsch. Ob Suizid in Ordnung geht ist jedem freigestellt, aber nicht auf so eine Art und Weise, da er ja andere Menschen damit sehr schwer belastet!
    • Hm die Frau tut mir leid, erst das Kind verloren und jetzt den Mann...
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • bin mir ziemlich sicher, dass es mord war.
      irgendjemand hat ihn davor geschubst und ist dann weggerannt -> oldest story.
      kein schwein lässt freiwillig seine familie zurück, wenn er vor nichtmal einem halben jahr erst ein kind adoptiert hat.
      schon gar keiner der die gute chance auf nr. 1 als torwart in ner nationalmannschaft hat - wo es in good old d-land eh immer unheimlichen beef drum gibt,
      seit kahn down ist.

schlimm, klar. unerwartet, auch.
      aber selbstmord? never.

RIP
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Sry Seraph aber der Post ist einfach mal megafail :S
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hautamaeki schrieb:

Nasicus schrieb:

Noch nie gehört von dem :D

Anyway, ist mir auch so oder so egal, wenn irgendwer stirbt und wenns selbstmord war, ist er sowieso in 99% der Fällen ein Idiot.

Also findest du es witzig wenn jemand stirbt?
      witzig nicht aber vielleicht etwas egal und ich denke dir ist es auch egal sonst würdest du nämlich den ganzen tag heulen
      er war auch nur ein mensch wenn jmd anders selbstmord begeht ist das ne sache von 5 min in den nachrichten (sofern es in deutschland passiert!)
      und jetzt ist auf einmal jeder enke fan oO
    • Hautamaeki schrieb:

Nasicus schrieb:

Noch nie gehört von dem :D

Anyway, ist mir auch so oder so egal, wenn irgendwer stirbt und wenns selbstmord war, ist er sowieso in 99% der Fällen ein Idiot.

Also findest du es witzig wenn jemand stirbt?
      nein es ist mir schlichtweg egal

@dietz
      aha und jetzt erklärst du mir, was das ganze mit gummibärenwelt zu tun hat.

eidt:

@zey
      #

@zag
      doch war er, wenn er sie im stich gelassen hat, ich kenne die hintergründe ja nicht, aber in den meisten fällen ist der mensch einfach nur zu schwach / feige / what ever

noch was:
      ich stelle hier nur meine Meinung dar, und nichts weiter oO

next edit:

by heph
      zeigt wiedermal den einfluss der medien... "oh jmd berühmtes ist gestorben, lass alle trauern!" - "oh 187414 kinder verrecken an hunger - wayne ist ja nicht für tragische medienberichte geeignet".

DAS muss noch hervor gehoben werden
      und zum ganzen Beitrag auch noch ein #

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

• zeigt wiedermal den einfluss der medien... "oh jmd berühmtes ist gestorben, lass alle trauern!" - "oh 187414 kinder verrecken an hunger - wayne ist ja nicht für tragische medienberichte geeignet".
      dietzthought begeistert wieder durch seine bescheuerten kommentare (wtf - inwiefern soll DAS ne gummibärwelt oder whatever sein? o0)
      die hälfte der leute die jetzt "trauern" haben ihn kein stück gekannt ausser seine anscheinend wahnsinnig tollen paraden im FUSSBALL, so etwas unwichtiges und ihr nehmt euch auch noch das recht, um diesen menschen zu trauern wie um einen guten freund und beleidigt diejenigen, die das nicht tun? DAS halte ich für ne schwierige ansicht.
    • Ich bin mal ehrlich. Mir isses eigentlich auch wurscht, dass er tot ist.
      Mein erster Kommentar war: Wayne is ja nur H96.
      Wo es mir allerdings angefangen hat aufzustoßen wie der gute Stars&Stripes vom Aldi war bei Sprüchen wie "Selbstmord, ha da hab ich kein Mitleid", "So ein Vollidiot" etc.
      Wenn man psychisch krank ist und sich deshalb das Leben nimmt, weil einem jeder Durchblick fehlt ist das meiner Meinung nach eine schwere Krankheit mit Todesfolge.
      @zag
      doch war er, wenn er sie im stich gelassen hat, ich kenne die hintergründe ja nicht, aber in den meisten fällen ist der mensch einfach nur zu schwach / feige / what ever

und wir geben jetzt Leuten die Schuld dafür, dass sie schwach sind. Richtig so, deine Oma war ja auch eine dumme Funzel, hättese halt mal gegen den Krebs angekämpft.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich finds immer interessant wie sich sowas auf Dotasource entwickelt oO. Da stirbt jemand und sofort wird ein riesen Thema druaß gemacht...klar is es für mich auch unverständlich wie er seine Familie zurücklassen konnte, aber anch Angaben meines Bruders ( kennt sich in Fußbal schon aus) ist ja seine Tochter vor ein Paar Jahren gestorben. Das belastet halt schon. Suizide is halt auch keine wirklich gute Lösung.
      Das er sich vor den Zug wirft find ich auch bisschen komisch udn auch vll. verantwortungslos, aber ich denke er hat da nicht über Mögliche Konsiquenzen für Zugfahrer oder Familie.
      Ich geh jetzt auch nicht heulen weil ein "Promi" Selbstmord macht, ich fands nur sehr überraschend das jemand der ja eigentlich Erfolg und Famillie (mal Ausgenommen das mit der Tochter) selbstmord macht.
      Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
    • Zagdil schrieb:

Aber der Mensch der entscheidet ist infolge der Erkrankung eben nicht mehr fähig sinnige Entscheidungen zu treffen. Natürlich hat er die Wahl, aber er wählt mit einem total wirren Hirn, wenn er soweit ist sich umzubringen (oder er handelt im Affekt, was auch vorkommt)
      Der geistig labile Schwächling, der nicht in der Lage ist gegen sowas anzukämpfen oder rechtzeitig Hilfe zu suchen, ist meiner Meinung nach durchaus mit einem Menschen zu vergleichen, der körperlich einfach nicht mehr verkraftet gegen z.B. Krebs anzukämpfen und ne kräftezehrende Behandlung durchzustehen.
      #