Schweiz U17 Weltmeister

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FME schrieb:

moment mal, sind hier ernsthaft schweizer die es GUT finden dass ihr land nicht in der EU ist? wenn dies der fall ist muss ich nämlich jetzt spontan lachen und diese armen schweine bemitleiden da sie offensichtlich nicht sehr weit denken ...

ich persönlich finde es jedenfalls absolut genial dass mein land teil dieses tollsten politischen projekts ist was die menschheit jemals angegangen ist...

FME schrieb:

moment mal, sind hier ernsthaft schweizer die es GUT finden dass ihr land nicht in der EU ist? wenn dies der fall ist muss ich nämlich jetzt spontan lachen und diese armen schweine bemitleiden da sie offensichtlich nicht sehr weit denken ...

ich persönlich finde es jedenfalls absolut genial dass mein land teil dieses tollsten politischen projekts ist was die menschheit jemals angegangen ist...

hm sry, du hast zwar ahnung von dota aber kein plan von schweizer politik. Wie willst du als deutscher abschätzen ob die Schweiz in die EU soll oder nicht? Gibt Vor und Nachteile, so lachhaft ist das nicht...

über U17, ich bin eher gegen den U17-Hipe der Schweizer, allerdings darf man nicht vergessen, dass das die Zukunft ist...

Ramdi: -ap
    Next0: We need a stuner
    Next0: Hauserfritz take a stuner pls
    Next0: Troll or Magina for example
  • Aimless) schrieb:

Nasicus schrieb:

PLUS: Schweizer Franken Imba --> Euro sucks

Das musst du mir erklären. Der Euro ist gerade dabei zur Weltwährung zu werden und den Dollar zu verdrängen.

Deutschland runter reden bringt immo nichts , da Deutschland eines der mächtigsten Länder der Welt ist. Exportweltmeister etc ....zudem beste Beziehungen weltweit.

Deutschland ist trotz 2 Weltkriege eines der beliebtesten Länder. Die Deutschen sind überall gefragt (ja auch in der Schweiz, da es hier oft noch an Facharbeitern mängelt ---> vorallem in der Chemiebranche). Wenn man mal so in die Geschichtsbücher schaut fragt man sich was eigentlich KEIN Deutscher erfunden hat.

Ps: Ich mag Rösti ...und Ski fahr ich auch gerne .....bleib der Schweiz also als zahlender Urlauber erhalten :D
    Das hatte nichts mit dem Wert zu tun. Schweizer Franken ist einfach geiler - rein subjektiv gesehen. Punkt und aus.

@calcu
    vampirhaftes verhalten? lächerlich. wir tun genug für allgemeine blablus projekete in 3 weltländern, in ost europäsichen lädnern etc.
  • Jetzt rechne mal die Entwicklungshilfe von Deutschland und der Schweiz auf "pro Einwohner" runter - wird etwas doppelte bei der Schweiz rauskommen.
    Reiches Land im Vergleich zu DE? I don't care, ich bin nicht reicher als die meisten hier.

Ach neine stimmt, die Schweiz ist so reich, am besten gleich alles Geld rausgeben, gogo.
  • Nasicus schrieb:

Jetzt rechne mal die Entwicklungshilfe von Deutschland und der Schweiz auf "pro Einwohner" runter - wird etwas doppelte bei der Schweiz rauskommen.
    wenn du lesen könntest hättest gesehen, dass das ganze in Prozent angegeben ist und die Schweiz sowie Deutschland damals gleichauf lagen, das ist aber noch lange keine Begründung warum ihr euch wie in einem Selbstbedienungsladen benehmen dürft.
  • calcu schrieb:

Nasicus schrieb:

Jetzt rechne mal die Entwicklungshilfe von Deutschland und der Schweiz auf "pro Einwohner" runter - wird etwas doppelte bei der Schweiz rauskommen.
    wenn du lesen könntest hättest gesehen, dass das ganze in Prozent angegeben ist und die Schweiz sowie Deutschland damals gleichauf lagen, das ist aber noch lange keine Begründung warum ihr euch wie in einem Selbstbedienungsladen benehmen dürft.
    Ich hatte andere Seiten gesucht statt deine, hab aber die Tabs schon wieder zu :P HAb dann auf alle Fälle die Summe/Einwohner gerechnet und die Schweiz hatte doppelt so viel :P

Aber gut leb doch weiter deine Illusion das Deutschland im Vergleich zur Schweiz soooooooooooooooo sozial ist.
  • calcu schrieb:

mit Strg+Umschalt+T kannst Tabs in Firefox reanimieren :laugh:

Nasicus schrieb:

Ich hatte andere Seiten gesucht statt deine, hab aber die Tabs schon wieder zu :P HAb dann auf alle Fälle die Summe/Einwohner gerechnet und die Schweiz hatte doppelt so viel :P
    Mathe nicht aufgepasst? BSP?
    Omg ich habe gesagt, wie ich gerecdhnet habe, und das es mir scheiss egal ist, wie reich die Schweiz ist, und bin auf mich eingegangen. und BSP sagt nicht soviel aus wie du es gerne hättest:
    de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsindikator

Das BSP sagt jedoch weder etwas über das Vermögen einer Bevölkerung noch über die bisweilen in der Realität sehr ungleiche Verteilung des Einkommens aus.

und ich habe keine lust tabs wieder zu holen und dann auf zurück zu klicken etc.
    aber für dich habe ich es doch nochmalgemacht:
    dw-world.de/dw/article/0,2144,3244957,00.html
  • @calcu.
    weil ihr es euch als kleines Land leisten könnt so einen unsolidarischen Unsinn zu machen und einfach nur von den vielen Großverdienern aus Deutschland zu leben (im Vergleich zu eurer Bevölkerungszahl). Euer Vorteil ist einfach, dass Deutschland so viel Geld hat, dass ihr die Steuern so niedrig setzen könnt um damit selbst mit den niedrigen Einnahmen immer noch weit über euer selbst erwirtschafteten Wohlstand zu leben

das ist genau der punkt. wenn ihr nicht in der EU wärt, könntet ihr auch irgendwelche sonderkonditionen einräumen, aber glaubst du das kommt in deutschland durch?
    selbstverständlich ist es für ein kleines land einfacher sowas durchzubringen, ihr habt dafür andere vorteile ([offtopic]z.B. halb europa in ganz kurzer zeit einnehmen[/offtopic] :P ).

da muss man halt einfach ein stück weit die EU hinterfragen. sie kann doch nicht verlangen, dass jedes "wettbewerbsfähige" land ihren wettbewerb ausschaltet, nur weil die EU es derart darauf ankommen lässt.
    ich weiss nicht wo das ganze enden soll. kann die schweiz irgendwann keine güter mehr in die EU länder exportieren? eurer meinung nach wäre das bestimmt gerechtfertigt. nur, darf eine EU länder erpressen, um diese zum einstieg zu zwingen?
    warum sollen alle länder in europa nach der pfeife der EU tanzen? warum kann ein land nicht seine souveränität bewahren, ohne gleich mit wirtschaftssanktionen zu rechnen.
    steuerflucht ausgenommen, aber auch da kann man vielleicht erst schauen, was man selber besser machen könnte.
    dass uns übrigens die amis und die italiener an den pranger stellen, das finde ich das lächerlichste an der ganzen sache. ich weiss nicht, wie lange es noch dauert bis es in den köpfen der menschen ist, ich fand und finde amerikanische politik zum kotzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

• Nasicus schrieb:

Das BSP sagt jedoch weder etwas über das Vermögen einer Bevölkerung noch über die bisweilen in der Realität sehr ungleiche Verteilung des Einkommens aus.
    aber wie viel man zahlen kann und davon haben andere Länder etwas. Aber ich seh schon, hoffnungsloser Fall, ich halts jetzt wie FME: ist zwecklos :)

same@flirt
  • calcu schrieb:

Nasicus schrieb:

aber wie viel man zahlen kann und davon haben andere Länder etwas. Aber ich seh schon, hoffnungsloser Fall, ich halts jetzt wie FME: ist zwecklos :)

same@flirt

zwecklos ist es, wenn man wie giles oder fme ohne ausführungen in einen thread spammt. für was haben wir bitte dieses forum?
  • Wing- schrieb:

das argument mit schw. franken und euro hinkt halt hart
    england ist auch in der eu und dort bezahlt man noch mit pfund
    nur mal so: das war kein argument von mir, sondern aus spass geschrieben (ich finde zwar, dass es wirklich so ist), aber das passte einfach hin, deshalb stand es da ;)
  • toBier (<3 DS Stammtisch) schrieb:

FlirT schrieb:

wie rechtfertigst denn du die EU?
    die EU muss man nicht rechtfertigen, da sie den einzig richtigen weg für die zukunft europas darstellt. was denkst du wo wir stehen würden, wenn sich jedes land so einigelt wie die schweiz...

au jah. lass uns weitere länder in unseren kreis der wohlhabenden eintreten. ob die afrikaner verrecken wie die ameisen ist völlig egal.
    wie du bereits gesagt hast, man sollte das nicht hinterfragen, es ist der einzig richtige weg oder wie Zymeeen! es ausdrücken würde: es ist für das grössere wohl.